So langsam wundern mich die Preissteigerungen nicht mehr.
Wollen wir niedrigere Preise, dann halten wir uns mit dem Buchen zurück:
AIDA Cruises: Buchungsrekordwochen zum Jahresauftakt 2023
Leider zu spät. ![]()
So langsam wundern mich die Preissteigerungen nicht mehr.
Wollen wir niedrigere Preise, dann halten wir uns mit dem Buchen zurück:
AIDA Cruises: Buchungsrekordwochen zum Jahresauftakt 2023
Leider zu spät. ![]()
Das Bordguthaben muss manuell übertragen werden. Hatte ich erst aktuell, allerdings Bordguthaben aus Buchung auf dem Schiff und Umbuchung wegen pos. C-Test: Eine freundliche Mail an das Reisebüro und die neue Buchungsbestätigung kam.
Ich weiß nicht, ob das hier passt, da es Paypal betrifft. Aber: Habe heute, 3 Tage vor Reisebeginn noch einen Ausflug buchen wollen. Paypal wird nicht mehr als Zahlungsmittel angeboten. Nur noch Sofortüberweisung und Amex.
Ich hoffe das ist ein - vorübergehender - Fehler.
Na ja, wenn es nur um Carnival geht, brauchst du den meiner Meinung nach nicht zwingend. Der Kurs ist im Keller. Bei 100 Stück ist das Risiko überschaubar. Wenn du regelmäßig mit Aida unterwegs bist, hat sich das schnell amortisiert - im Moment. Einen möglichen Totalverlust solltest du aber einkalkulieren.
Also: schnell auf Kreuzfahrt. ![]()
ich bin jetzt nicht so der "Nautiker" aber wenn das Schiff gegen 01:00 Uhr vor Gran Canaria losfährt wären wir doch sicher (bei Vollgas) am Nachmittag des 01.01. in Funchal oder ? dann liegen bleiben bis am 02.02. gegen 20:00 Uhr der Streik beendet ist.....
Nautiker bin ich auch nicht. Wirtschaftlich betrachtet dürfte der Abstecher Richtung Madeira leider komplett "ins Wasser fallen", wenn klar ist, dass ein Anlauf nicht möglich ist. Mich betrifft es ggf. am 24./25.01 - auch wenn diese Tage aktuell nicht bestreikt werden sollen - was dann wirklich ist, bleibt eh abzuwarten.
Warte doch erst einmal ab, teste eine Nacht und wenn es wirklich unzumutbar ist, wende dich freundlich an die Rezeption. Hat bei mir auf der letzten Tour nach der dritten schlaflosen Nacht auch funktioniert.
Im Deckplan des Schiffes, sind seitlich Symbole
Wir werden für den 1. Tag bei http://www.madeirahappytours.com/de die Osttour (gelb im Plan) buchen.
Hatten vor 6 Jahren die Nordwest-Tour gemacht und waren sehr zufrieden. Bus stand vorm Schiff, nach dem Abholen von einigen Hotelgästen ging es dann los.
Vielleicht wäre das was für einige hier....
Weihnachtsgrüße Gerlinde
Super, Danke für den Tipp. Ich schaue mich dort mal um.
Alles anzeigenWann bist du unterwegs mit Graja Tours?
Machst du das alleine - eine Wanderung?
Weil Familie Keim hat ja Graja Tours abgegeben.
Und die Preise sind jetzt dort ganz schön teuer, wenn man das alleine macht, finde ich.
Prinzipiell hätte ich auch Lust...
die Apfelfrau
Keine Wanderung, sondern die Minibus-Tour. Es sollen noch andere von der Sol dabei sein. Preis 69 Euro - also auch nicht ganz günstig. Mietwagen käme mich alleine, aber auch nicht günstiger, zumal ich noch den alten grauen Lappen habe - das gäbe im Fall des Falles vermutlich Probleme
Sunflower1111 : wir wollen auf Madeira auch eine Tour machen. Ich werde heute Abend mal nach dem Anbieter von vor 6 Jahren schauen, als wir schon mal dort waren. Was ist Dein Plan dort?
Ich hatte Manuel Freitas angeschrieben. Er ist aber selbst ausgebucht. Ein Freund hatte - zum Zeitpunkt der Anfrage - noch Kapazität, aber selbst keine Anfragen. Also man müsste die Gruppe selbst zusammen stellen, alleinreisend war mir das zu teuer. Ich kenne Madeira noch nicht, im Frühjahr bin ich in Funchal von Bord, aufgrund einer Erkrankung in der Familie. Insofern bin ich für alles offen. Schließe mich auch gerne an, wenn jemand nocht Mitfahrer sucht.
Bei > als Sphinx-Klasse bin auch ich raus. Möchte ich noch nicht einmal testen. Bei Phoenix haben wir ja schon mal rein geschnuppert - altersgerecht
Der Markt wird sich neu sortieren.
Was habt ihr bisher an den Destinationen geplant?
Ich traue mich alleine aufs Schiff ![]()
Ein wenig Programm steht schon:
La Gomera mit Ricardo Tomé
La Palma mit Graja Tours
Lanzarote habe ich bei Lanzarote Guides gebucht
Fuerteventura: zu Fuß oder Bus, mal sehen
Teneriffa auf eigene Faust ich mit der Tram Richtung La Laguna
Für Madeira hatte ich wegen einer privaten Tour angefragt, allerdings ist das alleine schwierig, da bräuchte man noch Mitfahrer
Mal sehen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()