1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. N8kerze

Beiträge von N8kerze

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 10
  • AIDAbella: Schweden, Polen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 04.05.2025 bis 11.05.2025 (Sonntag, 4. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00)

• N8kerze
    • 5. Mai 2025 um 18:31
    Zitat von Matzethias

Was für ne Kabine bzw kabinentyp habt ihr denn? Sitzecke direkt am Fenster hatten wir noch nie :nein1:

das müsste eine der meerblick-kabinen auf deck 11 sein. die wurden nachträglich dort eingebaut, wo vorher das kino war. die aussicht ist ein traum

• Warnemünde Abreise

• N8kerze
    • 27. April 2025 um 15:14
    Zitat von Charlynn

Ist das nicht auch bei gebuchter Zuganreise auch so?

ne, denn fährst du hin mit der bahn nach hamburg und zurück von warnemünde nach hause

• Warnemünde Abreise

• N8kerze
    • 27. April 2025 um 13:09

nur wenn du flüge nach/ab hamburg mitbuchst

• Kann man online Verfügbarkeiten einsehen

• N8kerze
    • 26. April 2025 um 08:19

muss man denn überhaupt einen nachweis erbringen? das wäre doch mit einem schwerbehindertenausweis und definierten kennzeichen eigentlich unproblematisch lösbar

ich hatte mal eine barrierefreie kabine, die mir im vario zugeteilt wurde. das hat mich extrem gewundert weil das schiff halb leer war (sommer 22, keine 1200 menschen an bord). da hätte man doch völlig problemlos erstmal andere kabinen vergeben können, um kurzfristig menschen mit einshränkungen noch eine option zu geben. (selbst wenn ich alleinreisend offenbar nur ein recht auf deck 4 habe, wäre da sicher noch was anderes frei gewesen)

• Norwegen richtige Kleidung

• N8kerze
    • 19. April 2025 um 12:31
    Zitat von Hoffis_auf_Reisen

Wir fahren Ende Mai mit der Prima und haben ein Baby dabei. Dachte ein Thermo Matschanzug reicht, oder meint ihr doch lieber Wollwalk Anzug? Würdet ihr dann auch nen Fußsack für den Buggy mitschleppen? Hat da jmd von euch Erfahrung?

ich würde für babys, die nur im buggy sitzen, immer ne lage mehr einplanen. uns wird ja auch durch bewegung gut warm, aber die sitzen/liegen ja nur.
    in eurem fall würde ich wohl auf den voluminösen fußsack verzichten und irgendwas kleineres mitnehmen, womit man mal die beine abdecken kann. wollwalk-overall würde ich einpacken, das hält ja gut warm, man schwitzt aber nicht so schnell. und wie hier schon einige schrieben, an deck kann es ja schon windig werden

• Kabine über myAIDA umbuchen

• N8kerze
    • 9. April 2025 um 21:24

danke für die schnelle antwort
    da bleibt nur pokern. kommen noch IB-kabinen bevor die reise für alleinreisende wieder nicht buchbar und/oder der frühbucherrabatt weg ist

• Kabine über myAIDA umbuchen

• N8kerze
    • 9. April 2025 um 21:07

ist es möglich, auch auf eine niedrigere kabinenkategorie umzubuchen? also ich buche premium eine IA, hätte aber gerne eine IB (die sind im moment nicht buchbar). kann ich das später wechseln, selbständig in myaida oder über die hotline?

• Besichtigung Meyerwerft

• N8kerze
    • 5. April 2025 um 10:44

hat jemand in letzter zeit an einer besichtigung der meyer werft teilgenommen?
    bietet die "premium tour" tatsächlich einen mehrwert ggü den touren nur durch das besucherzentrum oder ist das eher nur ein transfer`?

• AIDA Oster Sale

• N8kerze
    • 4. April 2025 um 20:37

ich habe noch einen gutschein aus dem oster-sale 2022. der kann drei jahre ab ausstellung eingelöst werden über die reisepreiszahlung in myaida.
    das müsste doch eigentlich bedeuten, dass ich den gutschein auch für eine spätere reise nutzen kann, wenn ich die bis zum ende der gültigkeit gebucht und damit angezahlt habe. weiß das jemand?

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya 2 | 13 Nächte | 26.04.2025 bis 09.05.2025 (Samstag, 26. April 2025, 00:00-Freitag, 9. Mai 2025, 00:00)

• N8kerze
    • 30. März 2025 um 16:51
    Zitat von Tine61

N8kerze:

Meines Wissens nach richten sich die jeweiligen Preise nach der Länge der Reise :gruebel:

Laut myaida kostet die Socialmedia Flat für diese Reise 65€, die Internetflat 130€ und die Premium Internetflat 260€. Die Unterschiede müsstest du dir selbst nachlesen. Weiterhin gibts noch eine Familyflat.

Viele Grüße, Tine61 :Boot1:

danke!
    auch bei gleicher reiselänge sind die tarife zum teil unterschiedlich. aber 5 bzw. 10 € pro tag sind die kosten, mit denen ich gerechnet hatte

• Hurtigruten

• N8kerze
    • 30. März 2025 um 10:27
    Zitat von _Meerelfe_

Vielleicht sollten diese Links in Zukunft wirklich nur noch direkt im Medienwelt-Thread gepostet werden. Eigentlich ist er dafür ja auch da.

Es wäre schön, wenn sich die Moderatoren das nochmal diesbezüglich angucken könnten. Wobei man nicht verlangen kann, dass 10 Seiten mit Links jetzt von ihnen dorthin verschoben werden. Aber einfach einen "Cut" ab sofort.

da bin ich auch für, dafür gibt es ja den anderen thread

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• N8kerze
    • 29. März 2025 um 13:14
    Zitat von Gaestin

Hier RE: Internet / WLAN / Telefon an Bord steht, wie man mit einer Sim eine eSim faken kann

das habe ich gesehen. allerdings gibt es sehr viele schlechte bewertungen im playstore, dass das nicht funktioniert. ich habe nicht viel lust, da jetzt 27 € zu investieren und vielleicht noch zeit und nerven beim kontakt mit dem kundenservice und am ende doch noch für starlink zu bezahlen

ein neues handy kaufen kommt nicht in frage. ich nutze die gerne jahrelang
    mein tablet könnte ich mal austauschen. muss mal gucken, ob es da modelle mit esim zu moderaten preisen gibt

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya 2 | 13 Nächte | 26.04.2025 bis 09.05.2025 (Samstag, 26. April 2025, 00:00-Freitag, 9. Mai 2025, 00:00)

• N8kerze
    • 29. März 2025 um 13:02

kann mir jemand von euch sagen, was die internetpakete für diese reise kosten (social media und das "normale" internet)? ich dachte, die preise seien überall gleich, aber der faden zum internet an bord hat mich eines besseren belehrt

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• N8kerze
    • 29. März 2025 um 12:26

ich beschäftige mich seit langem erstmals wieder mit dem thema und hatte mich echt gefreut, dass die datenpakete von red bull für meinen bedarf offenbar ne gute alternative zu den aida-preisen sind. bis ich festgestellt habe, dass mein (gar nicht so altes) smartphone keine esims kann... :(

• Hurtigruten

• N8kerze
    • 15. März 2025 um 09:18

10 seiten, aber fast nur pressemeldungen. schade, ich hätte gerne berichte oder fragen und antworten gelesen. verreist hier denn tatsächlich nie jemand mit hurtigruten?

• Warnemünde Abreise

• N8kerze
    • 11. Februar 2025 um 21:08

ich kann mir nicht vorstellen, dass fliegen im endeffekt schneller ist. man fährt von warnemünde 2 stunden zum flughafen hamburg, dort ca 2 stunden vorlauf, 1 stunde flug, und ihr müsst ja von düsseldorf auch noch nach hause.

für mich wäre das eindeutig (und das ist für mich auch ne strecke, die man wirklich nicht fliegen muss)

• Glücksausflug

• N8kerze
    • 31. Dezember 2024 um 20:49

zumindest den schwierigkeitsgrad könnten die doch eigentlich realistisch angeben

• Preisentwicklung AIDA

• N8kerze
    • 14. Dezember 2024 um 22:32

und dann gibt es noch die angebote, wo extra mit gesenktem einzelkabinenzuschlag geworben wird, es in der buchung dann aber doch 70% sind. metropolen mit der nova im moment z.b.

• Warnemünde Anreise

• N8kerze
    • 27. August 2022 um 11:26
    Zitat von Tuchweber2

Danke an alle und Hallo Holzwurm60,

Vielen Dank, das ist auch unsere Reise. Wissen Sie (Weißt du), warum seitens Aida im Schiffsmanifest bei der Frage nach der Anreise bei Auswahl individuell per Bahn Fragen zum Zug und Zugbindung gestellt werden? Warum ist das für Aida von Interesse?

Gruß Tuchweber 2

das habe ich mich auch gefragt beim letzten ausfüllen. gerade das mit der zugbindung erschließt sich mir nicht.

die verbindund ist möglicherweise interessant, wenn es bei der bahn größere ausfälle oder verspätungen gibt, kann könnte man theoretisch wissen, wie viele passagiere das betrifft. (ich kann mir eigentlich aber nicht vorstellen, dass sich jemand die mühe macht, das zu erfassen oder abzurufen)

• Göteborg / Schweden

• N8kerze
    • 7. Juli 2022 um 11:38

shuttle gab es im juni für 15€

fuhr bis zum gustav-adolfs-torg

von dort fuhren auch die hop-on-hop-off-busse (und so eine bimmelbahn) - das war ja kürzlich gefragt worden

edit: muss in ein anderen thread gewesen sein

• 1
  • 2
  • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial