1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dodo2006

Beiträge von Dodo2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• Dodo2006
    • 13. September 2019 um 08:20

Gold-Locke

Wir sind 2016 ganz gemütlich an dem halben Tag zum Central Park und dann über die 5th Avenue und den Times square wieder zurück zum Schiff gelaufen. So haben wir eine Menge gesehen, und diese tolle Atmosphäre auf uns wirken lassen. Am Vortag haben wir 2 Ausflüge mit Aida gemacht, da wir vorher nie in New York gewesen sind und etwas unsicher waren, wie man an dem einen Tag möglichst viel sieht. Für uns hat das so sehr gut gepasst. Der Abendausflug war allerdings sehr anstrengend, da uns der Jetlag da voll erwischt hat. Trotzdem würde ich das für einen Tag in New York wieder so machen. Letztes Jahr sind wir erneut in NY gewesen, mit der diva Richung Kanada, da haben wir dann den Helirundflug über Aida gemacht. Einfach GROSSARTIG!!!

Lg Dodo

• Reise von Jugendlichen / Kindern ohne Begleitung der Eltern

• Dodo2006
    • 4. September 2019 um 18:37

Bei der Metropolentour ist Southhampton mit dabei, also facecheck. Da würde ich die Unterlagen zur Sicherheit aber schon mitnehmen. Beim Mitbewerber mit den Blau-weißen Schiffen gibt es ein solches Formular im Downloadbereich, genauer gesagt, im Bereich „Reisen mit Kindern“!

Lg Dodo

• Rom / Italien

• Dodo2006
    • 7. August 2019 um 21:23

Für Rom habe ich einen Tip für Familien für das Kolosseum. Der Eintritt für Kinder ist ja kostenlos. Wenn man die Tickets vorab über die offizielle Seite des Kolosseums bestellt, dann ist man relativ schnell bis zur Sicherheitskontrolle. Aber dann muss man sich doch wieder an einem Ticketschalter in eine Schlange einreihen, um einen Altersnachweis für die Kinder vorzulegen. Wir haben daher von vornherein vier Erwachsenentickets gekauft und waren letzte Woche ( absolute Hochsaison) in Rekordzeit im Kolosseum. Wir fanden die zusätzlichen 28 Euro gut angelegt, da man, wenn man eh nur so kurze Zeit zur Verfügung hat, nicht noch gern ewig an irgendwelchen Ticketschaltern anstehen möchte.

Lg Dodo

• Rom / Italien

• Dodo2006
    • 7. August 2019 um 21:11
    Zitat von LauraHer

Huhu,

hat jemand Erfahrung mit dem Transfer von Civitatours ?:-)

Letzte Woche gemacht, absolut unproblematisch. Wir hatten vorher gebucht und bezahlt. Auf dem großen Platz, wo die Shuttle Busse hinfahren, waren Mitarbeiter von Civitatours mit Namenslisten. Der Bus war auch nachmittags in Rom pünktlich wieder am Treffpunkt.

Lg Dodo

• Abreise Montreal

• Dodo2006
    • 26. Mai 2019 um 17:55
    Zitat von Jamerie

Ich bin ein wenig verwirrt, was die Abreise in Montreal betrifft. Wir haben pauschal einen späten Rückflug um 21 Uhr und hatten einen Stadtrundgang am Abreisetag geplant mit anschliessendem schnellen Abendessen und kurz frisch machen bevor es zum Flughafen geht.

Meine Rückfrage hierzu bei AIDA hat ergeben, dass aufgrund behördlicher Bestimmung alle bis spätestens 14 Uhr oder sogar noch früher von Bord sein müssen und dann die Gäste auch als abgereist gelten, also nicht mehr an Bord können (ähnlich wie bei den Abreisen in USA).

Meinem Einwand, wieso denn Tagesaufenthalt und Tageskabinen bei MyAida angeboten würden, wenn denn alle von Bord sein müssten, entgegnete man, dass dies wohl korrigiert würde. Koffer würden in der Halle untergebracht werden, aber zum Schiff zurück zum frisch machen oder zum essen könne man nicht.

Merkwürdig :gruebel:, wir hatten letztes Jahr im Oktober eine Tageskabine in Montreal und waren bis zur Transferzeit an Bord. Vorher waren wir noch in der Stadt und sind gegen Mittag zurückgekehrt.

Lg Dodo

• Alles zur AIDAnova

• Dodo2006
    • 9. Mai 2019 um 10:18

Komisch:gruebel:

Ich habe zwei Aida Apps, einmal „AidaCruises„ und dann „myAida“.

In der myAida habe ich die Screenshots gemacht. Scheint übrigens aktuell zu sein, da jetzt angezeigt wird, dass nur das East geöffnet sei, vorhin waren es Markt und BellaDonna.

• Alles zur AIDAnova

• Dodo2006
    • 9. Mai 2019 um 08:35

Ich sehe gerade, man kann sogar die Öffnungszeiten der ganzen Woche einsehen. Ob das Ganze dann wirklich aktuell ist, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Lg Dodo

• Alles zur AIDAnova

• Dodo2006
    • 9. Mai 2019 um 08:24

bmw

Melde dich doch in der myaida App an. Wenn du dich mit deinem myaida Login anmeldest, kannst du über die Funktion „Schiff“ jederzeit einsehen, welches Restaurant gerade geöffnet hat. Bin in meiner App mit der Buchungsnr. meiner Mutter eingeloggt, da sie in zwei Wochen mit der blu auf Tour geht. Dort sehe ich jetzt gerade, dass aktuell 2 Restaurants geöffnet haben, nämlich Markt und Bella Donna. Entsprechend könntest du doch in den nächsten Tagen jeweils nachmittags in der App nachschauen.

Lg Dodo

• Alles zur AIDAnova

• Dodo2006
    • 8. Mai 2019 um 20:21

bmw

Ich habe an Seetagen und auch an den anderen Tagen kein Kaffee und Kuchenangebot in den großen Restaurants gesehen. Das Angebot eines Stückes Kuchen / Torte zum bezahlten Getränk gab es im french Kiss, im Eiscafé, und an der Starbucks Bar. Evtl. auch noch woanders, ist mir aber nicht aufgefallen. Aber in den großen Restaurants habe ich ( meine ich zumindest) eine Woche lang keine Öffnung am Nachmittag erlebt.

Lg Dodo

• Umbuchung Premium auf Vario

• Dodo2006
    • 30. April 2019 um 20:46
    Zitat von vosch25

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, 2x umzubuchen ?

Folgender Gedanke kam mir gerade:

Beispiel :

Premium Balkon gebucht zu 3000 Euro

Jetzt gibts Balkon im vario für 2500 Euro. Mit Umbuchungsbühren wären das 2800 Euro bei 2 Vollzahlern.

Statt direkt umzubuchen könnte man ja auf

Meerblick vario zu 2000 Euro + 300 Euro Gebühren = 2300 Euro umbuchen und anschließend ein paar Wochen später

nochmal auf Balkon 2500 Euro + 100 Euro Gebühren ( 200 Euro werden verrechnet ) = 2600 Euro umbuchen.

Hätte man unterm Strich 200 Euro gespart zur direkten Umbuchung.

Nicht, dass ich das vor hätte, aber wäre das möglich oder wird die Zwischenbuchung als annuliert betrachtet und ich zahl trotzdem 2800 Euro ?

Wenn das schonmal Thema war oder ich was offensichtliches übersehe, bitte überlesen. Habe dazu aber nichts gefunden.

Viele Grüße

Alles anzeigen

Du musst beim Umbuchen mindestens in der gleichwertigen Kategorie bleiben, von Premium Balkon kannst du nur auf Vario Balkon oder Vario Suite umbuchen.

Lg Dodo

• Preisverfall / AIDA

• Dodo2006
    • 30. April 2019 um 15:18
    Zitat von Mr.Right

Stimmt! :)
    Finde ich für MeinSchiff jedoch immernoch preiswert, insbesondere zu der tollen Jahreszeit! Es ist ja nunmal nicht Kanaren oder Mittelmeer im Sommer ;)

Such einmal in einem Bekannten MeinSchiff Forum nach dem Thema „Malteser an Bord“, darin könnte die Begründung für die sehr günstigen Preise in der Sommerzeit liegen. Das Thema gibt aber ausdrücklich nicht meine Meinung dazu wieder, soll jetzt hier nur ein Hinweis sein.

Lg Dodo

• Unterschied Veranda Komfort vario und Balkon vario

• Dodo2006
    • 28. April 2019 um 11:01

Auf der Nova gibt es im Veranda Comfort Vario aber auch die Möglichkeit, eine dieser Kabinen in der katastrophalen Lage auf Deck 8 im Bereich der Außentreppe zu bekommen. Dazu gibt es hier auch irgendwo Fotos. Ich war jetzt auf der Nova und habe mir diese Lage mal angeschaut. Bis zum Schluss, war eine dieser Kabinen noch zu buchen. Diese Kabinen wären für MICH ein Grund, auf der Nova NICHT Vario Veranda comfort zu buchen.

Lg Dodo

• Abreise Montreal

• Dodo2006
    • 8. April 2019 um 14:33

Wäre eine Tageskabine keine Option? Hatten wir letztes Jahr im Oktober. Dann hat man auch noch einmal die Möglichkeit, duschen zu gehen vor der Abfahrt zum Flughafen. Und man hat ja weiterhin den Safe für die Wertsachen. Fanden wir super, haben wir schon zum zweiten Mal so gemacht.

Lg Dodo

• Barcelona / Spanien

• Dodo2006
    • 2. April 2019 um 19:23

Borkum40

Lieben Dank für die Info.

Was ist denn das maremagnum?:gruebel:

• Miami / USA

• Dodo2006
    • 2. April 2019 um 16:28

Gold-Locke

Wir konnten 2016 nach dem everglades Ausflug am Bayside marketplace aussteigen, haben fast alle gemacht. Auf jeden Fall istves empfehlenswert morgens einen Aida Ausflug zu buchen, sonst kommt ihr evtl. spät vom Schiff runter.

Lg Dodo

• Kiel Anreise

• Dodo2006
    • 1. April 2019 um 12:33

Ellert

Die Parkplätze von Port of Kiel direkt vor dem Schiff sind schon belegt? Dort gab es keine Höhenbegrenzung. Dort habe ich vorletztes Jahr geparkt, quasi direkt vor dem Schiff, besser ging es nicht.

Lg Dodo

• sorry falls schonmal gefragt - Cocktail des Tages...

• Dodo2006
    • 1. April 2019 um 12:27

Das ist nur das Datum der Auslieferung, du hast die Gutscheine bei Anreise auf dem Bett liegen, nutzen kannst du deine Gutscheine, wann du möchtest.

Lg Dodo

• Barcelona / Spanien

• Dodo2006
    • 23. März 2019 um 16:22

Hallo liebe Foris,

wir sind an Karfreitag in Barcelona. Kann jemand aus Erfahrung berichten, ob es Einschränkungen geben wird, was so los sein wird in der Stadt und ob die Geschäfte geöffnet sein werden?

Lg Dodo

• Sport / Fitness für Kids/Teens

• Dodo2006
    • 22. März 2019 um 10:49

Juchhu

Lieben Dank für die Info

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Dodo2006
    • 22. März 2019 um 10:15
    Zitat von dackel75

...

könnte ich ihn auch um 16 Uhr durch den Erwachsenenpool pflügen lassen, wo der die Hochsteckfrisuren der 70jährigen Damen nass spritzt. ...

:daumen: bei uns genannt: die Trockenhaarschwimmer:lol1:

Immer wieder lustig, die Sorge mancher Menschen, dass im Pool die Haare nass werden könnten:gruebel:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
  • Karibik oder Kanaren? Hauptsache Sonne mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:18
  • AIDA Alaaf 🎉 Karnevalsreisen weltweit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 13:47
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook