Ich mag deine Berichterstattung sehr, liebe Apfelfrau. Cool, dass du den Apfelmann immer + nennst, das ist doch mal ein Kosename
Weiterhin eine schöne Fahrt und ich freue mich über weitere Bilder
![]()
Ich mag deine Berichterstattung sehr, liebe Apfelfrau. Cool, dass du den Apfelmann immer + nennst, das ist doch mal ein Kosename
Weiterhin eine schöne Fahrt und ich freue mich über weitere Bilder
![]()
Palma - Auf See - Gibraltar - Auf See - Gran Canaria - Auf See - Auf See - Praia - Auf See - Auf See - Auf See - Auf See - Auf See - Auf See - Auf See - Walfischbucht - Lüderitz - Auf See - Kapstadt - Kapstadt
Hätte ich jetzt vermutet
Danke, so ähnlich hatte ich es nach einem Blick auf die ehemaligen Touren der Mira vermutet. Die 7 Seetage am Stück sind vermutlich erforderlich. Mal sehen, wie die genauen Liegezeiten sind.
Zur neuen Tour der Stella ab dem 20.10. habe ich folgenden Verlauf im Netz gefunden (darf ich hier nicht verlinken):
Mallorca – Gibraltar – Gran Canaria – Kapverdische Inseln – Walvis Bay – Lüderitz – Kapstadt
Das deckt sich mit den Aussagen von Bord der Blu ( nur mündlich und unter Vorbehalt).
kennt jemand heute schon (will nicht bis morgen warten und überlege, ob ich ggf. die Transkaribik umbuche) den genauen Verlauf, Seetage etc.?
Deswegen würde ich nie mit jemand eine Kabine teilen. Als Alleinreisender geniesse ich den Vorteil der eigenen Kabine, wo ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss und mein Rückzugsgebiet habe. Das dies mehr kostet, nehme ich dabei gerne hin.
Das kann ich so gut verstehen. Ich kenne es ja auch anders, also zu zweit in der Kabine. Nun darf ich mir überlegen, wer auf die gewonnene Reise mit der MS1 mitkommen darf. Tochter oder Sohn wäre unproblematisch. Die Katzen müssen aber betreut werden. Ausgang noch ungewiss
Freundin … ginge vermutlich auch - hinterher wäre ich dann schlauer. Mitnehmen müsste ich eigentlich jemand anderen - der weiß aber bewusst noch Nix vom Gewinn ![]()
Man gewöhnt sich derart daran, in der Kabine tun und lassen zu können, was man will.
Also doch alleine? Mein kleines Luxusproblem ![]()
Danke 🤩
25.05. - 30.05.2025 MS1 von Hamburg- Kristiansand- Kopenhagen- Kiel
Die schlechte Nachricht zuerst: WWM war Nix, ich war zu lahm ![]()
Aida, so gibt das nichts!!
Aaaaaber der Gutschein von Tuicruises lag heute im Briefkasten ![]()
Kann AJ-MS3 bestätigen
Reise im Januar 24 nach neuen AGB Tarif Premium ohne AI gebucht
Es konnte gestern ohne Probleme kostenfrei auf Premium AI umgebucht werden.
Jetzt mal eine dumme Frage von mir: durch die Umbuchung von Premium auf Premium AI (dieselbe Reise) hätte man die einmalige Umbuchungsmöglichkeit in Anspruch genommen, Umbuchung auf eine andere Reise ginge dann nicht mehr, oder?
Ich habe alles kontrolliert und auch bereits mit TUI telefoniert, war aber nur die auch in der Mail genannte Kunden-Service Hotline. Die genannte Antwort Mail Adresse ist dort bekannt. Kein Rechtschreibfehler, sämtliche Icons in der Mail verlinken auf die Original-TUI Webseite. Bin noch immer skeptisch.versuche Gerade herauszufinden, wie ich in der mobilen Version vorgehen n GMX den Header der Mail anzeigen lassen kann.
Ich habe ein Problem:
Gewinnbenachrichtigung Mein Schiff, Ostergewinnspiel. ![]()
Phishing oder echt? Ich habe da tatsächlich mitgemacht, bin aber momentan auf der Blu. Das überfordert mich gerade. ![]()
Muss später mal telefonieren.
Wie schön aber nicht diplomatisch mal gesagt worden ist ( danke Apfelfrau
)
Ich bin sehr gerne Sozialkrücke - nach zwei Tagen bekomme ich durch die Bedienung kein Kaffee und Wein angeboten…
Ich dachte immer, ich wäre das
Auf dieser Reise läuft was schief, noch gibt’s alles, habe offenbar meine Mimik nicht mehr im Griff. Also: ich arbeite dran! ![]()
Wir fahren im Mai auch mit der blu ab Korfu und bisher kann man keinen Früh-Checkin buchen, von daher denke/hoffe ich, dass wir als Individualreisende auch schon vor 14 Uhr an Bord können.
Ich bin aktuell auf der Blu, 9.15 Uhr Ortszeit gelandet, Koffer kamen ruckzuck. Hatte den Flug selbst gebucht und war kurz noch vor 10 Uhr auf dem Schiff… bisher ohne Zusatzkosten.
Habe die vor einiger Zeit gebucht. Kommt bestimmt wieder. Vielleicht wird dein Warten mit Vario belohnt. ![]()
Moin
Könnte vielleicht jemand in My Aida reinschauen ob für Island und Spitzbergen noch interessante Ausflüge frei sind?
Zwar nicht AIDA, aber auch eine Möglichkeit:
Ich hatte die Tour mal komplett vorbereitet, leider kam dann Corona.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()