1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jumala

Beiträge von jumala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• jumala
    • 15. Januar 2018 um 13:42
    Zitat von Heizergruss

[...]
    die amerikanische/kanadische Westküste und 14 tägige Reisen an der australischen Küste und Südafrika könnten sie mittelfristig auch noch anbieten
    [...]

Zitat von Blindenfuehrer

Griechenland würde sich sicher auch freuen

2x :sdafuer: plus:

Große Ostsee-Reise mit mindestens Kopenhagen, Visby, Åland und Turku, Klapeida, Riga in einer Reise, gerne auch mit Åarhus.

• Belize City / Belize

• jumala
    • 15. Januar 2018 um 10:22
    Zitat von eagle1

[...]
    Es gab nicht mal richtig „Verkehr“.
    [...]

Das wundert mich nicht, denn bei uns gab es den 2015 auch nicht wirklich und außerdem wurden wir informiert, dass es im gesamten Land nur 6 Ampeln gibt :lachroll:

Eine davon haben wir auch in der "Stadt" bei der Fahrt Richtung Lamanai gesehen - sie wurde als seltenes Gut im Land deklariert :D ;)

• Reykjavik / Island

• jumala
    • 12. Januar 2018 um 00:55
    Zitat von jumala

Für zukünftige Reisende: Die Tour wird immer noch angeboten und ich konnte eine für die kommenden Transamerika-Reisen buchen :) Werde danach hier berichten![...]
    @Mike_O. : Danke für den Tipp! :)

Ich stelle gerade mit Schrecken fest, dass ich hier noch gar nicht von unserer Tour mit Mountain Taxi berichtet habe!

Da das Thema sich hier gerade mit Leben füllt, eine vorläufige Kurzrezension: ich hatte ca. 6-8 Wochen vor unserer Tour an die Mailadresse des Anbieters geschrieben: ich habe geschrieben, dass ich in einem deutschen Forum folgendes Zitat zu einem Ausflug gefunden habe und ich wissen möchte, ob das so stimmt und ob sie mir eine 'Glacial Golden Cycle Day Tour' (Thingvellir, Geysir, Gulfoss, Gletscher) an unserem Datum zu dem Preis und passend zu unseren Liegezeiten anbieten können. Dann habe ich genau die Passage von @Mike_O. (Danke nochmal für den Tipp!) eingefügt, auch wenn die zitierre Passage und die Preise mittlerweile ziemlich veraltet sein müssten im Vergleich zu den Angeboten auf der Homepage und Angeboten anderer Anbieter.

Ich habe keine offizielle Anfrage über das Buchungsportal der Homepage geschrieben, da die Preise dort wesentlich teurer als die zitierten sind!

Als Antwort bekam ich: passt so. Ich habe dann ziemlich viel hin- und hergeschrieben (Kontakt wie auch die Tour alles in Englisch, ohne Englisch/einen eigenen Übersetzer wird es wohl schwer ), da ich ja noch Mitfahrer finden mußte und dafür alles recht genau wissen wollte,da ich ja dann quasi der Vermittler bin. Außerdem wollte ich wissen,bis wann ich definitiv zusagen muss, dass ich genug Mitfahrer habe und die Tour wirklich stattfinden kann.

Dabei wurde mir zwar immer jeweils recht knapp,aber mit den wesentlichen Informationen und geduldig immer wieder geantwortet. Leider war die Suche aufgrund des recht kurzfristigen Datums nicht so leicht, es hat am Ende aber geklappt, so dass die Tour stattfinden konnte.

Es war eine wirklich tolle Tour in einer persönlichen netten Gruppen und meine größte Sorge als Organisator, dass niemand kommt um uns abzuholen, wurde nicht bestätigt! Da wir auch keine Anzahlung abgeben mussten,fühlte sich das ganze auch irgendwie noch unverbindlicher an... Ich glaube aber,dass das Mountain Taxi auch schon zu gross geworden ist,um auf Tripadvisor etc. schlechte Bewertungen zu kriegen...

Wir wurden also pünktlich mit einem riesigen Jeep abgeholt und hatten einen richtig richtig tollen Tag (zu den Orten gerne später mal mehr,aber die sind ja an sich auch immer gleich ; -) )! Unser Auto kam so gut an,dass wir nach den Geysiren andere Reisende fotografierten, die sich als Paar vor unseren Auto ganz cool fotografieren ließen. Wir haben uns dann nicht zu erkennen gegeben und haben es einfach schmunzelnd beobachtet, bis sie Fotossession fremder Leute an unserem Auto beendet War :wiegeil:
    Ich finde es auch einfach entspannter, jemand anderen fahren zu lassen,der sich auskennt und dazu die ganze Zeit spannendes über das Leben im 'unbekannten' Land erzählt. War zwar relativ teuer,ist aber in Island so marktüblich und wir haben ohne endlos-Schlange am Mietwagen-Schalter einen wundervollen Tag in dieser einzigartigen Natur erlebt! Gerade an der Straße zum Gletscher Langjökull (oder so, hinter Strokkur) haben wir mehrere Mietwagen/ Privatautos gesehen,die für die Strassenkategorie gar nicht zugelassen / geeignet waren. Da sollte man aber wenn man zu solchen Zielen will,nicht am falschen Ende sparen und das zu der Ruckelpiste passende Auto mieten/mitbringen (SUVs sind nicht geeignet). Sicher sollte es bleiben. A propos: die letzten Kilometer bis zum Gletschereis sind nichts für Leute mit einem schwachen Magen....

Ob der von mir vorgeschlagene günstige Preis einfach akzeptiert wurde, aufgrund der 'Kurzfristigkeit' und weil ein Auto mit Fahrer frei war und das Geld einfach mitgenommen werden sollte,kann ich natürlich nicht beurteilen. Vielleicht wäre es mit mehr Vorlauf schon deutlich teurer geworden. Fanden wir aber so natürlich sehr nett.
    Bei Aida hat vergleichbares locker doppelt so viel gekostet.

Falls nochmal jemand den gleichen Preis und eine tolle Tour mit dem genannten Zitat machen kann, könnt ihr mich ja gerne hier oder in einer Konversation wissen lassen. Würde mich schon interessieren :) Man fühlt sich mit Do tollen Anbietern ja dann doch verbunden und freut sich,wenn andere deswegen tolle Touren hatten!

--> 100% Weiterempfehlung!

• Snacks u.ä.

• jumala
    • 11. Januar 2018 um 14:43

Wo gibt es die Snacks denn auf der Prima und Perla?

• Transatlantik-Preise mit Grönland

• jumala
    • 11. Januar 2018 um 13:36
    Zitat von Apfelfrau

Hier die "günstigsten" Vario-Preise 2016 (für die TA 24.08.16 - 02.09.2016 mit der Luna) inclusive Flug (pro Person bei Doppelbelegung), die ich mir notiert habe:

[....]
    Balkon + Flug:
    Anfang / Mitte April '16: 3549 - 3649€

Gruß Apfelfrau

PS: Just oder VdW oder ähnliche Aktionen habe ich nicht gesondert notiert.

Passt für die Luna für Mai/Juni 2017 auch plus minus ein paar Euro.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• jumala
    • 10. Januar 2018 um 11:56

Hallo Zusammen,
    gibt es auf der Prima/Perla eigentlich auf allen Veranda-/Veranda-Komfort (VA, VB, VC; VD, VE, VF und VG, VH) auch Hängematten?

• Neue Verlosung Januar 2018

• jumala
    • 9. Januar 2018 um 10:41

Das Auslaufen aus dem Paradies 2016, nachdem wir schon einen unglaublich wundervollen Tag auf Tortola/ Norman Island hatten
    UND
    Die Passage vom Prinz-Christian-Sund

Und das Ein- und Auslaufen in Stockholm durch die Schären.
    Die Walsichtungen auf dem Weg nach Island.
    Die unglaublich türkise Färbung des Meeres in der Karibik, vor allem vor den Bermudas...
    In der Sonne in der Hängematte lesen/schauen/lauschen/schlafen und den im November 2016 das Schiff begleitenden unbekannten Vögeln zuschauen.
    Das Ein- und Auslaufen in New York.

Das unerwarteste Erlebnis war die Ankündigung von Kapitän Tidow in der Kapitänsvorstellung 2015 am Abend vor Port Canaveral, dass er schon überlegt hätte Charlesten eher zu verlassen und die ganze Nacht und den folgenden ganzen Seetag mit voller Kraft fahren wollte, da 'heute' eine Rakete von Cape Canaveral starten sollte und er in all seinen Seefahrtagen schon immer passend bei einem Start dabei sein wollte und es nie geklappt hat. Und auch heute klappte es dann nicht, was aber auch gut sei: der Start wurde auf morgen verschoben, so dass wir alle von unseren Ausflügen oder vom Deck aus zuschauen können :)
    Das erstere haben wir dann auch gemacht :)

• La Romana / Dominikanische Republik

• jumala
    • 7. Januar 2018 um 13:19
    Zitat von sus

[...]Wäre halt schade, wenn dann ausgebucht ist. Dann werde ich vielleicht doch mal vorsichtshalber mal buchen, stornieren kann ich dann ja immer noch.

Würde ich auch so machen, es sei denn, ihr müsst noch Bordguthaben "los werden", dass für den Ausflug gut passt.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• jumala
    • 5. Januar 2018 um 23:35

ich fürchte, für diese Saison routet AIDA nichts mehr zurück....
    Aa
    Falls doch und hier irgendwer mitliest von AIDA: das wäre der Grund trotz beruflich recht unpassendem Termin unsere Wunschreise doch zu buchen :rolleyes::sbitte:

• Verfügbarkeit von Reisen

• jumala
    • 26. Dezember 2017 um 12:44

WuschWuschs Erklärung klingt wirklich passend - auch wenn unsere 'möglichen' Reisen demnach recht unmöglich werden... Aber danke, so kann man es zumindest verstehen.

Stellt dann nur das gesamte bisher von mir 'gedachte Konzept' auf den Kopf. Demnach kann ja fast alles nahezu ausgebucht sein auch in x Monaten...

Und passt ja auch zu Olivers Aussage, dass Aida manche Geheimnisse wahren will....

Ich hab mich schon das ganze Jahr über gewundert, warum AIDA die Karibikreisen nicht verkauft kriegt, wo die MS schon lange ausgebucht sind. Aber dann hat MS sicher einfach mehr Premium-Bucher...

Edit: falls die eine Reise nochmal reinkommt, achte ich mal darauf, wieviele Kabinen dann buchbar sind.
    Umgekehrt müssten ja dann alle Vario-Bucher eine der Kabinen kriegen.

• jumala
    • 26. Dezember 2017 um 07:05

Hallo Oliver,
    vielen Dank für den Hinweis. Da habe ich die Suchfunktion wohl wieder mangelhaft bedient.... :S
    Aber so richtig verstehen tue ich es trotzdem noch nicht, auch wenn ich nun davon ausgehe, dass sie nochmal buchbar werden und mir darum keine Sorgen mache.

• jumala
    • 25. Dezember 2017 um 23:38

Hallo zusammen,
    ich habe Mal eine generelle Frage: ich beobachte seit längeren zwei Reisen im Frühjahr (Februar bzw. März) 2018, die immer wieder mehrere Tage bis zu 2 Wochen in einer Kabinenkategorie gar nicht buchbar sind, um dann mit nahezu den gleichen/zig Kabinen wieder zu erscheinen. Das habe ich bei einer der Reisen nun 3x gesehen...

Leider können wir aber im Moment noch nicht buchen.

Nun war eine der Reisen nach 2 Wochen wieder mit mindestens 40 Kabinen für ca. 5 Tage buchbar und ist jetzt wieder raus. Ich kann mir aber beim bestem Willen nicht vorstellen, dass nun alles ausgebucht ist und will sie noch nicht ganz verwerfen...

Wisst ihr, woher diese Schwankungen kommen? Als die Reise vor gut 2 Wochen online nicht verfügbar war, habe ich bei Aida aus Neugierde auch angefragt, ob das wirklich stimmt, da noch so viel frei war und ich das mehrmals gesehen hatte. Die Antwort war, dass sie wirklich ausgebucht ist. Und dann erschien sie wieder mit nahezu den gleichen vielen, freien Kabinen.

Finde ich irgendwie komisch alles...
    Wisst ihr, woran diese variierende Buchbarkeit liegt?
    Wenn Kontingente an Reisebüros vergeben werden,warum werden denn dann gleich alle Kabinen einen Kategorie vergeben?

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• jumala
    • 21. Dezember 2017 um 13:36
    Zitat von Schwimmbutz

Eisauswahl

Zitat von Schwimmbutz

Toppings:

Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich würde auch gerne mal ein Bild von der "Eisbar" auf einem AIDAdampfer sehen

Vielleicht ist die Eisbar bzw. der Eistresen ja auch was für das Auge

Schöne Grüße

Heizergruss

@Heizergruss : gab es doch schon!

[Edi: Fotos wurden nicht mitziziert, man kann aber auf "Schwimmbutz schrieb" klicken und kommt zum Beitrag mit Bild]

• jumala
    • 20. Dezember 2017 um 12:29

@Ulli82 Ohje ohje... das sieht aus :D Erinnert mich hinten rechts fast an die Hygiene-Diskussion.... :swarsnicht:
    Vielen Dank! :)

• jumala
    • 20. Dezember 2017 um 08:18

@Ulli82 Unten statt dem Reiter "Smileys" den Reiter "Dateianhänge" wählen, dann über "Hochladen" das Foto auswählen und hochladen.
    Falls es nicht klappt, melde dich :)
    Bin gespannt! :) :) :)

Bilder

• Dateien hochladen.JPG
      • 18,69 kB
      • 379 × 185
      • 121
  • Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• jumala
    • 19. Dezember 2017 um 12:41
    Zitat von Claudia120988

Das ist wohl richtig, wenngleich ich den Duft auf der Prima-Plaza als nicht so störend fand. Nah am Theatrium könnte es störender sein. "Scharfe Ecke" irgendwo wäre ja auch okay, Tastatur würde mich auch freuen :P

Kann man nicht einfach die Glastür zum Theatrium durch eine Wand ersetzen und eine Tür vom Pooldeck schaffen? Klar aufwendig, aber vielleicht machbar?
    Wir kennen die schwarfe Ecke noch nicht, klingt aber sehr gut!

Zitat von klausnorbert

Man muss sich ja kein Smartphone zulegen, an die Infos kommt man ja auch auf anderen Wegen. [...]

Auf welchen Wegen? Ist auf dem Smartphone auch das Wetter, die Seekarte und das Musikprogramm verfügbar?
    Als wir gleichzeitig mit Freunden auf verschiedenen Schiffen waren, haben wir die ganze Zeit genau verfolgt, wo die anderen gerade waren. War echt witzig/schön :)

Zitat von Prassat

Unabhängig vom Smartphone, ich mochte die Musiksparten und die Seekarte. Genauso mochte ich es, die Ausflugsbeschreibungen in Ruhe zu lesen. Die Broschüren mit allen Ausflügen wurden ja uach schon abgeschafft. Und die Ausflugscounter sind gut, wenn man fragen hat. Ansonsten anstehen und wenn man daran ist, ist der Ausflug weg. Ich habe ja nichts dagegen, wenn Leute, die ohne Smartphone nicht leben wollen, es jetzt auch an Bord für alles benutzen können. Aber wer keins hat (oder will) ist außen vor?

100 % Zustimmung!

• jumala
    • 19. Dezember 2017 um 12:20
    Zitat von Elagi

Das denke ich auch.

Bitte nicht!

Zitat von el-capitano

Mit Knoblauch/Nuss Geschmack.

Man muss offen sein für Veränderungen

Von daher verspreche ich mir vom Eis mehr Möglichkeiten alsvon Blumen

In Bar Harbor hat uns der Guide einer Stadtrundfahrt an einem Gebäude erzählt, dass es hier sehr leckeres Eis gibt. Sogar Lobster-Eis, von dem er uns dann.... aber dringend abgeraten hat :lachroll:

Zitat von Ulli82

also das Wursteis sah schon aus wie normales Eis, da lag halt als Deko so ne Wurst drauf . Da wusste man das es WurstEis sein sollte. Ach hätte ich es mal probiert,dann könnte ich euch sagen wie es geschmeckt hätte.

Wieso muss ich nach Gurkenwasser nun an Wurstwasser denken? ;(<X
    Irgendwie klingt die Vorstellung einer Wurst-Deko mega skurril! Wenn du da mal wieder vorbei kommst, mach bitte auch ein Foto für uns hier im Forum :)

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• jumala
    • 19. Dezember 2017 um 10:31
    Zitat von Fichtenmoped

Wobei eine Tour nach Miami auf dem Hinweg wohl noch ein paar Tage mehr braucht.
    Bei obiger Variante wäre der späteste Abfahrtstermin am 01. November. Mit Umweg über Miami würden aus den 14 Tagen dann 18 oder gar 20 Tage werden.

Grund: Von Miami nach New York werden mindestens 3 Seetage benötigt - und dazu der südliche Umweg und Stopp in Miami.
    Dann würden die obligatorischen Kurzreisen vor der Jungfernfahrt flach fallen.
    Aber auf der Rückfahrt kann man den Stopp in Miami einlegen und dann direkt nach Hamburg zurück fahren. Dazu hätte man dann 19 Tage Zeit. Von New York direkt nach Miami (3 Seetage) und dann ab über den Teich nach Maderia ( ? Seetage) und dann Hamburg. Laut Katalog benötigt die Nova von Hamburg nach Maderia 4 Seetage und hat Aufenthalt in 4 Häfen. Dürften 6 Seetage realistisch sein.
    Rechnen wir mal nach:
    New York - New York - Seetag - Seetag - Seetag - Miami - X Seetage - Maderia - 6x Seetag - Hamburg = 13 Tage + X.
    Frage: Ist die Strecke Miami - Maderia in 6 Tagen zu schaffen? Ich glaube, die Antwort kann JA sein...

Alles anzeigen

Anfang November ist bei Miami aber durchaus noch Hurrikan-Saison, oder? Eine Umroutung wäre für eine der ersten großen Fahrten sicher sehr unangenehm...!

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• jumala
    • 19. Dezember 2017 um 10:13
    Zitat von Elbblick

Ganz einfach mal bei anderen Reedereien schauen. Da gibt es reichlich Griechische Inseln. AIDA ist doch kein Wunschkonzert.

Der erste Vorschlag für Griechenland hatte ja immerhin 16 Likes bis jetzt :)

TUI ist z.B. keine gleichwertige Alternative zu einer "reinen Griechenland-Tour", da auch ziemlich viele Ziele in der Türkei dabei sind.

• Sternstunde mit dem General Manager

• jumala
    • 19. Dezember 2017 um 09:58
    Zitat von manniklein

...lieg gerade am Strand von Martinique, morgen ist Sternstunde für Gold u Grün, 35 Personen, auf St. Vincent, Überraschungsausflug incl. Schwimmsachen ab 13:00 Uhr...

Naja 1619 sagt, dass es ein "Überraschungsausflug" ist. Nicht so aussagekräftig ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook