Beiträge von Sunflower1111
-
-
Zum Thema Ausflüge werfe ich mal den Ricardo in die Runde, das scheint mir für La Gomera eine schöne Alternative zu sein, ich hab für uns beide mal angefragt, müssen aber mindestens 7 sein...
Ich mache die Tour ab dem 15.01. auch und hatte gestern bei Ricardo angefragt. Angeblich war dort noch ein Platz verfügbar. Den habe ich gebucht. Hattest du Ricardo schon angeschrieben?
-
-
Das kann ich so nicht bestätigen.
Meine Flüge nach Gran Canaria habe ich individuell für 230 Euro gebucht. AIDA möchte dafür 490 Euro haben.
Ist auch bei mir so. Kanaren mit der Sol vom 15.01. - 29.01., vorgestern auf der Blu ohne Anreise gebucht. Anreisepaket wäre über AIDA = 293,00 * 2 (ich musste zwei einzelne Reisen kombinieren, da durchgehend zu dem Termin nicht buchbar) = 586 Euro. Ich habe EW individuell gebucht, inkl. Sitzplatzreservierung = 297 Euro. Ist auch der von AIDA für den Hinflug genutzte EW Flug. Natürlich kommt bei mir noch der Transfer Flughafen - Hafen dazu.
-
Vielen Dank für die Info. Wahrscheinlich meine Kanaren Reise ab 29.01., würde mich nicht wundern.
Auf die warte ich hier auf der Blu noch, fraglich allerdings, ob für Alleinreisende was dabei ist.
-
Auf der Blu ist die 9123 eine absolute Katastrophe. Lärm, Türenknallen bis spät in die Nacht. Auch Ohropax reichen nicht. So gerne ich Deck 9 sonst mag, diese Kabine geht gar nicht.
-
Ich wünsche allen eine gute und stressfreie Anreise am Donnerstag
. Bis bald uffn Kutter
.Dem schließe ich mich an.

Ach ja: Negativ
ich darf morgen packen.Alle Suchenden: Wir finden uns, Ocean Bar, 20 Uhr nach dem Auslaufen.

-
Ist übrigens wieder geschickt gemacht: wenn man eine Premium-Innen-Buchung mit Einzelbelegung simuliert, wird nur noch IA und CA angezeigt. Bei Doppelbelegung aber auch IB.
Das ist komischerweise bei der 14 Tage Tour in allen Kategorien so. Simulierst du zwei Buchungen zu 7 Tagen hast du jeweils massig Auswahl.
-
Sie kann ja noch nachjustieren, um sich die IK schön zu trinken. Ich schwanke noch zwischen Innen oder Balkon

-
Hallo zusammen, ich habe hier mal eine ganz andere Frage. Fliegt zufällig jemand am 4.12. von Stuttgart zur Kanaren-Tour mit der Sol ab Gran Canaria ? Und hat über Aida den Flug gebucht?
Mich interessiert mit welchem Flieger über Aida bucht.
Vielen dank
Nicht gebucht, aber ab 08.01. fliegt EW um 06.20 Uhr. Auch am 04.12. ist das der einzige Flug. Vollcharter ab STR kann ich mir nicht vorstellen. Daher scheint mir die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das am 04.12. analog ist.
-
-
-
-
Oder Happy pirschen sich beim Auslaufen ebenfalls heran.

-
Alles anzeigen
Willkommen im Club der "muckenden Gliedmaßen"...
Klar kannst du dich anschließen - ein Taxi für 4 Personen sollte ja kein Problem sein.
Ich möchte dann vor Ort auch gerne in meinem Tempo, aber man könnte sich ja dann zumindest für die Rückfahrt evtl. wieder zusammentun?
Wollen wir uns da mal kurz aufm Schiff zusammentun?
Also unabhängig von einem Wasserurlaubtreffen?
Wegen der Rückfahrt können wir gerne etwas ausmachen. Falls wir uns beim Auslaufen "zufällig" über den Weg liefen, könnten wir ja auch Weiteres besprechen, ggf. macht es dann Sinn, die Handy-Nr. auszutauschen...
-
-
Alles anzeigen
Habe mich nun mal genauer mit Athen befasst.
Man kann mit Taxi, Bus oder Metro.
Ein Taxi teilen würde ich auf jeden Fall begrüßen.
Und sehr früh vom Schiff - um ggf. noch vor "den Massen" an der Akropolis zu sein.
Ticket habe ich jetzt auf der "offiziellen" Akropolis-Seite geschaut: kosten 10€ p.Erw. (Wintersaison).
Geöffnet wäre ab 08:00 bis 17:00.
Was haltet ihr davon, wenn wir uns auf dem Schiff nochmal kurz zusammentun und Details besprechen?
Gruß die Apfelfrau
Wenn ihr noch jemanden "zum Befüllen" des Taxis benötigt, würde ich mich gerne anschließen. Ansonsten hatte ich Bus/Metro im Auge. Habe mir die App des örtlichen Nahverkehrs (OASA Telematics) herunter geladen. Es scheint innerhalb des Hafengebietes auch einen kostenlosen Bus zu geben, mal schaun. Vor Ort würde ich mich dann gerne auf eigene Faust bewegen, weiß nicht wie sich meine Achillessehne bis dahin entwickelt, die bockt gerade ein wenig.

-
Ich kann bei den Einzelreisen jeweils einen Flug abwählen, den ich wg der „Doppeltour“ nicht brauche.
Hab nochmal genau geschaut: Innen ist für 14 Tage rund 50 Euro teurer, Meerblick ist 5 Euro billiger, Balkon ist sogar 365 Euro teurer.

Ich spiele ja da auch gerade rum. Wenn man einen Flug abwählt nimmt AIDA aber deutlich mehr für One-Way, war in meinem Fall 293 Euro einfach, 540 Euro für beide Strecken für STR. Bei EW direkt zu buchen wäre auch noch eine Option. Ich denke auch darüber nach, mein Meilenkonto zu reduzieren, obwohl ich damit eigentlich "Größeres", sprich Langstrecke im Visier hatte.

-
-
Bei mir geht die Tendenz eher zur zweiwöchigen Tour mit der Sol 😅
Die habe ich auch im Blick, aber der 20% Gutschein interessiert mich nicht wirklich, lieber soll der Preis entsorechend sinken. Ich überlege noch, bin ja nächste Woche hoffentlich auf der Blu, da könnte man ja…🙈
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de