Beiträge von Sunflower1111
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Niemals ohne private Auslands KV (Oder Automobilclub etc.) einen ggf. Notwendigen Rücktransport (z. B. Per Flugzeug) zahlt keine gesetzliche. Krankenkasse. Da kommen ganz schnell exorbitante Summen zusammen.
-
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin nämlich auch demnächst auf der Bella. Schön zu hören, dass das gut geklappt hat. Hast Du auch Instagram Stories hochgeladen wenn ich fragen darf?
Nein, nix Insta. Nicht meine Welt
Habe nur WhatsApp genutzt. -
Ab wann gibt es denn das neue Netz auf den Schiffen? Mich würde interessieren wie gut das Social-Media-Paket dann funktioniert.
Ich war bis 06.08. auf der Bella und hatte die SMF. Die Verbindung war sehr stabil, Übertragung auch von Bildern und Videos schnell. Bei mir absolut positiv. Früher kam es ja häufig vor, dass die Verbindung getrennt wurde.
-
Aktuell auf der Bella gab es San Benedetto.
Meine auf dem Tisch stehenden deutschen 0,5 l Pfandflaschen wurden ungefragt entsorgt- waren von der Hinreise und sollten eigentlich aufgefüllt werden, da praktisch für Ausflüge.
-
Ich hatte diese Kabine aktuell auf der Bella, zugeteilt für eine IK Buchung.
Es gibt -nennen wir es schiffstypische- Geräusche. Das ist nicht nur die Klimaanlage, sondern meiner Meinung auch die Maschine. Mir schien es während der Fahrt lauter als im Hafen. Bin Laie, keine Ahnung, wie weit dich das auf dem Schiff überträgt, im dem Bereich sollten aber auch die Schornsteine sein?
Kurzum: das Geräusch war stetig und für mich zwar deutlich wahrnehmbar, aber keinesfalls extrem störend oder unerträglich.
Für Vario in Ordnung, Premium würde ich die Kabine allerdings nicht buchen.
Raumaufteilung finde ich gut:
-
-
-
Spätestens Sonntag gibt‘s hier eine Meldung zur Bella.

-
Sunflower1111 die Kabine 6147 auf der Bella ist doch eine Meerblick mit eingeschränkter Sicht. Eigentlich ein Grund zum Freuen. Von der Lage her doch auch schön.
Ja 👍 das war auch meine erste Reaktion, soll aber sehr laut sein. Allerdings sind die Bewertungen teilweise schon sehr alt und von Schiffen gleichen Typs. Abwarten, in zwei Wochen weiß ich mehr.

-
Hier ist ja „Hochrisikogebiet“. Hatte vor Jahren neu grundimmunisieren wollen. Allerdings war die Impfreaktion nach der ersten Spritze derart heftig, dass ich in Abstimmung mit meiner Ärztin abgebrochen habe. Eigentlich bin ich da absolut unempfindlich, keine Ahnung, woran das lag. Ich versuche nun halt, lokal vorzubeugen.
-
Hallo zusammen, wir kommen gerade von der Nova zurück. Wir hatten fürs Baby eine babyschale mit und für den 2.5jährigen einen „Sitzrucksack“(Boostapak von trunki). Den haben wir extra für die Reise gekauft. An Board waren wir einer der ersten und haben wegen den sitzen direkt bei den Ausflugsscouts gefragt, weil mir ein richtig stabiler Sitz lieber wäre für den 2.5 Jährigen. Es hieß: es wird automatisch vermerkt, dass wir einen Sitz brauchen.
Ende vom Lied:
Unsere Kinder waren die einzigen mit Sitz. Der Rest saß auf dem Schoß (Babys) oder eben einfach ohne Sitz. Das Busunternehmen hatte keine Sitz.
Bei der Ankunft haben wir aber einige Familien gesehen, die tatsächlich ihre großen Autositze mit dabei hatten.
Und wir haben bei den Ausflügen auch einige Familien mit bollerwagen gesehen. Sollte also alles gehen 🫶
Na ja, „es geht“ halt immer so lange, bis man in eine Polizeikontrolle gerät. In Norwegen wird es dann so richtig teuer. Darüber, was im Falle eines Unfalles wäre, will ich gar nicht nachdenken. Schon klar, dass es logistisch schwierig ist mit dem passenden Sitz. Bleibt nur, sich bei der Ausflugsbuchung drauf einzustellen. Eine kostenpflichtige Miete der Sitze könnte ich mir auch vorstellen.
-
-
Bella ab 23.07. IK gebucht, zugeteilt CA 614* mittig. Bewertungen hier gehen bzgl Lautstärke auseinander, allerdings verfasst für die anderen Schiffe der Baureihe. Abwarten ggf. kachelt es ja noch.
-
Schau mal unter Anreise in myaiida. Für meine Tour ab 23.07. werden dort Check In Zeiten ab 10 Uhr angeboten, allerdings gegen Aufpreis.
-
Du kannst dir die Tickets vorher über die App kaufen, im Bus geht soweit ich weiß nur Bar. Kosten ab Haugesund 42 Kronen einfach, Tageskarte für diese Zone waren glaube ich 85 Kronen. Hatte selbst geschaut, da ich auch den Bus nehmen möchte.
App: Kolumbus billett gibts auch den Streckenplaner nochmals separat
-
Kann auch von einer Kachel berichten, zum ersten Mal. Bella 25.06 Alleinreisende
Innen zu Meerblick 199€ zu Balkon 299€
Konnte ich nicht wiederstehen und hab den Balkon genommen
Tagesaktuell 1000€ unterschied
Alles richtig gemacht.
Schicke mir die Kachel mal rüber, bin ab 23.07. auf der Bella. 
-
-
Auch bei mir ist’s erhalten geblieben, musste es aber aktiv wieder einbuchen lassen. Ruf an, zur Not mehrfach…
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS