1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jumala

Beiträge von jumala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• jumala
    • 17. September 2017 um 14:02
    Zitat von Schwimmbutz

Nach dem Update von "MyAIDA" gibt es nun zwei neue Möglichkeiten:

1) Man kann sich per Mail informieren lassen, sobald es neue Ausflüge für die gebucht Reise gibt
    2) Man kann in der Ausflugsübersicht ein PDF mit allen Ausflügen generieren!

So viel man doch immer wieder mal meckert: das ist einfach toll!!!
    Danke AIDA, dass ihr meine Forderungen aus JEDEM Fragebogen nun endlich umgesetzt habt! :) :) :)

So muss ich bald wieder was buchen, um es mir selber anzusehen :P

Freue mich sehr - das erspart dann künftig so viel Planungszeit! :):):) Einfach toll!

• Aida Prima Vario Panorama/Lanaikabine?

• jumala
    • 15. September 2017 um 15:36
    Zitat von sunnyboy2013

Und die leute spazieren auf deck 8 vorbei, also lanaikabinen. Oben bei den panorama kabinen auf dem patio deck ist das nicht so....hoffe meine infos stimmen soweit...

Da habe ich die Decks durcheinander gebracht...

Danke euch beiden, so weit bin ich bei den Angeboten noch nie gegangen. Mal sehen, ob sich das Mal ändert und wenn, weiss ich nun, was zu beachten ist :)

• Aida Prima Vario Panorama/Lanaikabine?

• jumala
    • 15. September 2017 um 13:39

Ob wir mal die Perla- oder Prima buchen, steht zwar noch in den Sternen, aber es interessiert mich trotzdem und so richtig werde ich aus den Beiträgen hier und dem Deckplan nicht schlau....:

Auf der AIDA-Seite kann man im Moment bei Buchungen zwischen Veranda-, Panorama- oder Lanaikabine wählen. Und bei den Clubschiffprofis gibt es zur Zeit Angebote für Veranda- oder Veranda Komfort-Kabinen.
    Die hier genannte Kombination bei einer Buchung aus Panorama-/Lanai-Kabine sehe ich bei keinem Angebot.

Sehe ich es dann richtig, dass wir egal was wir buchen würden keine Lanai-Kabine bekommen, wenn der Name nicht bei der Buchung dabei steht? Und bedeutet bei AIDA "Veranda" "Veranda UND Veranda komfort möglich" oder wirklich nur "Veranda möglich" laut Deckplan?

Und hiesse die genannte Option bei den Clubschiffprofis, dass wir sicher keine Lanaikabine (aber z. B. auch sicher keine Panorama) bekämen?

Ich wäre mit allem zufrieden außer Kabinen, an derem Balkon andere vorbeispazieren (ist wohl beim Patiodeck dann so?!) bzw. vom Infinity-Pool hineinwinken... (auch wenn manche User die Kabinen gut finden).

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• jumala
    • 15. September 2017 um 10:11

" In den meisten Häfen sowie auf der Elbe sei der Einsatz der Reinigungsanlagen schlichtweg nicht erlaubt, da die Anlagen verschmutztes Wasser ausscheiden. Auf offener See würden die Reinigungsvorrichtungen jedoch eingeschaltet. Sechs von zwölf Aida-Schiffen seien so ausgestattet."

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welches Schiff welche Standards zur Verfügung hat / wie schon nachgerüstet wurde?
    Kenne mich im Thema so gar nicht aus, fände das aber Mal ganz interessant.

Ich nehme z.B. Mal an, dass die kleinen und Bella, Luna, Diva kein Landstromanschluss haben, die anderen aber schon?
    Wer hat welche Katalysatoren / Reinigungstechnik für was?

Wenn man so etwas googelt, kommt nur immer Nabu dies und Nabu das...

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• jumala
    • 15. September 2017 um 08:18
    Zitat von coromavo

Interessant. Mir wurde am Telefon gesagt, meine Clubstufe (Grün) wäre bei denen im System richtig hinterlegt, und ich müsste an Board auf keine Annehmlichkeit diesbezüglich verzichten. Um ein korrigiertes Ticketheft rauszuschicken wäre es zu spät...
    @Bini, hattest Du nochmal ein email bekommen , nachdem du reklamierst hast ?

Zitat von Bini

@coromavo

Ja, ich habe per Mail neue Reiseunterlagen bekommen.

Auf telefonische Auskünfte von AIDA verlasse ich mich nicht :meinung:

LG, Bini

Ich hatte das gleiche Problem: im TicketHEFT stand die falsche Clubstufe und auf dem pdf der Reisebestätigung sowieso, weil wir nach der Buchung erst in der Clubstufe gestiegen sind.

Ich habe dann kein neues Heft bekommen, aber ein neues Bestätigungs-pdf mit der Zusage, dass bei AIDA alles richtig hinterlegt ist und an Bord funktionieren sollte. Und wenn es wider Erwarten doch Probleme gibt, hätte ich mit der aktuellen Bestätigung ja was schriftliches in der Hand.

Hat aber alles so geklappt: an Bord war alles gut.

• Wenn ich groß bin ...

• jumala
    • 12. September 2017 um 15:02

Ich sehe deinen Beitrag erst jetzt, nachdem ich (wahrsheinlich die gleiche) Geschichte auf der luna gehört habe.
    Habe es leider nicht gefilmt oder mitgeschrieben, aber vielleicht ein anderer unserer Mitreisenden, so dass er helfen kann. Drücke die Daumen!

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• jumala
    • 12. September 2017 um 11:50

Auf der Luna gab es bis zum 09.09. auch keinen Pfand. Die ausgegebene Handtuchanzahl hat sich aber sicher trotzdem in Grenzen gehalten ;)

• Port Canaveral / USA

• jumala
    • 12. September 2017 um 11:38
    Zitat von tigerlady

Kann das sein dass der Ausflug auf einmal teurer geworden ist? Als ich das erste mal in meine Ausflugsplanung schaute hat er 49,99eur gekostet, heute wollte ich ihn buchen und er kostet 69,99eur.

Wir haben am 05.11.2016 den Ausflug PVC03 für 54,27 EUR p.P. in MyAIDA bzw. 55,95 EUR regulär gemacht.
    Das wäre ja mal eine sehr starke Preiserhöhung auf 70 EUR!

• jumala
    • 20. August 2017 um 09:24

Werden ohne Pfand Handtücher öfter gewechselt als mit,wenn sich jeder immer frei bedienen kann und kein Mitarbeiter anwesend sein muss?

Falls ja,fällt auch ein höherer Wasser-/Waschmittelverbrauch an,was auch Kosten verursacht / die Umwelt mehr belastet....

• Aida Prima Clubstufe Gold

• jumala
    • 18. August 2017 um 16:06
    Zitat von Okerpirat

Alter... <X:hahaha: Habt ihr Probleme!

:wiegeil::lol1:

Popcorn und Bier bitte!

Gibt es in dem Bereich eigentlich Liegen- bzw. Möbelreservierer durch Goldene oder Suitenbucher?

• Belize City / Belize

• jumala
    • 16. August 2017 um 18:08

Nun muss ich doch mal schreiben zu Lamanai... zwei Rückmeldungen: "sollte gehen" haben mich insofern gewundert, als dass ich spontan geschrieben hätte "schwierig".

Was heisst denn "zu Fuss nicht so gut"?

Ich habe gerade auch meinen Begleiter gefragt und wir halten es beide für schwierig... aber müsst ihr im Endeffekt natürlich selber wissen. Hier unser subjektiver Eindruck (Alter Anfang/ Mitte 30).

Der Weg vom Bootsanleger zum Jaguartempel ist nicht ganz kurz und bergauf. 2015 war es keine komplett flache Bodenbeschaffenheit dieses Weges, obwohl er aus Beton (?) oder so gegossen war (kenne mich gar nicht aus...).

Dann sind wir ein ganz kurzes Stück "berg an" zu einer tiefer gelegenen Ausgrabungsstätte gegangen, an deren Rand wir vorbei zu einem richtigen Weg gegangen sind. Wir erinnern uns beide, dass es zur und entlang der Ausgrabungsstätte für uns keinen Weg gab, sondern wir sind über festgetretenen Lehm o.ä. gegangen. Durch den vorigen Dauerregen (der zum Glück bei unserem Spaziergang pausierte) war das ziemlich glatt. Für uns ging es, andere hatten aber Probleme. Was die für Schuhwerk hatten, weiss ich aber nicht mehr.

Dann ging es über Wege mit Holzstücken, ähnlich/gleich (?) Rindenmulch zur großen Pyramide. Der Weg war zwar nicht eben, aber sehr gut zu begehen.
    Die große Pyramide konnte man wie hier geschrieben bis zur Hälfte über eine Holztreppe begehen, danach wurde dann geklettert.

Dann gingen wir eine Art Schleife auf diesem Rindenmulch-Weg wieder zurück zum Bootsanleger. Zwischendurch waren immer mal große breite Stufen.

Insgesamt also machbar, so dass es wirklich darauf ankommt, wie das Wetter ist und was "nicht so gut zu Fuss" bedeutet.
    Insgesamt war der Rundweg aber nicht gerade kurz. Die Runde alleine zu begehen und die Zeit des Tempel-Kletterns zum Gehen zu nutzen, ist sicher komfortabler.
    Wir hatten generell ein ganz schönes Tempo drauf als Gruppe, durften aber schon auf die Pyramide.

Auf dem Weg zurück ist bei unserem Boot dann der Motor ausgefallen und wir mussten "auf hoher See" das Boot wechseln (am Rand von einem Sitz auf den Nachbarsitz des anderen Boots krabbeln). Die Boote waren leider so voll, dass nicht alle im trockenen sitzen konnten. Aufgrund des Regens haben sich die meisten dann für Stehen im Trockeneren entschieden.
    Generell waren wir aber alle ziemlich nass... bei ca. 20°C war das aber halbwegs ok.

• Samana / Dominikanische Republik

• jumala
    • 15. August 2017 um 19:26

Meinst du mit Hotelstrand den Strand direkt rechts neben dem Beginn der Brücke?

Der Strand sah in der Tat beim Vorbeilaufen sehr schön aus. Uns hat er aber nicht gereizt, denn direkt links von der Brücke war das Wasser doch sehr braun..... Es verlor sich zwar Richtung Strand, aber einladend kam es uns so nicht vor...

Wobei ich nicht zu beurteilen vermag, ob die Färbung durch richtigen Schmutz oder durch ins Meer gespülten Schlamm kam. Letzteres ist auch gut möglich, da es vorher mehrere Tage wohl geregnet hatte... und Sediment ist ja nicht ungesund.

Wollte es trotzdem erzählen, bevor ihr euren Tag so plant und dann überrascht seid.

• jumala
    • 14. August 2017 um 23:18

Das Problem mit der fehlenden Kamera oder Sonnenbrille, wenn die Mitarbeiter die Liege abräumen, verstehe ich so gar nicht. Ich lasse doch keine mir wichtigen Sachen stundenlang unbeaufsichtigt, vor allem keine Kamera mit zig Urlaubserinnerungen... will niemandem was unterstellen,aber wenn so Sachen stundenlang unbeaufsichtigt rumliegen, kann dem AIDA Mitarbeiter sicher nicht unterstellt werden, dass er die Dinge beim Liegen abräumen verbaselt hat...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• jumala
    • 12. August 2017 um 11:14

Auf der Diva-Transreise 2016 auch.

Die "ausgezeichnete" Geschichte war auch mega schön: vom Ehering einer Dame hatte sich ein Diamant im großen Pool gelöst, was sie wohl weinend an der Rezeption berichtete. Die ausgezeichnete Mitarbeiterin der Rezeption hatte daraufhin dafür gesorgt, dass die Tauchguides den Pool unter die Lupe nehmen und.... der Diamant wurde gefunden :)

• Kirkwall / Schottland

• jumala
    • 11. August 2017 um 14:47

Also allgemein zu allen Vögeln kann ich nicht helfen, aber Puffins sollten meinen intensive Recherchen nach Mitte September schon lange weg sein... hatten mehrere Touranbieter von dort schon für Ende August vorausgesagt.
    Angaben natürlich ohne Gewähr ;)

• Seenotrettungsübung

• jumala
    • 10. August 2017 um 11:47

Also bei unseren SNRÜ war bisher kein Platz an der Musterstation, dass alle Gäste gleichzeitig die Weste anlagen, nachdem die Vollzähligkeit sichergestellt war.
    Und wenn sie vor Feststellung der Vollzähligkeit gemeinsam angelegt werden soll, muss es ja zig Mal für alle Nachzügler gezeigt werden...

• 23.08.17 - 09.09.17

• jumala
    • 6. August 2017 um 16:48
    Zitat von jumala

Update: Die Tour ist nun sicher zu 5. gebucht --> das heisst, sie findet auf jeden Fall statt! [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png] [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png] [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]
    Es können sich aber gerne 1-5 weitere Teilnehmer melden [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]

Next Update :)

Wenn sich noch mindestens zwei weitere Teilnehmer finden, wären wir sicher zu 9.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• jumala
    • 6. August 2017 um 12:46

Danke! :) --> :serledigt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• jumala
    • 6. August 2017 um 12:32

Auch wenn es eine einfache Frage ist und ich mir nicht sicher bin, ob sie hier hin gehört, stelle ich sie nach 10 Seiten lesen der letzten Beiträge hier und Durchsicht mehrerer AIDA-Heute doch einfach :)

Wie teuer sind die Wasserflaschen pro Stück auf der Kabine bei Vario-Buchung und wie teuer beim Waserverkauf morgens an Landtagen (vermute gleich teuer!?)? Haben wir bisher nie genutzt.

Ich habe hier zumindest so viel gelesen, dass es kein buchbares Getränkepaket für täglich 1-2 Flaschen Wasser gibt, richtig? Getränkepakete beinhalten nur Getränke im offenen Ausschank.
    Danke!

• Reykjavik / Island

• jumala
    • 5. August 2017 um 11:38
    Zitat von Mike_O.

Für zukünftige Reisende: Die Tour wird immer noch angeboten und ich konnte eine für die kommenden Transamerika-Reisen buchen :) Werde danach hier berichten!

Wer an unserer Tour noch teilnehmen möchte (es sind noch 5 Plätze frei): nähere Infos gibt es bei mir oder im Reise-Thema.

@Mike_O. : Danke für den Tipp! :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook