1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunflower1111

Beiträge von Sunflower1111

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Sunflower1111
    • 3. Januar 2022 um 17:41

Angesichts der aktuellen Lage, leider die einzig verantwortungsvolle Alternative. Und ich fürchte nicht die letzte Absage. Wer die Nachrichten verfolgt und im Freundes- und Verwandtenkreis sowie bei Kollegen beobachtet, was gerade geschieht, muss leider feststellen: keine Zeit für Kreuzfahrten - so zumindest meine ganz persönliche Meinung. So gerne auch ich Ende Januar ein paar Tage Urlaub gemacht hätte.

Es brodelt gerade im Untergrund, Feiertage, wenige Tests. Warum sollte es bei uns in ca. zwei Wochen besser aussehen, als in Großbritannien oder Frankreich?

Ohne in Panikstimmung zu sein: Immer mehr Schiffe bzw. Reedereien werden in den nächsten Tagen/Wochen den Betrieb einstellen...

Nur zu gern, irre ich mich diesbezüglich.

:cry2:

• Sunflower1111
    • 10. Oktober 2021 um 21:38

Alles sehr seltsam. Auf der Tour bis zum 08.10. Würde natürlich auch getanzt.. Ohne Maske. In Oslo gab's extra eine Durchsage, auch an die Crew, mit der Aufforderung beim Landgang aufzupassen, sich zu schützen. Oslo hatte zu dem Zeitpunkt die höchste Inzidenz in Europa... Offiziell bekannt geworden ist nichts. Habe mich heute dennoch zur Sicherheit selbst getestet, da die Nase lief... :gruebel:

• Sunflower1111
    • 9. Oktober 2021 um 21:00

Ich komme gerade von der Artania. In der Regel 2 Shows, keine Maskenpflicht Im Theater im Sitzen, nur in Bewegung. Im Transferbus von Bremerhaven nach HH keine Maskenpflicht am Platz...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2021 - wie alt sind die Wasserurlaub-User

• Sunflower1111
    • 1. Oktober 2021 um 14:23

Ich erkenne erste Anzeichen von Überalterung. :lechz: Zeit, diese Hallen barrierefrei zu gestalten und entsprechende Hilfsmittel bereit zu stellen.

Ich denke da an (haarlose, gerade gemerkt: die Mehrzahl hat sich von der Pracht bereits verabschiedet), faltige Smilies mit Gehstöcken, Hörgeräten, Riesenlupen...

:crazy:  :rechts: der ist eindeutig den "Jungen Wilden" zuzuordnen..

• Kiel Anreise

• Sunflower1111
    • 30. September 2021 um 07:04
    Zitat von Apfelfrau

Habe gerade eine Nachricht von AIDA bekommen, bezüglich der Abfahrt der AIDAluna am 03.10.

(Zitat):

...

Bitte beachten Sie, daß am Tag Ihrer Anreise der Kiel-Lauf stattfindet und es zu Straßensperrungen kommen kann.

Hatten Sie Ihre reservierte CheckIn-Zeit bitte dennoch ein.

Sollten Sie später als 16:00 am Terminal eintreffen, ist eine Mitreise leider nicht möglich.

Wir empfehlen Ihnen daher, dies bei Ihrer Anreise zu berücksichtigen und entsprechend mehr Zeit einzuplanen.

...

Alles anzeigen

Da ist ja richtig was los in Kiel am Sonntag. Auch die Artania startet von dort Richtung Kopenhagen.

• Antigentest an Bord (Landgang in Dänemark)

• Sunflower1111
    • 5. September 2021 um 19:46
    Zitat von Neelix

Einpreisen konnte den Phoenix den noch nicht, als die Ausflüge kalkuliert wurden. Dazu ist die Regel zu neu. Nein, die übernehmen einfach die Kosten für ihre Kunden.

Aber eigentlich sind auch diese Tests für Phoenixreisende unnötig. Phoenix lässt ja nur noch Geimpfte auf die Schiffe, und vollständig Geimpfte brauchen laut https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSic…cherheit/211724 und https://en.coronasmitte.dk/covidtravelrules/de keinen zusätzlichen Test.

Die BSM Cruise Services, der das Schiff gehört, sitzt in Hamburg, Phoenix in Bonn. Beide könnten also ein Testzentrum anmelden und damit Bürgertests abrechnen.

Du befindest dich auf dem Schiff und der genannten Route nicht in deutschem Hoheitsgebiet. Das dürfte schwierig werden mit Bürgertests. Wir werden die Tour im Oktober machen, bei dem Preis für die Kreuzfahrt sollten 7,50 drin sein. Ich bin aktuell in Dänemark, weder beim Grenzübertritt noch hier vor Ort interessiert jemanden Test oder Impfstatus. Ab dem 10.09. Sind hier sämtliche Beschränkungen Geschichte. Wie es mit Kreuzfahrten ist, wird sich zeigen, man scheint ja zu differenzieren.

• AIDAbella: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 08.08.2021 bis 22.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Sunflower1111
    • 25. Mai 2021 um 14:19

Ooh... Auch wenn es bis August noch ein wenig hin ist, habt ihr sicher einen Plan B.... :verzweifelt:

• AIDAaura: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 04.06.2021 bis 18.06.2021 (Freitag, 4. Juni 2021, 00:00 - Freitag, 18. Juni 2021, 00:00)

• Sunflower1111
    • 3. Mai 2021 um 18:56

Na, ihr seid ja optimistisch. Ich warte auf die Absage, ggf. Morgen. Großbritannien erlaubt aktuell keine 🛳 aus dem Ausland.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Sunflower1111
    • 2. April 2021 um 19:43

Bei mir funktioniert alles. Einmal umgebucht, aber Buchungsnummer gleich geblieben. Könnte also sein.

• Informationen zu den IT-technischen Einschränkungen

• Sunflower1111
    • 21. März 2021 um 16:36

Es geht über vergangene Reisen, dann runter scrollen und auf den Link:

• Reykjavik / Island

• Sunflower1111
    • 28. Februar 2021 um 14:43

Das klingt doch sehr "insolvenzartig", kenne mich in isländischen Recht nicht aus..

• Reykjavik / Island

• Sunflower1111
    • 24. Februar 2021 um 05:59

Nur mal so eine Idee: versucht es vielleicht einmal über den isländischen Tourismusbervand, Fab hat das Logo auf seiner Homepage und macht Webung... Autorisiert durch....

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Sunflower1111
    • 8. Januar 2021 um 17:49
    Zitat von Avita61

Es gibt hier viele, die im Laufe des letzten Jahres umgebucht hatten, aber ich habe nicht gelesen, dass die erst einmal ihre Anzahlung zurück bekommen haben....soweit ich weiss, wird die Anzahlung gleich mit der Anzahlung der neuen Reise verrechnet.:meinung: Ich kann mich aber auch täuschen, vielleicht kann da jemand berichten, der selbst betroffen war.

Ja, Anzahlung wird einbehalten, evtl. Guthaben trotz Aufforderung nicht erstattet.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Sunflower1111
    • 8. Januar 2021 um 17:48
    Zitat von Christina

Die Cara-Reise meiner Eltern im März ist jetzt abgesagt :)

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html

Dann dürften keine mehr vor Corona gebuchten Reiden mehr offen sein oder?

Dooooch, leider. Ich hatte hier bisher allerdings noch nichts geschrieben. Wir hatten Higlights am Polarkreis mit der Sol leider zu früh umgebucht auf eine Tour mit der Aura ab dem 04.06.2021. Die Umbuchung erfolgte noch vor den Änderungen aufgrund Corona. Wir werden die Reise definitiv nicht antreten. Wie für so viele hier ist eine Kreuzfahrt zu den aktuellen Bedingungen (Ausflüge über Aida oder Arrest auf dem Schiff) für uns undenkbar. Wir organisieren die Landgänge stets selbst - zu Fuß oder in kleinen Gruppen mit örtlichen Veranstaltern.

Ich gehe nicht davon aus, dass Grossbritannien und Irland Anfang Juni von Aida gefahren wird. Ich zweifle zudem daran, dass Touren > 7 Tage in diesem Jahr überhaupt statt finden. Andernfalls werden auch wir zurück treten aufgrund der AGB-Änderungen.

• Reykjavik / Island

• Sunflower1111
    • 16. September 2020 um 07:06

Ende August wurde jetzt endlich das Geld von Mastercard nach Chargeback gutgeschrieben.

• AIDA, aktuelle Situation ( Beschäftigungs- und Personalwesen Rostock )

• Sunflower1111
    • 20. Mai 2020 um 12:05

Und um es noch klarer zu sagen: Bei den ausgeflaggten Schiffen, müssen sich die Mitarbeiter selbst um ihre Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung etc. kümmern. Ich kenne die Situation bei Aida nicht aus meiner täglichen Praxis. Ich vermute, dass hier bei den Offizieren wenigstens noch italienisches Recht Anwendung findet. Die ganzen anderen laufen aber über Personalagenturen, beispielsweise auf den Philippinen....was das bedeutet, finanziell und hinsichtlich der Arbeitsbedingungen etc., kann man sich vorstellen.

Aber eigentlich ist uns das doch alles bewusst, anders wären die Preise nicht zu erzielen...

• Sunflower1111
    • 20. Mai 2020 um 11:43

Das gesellschaftsrechtliche Konstrukt zu durchschauen wird uns hier kaum gelingen. Unterscheiden muss man außerdem steuer- und Sozialversicherung. Im Fall von Kurzarbeit kommen die Sozialversicherungsbeiträge von der BA. Viele der grossen Unternehmen stocken das Kurzarbeitergeld auf, so dass die AN keine oder kaum Einschränkungen haben. Was ich sagen will, so schlimm die Situation oftmals auch ist, hier soll Geld von Dritter Seite die eigenen Kosten senken.

• Sunflower1111
    • 19. Mai 2020 um 22:47

Es können hier nur Mitarbeiter betroffen sein, die deutschen Sozialversicherungsrecht unterliegen, sprich die an Land. Alle anderen haben hier bei uns keinerlei Ansprüche. Interessieren würde mich allerdings, wie man Kurzarbeit rechtfertigt, wenn das Unternehmen mit der Bearbeitung nicht nach kommt und eigentlich Überstunden angesagt wären. Betroffen können also nur Bereiche sein, die hiermit nicht befasst sind. Bliebe abzuwarten, ob dem Antrag entsprochen wird, oder ist der schon durch? Kann den Artikel leider auch nicht lesen. Auf jeden Fall klingt das gar nicht gut.

• Reykjavik / Island

• Sunflower1111
    • 18. Mai 2020 um 20:20
    Zitat von Nolif

Wir warten auch noch auf unsere Rückzahlung von fabtravel. Bei uns war der Wortlaut „es dauert länger als gewohnt aufgrund der hohen Anzahl an Stornierungen, aber wir seien auf der Liste“. Ist jetzt auch erst 2 Wochen her, insofern mache ich mir da aktuell noch keine Sorgen.

Wir sind für gebuchte Ausflüge bei Fab in Isafjördur betroffen, habe dort gerade etwas gepostet, den Beitrag hier aber erst jetzt gelesen. Unser Storno war bereits im März. Fab kommuniziert nicht offen, letzter Kontakt war am 30.04.. Der Ausflug letztes Jahr in Reykjavik war klasse, deshalb hatten wir dieses Mal auch schon den gesamten Betrag im Vorfeld überwiesen...

Nunmehr fürchte ich allerdings, dass es nicht gut aussieht. Denen sind mit Sicherheit sämtliche Einkünfte weg gebrochen. Hat jemand Ahnung, wo man isländische Insolvenzen einsehen kann...

• Isafjördur / Island

• Sunflower1111
    • 18. Mai 2020 um 20:09

Wir hatten aufgrund der aktuellen Situation den bei Fabtravel gebuchten Ausflug für Isafjördur bereits im März storniert und um Rückzahlung der geleisteten Zahlungen (100%) gebeten. Es könne etwas dauern, hatte man uns im März mitgeteilt, seitdem hält man hin bzw. reagiert gar nicht mehr, letzter Kontakt am 30.04.2020.

Eine Umbuchung kam für uns leider nicht in Frage, da wir auch im kommenden Jahr nicht nach Island kommen werden.

Wartet noch jemand auf die Rückzahlung von Fab? Sind diese noch existent? :frage1: Charge Back über Mastercard dürfte ausscheiden, wir haben bereits im Januar gebucht...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook