Das klingt doch sehr "insolvenzartig", kenne mich in isländischen Recht nicht aus..
Beiträge von Sunflower1111
-
-
Nur mal so eine Idee: versucht es vielleicht einmal über den isländischen Tourismusbervand, Fab hat das Logo auf seiner Homepage und macht Webung... Autorisiert durch....
-
Es gibt hier viele, die im Laufe des letzten Jahres umgebucht hatten, aber ich habe nicht gelesen, dass die erst einmal ihre Anzahlung zurück bekommen haben....soweit ich weiss, wird die Anzahlung gleich mit der Anzahlung der neuen Reise verrechnet.
Ich kann mich aber auch täuschen, vielleicht kann da jemand berichten, der selbst betroffen war.Ja, Anzahlung wird einbehalten, evtl. Guthaben trotz Aufforderung nicht erstattet.
-
Die Cara-Reise meiner Eltern im März ist jetzt abgesagt

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html
Dann dürften keine mehr vor Corona gebuchten Reiden mehr offen sein oder?
Dooooch, leider. Ich hatte hier bisher allerdings noch nichts geschrieben. Wir hatten Higlights am Polarkreis mit der Sol leider zu früh umgebucht auf eine Tour mit der Aura ab dem 04.06.2021. Die Umbuchung erfolgte noch vor den Änderungen aufgrund Corona. Wir werden die Reise definitiv nicht antreten. Wie für so viele hier ist eine Kreuzfahrt zu den aktuellen Bedingungen (Ausflüge über Aida oder Arrest auf dem Schiff) für uns undenkbar. Wir organisieren die Landgänge stets selbst - zu Fuß oder in kleinen Gruppen mit örtlichen Veranstaltern.
Ich gehe nicht davon aus, dass Grossbritannien und Irland Anfang Juni von Aida gefahren wird. Ich zweifle zudem daran, dass Touren > 7 Tage in diesem Jahr überhaupt statt finden. Andernfalls werden auch wir zurück treten aufgrund der AGB-Änderungen.
-
Ende August wurde jetzt endlich das Geld von Mastercard nach Chargeback gutgeschrieben.
-