1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tanne242

Beiträge von Tanne242

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Tanne242
    • 12. Juni 2024 um 20:14
    Zitat von Filos

Ich mag hier immer gar nichts schreiben (denke ich störe, weil ich ja nur zuschaue), stattdessen schließe ich mich immer mit ❤️ und Danke-Emoji allen an. Möchte euch aber sagen, dass ich die "Mitreise" hier sehr genieße und voll dankbar bin 🙋🏼‍♀️

Mir geht es da genauso.

@Escape Herzlichen Glückwunsch zum Bezwingen des Preikestolen. :pokal:

Da will ich irgendwann auch mal hoch.

Vielen Dank für die phantastische Fotos. Man kann sich daran gar nicht satt sehen. :loveyou:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Tanne242
    • 9. Juni 2024 um 18:44

Gute Fahrt und schöne Reise. :bye1:

• Tanne242
    • 8. Juni 2024 um 13:42

Auch ich wünsche euch allen eine tolle Reise mit ganz vielen schönen Eindrücken und tollem Wetter.

Freue mich schon auf eure Berichte und Fotos. :abfahrt: :jump:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Tanne242
    • 8. Juni 2024 um 13:02
    Zitat von Julimond21

Apfelfrau , bei TUI gab es letztes Jahr auch noch ein Tagesprogramm in Papierform

Das gab es dieses Jahr im Februar auch noch in Papierform.

• "AIDA" das magazin

• Tanne242
    • 7. Juni 2024 um 14:30
    Zitat von Heimgarten007

Mein Magazin kam gestern auch. Mit einem Katalog, den ich gar nicht bestellt hatte.

So war es bei mir auch. Magazin kam Anfang der Woche mit Katalog, den ich nicht bestellt hatte.

• "AIDA" das magazin

• Tanne242
    • 6. Juni 2024 um 16:53

Bei mir ging es Recht fix. Anfang letzter Woche das Magazin bestellt. War gestern im Briefkasten mit Katalog für Winterreisen, obwohl ich nur das Magazin bestellt hatte.

Aber auch gut. :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tanne242
    • 6. Juni 2024 um 16:09
    Zitat von novoman11

Ist das woanders nicht auch desÖfteren so... ?!:gruebel:

Letztes Wochenende - zum Bleistift - waren wir mit den Enkeln in diesem Gourmet Tempel mit der Krone...

Mein bestellter Whopper hatte da auch recht wenig mit den Bildern im Aushang gemeinsam...

Trotzalledem ne Frechheit von AIDA solch Getränke der zahlenden Kundschaft anzubieten...

Geht garnicht... :zorn:

Kleiner Insidertipp von mir...

Alles anzeigen

Ja, leider ist es meistens so.

Aber bei manchen Gastronomien weiß man es meistens, dazu zähle ich vor allem die Fast Food Tempel und Frittenbuden. Bei Restaurants oder Bars gehe ich erstmal davon aus, dass die Realität (Getränk/Speise) nicht so weit von der Theorie (Bild) abweicht, da man es meistens ja auch schon anhand des Preises sieht, ob welchem Segment man sich befindet.

Das hatte ich auch mal in Arhuus im FoodMarket, dass der Hotdog Deluxe wirklich so toll in echt aussah wie auf dem Bild, mit dem er beworben wurde.

Ich gehöre der Gin (Tonic) Fraktion an. :saint:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tanne242
    • 5. Juni 2024 um 11:58

Ich finde es sehr schade, dass die bestellten Cocktails/Longdrinks doch sehr von den Bildern in der Karte abweichen. Ich denke, wenn, dann sollte Aida auch die Bilder in der Karte der Realität anpassen, dann weiß jeder direkt, was er bekommt bzw. wie es dann aussieht. Ansonsten ist die Enttäuschung doch meist vorprogrammiert.

Hier mal ein Beispiel eines Gin Tonics bei unserem Sushi Restaurant vor Ort. Der kostet auch 10€, war aber jeden Euro wert.

• Plantours

• Tanne242
    • 2. Juni 2024 um 20:22

Vielen Dank für deine Info.

Ich werde sehr gerne darauf zurück kommen. :sdanke:

• Plantours

• Tanne242
    • 2. Juni 2024 um 20:13

Solange wir noch unsere chronisch kranke Katze haben, wird es mit der Reise leider nichts. Ich hoffe, dass sie nicht komplett gestrichen wird, das fände ich sehr schade. Auch die Antarktis Reise finde ich sehr interessant und einmalig.

• Plantours

• Tanne242
    • 2. Juni 2024 um 20:03

Wir möchten, sobald möglich, die großen Seen bereisen. Die Reise finde ich doch schon sehr einzigartig.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• Tanne242
    • 1. Juni 2024 um 20:15

Hab jetzt auch nochmal neu abgestimmt und die "ist mir egal" Variante genommen.

Danke fürs Einfügen. :sdanke:

• Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema AIDA Cruises und Kundenbindung

• Tanne242
    • 1. Juni 2024 um 17:12

:serledigt:

• Tanne242
    • 1. Juni 2024 um 12:47
    Zitat von Charlynn

Das geht mir genauso und was hast du abgestimmt?

Ich habe jetzt gar nicht abgestimmt, keine Antwort passt dann für mich

Aber gibt ja keinen Zwang zum abstimmen, eine Meinung dazu kann man ja trotzdem haben :)

Ich habe "dagegen" abgestimmt, aber in Grunde fehlt die Auswahl "neutral" oder so. Mir fällt gerade kein besseres Wort ein. Im Grunde bin ich halt weder dagegen noch dafür, aber dagegen passte jetzt irgendwie besser. Die anderen Möglichkeiten waren ja entweder "ja" bzw. "ja, aber..."

• Tanne242
    • 1. Juni 2024 um 11:25

Ich bräuchte es nicht wirklich, würde es in Betracht ziehen, wenn die Route mich ansprechen würde, aber dann wäre der ausschlaggebende Punkt nicht das adult only, sondern die Route, da ich die auch gefahren wäre, wenn es eine normal Route wäre.

Ich kann es verstehen, wenn Leute ohne Kinder adult only wünschen, z.B. Menschen, die nur in den Ferien verreisen können, da ist es ja eh immer voller und eventuell noch einen Beruf haben, bei dem sie den ganzen Tag von Kindern umgeben sind. Da möchte man vielleicht in der Freizeit mal was anderes hören und sehen.

Für mich wäre es kein besonderer Grund eine Route zu buchen oder nicht zu buchen. Da zählen bei mir andere Prioritäten.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Tanne242
    • 31. Mai 2024 um 15:36

Ich denke, das werde ich dann auch beim nächsten Mal machen, wenn es nochmal sein sollte.

Danke für den Tipp.

• Tanne242
    • 31. Mai 2024 um 15:34

Noch ein kleiner Nachtrag.

Ich hatte bei TUI die "Käse-Wein-Verkostung" gemacht und war wirklich begeistert. Der nette Herr hat das super gemacht, viel erklärt und erzählt. Es war rundum ein schöner Abend.

Bei Aida hatte ich mal die Gin-Verkostung gemacht, da war ich danach sehr enttäuscht. Es wurde zwar auch gut durchgeführt, aber leider waren dort auch Gäste, die das nicht gebucht hatten und sich dann immer einmischten und das Gespräch an sich gerissen haben. Da hätte ich mir von Aida ein höfliches und klares Durchgreifen gewünscht, da ich es unhöflich gegenüber uns zahlenden Gästen fand.

• Tanne242
    • 31. Mai 2024 um 15:24
    Zitat von Ulla

Bestell beim nächsten mal einen Topper.

Macht der die Matratze dann nicht noch weicher? 🤔

• Tanne242
    • 31. Mai 2024 um 15:24
    Zitat von lk2000

Hoffentlich kein gelb-weißes Handtuch auf einer Sonnenliege. :thumbsup: Sonst wird die bis heute freigehalten...

War dann für Februar in Norwegen auch für mich zu kalt. :lol1:

Aber ich hätte drinnen ja die Plätze... :thumbsup:

• Tanne242
    • 31. Mai 2024 um 15:08

Ich bin dieses Jahr im Februar das 1. Mal mit TUI mit der MS3 gefahren und war im großen und ganzen begeistert. Ich hatte eine Balkonkabine und der Stauraum hat mich echt geflasht. Mein Gott, was bin ich eskaliert und hab wirklich überall was abgelegt. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich jeden Tag gesucht habe. 😁.

Das einzige Manko an der Kabine war die Matratze, die war mir leider zu weich, dadurch hatte ich morgens leider Rückenschmerzen und war dementsprechend auch früh wach. Aber ok, ich hab es überlegt und das wäre für mich kein Grund nicht mehr zu fahren.

Das Essen fand ich auch gut, sowohl beim Buffet, als auch in Atlantik und auch beim Gosch. Die rote Grütze ist der Hammer.

Auch das Tag und Nacht fand ich Klasse, da hab ich dann immer meinen 1. Kaffee genossen. Auch dort die wechselnden Themen des kleinen Buffets fand ich gut.

Das Personal war meistens auch freundlich, also nicht anders als bei Aida, da hatten wir auch schon durchwachsene Launen, besonders bei den Herren mit Streifen auf der Jacke.

Ich habe mich dann auch mit einem Kellner in der Bar unterhalten, der etwas reserviert rüber kam, danach war das Eis gebrochen und er war dann immer sehr nett. Manchmal habe ich das Gefühl gehabt, dass die Kellner auch gesehen werden möchten, als Person. Wenn man sie gefragt hat, wie es ihnen geht oder wie der Tag war, da sind die meisten aufgetaut und waren sehr nett.

Was ich schade fand, dass die Shows erst so spät angefangen haben, da hab ich keine Chance mal eine komplett zu sehen.

Das finde ich, ist bei Aida besser. Aber auch das sehen andere wieder ganz anders.

Mein Fazit, ich werde weiterhin beide Reedereien nutzen, da kommt es bei mir wirklich auf das Fahrgebiet an, das Schiff ist da erstmal zweitrangig.

Die eierlegende Wollmilchsau wäre für mich eine Reederei mit den Vorzügen aus beiden. :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook