1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. chico2405

Beiträge von chico2405

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.01.2018 bis 21.01.2018

• chico2405
    • 3. Januar 2018 um 10:13
    Zitat von britta1968

Vielen Dank für eure Antworten! :)
    Gibt es dann auch Getränke kostenlos oder kann man die dann nur kostenpflichtig erwerben?

Zu den Öffnungszeiten der Restaurants sind die Getränke kostenlos.

• 03.April 2018 - 26.April 2018

• chico2405
    • 3. Januar 2018 um 09:06
    Zitat von Marlex

Eine Frage bei den Wiederholungstätern, Wielange dauert der Ausflug nach Petra !? Wir haben zurzeit bei Bakadidreams angefragt, wissen aber nicht, ob wir unsere Kinder solange auf dem Schiff lassen wollen!?

Bei dem Ausflug muss man schon mit ca 10 h rechnen, aber es lohnt sich. Für die Kinder in diesem Alter ist es allerdings nichts (lange Fahrt, Fussmarsch und ggf. Warm). Da sind die Kids sicherlich im Kidsclub besser aufgehoben und werden sich dort auch wohlfühlen.

• chico2405
    • 3. Januar 2018 um 08:58
    Zitat von britta1968

Es ist unser ertses Mal auf AIDA. Ich habe mal eine Frage: Hat am Anreisetag ein Restaurant durchgehend geöffnet inkl. Getränken?

Am Anreisetag ist ein Restaurant meistens länger als sonst auf, ansonsten gibt es als nächstes den California Grill, der noch offen für hungrige ist und ein Bar für gewünschte Getränke wird man sicherlich auch finden und abends ist sowieso alles im "Normalbetrieb".

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• chico2405
    • 3. Januar 2018 um 08:47
    Zitat von Anja1

Eine Woche zuvor noch bekommen auf der Blu. Allerding habe ich sie verschenkt. Habe schon alle.

Das gibt`s bei Premium Buchung (Zitat AIDA):
    Freuen Sie sich auf ein AIDA PREMIUM Willkommensgeschenk pro Kabine.

• Vintage Seekarte mit Ihrem Willkommensfoto
    • AIDA Traumwelten DVD (zur Auswahl stehen die Destinationen: Ostsee, Nordland, Mittelmeer, Kanaren, Orient, Südostasien, Nordamerika und Karibik)

Den Reisefilm gibt es nur nur für Clubstufen ab Rot vergünstigt.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• chico2405
    • 22. Dezember 2017 um 09:21
    Zitat von tamara

Auf der Mauritius-Tour gab es für Gold nur das vierteilige Tassenset. Bei den anderen Clubstufen gab es auch kaum Auswahl und nach ein paar tagen anscheinend gar nichts mehr.

Dafür konnte man sich als Ersatz von Rot bis Gold einen Cocktailgutschein geben lassen.

Kann das nur bestätigen. Die Ausgabe sollte am 2. Seetag erfolgen. Ich also hin, aber die Auswahl war mehr als dürftig, frei nach dem Motto "Welcher Ladenhüter muss weg". Bei Clubstufe Grün konnte man zwischen 3 Dingen wählen. Das waren jedoch Dinge, die man nicht mal an jemanden verschenken würde, den man nicht mag. Also auf der AURA war diesbezüglich bisher das schlechteste Angebot. Nach anderen Alternativer bei einer Mitarbeiterin im Shop nachgefragt, erhielt man nur eine unfreundliche Antwort. Entweder sollte AIDA hier ein anderes Angebot finden oder ganz darauf verzichten. :meinung:

• Sternstunde mit dem General Manager

• chico2405
    • 18. Dezember 2017 um 14:29
    Zitat von Irene001

von wann bis wann ging der Ausflug

8:45 Uhr war Treffpunkt und gegen 15:15 Uhr waren wir zurück an Bord.Bei uns gab es zwischenzeitlich auch einen Regenschauer, aber damit muss man um diese Jahreszeit rechnen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• chico2405
    • 18. Dezember 2017 um 09:32
    Zitat von BeeGeeDu

Sternstunde der AURA auf Mauritius

Leider war sie am letzten Tag. das war schade. Aber sie hat uns trotzdem gut gefallen. Freut Euch darauf.

VG Gisela und Wolfgang

Bei uns fand die Sternstunde am vorletzten Tag statt. Es war ein Ausflug zur Insel Ile aux Cerfs. Es war nicht schlecht aber auch nichts besonderes.Zusammengefasst kann man sagen gute Idee aber die Umsetzung ist verbesserungswürdig. Die Fahrt bis zur Fähre ca 1h, das Übersetzen auf die Insel ca 15 min., Aufenthalt auf der Insel ca 2h. Gereicht wurde ein kleiner Begrüßungscocktail. Das war`s dann aber schon. Schön wäre noch ein kleiner Snack gewesen, denn bei der Rückkehr auf`s Schiff waren die Restaurants bereits geschlossen und nur der Pool Grill war noch offen. Wie gesagt mir fehlte irgendwo der Clou.

• chico2405
    • 22. November 2017 um 14:33
    Zitat von Clare1512

Darf ich wissen, wo man am Anreisetag das Paket buchen kann? An der Rezi? Danke Dir für eine Auskunft
    LG Clare

Also am Besten über MyAIDA buchen und dann am Ankunftstag nach dem CheckIn die Getränkekarte abholen. Falls das nicht ausreicht was man gebucht hat kann man die Karte noch "nachladen".

• chico2405
    • 16. November 2017 um 10:48
    Zitat von franzi-77

Ach... könnte ich doch schon mal den Koffer packen

Kofferpacken kann man doch schon mal.......(probeweise) :lol1:

• chico2405
    • 29. Oktober 2017 um 08:48
    Zitat von britta1968

Auf Lanzarote evtl. nach Puerto del Carmen oder ist Playa Blanca machbar? Oder ich möchte zur Cesar Manrique Fundacion. Kommt man da mit öffentlichen hin oder mit dem Taxi?

Für Lanzerote kann ich Guido empfehlen: Hier der Link:
    http://www.taxi-lanzarote.com/Kreuzfahrten.htm

Ich habe gute Erfahrung mit ihm gemacht. Kleine Gruppe, dadurch kann man individuelle Wünsche äußern und man kann Punkte anfahren zu denen große Busse nicht hinkommen. Einfach mal ausprobieren.

• chico2405
    • 27. Oktober 2017 um 09:39
    Zitat von sunshineaida

Hallo zusammen,

hier tut sich ja schon einiges :daumen: . Muss ja wirklich eine tolle Tour sein, wenn man liest, dass viele die Tour schon zum zweiten Mal - oder noch öfter - machen. Noch fünf Monate Vorfreude :matrose: . Wir lesen schon fleißig Reiseberichte - hören sich super an! Bucht ihr den Burj Khalifa auch schon von D aus? Und wie macht man es am besten mit dem Geldumtausch? Hier oder dort? Oder bezahlt ihr überall mit Kreditkarte?

Euch allen ein schönes Wochenende :)
    Helga und Didi

Die Tour ist auch einmalig schön und bei jeder weiteren entdeckt man neue Sehenswürdigkeiten.
    Wenn man den Burj Khalifa individuell, mit Taxi vom Hafen kein Problem, besuchen möchte auf alle Fälle von Daheim buchen.
    Geldumtausch (kleine Beträge) ist vor Ort günstiger ansonsten nutze ich die Kreditkarte.

See you on Bord!

• 02.12.17 - 16.12.17

• chico2405
    • 16. Oktober 2017 um 11:05

Also mal grundsätzlich vertraue ich auf die Verantwortlichen von AIDA, dass diese das im Blick haben und falls notwendig auch die richtigen Entscheidungen treffen werden. War in anderen "Krisen-Situationen" ja bereits der Fall.Es bringt auch nichts jetzt in Panik zu verfallen sondern für sich selbst und für seine Mitreisenden eine gewisse erhöhte Aufmerksamkeit und Vorsicht walten zu lassen. Dazu gehört, dass man nicht jeden noch so niedlichen Straßenhund oder Katze streicheln muss, denn einer der Hauptübertragungswege ist durch den Biss von Flöhen. Gegen Flöhe kann man sich sehr gut schützen durch die Anwendung DEET-haltige Mückensprays. Es sollte auch für Jeden selbstverständlich sein, die vorhandenen Desinfektionsmöglichkeiten, die von AIDA bereit gestellt werden zu nutzen, was einigen wenigen Mitreisenden manchmal schwer fällt. Also ich habe meine persönlichen Vorkehrungen auch in Absprache mit meinem Hausarzt getroffen, freue mich auch die Reise und vertraue, wie gesagt falls sich die Lage gravierend verschlimmern sollte auf die AIDA Leute.

• Umbaupläne Saunalandschaften (auf Bella und Co.)??

• chico2405
    • 14. Oktober 2017 um 10:51

@CHIPANDDALE
    "Ich bin für eine Umstellung. Die Sauna ist auf den älteren Schiffen an Seetagen total überfüllt und oft sind auch Gäste sind die nur da sind weil die Sauna kostenlos ist und das Angebot kann nicht schätzen und Unruhe reinbringen."

Ich bin dafür, dass die es bei dem kostenlosen Angebot bleibt. Die Überfüllung an den Seetagen ist doch nur zu den Aufgusszeiten. Wenn diese generell erweitert würden, würde sich der "Andrang" auch etwas verteilen und wer sich über mangelnden Platz in den Ruhezonen beschwert kann immer noch die kostenpflichtige Option dazu buchen.

• 02.12.17 - 16.12.17

• chico2405
    • 8. August 2017 um 14:41

Hallo in die Runde. Ich bin mit auf der Tour und gerade mal bei der Ausflugsplanung. Ich plane gerne Ausflüge abseits von AIDA und habe schon einige gute Erfahrungen damit gemacht. für diese tour habe ich folgende Ausflüge ins Auge gefasst:
    - Nosy-Be "Natur und Tradition" von Bakardi
    - Antsiranana "Ausflug zu den 3 schönsten Buchten" von Bakardi
    - La Reunion "Ausflug zum Vulkan" von Barkadi

Frage:
    hat noch jemand anderes evtl. die Ausflüge gebucht? Ich habe noch keine Erfahrung mit Bakardi. Bisher gehörtes ist überwiegend positiv.
    Hat jemand noch andere Empfehlungen?

Würde mich über Rückmeldungen freuen. Danke!

• chico2405
    • 1. August 2017 um 13:46

Bin auch ab 6.4. mit dabei. Habe im September 2016 die Tour bereits schon mal gemacht allerdings Malle --> Dubai. Phantastische Reise..

• Visum für UK

• chico2405
    • 14. Juni 2017 um 10:19

Es wird auf alle Fälle für vietnamesische Staatsangehörige ein Visum benötigt.
    https://www.expressvisa.de/land/GB

• Kritik auf FB gelöscht

• chico2405
    • 14. Dezember 2016 um 10:55
    Zitat von fogfog

Hallo,
    hatte nach meiner Fahrt auf der Diva Kritik auf FB an AIDA geübt.
    Es ging darum das meine EC Karte 2 x eingelesen wurde aber mit dem speichern klappte es nicht.
    Auf meine Bemerkung das die EDV von Aida nicht so toll wäre, auch in Rostock gäbe es wohl häufig Probleme, kam als
    Antwort von der Rezeption - dann buchen sie nächstes mal bei einer anderen Gesellschaft.
    Nachdem ich dieses auf FB gepostet hatte wurde ich von AIDA angeschrieben um mein Problem zu schildern. Das Problem liegt
    aber wohl eher beim Personal von Aida.
    Die Kritik wurde gelöscht. Kein Wunder wenn man dann nur positives liest wenn kritische Erfahrungen unterdrückt werden.. :meinung:

Alles anzeigen

Meine Meinung; Kritik sollte in jedem Fall möglich sein, denn nur so kann man u.a. Veränderungen vornehmen, jedoch sollte sie sachlich und nicht pauschalisiert sein. Jeder hier im Forum, der mit AIDA mal auf Tour gegengen ist wird schon mal die Erfahrung gemacht haben, dass das IT System nicht wie gewünscht funktionierte. Auch mir ist das bereits einige wenige Male passiert, aber ich kann versichern, dass die AIDA Mitarbeiter stets bemüht waren hier zeitnah eine Lösung zu finden. Jeder der in seinem Beruf mit IT zu tun hat wird sicherlich auch mit Fehlern und Ausfällen konfrontiert worden sein. Diese lassen sich nicht immer vermeiden. Die Auskunft des Mitarbeiters an der Rezeption ist sicherlich nicht korrekt und hätte so sicherlich auch nicht geschehen sollen, aber wir sind alle nur Menschen. Ein Gespräch mit dem General Manager auf der Diva wäre m. E. der richtigere Weg gewesen um den persönlichen Unmut kund zu tun.

• Hallo aus Suedtirol

• chico2405
    • 23. November 2016 um 10:31
    Zitat von diditta

Ich bin ansonsten auch lieber auf kleinen Schiffen, aber vielleicht mit den Kindern ist die Prima gar keine schlechte Wahl.
    Wir lassen uns einfach mal überaschen! :)

Hallo,
    ich finde auch mit Kindern ist die PRIMA in dieser Jahreszeit und auf dieser Tour die bessere Wahl (überdachter Pool, Wasserrutsche,Klettergaten und v.m.). Viel Spaß....

• Einsteigertour? Kanaren oder lieber Orient?

• chico2405
    • 21. November 2016 um 10:16

Hallo,
    ich habe auch bereits beide Touren gemacht, die Kanaren mehrfach. Die Reisen sind sicherlich unterschiedlich und man muss sich selbst zuerst einmal fragen, was will ich, wo lege ich den Schwerpunkt für meine erste Kreuzfahrt. Das Wetter spielt zwar eine wichtige Rolle, aber das kann man nicht beeinflussen. Bei meinen Kanarentouren, die in der Regel im Dezember/Januar lagen, habe ich kein einziges Mal Probleme mit starken Seegang gehabt und wenn würde es mir nicht allzu viel ausmachen. Man muss auch mal die schwankenden Schuhe ausprobieren.

Als Einsteiger würde ich alledings eher die Kanaren wählen,weil ich mich im europäischen Raum erst einmal wohler fühle. Zumal die Kanaren ja auch einiges zu bieten haben. Empfehlen würde ich, das erste Mal das An- und Abreisepaket über AIDA zu buchen, damit man mal das Prozedere kennenlernt. Bei weiteren Reisen kann man dann sicherlich auch andere Alternativen prüfen.
    Ein Hinweis noch zu ev. Ausflügen, falls es die Kanarenwerden sollten: Hier würde ich immer erst mal nach deutsprachigen Ausflugsanbietern im Internet schauen. Diese bieten auch für Kreuzfahrer entsprechende Touren an. Das hat mehre Vorteile zum einem sin die Gruppen bedeutend kleiner. Man kommt mit kleineren Fahrzeugen an Stellen, die die großen Busse nicht anfahren können, Bei kleinen Gruppen können individuelle Wünsche berücksichtigt werden und zum Anderen sind diese Touren in der Regel preiswerter. Entsprechende Hinweise auf Touren bzw. Anbieter gibt es hier auch im Forum zu genüge.

• 22.10.16 - 11.11.16

• chico2405
    • 20. Oktober 2016 um 17:05
    Zitat von BoeFi

Meine nicht. In der Meldung heißt es nämlich weiterhin .... ab Montag ... könnte ... eventuell .... wenn nicht ..... nach fast 2jährigen Verhandlungen ...

Also alles gut.

Nähre Infos findet man hier:
    https://www.eurowings.com/de/informieren….html#message_0

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook