Ich glaube , Du hast das mit dem Spam ein bisschen zu wörtlich genommen ! Es war eigentlich eher etwas lustig gemeint. Ich denke, man findet ihr Gehör, wenn fünf Personen dasselbe schreiben, als eine Person
Beiträge von Wockenfus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@Hans Schmidtbauer, natürlich habe ich/wir keinen Anspruch auf funktionierende Webcams. Aber ich kann halt auch nicht den Sinn hinter verstehen, es anzubieten und dann nur zeitweise funktionieren zu lassen. Ich sehe es eigentlich als eine riesen Werbung für Aida, wie oft schaut man auf die Webcam Bilder und denkt sich, ach wie schön wäre es denn mal wieder.....
Vielleicht weiß man bei Aida auch gar nicht, dass es nicht immer funktioniert??
-
Vielleicht sollten wir das alle mal machen, wir spamen den AIDA Chat mal mit Beschwerden wegen Webcambilder voll, womöglich finden wir dann Gehör.
Denn an den Webcams der Schiffe liegt es eindeutig nicht, an Bord funktioniert immer die Bugkamera und so… Also muss es irgendwie an der IT legen...
Ich schreib gleich mal!!! -
Guten Morgen, wir sind gleich ein Umweg gefahren, um dem Chaos A7 zu entgehen.
Leider hatten wir aber eine Vollsperrung am Kreuz Lotte auf der A1. So waren wir erst - mit 30 min. Pause- nach 8 Std zu Hause.
Ja Kiel ist leider nicht so schön zu fahren.
Aber dafür war die Reise echt toll.Glg aus Hessen
FiniP.S. Danke für das Bild.
Könntest du es mir per Mail noch einmal zukommen lassen?Klar, gib mir einfach deine Email Adresse

-
Auch wir sind prima mit dem Zug zuhause angekommen. Wir sind noch ganz geflasht von dem tollen Wetter was wir im OKTOBER hatten!!! Wenn Engel reisen
hier noch das Bild vom Fantreffen von Fb
Liebe Grüße Anett -
@Heizergruss nun mal ein Foto für dich aus der anderen Perspektive

-
@Wockenfus
Habt ihr in den Nachrichten gehört, dass übers Wochenende vermutlich alle Züge zwischen Hannover und Hamburg verspätet sind...wegen Vandalismus (Kabelbrand) auf der Strecke.ja danke für die Info, hoffe, das hat morgen keine großen Auswirkungen mehr

-
Wünsch euch allen eine schöne Anreise, wir sehen uns spätestens am Montag beim Fantreffen

-
@Heizergruss bin schon gespannt, am Sonntag werden wir das erste Mal von Kiel aus mit der Bella in See stechen. Bist du denn von deiner Sturmfahrt erholt genug, um deine berühmten Fotos schießen zu können??
Und wenn ja, wo stehst du eigentlich immer, dann könnten wir Dir zurück winken

-
im Moment sieht die Wettervorhersage so um die 10° für die einzelnen Orte vor. ich denke, das ist normal für diese Jahreszeit. Wir werden wohl schon Winterjacken Schal und Mütze mitnehmen, auch auf dem Schiff zieht es oft ziemlich, wenn man an Deck steht .
Wir werden am Sonntag circa 12:30 Uhr in Kiel mit dem Zug ankommen . Wahrscheinlich nehmen wir dann ein Taxi zum Schiff, wir sind zu viert. Das dürfte günstiger und schneller sein als das Shuttle .
Unsere erste Amtshandlung auf dem Schiff wird sein, vom Bordguthaben eine Genießerkarte zu kaufen .
Und dann schauen wir mal, wo man was zu futtern bekommt

-
@Wockenfus haben wir auch alles vorgehabt, nachdem es letzes jahr auf der perla vermehrt probleme gab. extra desinfektionsmittel mitgenommen. hab dann mal aufgepasst, wie oft man unbewusst irgendwas angreift oder sich mit den fingern ins gesicht fährt - fast unmöglich, da alles „richtig“ zu machen - man dürfte ja nicht mal den tisch anfassen oder den sessel nachrücken. oder das handy/die bordkarte auf den tisch legen... wir haben es dann gelassen und uns verhalten wie immer.

Wahre Desinfektion kann nur von Innen kommen 
@Wockenfus Ihr solltet die Reise unbeschwert antreten

und Euch nicht die ganze Zeit Gedanken über Viren machen. :gruebelIhr habt recht!! Man wird ja sonst noch ganz schizophren

-
Ich werde nächste Woche auf der Bella einfach immer eine Papier Serviette mit an das Buffet nehmen und die Löffel und Zangen damit anfassen . Weil was hilft das ganze Hände desinfizieren vor dem Restaurant, wenn sich jemand der den Virus hat, im Restaurant einfach in den Augen reibt oder Ähnliches. Dann ans Buffet geht und die Löffel anfasst....Brot beziehungsweise Baguettescheiben esse ich ja dann auch mit der Hand und habe vorher die Zangen am Buffet angefasst. Und schon bin ich dran

-
Genau @agut, wird nächste Woche sicher alles im grünen Bereich sein!!! Sogar mit neuen Matratzen

-
Alles anzeigen
Hallo an alle,
die Vorfreude steigt, denn in einer Woche ist es nun soweit unsere nächste AIDA-Reise beginnt. Ich wollte euch nochmal eine Info geben zum Fantreffen
60 Personen habe ich anmelden können, lieben Dank auch nochmal @Wockenfus für deine Hilfe.Ich freuen mich euch kennenzulernen und auf eine schöne Reise.
Liebe Grüße und gute Anreise euch allen
Anastasia

Ich bin auch schon gespannt auf euch alle
Wir haben heut erstmal unsere Zugfahrt umorganisiert. Meine Eltern wären am Sonntag von Zwickau nach Kiel mit dem Zug gefahren. Und wir fahren ja von Erlangen nach Kiel mit dem Zug. Nun haben wir festgestellt, dass die Zugverbindung von Zwickau durch eine morgendliche Schließung/ Beeinträchtig des Leipziger Bahnhofs nur extrem risikoreich durchgeführt werden kann. Mit zahlreichem Schienenersatzverkehr und eventuellen Ausfällen (Aussage Infopoint Bahnhof)
https://www.deutschebahn.com/pr-leipzig-de/…er-2018-3316126
Also kommen die beiden am Samstag zu uns nach Erlangen und wir fahren am Sonntag früh relaxt gemeinsam mit dem Zug zur AIDA
-
Wetter wird definitiv besser sein was die Niederschlagsmenge betrifft. Sommerklamotten und Sonnencreme könnt Ihr dennoch getrost zuhaus lassen denn in keinem unserer Destinationen werden mehr als 14 Grad Höchtstemperatur erreicht werden.Ich weiß nicht so recht, ob ich Winterjacke mitnehme, oder ob das übertrieben ist

-
Wie immer ein großes Dankeschön
@Meerelfe -
Hallo,
ich war am Samstag auf der Strecke von Kiel nach Hamburg unterwegsEs gab keine Probleme mit Baustellen in Neumünster,der Zug ist pünktlich im Hamburger Hauptbahnhof angekommen
Schöne Grüße
Heizergruss
Danke dir @Heizergruss dann können wir beruhigt auf unsre Bahnanreise schauen

-
Haben 2 Monate vor Reiseantritt über ein Reisebüro ohne Kontingent gebucht.
Es sind 2 Kabinen auf einer Buchungsnummer. Zugeteilt haben wir Deck 8 vorn bekommen, und ganz nah beieinander.
Bei der Bitte, auf der Buchung zu vermerken, dass sie beiden Kabinen wenn möglich in der Nähe sein sollen, hieß es, das ist umsonst.
AIDA würde keine Rücksicht darauf nehmen, weil es nicht manuell bearbeitet wird.Es ist bei uns schon das 2. mal mit 2Kabinen auf einer Buchungsnummer und beide male Glück gehabt. Beim ersten mal sogar direkt nebeneinander.
-
Gibt es eigentlich im Moment noch bei der Regionalzugverbindung von Hamburg nach Kiel Probleme mit Zugausfällen? Im Reiseplan der Bahn ist immer mal wieder ein rotes Ausrufezeichen mit der Warnung vor Baustelle bei Neumünster.??

-
Find ich auch klasse, soo viele Anmeldungen
Und 16 Uhr nachmittags hatte ich das Fantreffen auch noch nie, ist eine Premiere.Was habt ihr denn nun alle schon so gebucht auf dem Schiff?
An Ausflügen haben wir nur die Panorama Tour in Sankt Petersburg gebucht. Da wir mit meinen Eltern verreisen, und beide nicht mehr so gut zu Fuß sind, gab es nicht so viele Möglichkeiten .
In Danzig haben wir vor ein Taxi in die Stadt zu nehmen . Werden wir aber vor Ort spontan machen.
Ansonsten habe ich nur einmal abends im Rossini reserviert, da meine Mama ihren 70. Geburtstag feiert.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-