1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maracaibo

Beiträge von Maracaibo

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Maracaibo
    • 11. März 2016 um 08:17
    Zitat von agut

Wir sind letztes Jahr beim Einlesen des QR-Codes zur Einfahrt fast verzweifelt...erst nach dem etwa 5. Versuch hat der Scanner an der Schranke endlich funktioniert. Ich bin dazu jedenfalls ausgestiegen und habe direkt davor gestanden, also nicht so schnell aufgeben...
    Ich weiß allerdings nicht, ob es anderen auch so ging...
    Wie oben bereits geschrieben, müsst ihr das ausgegebene Ticket von der Schranke zur Ausfahrt nutzen  :daumen:

Muss ich verneinen, wir hatten keine Probleme bei der Einfahrt

• Karibik & Mexiko 1

• Maracaibo
    • 4. März 2016 um 10:46

Ich meine auch, das die im letzten Jahr eher günstiger wurde. Die war auf jeden Fall im Vario.

Bei Just bin ich mir gerade nicht 100% sicher.

Meinen 30.igsten habe ich Las Vegas verbracht, war auch TOLL :lol1::meinung:

• Routen AIDAaura Sommer 2016

• Maracaibo
    • 3. März 2016 um 13:33
    Zitat von AlphaSnoopy

Maracaibo:

Kannst Du mir evtl. sagen, wo ich diese Reisen finde bzw. um welchen Anbieter (Reisebüro-Newsletter) es sich handelt?

Vielen Dank.

Du hast eine PN

• Routen AIDAaura Sommer 2016

• Maracaibo
    • 3. März 2016 um 10:59

Na hier ging der Preisverfall der neuen Routen Ostsee aber flott. Offiziell bei AIDA zum Premiumpreis ab 1.025 Euro in der Innenkabine buchbar. :matrose:

Über einen Reisebüronewsletter allerdings jetzt schon im Vario ab 699 Euro in der Innenkabine zu haben. :gruebel:

Das ging sehr flott, obwohl es ein kleines Schiff ist. :meinung:

• Vario AIDAprima: wo werden sich die Preise einpendeln?

• Maracaibo
    • 2. März 2016 um 12:09

Im September gibt es die Prima jetzt in der Verandakabine zu 899 Euro.

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• Maracaibo
    • 1. März 2016 um 13:50
    Zitat von h.p.g.

... nein Artur, da kommt kein Neid auf wenn mehr als 3000 Paxe zum Landgang stürmen. L. G.

Das ist gar nicht so wild, wie manch einer sich das vorstellt.

Wir waren auf der Allure und das war völlig entspannt und nicht hektischer oder stressiger als bei den AIDAs

• Hotelempfehlung Hamburg Hafen mit Blick auf einfahrende AIDA prima

• Maracaibo
    • 1. März 2016 um 09:50
    Zitat von Soraya

Maracaibo

Elbblick. Und als kleiner Typ, wirklich früh am Fenster oder sogar draußen stehen. Wir fuhren damals mit der Luna und ich stand am halb sechs auf, da war sie schon durch. Aber zum Glück folgte ja noch die Mar und sie sah schon fantastisch aus, um diese Uhrzeit halt noch beleuchtet. Näher an der Elbe mit super Blick auf die Schiffe geht wirklich nicht.
    Nachteil das Hotel ist halt ein bisschen außerhalb aber das nahmen wir gerne in Kauf.
    Und die Fahrt mit der Fähre nach Hamburg rein hat ja auch was.
    Lg

Fähre ist super und uns gehts darum, das Schiff zu sehen. Wir sind in Hamburg zur Besichtigung der Prima, daher ist uns die Nähe nach Steinwerder wichtig. Vielen Dank für den Tipp.

• Hotelempfehlung Hamburg Hafen mit Blick auf einfahrende AIDA prima

• Maracaibo
    • 1. März 2016 um 07:13
    Zitat von Soraya

The Rilano

Lg

Soraya, welchen Blick sollte man denn dann buchen? Elbblick oder den Blick Richtung Finkenwerder? :sdanke:

• Clubfahrt mit der Prima?

• Maracaibo
    • 29. Februar 2016 um 13:59
    Zitat von reisesehnsucht

Wieso warten bis März? Der Betreiber dieser Seite hat die Angebote gerade eben gepostet.

Ähm, nein, hat er nicht. Das sind andere Angebote

• Clubfahrt mit der Prima?

• Maracaibo
    • 29. Februar 2016 um 13:44

Vermutlich kann man sie in der Zeit zwischen dem 25.4. und 29.4. besichtigen.

Danach startet ja die erste offizielle Tour.

Und die stornierten Jungfernfahrtfahrer bekommen das dann exclusiv angeboten.

Könnte ich mir jedenfalls gut so vorstellen, als kleine Entschädigung.

• Umfrage für Bachelor-Thesis: Kundenbindungsprogramme in der Kreuzfahrt

• Maracaibo
    • 25. Februar 2016 um 11:14

Erledigt.

Viel Erfolg

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Maracaibo
    • 23. Februar 2016 um 14:07
    Zitat von nickel

das ist richtig (ebenso Scharfe Ecke und Papas), deshalb bei einem gebuchten Getränkepaket ist es dann doch wieder inclusiv ....

Hier schreiben ja ganz viele, dass sie schon Pakete gebucht haben, ich glaube das so auch noch nicht.
    sind doch erst ab dem 26.2. buchbar

Das stimmt so nicht, wir konnten das Genießerpaket schon unter MyAIDA buchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Maracaibo
    • 23. Februar 2016 um 10:01

Also, meine Mutter hat jetzt das Genießer-Paket für April auf der Bella gebucht und wird danach berichten.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Maracaibo
    • 19. Februar 2016 um 08:57

IA mittig auf Deck 6 bekommen

• 09.04.16 - 18.04.16

• Maracaibo
    • 17. Februar 2016 um 10:17
    Zitat von lisL89

Warum bist du dir dort so sicher :)?

Weil es für mich keinen wirklichen Grund dazu gibt und die Logistik einfach zu groß ist.

• Vario Preis New York

• Maracaibo
    • 17. Februar 2016 um 10:15
    Zitat von Fichtenmoped

Wobei die Hurrikan-Saison offiziell bis 30. Oktober geht. So lange ist die Karibik immer wieder für Überraschungen gut.
    2014 war ein relativ ruhiges Jahr, im Gegensatz zu 2013. Aber Mitte Oktober sind gleich zwei Hurrikane über die Bermudas gezogen - hintereinander! Der erste Hurrikan (Fay) zog darüber, da war die Luna noch in New York. Der zweite Hurrikan (Gonzalo) traf am Tag nach dem Besuch der Luna auf den Bermudas ein und zwang die Luna zu einem großen Umweg und bescherte den Gästen immer noch 8m-Wellen! Die Spucktüten hingen schon im Treppenhaus...
    Die Bella mit der Tour nach Montreal musste Halifax auslassen und ist in den St. Lorenzstrom "geflüchtet".

2015 traf es die "mittlere" der drei Abfahrten. Wegen einem ungewöhnlichem Hurrikan musste die Luna Nassau ausfallen lassen.

Unsere Tour 2014 im Oktober begann am 11.10. - New York schönes Wetter, auf den Bermudas aufziehender Hurrikan mit über den Tag auffrischenden Wind (abends benötigten wir schon Schlepper um überhaupt vom Pier weg zu kommen!), Nassau, Miami und Port Canaveral 30 Grad im Schatten um dann in Norfolk auf 10 Grad zu fallen mit stürmischen Regen... Baltimore mit Washington D.C. war schon etwas besser mit 15Grad und Sonne und in New York hatten wir am Abreisetag 20 Grad mit Sonnenschein.

Bitte beachtet auf jeden Fall, dass diese Tour auch einige Seetage hat - davon mindestens zwei am Stück! (Von den Bermudas zu den Bahamas.)
    Reine Seetage sind auf dem Weg von New York zu den Bermudas (1 Tag), von den Bermudas zu den Bahamas (2 Tage), von Port Canaveral nach Norfolk (1 Tag) und von Baltimore nach New York (1 Tag).
    Dazu kommen noch einige "halbe Seetage" - New York, Nassau und Port Canaveral werden bereits Mittags verlassen!
    Vor allem die Ausfahrt aus New York am Mittag ist zwar auch schön - aber Abends macht es einfach mehr her!
    Port Canaveral macht das frühe Auslaufen einen Ausflug nach Orlando unmöglich und der Besuch des KSC wird da sehr kurz.

Mein Fazit: Eine schöne Route, die ich so gerne nochmals machen würde! Für Kreuzfahrt-Neulinge ein richtig großer Brocken - fast zu viel! Alleine New York ist ein Wahnsinns-Ziel! Dazu noch das Ein- UND Auslaufen auf einer Kreuzfahrt - das gibt es aktuell sonst nicht im AIDA-Katalog! Dazu auch Bermudas (wann kommt man als Normal-Europäer/-Deutscher sonst da hin?!), Miami und Port Canaveral. Norfolk mit seiner Marinebasis (Memo an mich selbst: das nächste Mal früher aufstehen, Abends ist bescheidenes Licht!) und Baltimore mit Washington D.C. - es ist so viel in zu kurzer Zeit zu sehen.
    Und man misst jede weitere Kreuzfahrt an dieser Tour - und es gibt nicht viele Touren, die dies noch toppen können! (Zumindest im AIDA-Katalog...)

Wer in 14 Tagen viele Seetage haben möchte (5 komplette und 3 halbe Seetage, davon 2 am Stück!) und extrem viel sehen möcht - der ist da Richtig!

Wer lieber Land in der Nähe haben möchte (hier geht es immerhin auf den offenen Atlantik hinaus!) und eher am Strand relaxt, ist hier fehl am Platze! Denn entweder ist kein Strand da (New York, Norfolk und Baltimore sind nicht bekannt für Sonnenanbeter und machen insgesamt 6 Tage aus!) oder man ist weit weg vom Strand (Seetage) oder man hat wenig Zeit. (Miami, Port Canaveral, Nassau)

Was auch ein Punkt ist: in Miami ist ein erneuter Facecheck notwendig! Dies kann die Abfertigung für einen privaten Ausflug massiv verspäten!

Als Alternative gehen auch die Transkaribikreisen ab New York.
    1. Auslaufen aus N.Y. am Abend
    2. Mehr Zeit in Port Canaveral (Orlando mit Disneyland! Wobei diese Ausflüge bei starkem Golfstrom teilweise auf der Kippe stehen können, da der Weg aus Norfolk recht lang ist!)
    3. Kein erneuter Facecheck in Miami
    4. Man fährt der Sonne entgegen - bei dieser Tour fährt man im Extremfall aus dem schlechten Wetter in's Warme und wieder zurück in die Kälte!
    5. Preise sind meist etwas günstiger, vor allem der Liegeplatz in Manhattan schlägt da voll auf den Preis (Lt. Kapitänsfragestunde kostet ein Tag in Manhattan 500.000US-$!)

Was dieses Jahr die Preise etwas drücken könnte, ist die Tatsache dass die Prima wohl doch pünktlich in Hamburg an kommt. Diese Tour wurde 2014 von vielen Gästen der ersten abgesagten Jungfernfahrt gebucht. Und 2015 lag ja vor allem die dritte Abfahrt im Zeitraum der abgesagten Jungfernfahrt - dementsprechend schnell waren dann im August die Plätze vergriffen. Die werden wohl dieses Jahr nicht dabei sein.
    Allerdings ist dieses Jahr die Abfahrt am 08.10. schon jetzt sehr gut gebucht - die FrühbucherPlus-Rabatte sind weg und einige Kategorien sind fast nicht mehr buchbar. MB ist sogar ganz ausgebucht?! Für die mittlere Abfahrt gibt es jetzt schon nicht mehr alle Abflughäfen.

Alles anzeigen

Fichtenmoped Ich glaube im Oktober sind auch Herbstferien, daher kann es kommen, das diese Route gut bebucht ist. :meinung:

• 09.04.16 - 18.04.16

• Maracaibo
    • 15. Februar 2016 um 13:30
    Zitat von Antje1111

Maracaibo: Ja, genau! Bin mal gespannt, ob es dabei bleibt, oder ob wir doch evtl. noch einen anderen Starthafen bekommen!

Da wird sich bestimmt nix mehr ändern. ;)

• 09.04.16 - 18.04.16

• Maracaibo
    • 15. Februar 2016 um 09:13
    Zitat von Antje1111

Nachdem ich am 16.11.2015 erst von der Bella abgestiegen bin, habe ich heute wieder gebucht! Freu mich sehr auf die Reise, ich kenne noch keinen der Häfen! Ich reise mit meiner Mutter und wir fliegen ab Köln! Jetzt geht es an die Planung! Wir wollen es gemütlich angehen lassen in diesem Urlaub und möglichst alles auf eigene Faust erkunden, bummeln und uns treiben lassen!
    Ich hoffe auf milde Temperaturen und Sonnenstrahlen!

Viele Grüße
    Antje

Antje, fliegt ihr mit Sunexpress um 3:30 Uhr?

• 09.04.16 - 18.04.16

• Maracaibo
    • 12. Februar 2016 um 08:48

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht selber an Bord, melde aber mal meine Mutter und meine Tante zum Treffen an.

Euch allen eine tolle Reise

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Maracaibo
    • 3. September 2015 um 10:51
    Zitat von Mary&Dirk

Hallo Jeany,

da steht leider nix für die Diva.. nicht sehr hilfreich. trotzdem danke!!

Da steht sehr wohl etwas, man muss manchmal auch ein wenig selber klicken:

6435 Diva

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      918
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™