1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunflower1111

Beiträge von Sunflower1111

• Kirkwall / Schottland

• Sunflower1111
    • 12. Februar 2022 um 18:17
    Zitat von hammu

Einzig eine komplette Rückerstattung bei Nichtstattfinden wird gewährt.

Wie war das bei euch, die ihr schon mit Odin eine Tour gemacht habt? Ich habe Odin nochmals angeschrieben und erwarte eine kundenfreundliche Buchung. Andere Anbieter können das auch.

Hallo,

vollständige Rückerstattung aber doch nur, wenn er es zu vertreten hat, oder?

In der momentanen Situation nicht ganz einfach, es sei denn eure Versicherung übernimmt das.

Die Tour mit ihm habe ich schon gemacht, ist klasse. Hat aber jemand anderes organisiert. DIe Kreditkartengebühren werden an den Kunden weiter gegeben, in manchen Ländern durchaus üblich. Ich glaube kaum, dass er sich auf etwas anderes einlässt, versucht euer Glück, vielleicht ist die Buchungssituation coronabedingt verhalten... vielleicht aber auch nicht...

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Sunflower1111
    • 11. Februar 2022 um 10:33

Nespresso Blu ab 13.03.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• Sunflower1111
    • 2. Februar 2022 um 17:12
    Zitat von primeuve

Hallo Sunflower1111,

ich habe heute das euplf ausgefüllt, eine Angabe der anlaufenden Häfen ist gar nicht möglich, ebenso die Regionen die angefahren werden ist nur 1 mal möglich, ich habe ledig Lazio für die Region des Zielflughafen eingeben können.

Habe ich da was übersehen ?

im Voraus für Deine Hilfe bedankt

LG

Wolfgang

Alles anzeigen

Hallo,

ich habe das leider noch nicht probiert, steht mir aber auch noch bevor. Hmm.. im Aida Urlaubskompass führt der entsprechende Link zu einer angeblichen Anleitung ins Nirwana. Im Zweifel dann wohl doch besser mehrfach für jedes Transportmittel??

Logisch wäre einmalig die Anmeldung für Italien... :gruebel:

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• Sunflower1111
    • 2. Februar 2022 um 13:05
    Zitat von primeuve

Hallo Galionsfigur, die Art der Anreise mit Airline Flugnr. Abflug Ankunft, muss angegeben werden, sowie die Unterkunftart in Italien, in unserm Fall "Kreuzfahrtschiff/Segeljacht" auswählen. Das Gleiche nochmal für Malta, jedoch Anreise Kreuzfahrtschiff.

Ich habe unsere Angaben zunächst Themporär abgespeichert, da ich befürchte, dass sich bei uns hinsichtlich Flugzeit noch was ändern könnte.

Weiss jemand, bis spätestens wann das dplF-Formular abgeschickt werden muss ?

LG

Wolfgang + Maria

dplF für Malta ist nicht erforderlich:

Quelle: https://www.euplf.eu/web/index-9.html#9

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Sonntag, 20. März 2022, 00:00)

• Sunflower1111
    • 31. Januar 2022 um 14:30
    Zitat von tamara

Sunflower1111

Dachte du wolltest ab Stuttgart fliegen?

Habe dir doch die Flugzeiten im Post 21 geschrieben.

So stehen sie im Flugplan von eurowings und auch in Myaida.

Hatte ich gesehen, daher auch das <3   :zwinker: Ich fliege ab STR, Ahoi2012 sprach von einer Änderung für den Hinflug ab HAM auf 12.00 Uhr, den Rückflug könne er gar nicht mehr sehen, in diesem Zusammenhang mein Post.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Sonntag, 20. März 2022, 00:00)

• Sunflower1111
    • 31. Januar 2022 um 12:56

Ich habe mir mal die Flüge ab STR bei Eurowings angeschaut, da ich meinen checken wollte. Für den Rückflug wird folgendes angezeigt, Hinflüge ab HAM nach FCO gibt es am 13.03. nicht - ob Vollcharter angezeigt werden, weiß ich nicht. Könnte es sein, dass die Flüge ab Ham nun über STR gehen?

• Sunflower1111
    • 30. Januar 2022 um 15:01

Hallo zusammen,

ich darf jetzt auch mit, gestern gebucht. :)

Myaida geht noch nicht, ich muss also noch die Füße still halten. Flug ab STR. Mal sehen, ob es da auch Überraschungen gibt.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Sunflower1111
    • 26. Januar 2022 um 06:32

Wenn ich richtig geschaut habe ist die Mira aus dem Buchungssystem von Aida verschwunden.

• Alles zur Mein Schiff

• Sunflower1111
    • 8. Januar 2022 um 20:07

Ist nicht die Formulierung "Vollständiger Imfpschutz" zwischenzeitlich eindeutig? Also zweite Impfung vor max. 6 Monaten, ansonsten Booster.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 07.06.2022 bis 24.06.2022 (Dienstag, 7. Juni 2022, 00:00 - Freitag, 24. Juni 2022, 00:00)

• Sunflower1111
    • 8. Januar 2022 um 19:48
    Zitat von pedroski

Wir sind auch dabei und freuen uns endlich nach 2019 wieder mit AIDA auf Tour zu gehen. :wiegeil: Wir sind auch schon in der Planung für diverse Ausflüge. Für unsere 1. Station Kirkwall / Orkney habe ich einen Hinweis aufgenommen, den ich in einem Forum bzw. über Tripadvisor gefunden habe und zwar einen Ausflug über http://www.odintoursoforkney.com in Person von Frank Gärtner, der bereits seit vielen Jahren Touren in Deutsch in der Region durchführt. Ich habe ihn bereits angeschrieben und für den 09.06.22 würde er eine Tour für 6 Personen zum Preis von GPB 480.00 durchführen. Jetzt suchen wir (2 Personen m/w) gern noch Mitstreiter, die diese Tour mit uns bestreiten würden. Die Tour würde über die Italienische Kapelle, die Churchill Barriers und Scapa Flow sowie die Steinkreise von Brodgar und Stenness sowie die Steinzeitsiedlung von Skara Brae zurück zum Schiff führen. Abholung erfolgt auch am Schiff.

Gern freuen wir uns auch über weitere Anregungen für die weiteren Stationen unserer Reise.

Wir waren bereits mit Frank Gärtner unterwegs. Hat uns sehr gefallen. Wenn ich mich richtig erinnere, war es - zumindest seinerzeit - so, dass es im Falle des Nichtanlaufes keine Rückerstattung gab. Sollte man wissen, sofern sich die Konditionen nicht geändert haben. :)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Sunflower1111
    • 3. Januar 2022 um 17:41

Angesichts der aktuellen Lage, leider die einzig verantwortungsvolle Alternative. Und ich fürchte nicht die letzte Absage. Wer die Nachrichten verfolgt und im Freundes- und Verwandtenkreis sowie bei Kollegen beobachtet, was gerade geschieht, muss leider feststellen: keine Zeit für Kreuzfahrten - so zumindest meine ganz persönliche Meinung. So gerne auch ich Ende Januar ein paar Tage Urlaub gemacht hätte.

Es brodelt gerade im Untergrund, Feiertage, wenige Tests. Warum sollte es bei uns in ca. zwei Wochen besser aussehen, als in Großbritannien oder Frankreich?

Ohne in Panikstimmung zu sein: Immer mehr Schiffe bzw. Reedereien werden in den nächsten Tagen/Wochen den Betrieb einstellen...

Nur zu gern, irre ich mich diesbezüglich.

:cry2:

• Sunflower1111
    • 10. Oktober 2021 um 21:38

Alles sehr seltsam. Auf der Tour bis zum 08.10. Würde natürlich auch getanzt.. Ohne Maske. In Oslo gab's extra eine Durchsage, auch an die Crew, mit der Aufforderung beim Landgang aufzupassen, sich zu schützen. Oslo hatte zu dem Zeitpunkt die höchste Inzidenz in Europa... Offiziell bekannt geworden ist nichts. Habe mich heute dennoch zur Sicherheit selbst getestet, da die Nase lief... :gruebel:

• Sunflower1111
    • 9. Oktober 2021 um 21:00

Ich komme gerade von der Artania. In der Regel 2 Shows, keine Maskenpflicht Im Theater im Sitzen, nur in Bewegung. Im Transferbus von Bremerhaven nach HH keine Maskenpflicht am Platz...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2021 - wie alt sind die Wasserurlaub-User

• Sunflower1111
    • 1. Oktober 2021 um 14:23

Ich erkenne erste Anzeichen von Überalterung. :lechz: Zeit, diese Hallen barrierefrei zu gestalten und entsprechende Hilfsmittel bereit zu stellen.

Ich denke da an (haarlose, gerade gemerkt: die Mehrzahl hat sich von der Pracht bereits verabschiedet), faltige Smilies mit Gehstöcken, Hörgeräten, Riesenlupen...

:crazy:  :rechts: der ist eindeutig den "Jungen Wilden" zuzuordnen..

• Kiel Anreise

• Sunflower1111
    • 30. September 2021 um 07:04
    Zitat von Apfelfrau

Habe gerade eine Nachricht von AIDA bekommen, bezüglich der Abfahrt der AIDAluna am 03.10.

(Zitat):

...

Bitte beachten Sie, daß am Tag Ihrer Anreise der Kiel-Lauf stattfindet und es zu Straßensperrungen kommen kann.

Hatten Sie Ihre reservierte CheckIn-Zeit bitte dennoch ein.

Sollten Sie später als 16:00 am Terminal eintreffen, ist eine Mitreise leider nicht möglich.

Wir empfehlen Ihnen daher, dies bei Ihrer Anreise zu berücksichtigen und entsprechend mehr Zeit einzuplanen.

...

Alles anzeigen

Da ist ja richtig was los in Kiel am Sonntag. Auch die Artania startet von dort Richtung Kopenhagen.

• Antigentest an Bord (Landgang in Dänemark)

• Sunflower1111
    • 5. September 2021 um 19:46
    Zitat von Neelix

Einpreisen konnte den Phoenix den noch nicht, als die Ausflüge kalkuliert wurden. Dazu ist die Regel zu neu. Nein, die übernehmen einfach die Kosten für ihre Kunden.

Aber eigentlich sind auch diese Tests für Phoenixreisende unnötig. Phoenix lässt ja nur noch Geimpfte auf die Schiffe, und vollständig Geimpfte brauchen laut https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSic…cherheit/211724 und https://en.coronasmitte.dk/covidtravelrules/de keinen zusätzlichen Test.

Die BSM Cruise Services, der das Schiff gehört, sitzt in Hamburg, Phoenix in Bonn. Beide könnten also ein Testzentrum anmelden und damit Bürgertests abrechnen.

Du befindest dich auf dem Schiff und der genannten Route nicht in deutschem Hoheitsgebiet. Das dürfte schwierig werden mit Bürgertests. Wir werden die Tour im Oktober machen, bei dem Preis für die Kreuzfahrt sollten 7,50 drin sein. Ich bin aktuell in Dänemark, weder beim Grenzübertritt noch hier vor Ort interessiert jemanden Test oder Impfstatus. Ab dem 10.09. Sind hier sämtliche Beschränkungen Geschichte. Wie es mit Kreuzfahrten ist, wird sich zeigen, man scheint ja zu differenzieren.

• AIDAbella: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 08.08.2021 bis 22.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Sunflower1111
    • 25. Mai 2021 um 14:19

Ooh... Auch wenn es bis August noch ein wenig hin ist, habt ihr sicher einen Plan B.... :verzweifelt:

• AIDAaura: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 04.06.2021 bis 18.06.2021 (Freitag, 4. Juni 2021, 00:00 - Freitag, 18. Juni 2021, 00:00)

• Sunflower1111
    • 3. Mai 2021 um 18:56

Na, ihr seid ja optimistisch. Ich warte auf die Absage, ggf. Morgen. Großbritannien erlaubt aktuell keine 🛳 aus dem Ausland.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Sunflower1111
    • 2. April 2021 um 19:43

Bei mir funktioniert alles. Einmal umgebucht, aber Buchungsnummer gleich geblieben. Könnte also sein.

• Informationen zu den IT-technischen Einschränkungen

• Sunflower1111
    • 21. März 2021 um 16:36

Es geht über vergangene Reisen, dann runter scrollen und auf den Link:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      193
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      768
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™