1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunflower1111

Beiträge von Sunflower1111

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vasco da Gama: 06.10. bis 20.10.2025 Norwegens Westen im Detail Aussenkabine abzugeben

• Sunflower1111
    • 27. September 2025 um 15:24

Kiel - Bergen - Nordfjordeid - Kristiansund - Lofoten - Nordkap - Hammerfest - Harstad - Alesund - Kiel

Der genaue Reiseverlauf kann der Homepage von Nicko Cruises entnommen werden.

Leider muss ich diese wunderschöne Reise aufgrund einer Erkrankung abgeben.

Die Reise ist ausgebucht.

Gebucht ist die Außenkabine 5230 zur Alleinbelegung. Doppelbelegung müsste mit Nicko geklärt werden. Die Kabine verfügt über eine bodenebene Dusche.

Ich verfüge über eine Reisekostenrücktrittsversicherung - allerdings mit Selbstbeteiligung.

Ich wäre bereit, die Reise für 2300 Euro (Alleinbelegung) abzugeben, Umbuchungskosten würde ich auch übernehmen.

Bitte bei ernstgemeintem Interesse PN. Ich würde mich dann mit dem Reisebüro bzw. Nicko in Verbindung setzen und alles Weitere klären.

• Vasco da Gama: Norwegens Westen im Detail | 14 Nächte | 06.10.2025 bis 20.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 20. Oktober 2025, 00:00)

• Sunflower1111
    • 9. September 2025 um 09:18

Die Vasco nutzt meines Wissens zwischenzeitlich Starlink.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Sunflower1111
    • 3. September 2025 um 16:34
    Zitat von Anjakatharina

Wann hast du denn die Ursprungsreise gebucht gehabt ? Denn deren AGBs gelten ja

November 2024

• Sunflower1111
    • 3. September 2025 um 06:48

Ich konnte im Dezember 2024 von Premium auf Vario umbuchen (betraf Orient mit der Prima, gebucht einzeln, also 2x 1 Woche, eine davon musste bzgl. Des Termins verschoben werden. Der Teil wurde dann nach hinten geschoben. Gebucht war schon nach neuen AGB. Im Ergebnis war die zweite Woche dann Vario, der Preis aufgrund höherer Kategorie wenige Euro höher.

Ich würde es versuchen. Allerdings ist Ausdauer, Glück und Kulanz gefragt. Zu verlieren habt ihr doch nichts.

• Vasco da Gama: Norwegens Westen im Detail | 14 Nächte | 06.10.2025 bis 20.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 20. Oktober 2025, 00:00)

• Sunflower1111
    • 30. August 2025 um 13:55

Auch ich werde mich überwiegend auf eigene Faust umschauen. Zwei Ausflüge habe ich über Nicko gebucht. Offenbar arbeitet man dort gerade am Ausflugsprogramm, kam gerade nicht rein.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunflower1111
    • 17. Juli 2025 um 21:13
    Zitat von Anjakatharina

Komisch finde ich nur, dass für aktuelle Reisen das Funpaket teurer ist als für Reisen in 2027.

Habe daher für 2027 mal schnell gebucht 😅. Nach Abzug des 10 % GDG bei rd 12/ Tag

Danke für den Hinweis. Bei meiner Tour kommt das Fun in 2027 auf 11,75. Das Gönn Dir Ginge noch runter, ich werde bis dahin aber vermutlich nicht mehr Smile sein.

• Zug zum Flug

• Sunflower1111
    • 26. Juni 2025 um 11:41
    Zitat von Ippon

Eine Frage zu Rail&Fly.

Wir haben ab Hauptbahnhof einen Zug zum Flughafen gebucht mit ICE und haben separat eine Sitzplatzreservierung bezahlt.

Jetzt gibt es auf dem Weg zum Hauptbahnhof eine Streckenänderung und wir würden gerne eine andere Regionalbahn über eine andere Route dort hin nehmen.
    Strecke Hauptbahnhof - Flughafen bleibt. Sitzplatzreservierung ab HBF bleibt auch. Nur der Weg zum HBF ändert sich. Dennoch benötige ich ein anderes Ticket, da durch die geänderte Anfahrt eine andere Wabe genutzt wird.

Wenn ich jetzt die AIDA Codes nochmal eingebe wird die erste Fahrkarte ja storniert. Was passiert dann mit der Sitzplatzreservierung?

Bei Aida steht:
    "Bitte beachten Sie, dass bei Ihrer aktuell gebuchten Fahrkarte eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung hinzugebucht wurde. Bei Stornierung der Fahrkarte werden die Gebühren für diese Sitzplatzreservierung nicht rückerstattet."

Bei der DB steht:
    "Eine Stornierung Ihrer Reservierung ist ausgeschlossen."

Was passiert mit meiner Sitzplatzreservierung wenn ich die Anfahrt zum Flughafen ändere aber der Kern, der ICE gleich bleibt. Bzw. bleibt meine Reservierung im ICE bestehen oder wird die dann trotzdem gelöscht?

Alles anzeigen

M. E. Musst du die Buchung überhaupt nicht ändern, da selbst bei Tickets mit Zugbindung der Regionalverkehr davon ausgenommen ist. Der ICE bleibt ja, wenn ich das richtig verstanden habe gleich. Was die Route betrifft bin ich mir unschlüssig. Würde bei der DB nachfragen.

• AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

• Sunflower1111
    • 24. Juni 2025 um 16:56

Tolle Bilder.

Das Feuer brennt ja schon. War das Rotwild zart?
    :zwinker:

• Gesundheitsfragebogen

• Sunflower1111
    • 24. Juni 2025 um 16:53
    Zitat von udde

Mal ne Frage zu diesen aufgeführten Erkrankungen, sollte man da betroffen sein und es kommt zu einem medizinischen Notfall und man wird ausgeschifft, wer trägt die Kosten? Weiß das jemand von Euch? Könnte ja auch sein, das Aida sich da absichert! Ich habe eine Tante die hatte einen Schlaganfall auf Gran Canaria, war erst dort stationär und musste dann medizinisch betreut nach Deutschland geflogen werden, vom Flughafen dann wieder mit 🚑 ins KH nach Düsseldorf! Sie hatte alle möglichen Versicherungen und keine Diagnose vorher die auf die Erkrankung hindeuten könnte. Den Flug mussten sie privat zahlen, kam keine Versicherung für auf! Und das nur, weil Jahre zuvor einmal ein einziger Blutdruckwert höher war beim Hausarzt! Darauf hat man sich berufen!

In der letzten Zeit haben wir viele Ausschiffungen mitbekommen, auf jeder Reise einige Male und meine Freundin sagte auch das auf der Transkaribik letzten Herbst extrem viele waren!

Da könnte dann auch ein Zusammenhang sein und deshalb jetzt das neue Formular:gruebel:

Die Kosten trägt der Patient. Zu dem Fall mit dem Rücktransport: so was muss ausdrücklich in einer Reisekrankenversicherung, Schutzbrief oder was auch immer eingeschlossen sein. M. E. Elementar.

• Sunflower1111
    • 9. Juni 2025 um 16:36

Danke für den Wegweiser hierher :)

Norwegen geht immer, ich bin dort auch nicht zum ersten Mal. Einmal Nordkapp reicht auch mir - allerdings Nordkapp mit Polarlichtern wäre ein Argument. Aber da passen vermutlich die Liegezeiten nicht.

Ich habe heute erst gebucht und werde mich demnächst einmal mit den Ausflügen beschäftigen. Aber - bloß kein Stress 😎

• Vasco da Gama

• Sunflower1111
    • 9. Juni 2025 um 14:39
    Zitat von Meersucht

Auf meiner Reise gibt es schon eine namhafte Gastkünstlerin mit einem Programm, das mir vielleicht sogar gefallen könnte, nämlich Deborah Sasson - und da ich ein sehr ruheliebender Mensch bin, dürfte mir dieses Programm dann auch vollkommen ausreichen. Dazwischen brauche ich einfach nur Ruhe und Meer, ein Buch und einen schönen Wein oder Cocktail dazu :meinung: Auf der MS blieb mir da dann immer nur meine Kabine ....

Dann sind wir auf derselben Reise. :) Bin fremdgegangen und habe mal nicht AIDA gebucht. Ich bin gespannt, wie mir das Schiff gefällt.

• Sunflower1111
    • 28. April 2025 um 19:56
    Zitat von -Destiny-

Kurzes Update: Ich habe AIDA gefragt, ob ich meine 14-tägige Reise auf 2 Reisen umbuchen darf (eine Reise ebenfalls 14 Tage, aber günstiger, deshalb eine zweite dazu). Das wurde aber abgelehnt... Scheint doch nicht zu gehen, obwohl es manche hier anders erlebt haben. Evtl. geht AIDA da jetzt strenger vor. Damit hat sich meine Frage, ob man von 2 Personen auf 1 Person umbuchen darf, auch erledigt, die habe ich nicht mehr gestellt.

Beim zweiten oder dritten Anruf ist die Antwort ggf. eine andere. Traurig, aber wahr. Man muss einen langen Atem haben.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sunflower1111
    • 5. März 2025 um 16:39

Auf der Prima war Deck 6 dauerhaft gesperrt. Wurde nur am Hafentagen zum Auf- und Absteigen genutzt.

• AIDAluna: Große Winterpause Azoren & Marokko | 21 Nächte | 22.02.2027 bis 15.03.2027 (Montag, 22. Februar 2027, 00:00 – Montag, 15. März 2027, 00:00)

• Sunflower1111
    • 5. März 2025 um 13:09

Ich bin auch dabei, hatte gleich nach Veröffentlichung gebucht. Ist ja aber noch lange hin..,

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Sunflower1111
    • 1. März 2025 um 07:06
    Zitat von Tuetli

Oha. Und das wahrscheinlich in einer engen, alten B 7378|

Da haben es die Individualbucher wesentlich besser. Bekommen von Emirates das Hotel und Verpflegung bezahlt und fliegen einen Tag später in der gewohnten Maschine (777 oder 380):thumbsup:

Ich weiß es nicht, bin selber nicht betroffen, war ein Fahrstuhlgespräch. Das sind auch meine Befürchtungen. Ich selbst bin gestern nahezu pünktlich in DUS gelandet und hatte Glück bei der Platzwahl. 67 D, Beine voll ausstreckbar. Wenn einen die Toilettengänger nicht stören eine gute Wahl.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Sunflower1111
    • 28. Februar 2025 um 05:10

Wegen des Streiks in München wurde der Rückflug mit Emirates storniert.

Die betreffenden Gäste fliegen nun in der Nacht (01.03.) ab DWC mit Sundair. 🥴

• Glücksausflug

• Sunflower1111
    • 28. Februar 2025 um 05:04

Die Beschreibung des Glückssusflugs an Bord weicht von der in myaida ab. Hier wird explizit alles inkludiert. Also auch Fahrrad, Wasseraktivitäten (betraf in meinem Fall Sir Yani Bas) etc. Ich hatte daher wieder storniert.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Sunflower1111
    • 27. Februar 2025 um 06:17

Die gab es schon im April auf der Cosma. Bei dem Preis darf man das Kissen sicher mitnehmen.

• AIDA Kapitäne

• Sunflower1111
    • 25. Februar 2025 um 06:46

Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo steht: Felix Rothe ist aktuell Kapiän auf der Prima, müsste so um den 14.02. übernommen haben. An dem Tag bin ich in Dubai aufs Schiff.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Sunflower1111
    • 22. Februar 2025 um 07:19

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Neuer Mitarbeiter, neues Glück.

Ggf. auch mit höherer Kabinenkategorie „spielen“. Gibt da ja bei den großen Schiffen viele Möglichkeiten. Zum Beispiel viele Kategorien bei Veranda,

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook