1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. destructor2

Beiträge von destructor2

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Alles zur Mein Schiff

• destructor2
    • 5. September 2022 um 00:10
    Zitat von Ramo

Whisky, Rum und Gin von Saltwater kannst Du im Netz kaufen. Die Produkte kommen aus einer Destillerie im Salzburger Land. Google mal Herzog Saalfelden...

Dies sind aber nicht die Produkte die zur Zeit und künftig für die Cocktails verwendet werden. Auch geschmacklich erreichen die nicht das Niveau von Markengetränken.

• Alles zur Mein Schiff

• destructor2
    • 4. September 2022 um 23:52
    Zitat von Ramo

Woher weißt du das der Apero von Saltwater günstiger ist als ein Aperol ?

Zumindest bei Gin oder Whisky sind die Saltwater-Produkte wesentlich teurer als die sonst inklusiven Markenprodukte.

Die beziehen die Produkte angeblich über Saltwater, es sind aber klassische No-Name Barprodukte in entsprechenden Flaschen wie sie auch in manchen Cocktailbars verwendet werden.

Die eingesetzten Spirituosen sind weder käuflich zu erwerben noch irgendwo aufgeführt. Das Wording wurde ja auch bereits von ,,umfangreiche Markengetränkevielfalt“ in ,,große Getränkeauswahl“ geändert.

• Alles zur Mein Schiff

• destructor2
    • 4. September 2022 um 23:39

Tui Cruises setzt nun den Rotstift an.

Tui Cruises fängt nun an Leistungen zu verändern bzw. zu beschränken.

Bei den Cocktails werden künftig statt Markenspirituosen, günstige Eigenmarken verwendet. Mit Glück kann man bei expliziter Bestellung direkt beim Barkeeper auch noch Originalprodukte bekommen.

Z.B. auch beim Aperol Spritz gibt es das günstige Apero von Saltwaters.

Longdrinks und reine Spirituosen sind bisher noch nicht von der Sparmaßnahme betroffen.

Weiterhin wird beim Essen es auch zu Einschränkungen kommen. Die Restaurantkarten wurden ebenfalls erneuert. Es gibt keine Karte Atlantik Mediterran künftig mehr, sondern eine Karte Atlantik Restaurant mit einer aktualisierten Karte. Die Gerichte werden teilweise ebenfalls durch Gerichte mit günstigeren Wareneinsatz ersetzt. (Z.B. Schweinefilet statt Rinderrückensteak…)

Ingesamt eine unschöne Entwicklung und wir hoffen das Tui ihr Produkt dadurch nicht verwässert.

Durch den hohen Verlust und der Preisentwicklung sind sie vermutlich dazu gezwungen.

• Mein Schiff 2: Blaue Reise - Gran Canaria bis Mallorca 2 | 7 Nächte | 10.06.2021 bis 17.06.2021 (Donnerstag, 10. Juni 2021, 00:00 - Donnerstag, 17. Juni 2021, 00:00)

• destructor2
    • 9. Juni 2021 um 09:26

Ich empfehle allen die nicht doppelt geimpft sind, heute noch ein Antigentest mit Zertifikat zu machen.

Der PCR Test von Montag ist für die Einreise wertlos da Spanien die Bedingungen geändert hat und nur Tests bis 48h vorher akzeptiert, Da jedoch auch Antigentest.

Habe Tui Cruises gestern Morgen darauf hingewiesen, die haben sich immer noch nicht gemeldet.

Ich befürchte das wird unschöne Szenen an den Flughäfen oder bei der Einreise geben.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• destructor2
    • 9. Juni 2021 um 09:22
    Zitat von JonPhi

Weißt du, ob in Spanien bei Kreuzfahrten Geimpfte überhaupt auf diesen Test verzichten dürfen? Scheinbar nicht.

Ich habe diese Thematik nachgefragt, da ich doppelt geimpft bin.

Aussage: auch wenn die Impfung für die Einreise in Deutschland ausreicht, müssen alle Passagiere kostenpflichtig getestet werden vor Rückreise.

Hat eher was mit den Bestimmungen im Zusammenhang mit Kreuzfahrten zu tun im jeweiligen Land,

• Mein Schiff 2: Blaue Reise - Gran Canaria bis Mallorca 2 | 7 Nächte | 10.06.2021 bis 17.06.2021 (Donnerstag, 10. Juni 2021, 00:00 - Donnerstag, 17. Juni 2021, 00:00)

• destructor2
    • 7. Juni 2021 um 14:22

Ok das ist ja eindeutig dann von TUI kommuniziert. Wir machen heute auch bei Centogene in Hamburg den Test. Mit dem Schiffspass Rabattcode geht das sogar preislich.

• destructor2
    • 7. Juni 2021 um 03:20

Laut aktuell Reisenden soll aus Effizienz- (und vermutlich Kostengründen) das Mittagessen in den Atlantikrestaurants nicht mehr angeboten werden.

Sonst hatte immer eins der Restaurants auch mittags geöffnet.

Mal schauen wie es ab Donnerstag bei der MS 2 ist.

Zumindest in der bald startenden Feriensaison führt dies ja eher zu einer Verdichtung in den anderen Bereichen.

• destructor2
    • 28. Mai 2021 um 12:29
    Zitat von Liss

Ich bin noch hin- und hergerissen wo wir den Test machen lassen.

Waren schon öfters bei Helios, hat immer gut geklappt. Aber dort erhält man ja kein Ergebnis bzw. muss jetzt am Tag vor der Abreise diesen Bescheid bei TC runterladen. Das ist halt immer unsicheres warten ohne richtiges Ergebnis.

Ich habe jetzt bei einem lokalen Anbieter für Reise-PCR-Tests angefragt, ob das Ergebnis alle geforderten Inhalte von TC enthalten würde und eher eine Standardantwort erhalten… auch nicht so ganz die sichere Variante, wäre aber näher, billiger und das Ergebnis hätten wir am Dienstagabend. Letztendlich wird kein Anbieter das Testergebnis gemäß TUI-Angaben für mich ändern… also doch Helios???

Da ist guter Rat teuer…. :/

Wir waren auch bereits bei einem lokalen Anbieter für diverse Reisen. Wichtig ist nur das das Wort negativ und die Pass-/ Ausweisnummer auf dem Befund ersichtlich ist. Das ist aber bei den meisten Anbietern so, wo man ein Reisedokument angeben kann.

• destructor2
    • 28. Mai 2021 um 00:52

Wir sind auch auf der Reise dabei. Bei dem Angebot jetzt im Frühsommer mussten wir zuschlagen.

Ende Januar waren wir schon auf der MS 2 und letzten November auf der MS 1. Hat uns trotz blauer Reise sehr gefallen.

Wir werden auch Montag Abend zum PCR Test eines lokalen Anbieters. Dann sollte das Ergebnis rechtzeitig da sein.

Gruß destructor

• destructor2
    • 22. Februar 2021 um 16:52

Die Programmpunkte wurden Ende Januar bei uns einen Tag vor Anreise spätabends in der App freigeschaltet.

Bis auf die Sauna, welche an Board freigeschaltet wird, kann man bei den anderen Theaterprogrammen etc. sich auch an der Rezeption anmelden. Die haben dort auch meistens noch Restkontigente, selbst wenn eine Buchung über die App nicht mehr möglich ist.

Das Frühstück im Esszimmer können wir auch Empfehlen. Sehr exklusiv und den moderaten Aufpreis auf jedenfall Wert.

• destructor2
    • 8. Februar 2021 um 15:01

Übrigens hat unser Gesundheitsamt in S-H den Aufenthalt auf den Kanaren lediglich als Transit gewertet, da wir uns jeweils immer nur wenige Stunden tagsüber dort aufgehalten haben.

Übernachtet haben wir auf dem Schiff in internationalen Gewässern. Daher hat unser Kreisamt dies als Ausnahme von der hier geltenden 14 tägigen Quarantänepflicht gewertet und meine Frau und ich mussten gar nicht in Quarantäne. Ist wie so oft sehr wahrscheinlich Sachbearbeiter abhängig. Aber ich habe auch freundlich dort nachgefragt.

Man kann also auch Glück haben.

• destructor2
    • 8. Februar 2021 um 14:50
    Zitat von wuschwusch

So einfach ist das mit dem "Wenn man aus NRW kommt muss man nicht in Quarantäne" wohl doch nicht. Heute erhielt ich vom Land NRW folgende Infos per Mail:

"Für Einreisende, die sich in den letzten 10 Tagen vor der Einreise in Coronavirusvarianten-Gebieten aufgehalten haben, gilt eine Pflicht, sich sofort nach der Einreise für 10 Tage (gerechnet ab dem Tag der Ausreise aus dem Risikogebiet) abzusondern. Diese Absonderung wird auch als Quarantäne bezeichnet. Sie müssen sich beim Gesundheitsamt melden. Einreisende aus Virusvarianten-Gebieten und auch solche aus Hochinzindenzgebieten (zur Zeit Kanaren) , das sind solche, in denen eine besonders hohe Inzidenz von Infektionen besteht, müssen bereits vor der Abreise ihrem Beförderer (z.B. der Fluggesellschaft, mit der Sie fliegen) ein höchstens 48 Stunden vor der Einreise vorgenommenes negatives Testergebnis vorlegen. Dieses negative Testergebnis ist dann auch bei der Einreise auf Anfrage vorzulegen. Einreisende aus Hochinzidenzgebieten und Virusvariantengebieten haben folglich keine Wahl zwischen Einreisetestung und Quarantänepflicht, da eine Einreisetestung max. 48 Stunden vor der Einreise zwingend vorgeschrieben ist. Einreisende aus Coronavirusvarianten-Gebieten müssen das negative Testergebnis außerdem unverzüglich und unaufgefordert dem zuständigen Gesundheitsamt vorlegen.

Die Quarantänezeit kann durch negatives Ergebnis eines Tests, der frühestens fünf Tage nach der Einreise nach Nordrhein-Westfalen vorgenommen werden darf, beendet werden."

Heißt für mich, auch Reisende nach NRW müssen in Quarantäne wenn sie von den Kanaren zurück kommen und können sich frühesten nach fünf Tagen frei testen...

Ein Blick ins Gesetz schützt vor Rechtsirrtümern....oder so ähnlich geht die Juristenweissheit.

https://www.land.nrw/sites/default/…lesefassung.pdf

Das ist die aktuelle Einreiseverordnung NRW. Quarantänepflicht nur bei Viriusvariantengebieten gemäß RKI. Dazu zählt Spanien und die Kanaren aktuell nicht. Im Moment nur Test vor Rückreise in NRW.

Gruß

• destructor2
    • 2. Februar 2021 um 10:17
    Zitat von powermac1980

Vielleicht habe ich falsch gesucht, aber auf der Website vom Land SH liest sich das weiterhin so, dass die 14 Tage verkürzt werden können – aber vielleicht ist die Seite (noch) nicht auf dem neuesten Stand?

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregie…ckkehrende.html

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregie…n_urlauber.html

Das ist der aktuelle Stand. Findet sich auch so in der aktuellen Quarantäneverordnung wieder.

• destructor2
    • 1. Februar 2021 um 20:47

Für diejenigen die auf die künftigen Reisen mit TUI gehen, checkt mal die aktuelle Quarantäneverordnung eures Bundeslandes.

Habe heute erfahren, dass Schleswig- Holstein seit letzte Woche für alle pauschal nun 14 Tage Quarantäne ohne Möglichkeit der Verkürzung anordnet. Da waren wir ein wenig geschockt, da es vor unsere Reise nach Rücksprache noch anders war.

Einen negativen Test gab es vor Rückreise direkt an Board.

So wie es aussieht, darf meine Frau nun die 14 Tage absitzen (zum Glück Homeoffice) und bei mir entfällt sie aufgrund meines systemrelevanten Jobs. Auch irgendwie komische Regelung. Zumal man sich 10km weiter im anderen Bundesland weiter nach 5 Tagen freitesten darf.

• destructor2
    • 31. Januar 2021 um 15:39

Wir sind Freitag auch zurückgekommen von der MS 2. Alles super umgesetzt und auch bis auf den Anreisetag viel Sonne gehabt. Liegen am Pool in der Sonne zu finden war auch nicht schwer. Captain Tom und seine Besatzung haben uns eine schöne Woche Auszeit beschert.

Auch die 5 Tage Quarantäne nun schmälern die Erholung nicht.

Zu unserem nächsten längeren Urlaub im Juni werden wir auch mal schauen, was TC dann anbietet, an Board hat man uns empfohlen am besten abzuwarten und spontan zu buchen, da die Katalogreisen im ersten Halbjahr weiter abgesagt werden sehr wahrscheinlich.

• destructor2
    • 21. Januar 2021 um 03:34
    Zitat von Ostseekind

Ist es in jedem Fall so, dass die Flüge in BER zwischenlanden, auch auf dem Hinflug? Wann ist mit den genauen Flugzeiten zu rechnen?

Bei uns ist es auf Hin- / sowie Rückweg so, mit Zwischenlandung BER

• destructor2
    • 20. Januar 2021 um 15:18

Hamburg ist die geplante Ankunft beim Rückflug um 22:20 Uhr. Jeweils mit einer Zwischenlandung am BER vorher.

Das Centogene Testcenter am Flughafen hat dann schon zu, jedoch finde ich die Preise dort auch recht hoch.

Wir haben uns vor der Kreuzfahrt am Freitag am Spielbudenplatz testen lassen, die nehmen nur 24,90€ für einen anerkannten Labor PCR Test mit mehrsprachigen Befund. Außerdem gurgelt man dort nur und hat nicht diesen fiesen Abstrich.

Tui gibt einem 55€ Boardguthaben pro Person wenn man sich selber um den Test kümmert.

Bei der Rückreise werden wir innerhalb 48 Stunden nach Ankunft sowie nach 5 Tagen uns dort nochmals testen lassen, dies habe ich mit dem Gesundheitsamt schon abgeklärt.

Vieleicht als Tipp für die weiteren Reisenden im Einzugsgebiet HH.

• Aida Perla Kanaren 2020

• destructor2
    • 18. Dezember 2020 um 23:31

Bezüglich Versicherung habe ich mich heute informiert, da ich bei einer anderen Reederei noch eine Buchung für Ende Januar offen habe.

Auslandsreisekrankenschutz mit Rückführung im Krankheitsfall sowie allen Leistungen bei Reisewarnung kann man auch noch kurzfristig selbst einen Tag vor Reise abschließen.

Werden abwarten und diese dann abschließen kurzfristig. Es handelt sich dabei um einen großen Automobilclub.

Reiserücktritt oder -abbruchversicherung wird bei bestehender Reisewarnung schwierig bis unmöglich.

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• destructor2
    • 20. Oktober 2020 um 03:21

Arosa hat uns heute unsere Donaukreuzfahrt auf der Mia abgesagt.

Dafür dürften wir einen Tag vorher auf der Donna fahren. (Ein Schelm wer böses dabei denkt, die wahrscheinliche Reisewarnung für Gesamtösterreich gilt wohl erst ab Samstag).

Für uns keine Option. Auch weitere Kulanzangebote aus dem Schreiben entsprechen nicht unseren Wünschen.

Erst nach telefonischer Nachfrage beim Servicecenter wurde uns selbstverständlich auch die Erstattung zugesichert.

Mal schauen wie lange es dauert.

Gut das Tui Cruises heute Blaue Reisen mit ,, 2 Personen Reisen und nur eine Bezahlt " im Angebot hat.

So fahren wir hoffentlich für weniger Geld eine Woche Tui auf der Ostsee.

Muss nur das Wetter noch passen :)

• Preisverfall / AIDA

• destructor2
    • 20. Oktober 2020 um 02:57

Die 7 Tagesreise ab Kiel am 25.10. ist dafür interessant. Nachdem Arosa unsere Donaufahrt storniert hat, haben wir nun bei Tui die 7 Tage Balkon für 425€ p.P. gebucht.

Jetzt muss nur noch das Wetter einigermaßen mitspielen :)

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial