Beiträge von Sunflower1111
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Vermutlich nicht, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Das zitierte Gesetz passt m.E. auch nicht auf Pax einer Kreuzfahrt. Könnte es ggf. Um Sicherheitsfragen/Terrorgefahr gehen. Klingt jetzt für mich aber irgendwie weit hergeholt.
Eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass die Formulierung schwer greifbar ist. Ich möchte nicht wissen, wer sich alles für wichtig hält. Davon abgesehen, wird ja im Manifest nach dem Beruf z.B. nur ganz allgemein gefragt, ist auch gut so.
-
-
Man muss es sowieso akzeptieren sonst kommt man nicht mit

Deswegen würde ich diese Frage auch nicht bejahen. Die Formulierung ist m. E. Sowieso Wischi-Waschi. Ein „wichtiges öffentliches Amt auf nationaler Ebene“ … wenn also jetzt der Bürgermeister von Posemuckel meint, dass er….

-
Die Trans in dieser Woche.
-
Ich habe gerade nochmal meine Manifeste gecheckt. Weder bei der Tour mit der Blu (Adria und Mittelmeerinseln im April, noch bei der Trans im Oktober in die Karibik wird danach gefragt.
Ergo: ihr seid verdächtig!

-
-
-
-
Die "Begleitung" würde mich jetzt aber schon interessieren, die wird ja laufend bei jedem Post erwähnt.
Trittst Du dann aus dem "Alleinreisenden Club" aus? 
Ich grinse hier schon die ganze Zeit mit. Apfelfrau ist glücklich und die Begleitung ganz bestimmt auch
…. Und ich bin mir ziemlich sicher, wer… und so weiter. Auf jeden Fall: genießt euren Urlaub!! Und auch von mir Danke für die tollen Bilder 
-
-
Leider werden auch bei den CSP nicht mehr alle freien Kabinen angezeigt.
-
„Rückwirkend“ hier liegt m. E. das Problem. Oder hattet ihr den Schiffsarzt bereits an Bord um die Krankschreibung gebeten?
-
Alles anzeigen
Nochmal ein kleiner "funfact" im Nachgang.
Ich war ja von Alta aus mit der Endlosbusfahrt am Nordkap.
Habe von dort (also dem "echten" Nordkap-Briefkasten) zwei Postkarten nach D versendet.
Das war am 06.11.23.
Karte Nr. 1 kam "schon" am 24.11. an.
Karte Nr. 2 kam dann endlich heute, am 05.12. an - ich hatte die eigentlich schon abgeschrieben.
die Apfelfrau
Per Rentier dauert das nun mal ein wenig. Ganz besonders zu Zeiten, zu denen Rudolf Rentier alle Nase voll zu tun hat.

-
Warten wir mal die neuen FAQ ab, sind noch nicht aktualisiert.
-
Alles anzeigen
ich lesen das es möglich ist.
Premium -> Vario
c) Ein Tarifwechsel ist grundsätzlich nur einmalig bis zu 40 Tage vor Reisebeginn bei Reisen mit An- und Abreisepaket inklusive Flug sowie bis zu 30 Tage vor Reisebeginn bei Reisen ohne An- und Abreisepaket bzw. bei An- und Abreisepaket mit Rail&Cruise möglich. Dieser ist nur auf die Tarife PREMIUM und PREMIUM ALL INCLUSIVE möglich. Für einen solchen Tarifwechsel fällt regelmäßig eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 150 Euro pro Vollzahler an, es sei denn, die Tarifdifferenz pro Vollzahler ist bereits höher als dieser Betrag. Diese ist sofort fällig. Der Wechsel auf den Tarif einer anderen Vertriebsmarke ist nicht möglich. Gleiches gilt für eine Umbuchung auf Sonderpreise oder Buchungsaktionen
Aber die Frage war ja Vario auf Vario
Gut finde ich das es endlich klar beschrieben wird:
Der Wechsel auf den Tarif einer anderen Vertriebsmarke ist nicht möglich.
Gleiches gilt für eine Umbuchung auf Sonderpreise oder Buchungsaktionen.
Genau die von dir fett markierte Stelle deute ich anders. Demnach ist ein Tarifwechsel nur auf die Premiumtarife möglich. Da steht „auf“. Sprich eine Umbuchung von Premium AUF Vario ist nicht möglich.Oder hat AIDA hier unsauber formuliert..? Glaube ich eigentlich nicht.
-
Ich verstehe das auch so, dass eine Umbuchung von Premium auf Vario nicht mehr, also auch nicht gegen Gebühr möglich ist. Sollte das tatsächlich so sein, werde ich kein Premium mehr buchen.

-
Keine Pakete für die Blu ab 13.04. 🙄
-
-
Wir hatten auf unserer letzten Reise das "Light" und waren sehr zufrieden und haben das auch locker "vertrunken". Einige Anmerkungen habe ich jedoch.
Der Ipanema besteht in Anlehnung an die Calpi vornehmlich aus Eis. Aber 50 ml Zuckerrohschnaps ist was anderes als gefühlte 50 ml Ginger-Ale. Viel mehr war das nicht. Zumal die Limette immer noch nicht wirklich (aus Zeitgründen) zerdrückt war. In Summe hat es dennoch (nach ein wenig Stochern mit dem Strohhalm) lecker. Aber für 5,90 Euro würde ich mich ärgern. Allein für das "Nicht ärgern" hat sich die Flat gelohnt.
Als Anregung, die jedoch leider wohl nicht angenommen wird: Die alkoholfreien Cocktails sind sehr lecker ähneln sich aber sehr Fruchtsaftbetont. Man könnte aus (gerne einfaschen, so teuer ist der nicht) alkoholfreien Sekt tolle Alternativen machen. Es war mir ein wenig einseitig.
Dennoch werden wir in Zukunft entweder wieder das Light-Paket buchen oder ggf. All-In durch "Umbuchung" bei fallenden Preisen. Wir spielen nun mal gerne und tanzen auch. Und da wird dann doch das eine oder andere Getränk bestellt...
Ich habe mir jeweils eine Flasche Gingerale dazu bestellt und den Zucker abbestellt. Geht ja mit der Flat problemlos.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS