1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonja68

Beiträge von Sonja68

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Sonja68
    • 10. Juni 2025 um 15:15
    Zitat von stoitschkov

Frage: Sind solche "Überraschungen" bei Kreuzfahrten häufiger zu erwarten?

Wir haben vor zwei Jahren mit Freunden zusammen eine Sommer Reise im August auf MS Artania gebucht. Anfang des Jahres wurde eine Fly&Help Reise daraus mit diversen deutschsprachigen Künstlern. Wir freuen uns über die gelungene Abwechlung;) unseren Freunden hat das überhaupt nicht gefallen, sie haben umgebucht.

Und auch unsere Adventstour im letzten Dezember wurde mit dem Stargast Peter Kraus upgegradet. War für uns ein tolles Erlebnis.

Kommt also bei Phoenix immer wieder mal vor. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Mir hätte euer Upgrade „Konfetti Ahoi“ total gefallen. Komme aus dem Rheinland und liebe die 5te Jahreszeit ^^

Lg Sonja

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Sonja68
    • 2. Juni 2025 um 11:33

Ohweia und Hilfe =O wenn ich das hier lese….

Wir sind seinerzeit wirklich viel mit AC gereist und durften uns damals an der Clubstufe Gold erfreuen. An manchen Goodies erfreuen wir uns heute noch.

Wir sind nun einige Jahre nicht mehr mit AC gereist und werden unsere Reise im August, als Gast in niedrigster Clubstufe antreten 8) und ich freue mich tatsächlich riesig auf Aida, und das auch ohne irgendein Geschenk. Und sollte ich mal wieder in den Genuss irgendwelcher Geschenke kommen, dann erfreue ich mich auch an den kleinen Dingen;)

Es den Menschen in der heutigen Zeit recht zu machen, ist schon verdammt schwierig :rolleyes:

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• Sonja68
    • 30. Mai 2025 um 10:10
    Zitat von eraset51

uschisiggi ist phönix immer mit essenszeiten oder gibt es auch buffettrestaurants?
    muss man schicke sachen mitnehmen?

Es gibt auf allen Schiffen auch ein Buffetrestaurant. Beim Galadinner reicht auch eine schicke Hose mit Bluse oder ein Kleid und beim Herrn eine lange Hose und Hemd und Strickjacke. Der Anzug darf daheim bleiben;) und ist kein Muss.

Lg Sonja

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Sonja68
    • 28. Mai 2025 um 09:32

Sollte jemand von euch sein AIDAdiva „Neu Verlieben“ Lanyard abgeben wollen, bitte sehr gerne via PN bei mir melden.

Lg Sonja

• AIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark ab Warnemünde | 7 Nächte | 16.08.2025 bis 23.08.2025 (Samstag, 16. August 2025, 00:00-Samstag, 23. August 2025, 00:00)

• Sonja68
    • 7. Mai 2025 um 16:14

Wir haben noch 2Plätze frei und sind mit Andreas unterwegs ;)

Der Kontakt im Vorfeld war super und wir freuen uns sehr Danzig mit ihm zu erkunden.

Dann hören wir uns morgen :)

• AIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark ab Warnemünde | 7 Nächte | 16.08.2025 bis 23.08.2025 (Samstag, 16. August 2025, 00:00-Samstag, 23. August 2025, 00:00)

• Sonja68
    • 7. Mai 2025 um 11:10

Das hört sich gut an udde :)

Seid ihr in Danzig schon verplant? Wir machen einen individuellen Ausflug und werden am Schiff abgeholt, maximal 6-8 Personen und bekommen die schönsten Ecken von Danzig gezeigt. Tour Dauer ca. 8Stunden.

Die anderen Häfen machen wir dann in Eigenregie.

Noch 101 Tage bis zur :abfahrt:

• Fotoshop

• Sonja68
    • 29. März 2025 um 10:52

Wir sind schon eine Zeit lang nicht mehr mit AC unterwegs gewesen und haben jetzt mal für die bevorstehende Reise im August für 29€ (pro Kabine) die einfachste Flat gebucht.

Ich finde, da kann man nicht viel falsch machen, und wir lassen uns dann mal überraschen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sonja68
    • 29. März 2025 um 10:40
    Zitat von Ahoy

Würde mich sehr freuen wenn jemand von der AdiaDiva die Getränkekarte von der Tapas & Bar und dem East Fusion hochladen könnte.

Zitat von MarkusR

Die wurden hier ein paar Seiten weiter vorne gepostet.Genaue Seite weiß ich nicht,aber mit etwas suchen findest du sie. ;)

Ich habe jetzt 8Seiten zurück geblättert und außer Diskussion zu Wasser nichts gefunden :frage1:

Durch manche Diskussion geht manches manchmal leider unter:rolleyes:

• AIDAdiva: Highlights der Nord- und Ostseeküste 1 | 14 Nächte | 16.08.2025 bis 30.08.2025 (Samstag, 16. August 2025, 00:00-Samstag, 30. August 2025, 00:00)

• Sonja68
    • 26. März 2025 um 16:14
    Zitat von sirrah

2 Wochen wären aber besser :sport1:

Stimmt ^^ wir sind sogar 16 Tage unterwegs. Nur eben auf zwei verschiedenen Schiffen;)

Wir starten schon am 7.8 mit MS Artania in Bremerhaven. Dort kommen wir dann am 16.8 wieder an und düsen nach Warnemünde, wo wir auf AIDAdiva treffen 8)

• Sonja68
    • 25. März 2025 um 11:59

Wir freuen uns auf die Ostsee und das neu gestaltete Schiff.

Ist noch jemand dabei :/

Viele Grüße Sonja

• AIDAdiva: Highlights der Nord- und Ostseeküste 1 | 14 Nächte | 16.08.2025 bis 30.08.2025 (Samstag, 16. August 2025, 00:00-Samstag, 30. August 2025, 00:00)

• Sonja68
    • 25. März 2025 um 11:56

Für eine Woche, ab 16.8 begleiten wir euch sirrah;)

Viele Grüße Sonja

• Sonja68
    • 18. Februar 2025 um 16:07

Wie sieht denn die Routenanpassung aus? Hast mich neugierig gemacht:/  Andi+Co

• Sonja68
    • 18. Februar 2025 um 16:01
    Zitat von Andi+Co

Nein, Sonja68 nur das Informationsschreiben.

Da kommt ganz sicher noch was ;)

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Sonja68
    • 18. Februar 2025 um 15:59

Da wir die Tour in 2026 machen, freue ich mich sehr, über jeden der berichten wird!

Ausflüge teuer, hin oder her, ich glaube nicht, das wir nochmal Grönland bereisen werden. Von daher werden wir in Grönland das ein oder andere über AC buchen. Allerdings nicht für 699€ und schon gar nicht für 1299€.

Und ich persönlich gehe davon aus, auch ohne die ganz teuren Ausflüge, wird es eine besondere Reise für uns <3

Euch allen weiterhin eine schöne Vorfreude und viele Grüße aus der Voreifel

Sonja

• Sonja68
    • 18. Februar 2025 um 15:46
    Zitat von Andi+Co

Wir hatten die Reise Schönheiten des östlichen Mittelmeeres 20.11. -06.12.2025 gebucht. Jetzt kam die Mail, dass Haifa als Ziel wegfallen wird. War aufgrund der aktuellen Lage damit zu rechnen. Soweit gut. Die von Phönix jetzt angepriesene "attraktive" Routenanpassung ist für uns aber gar nicht attraktiv. Hätten wir so nicht gebucht. Ist noch jemand auf dieser Reise dabei und wie geht es euch damit?

Kann man bei solch großen Änderungen kostenlos stornieren oder wie handhabt Phönix das?

Normalerweise ist Phoenix in solchen Dingen sehr kulant.
    Hat man euch das nicht angeboten? Ich kenne das so, entweder gibt’s eine ersatzreise, oder man kann auf etwas anderes umbuchen ( meist sogar mit einem kleinen Vorteil) oder eben kostenlos stornieren.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sonja68
    • 8. Februar 2025 um 11:18
    Zitat von AIDAstar

Das es für die Kellner ein Mehraufwand ist, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Jedoch wäre es meiner Meinung nach nicht allzu viel verlangt, vor Öffnung der Restaurants um 18:00 Uhr einen Rollwagen mit einigen Flaschen Wein auf Eis in den Servicestationen zu platzieren und da den Wein her zu holen (wurde in der Vergangenheit auch schon so gehandhabt und nicht jeder Wein vom Kellner extra aus der Bar geholt) :antwort:

Finde die Idee grundsätzlich gut, aber dann muss jemand abgestellt werden, der kontrolliert ob AI gebucht.

Wir sind nun einige Jahre mit Phoenix gefahren, haben aber nun zwei Reisen, davon eine 21tägige mit AC gebucht. Dazu AI. Für uns war bei der Buchung nicht maßgebend, das Kellner mir im Buffet Restaurant das gewünschte AI Getränk besorgen. Von früheren Reisen weiß ich schon, das es mir persönlich lieber ist, an einem abgeräumten sauberen Tisch mit den Getränken des Buffet Restaurants zu sitzen als das viele Kellner damit beschäftigt sind den Gästen Getränke an den Bars zu besorgen.

Ich bin nach den ganzen Diskussionen hier, insbesondere auch was die Qualität angeht, sehr gespannt, wie wir das persönlich empfinden werden. Wir gehören zu der Fraktion, die sich gerne ihre eigene Meinung bilden. Bei der Buchung hat uns niemand dazu gezwungen AI mit zu buchen.

In diesem Sinne, liebe Grüße aus der Voreifel

Sonja

• AIDAnova: Crime and Sea auf der Metropolen-Tour | 7 Nächte | 06.12.2025 bis 13.12.2025 (Samstag, 6. Dezember 2025, 00:00 – Samstag, 13. Dezember 2025, 00:00)

• Sonja68
    • 20. November 2024 um 10:12

Hallo zusammen,

wir, Sonja&Willi sind auch dabei. Wir sind eigentlich die letzten 5Jahre immer im Advent mit Freunden unterwegs. AIDAnova wollten wir immer mal kennen lernen, Metropolen Tour im Advent, und dann auch noch eine Special Reise „Crime&Sea“ da haben wir nicht lange überlegt und freuen uns auf ein neues Abenteuer.

In zwei Wochen geht’s für uns aber erstmal auf die diesjährige Adventsreise mit MS Artania.

Kann mir eventuell jemand was dazu sagen, ab wann man ungefähr die Restaurants in MyAida buchen kann? Die würden wir schon gerne testen.

Liebe Grüße aus der Voreifel

Sonja

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.12.2025 bis 13.12.2025 (Samstag, 6. Dezember 2025, 00:00-Samstag, 13. Dezember 2025, 00:00)

• Sonja68
    • 20. November 2024 um 10:12

Hallo zusammen,

wir, Sonja&Willi sind auch dabei. Wir sind eigentlich die letzten 5Jahre immer im Advent mit Freunden unterwegs. AIDAnova wollten wir immer mal kennen lernen, Metropolen Tour im Advent, und dann auch noch eine Special Reise „Crime&Sea“ da haben wir nicht lange überlegt und freuen uns auf ein neues Abenteuer.

In zwei Wochen geht’s für uns aber erstmal auf die diesjährige Adventsreise mit MS Artania.

Kann mir eventuell jemand was dazu sagen, ab wann man ungefähr die Restaurants in MyAida buchen kann? Die würden wir schon gerne testen.

Liebe Grüße aus der Voreifel

Sonja

• Sonja68
    • 16. November 2024 um 17:13

Hallo in die Runde,

wir sind länger nicht mehr mit AC unterwegs gewesen, daher muss ich jetzt mal bisschen was nachfragen.
    Wir haben die 21tägige Grönlandtourn 2026 AI gebucht, das Angebot gleich bei der Buchung erschien uns als fair. Nun stehen wir vor der Buchung Metropolentour ( Crime&Sea) im Dezember 2025. Da liegt der AI Preis pro Nase bei 190€ für eine Woche. Wir sind unschlüssig, da ich nicht weiß, ob ich z.B das Lightpaket ( was für uns völlig ausreichend wäre) auf dem Schiff buchen können. Bei Eventreisen geht das wohl nicht? Hat da einer Erfahrung und kann berichten? Ich finde leider online auch keine aktuelle Barkarte mit Preisen um mich mal orientieren zu können.
    Wäre dankbar für Hilfe.
    Liebe Grüße Sonja

• AIDAluna: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis ab Hamburg | 21 Nächte | 26.07.2026 bis 16.08.2026 (Sonntag, 26. Juli 2026, 00:00-Sonntag, 16. August 2026, 00:00)

• Sonja68
    • 9. November 2024 um 15:31

Ja, ich weiß …da haben wir sogar schon miteinander kommuniziert.

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      465
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      768
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™