1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jumala

Beiträge von jumala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• jumala
    • 3. August 2018 um 16:51
    Zitat von fogfog

Also die Reisen in die Karibik wurden schon unter vielen Überschriften angeboten.
    Z.Zt. mit 200,-€ Bordguthaben aber irgendwie bleibt der Grundpreis immer im gleichen Rahmen.
    Ob Traumreise, Karibikwochen oder sonstwas, immer schön umschrieben aber inhaltlich/preislich
    ziemlich gleich. ?(?(?(

Deshalb haben wir noch nicht gebucht (ok, auch, weil wir noch nicht genau wissen, welcher Termin es sein kann :P ).
    Aber so ist das Warten attraktiver - da muss noch was gehen ;)

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• jumala
    • 3. August 2018 um 16:50

Vielleicht wäre ja eine Transkaribik was für deinen Bekannten?
    Da startet man im Norden und kann dort noch einiges mitnehmen und hat am Ende die Karibik.
    Wir hatten beide Male grundsätzlich sehr gutes Wetter mit 2-3 Tagen Regen, aber alles super, auch weil der Regen ja warm ist!
    Wir hatten auch das Gefühl, immer vor dem "großen Run"/dem Massentourismus da zu sein.

Als wir in Nassau auf der Transkaribikfahrt waren, waren da sogar einzelne Attraktionen noch im "Sommerschlaf". Die Öffnungszeiten waren bei manchen erst in 2 Wochen angegeben. So waren wir das einzige Schiff und alles war leer und ganz ganz toll! Eine der schönsten Inseln - auch weil es so entspannt und leer war.

• Nassau / Bahamas

• jumala
    • 1. August 2018 um 11:06
    Zitat von jumala

Die Frage ist ja auch, wie lange ihr da seid.Wir waren 2015 leider nur von 8-14 Uhr da. Waren erst an der Queens Staircase, dann am Fort Frederick und weiter am Fort Charlotte und am Ende beim von db+bb genannten Strand. Der war entgegen mancher Aussagen hier im Forum für uns mit einer der besten in der Karibik: gut erreichbar, groß genug für die geringe Anzahl Leute, feiner Sandstrand, sauber, blaues warmes Wasser, duschen und Umkleidekabinen gratis --> Perfekt. Waren aber auch das einzige Schiff im Hafen.
    Das war alles richtig super so! Auf dem Rückweg dann durch die Läden gebummelt und für aufgerundet 5$ Eintritte einen super Tag verbracht.

Hallo @kohmar,
    wir waren ja beim Strand in Hafennähe (s.o.). Bei diesem gilt bezüglich deiner Fragen:

Sauber :daumen:
    Duschen :daumen:
    nicht zu voll - bei uns mit einem Schiff war fast nichts los. Liegt also an der Anzahl der Schiffe im Hafen, aber das gilt wohl für alle.

Karibik Feeling: na gut, der Strand ist städtisch und nicht ewig lang. Aber trotzdem schön für ein paar gemütliche Stunden und ein Bad.
    Liegen: habe ich nicht gesehen

Ich fand es gut da, aber die Frage ist ja, was ihr erwartet und wie voll der Hafen ist.
    Liebe Grüße!

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2018 - CD / DVD aus dem Bordshop ?

• jumala
    • 1. August 2018 um 10:56

Hallo,
    vielleicht machen zwei weitere Antwortoptionen Sinn?

- Ich kaufe mir die unvergesslichen Momente manchmal, wenn ich einen besonderen Bezug zum Film / zur Destination habe.
    - Ich kaufe mir immer die unvergesslichen Momente, das ist ein absolutes Muss und gehört dazu.

Viele Grüße!

• Neues Buchungsportal

• jumala
    • 27. Juli 2018 um 12:25
    Zitat von Himmelblau

[...]
    Wir als „alte Hasen“ :zwinker: wurschteln uns schon durch!
    [...]

Da habe ich gerade weder Zeit (!!!!!) noch Lust (!) zu ;) :)

• Neues Buchungsportal

• jumala
    • 26. Juli 2018 um 11:48

Hallo Zusammen,
    ich wollte mir mal mögliche Reisen anschauen und dabei ist mir wieder aufgefallen, dass die Reisesuche eine neue (schreckliche) Optik hat.
    Das habe ich letzte Woche auf dem Handy schon bemerkt, aber da ich da nur ganz kurz gesucht und es dann gelassen habe, nicht dran gedacht, nach euren Erfahrungen zu fragen.

Habt ihr auch alle standardmäßig diese Ansicht, die wahrscheinlich für Smartphones gedacht ist und die keine Preisübersicht über die verschiedenen Kabinen und Preisinformationen mit und ohne Flug bietet? Chrome, Explorer oder Firefox sehen auch alle gleich aus - ein Browserwechsel hilft also nicht.

Eine Reise ohne eine erste Übersicht zu suchen, geht für mich gar nicht, weil wir sehr offen sind bezüglich Ziel, Dauer, usw...
    Oder habt ihr Tipps, wie ich die alte Ansicht zurück bekommen?

Die Reisen werden ja nicht mal chronologisch angezeigt?! ;(

• La Romana / Dominikanische Republik

• jumala
    • 20. Juli 2018 um 09:01

Meine Erfahrungen würden sagen, besser nicht alleine abseits der Touristenbereiche unterwegs sein... ich würde immer einen AIDA-Ausflug buchen oder nur begrenzt in von der Polizei abgesicherten Bereichen alleine unterwegs sein...

Wir waren noch nicht oft irgendwo unterwegs, wo es kritisch sein könnte. In Santo Domingos haben wir uns von allen Reisen bisher am unwohlsten gefühlt, als wir für einen Geocache die Innenstadt verließen. Haben die Suche auch abgebrochen und würden das da nie wieder versuchen...

Aber das ist natürlich nur :meinung:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• jumala
    • 19. Juli 2018 um 13:10
    Zitat von Enigma1902

[...]
    Funktioniert nicht praktikabel, da eine Benachrichtigung über neue Nachrichten einfach fehlt.
    Man muss die App öffnen, um zu sehen, ob man angeschrieben wurde.
    [...]

Naja, aber wenn es die folgenden Alternativen gibt, ist die App doch immer noch besser zur Kommunikation?

Ausgangslage: ich will am Pool liegend wissen, was der andere macht.
    Alternative 1): Vielleicht hat er einen Zettel geschriebe?. Ich ziehe mir was über, laufe zur Kabine, schaue mir den Zettel an der Tür an. Ich schreibe eine Antwort und bringe sie zur anderen Kabinen.

Alternative 2): ich öffne aktiv die App, lese die Nachricht, antworte.

Da klingt die App doch besser?! Und dank des Austestens sind die 7 Familienmitglieder ja nun gewarnt, dass sie die App immer öffnen müssen.

• An- u. Abreise Kanaren

• jumala
    • 19. Juli 2018 um 12:39

Wir sind im April mit Eurowings geflogen.

• AIDA-Urlaubskasse

• jumala
    • 18. Juli 2018 um 12:24

Aber das BGH müsste es nur einmal pro Kabine geben?

• Aida Gewinnspiele

• jumala
    • 17. Juli 2018 um 14:54

Ich bin irgendwo im 400er-Bereich :(
    Die doppelten Punkte in der k.o.-Phase waren nichts in Kombination mit meinen miesen Tipps... :(
    Naja, wäre auchzu schön gewesen :)

Immerhin muss ich nun meinen potentiellen Reisebegleiter nicht "ausladen", weil er während der WM so oft gesagt hat, dass das eh nichts wird, dass er sich dadurch schon disqualifiziert hat. Und nun hat er recht gehabt ;)

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• jumala
    • 13. Juli 2018 um 09:44

Danke für eure Antworten, gebe ich so weiter :)
    Einfach toll hier - meine Mutter war ja skeptisch, dass ich nicht wieder was im Forum fragen muss. Ist ja dann auch egal, sie kann ja was einpacken. Aber dafür ist es hier ja da :) Also nochmal danke!

:sot:
    @C.M.Elbe : würde mir im Traum auch nie einfallen :saint: - an meine Haare kommt seit zig Jahren das gleiche Shampoo, keine Experimente. Sie sehen damit gut aus, den nächsten Wechsel gibt es dann wie genau den letzten, als das Produkt nicht mehr hergestellt wurde.. immer diese Neuerungen :zorn: Meine Eltern sind da aber pragmatisch und lassen den Koffeer leerer. Meinen großen Überseekoffer wollten sie auch nicht ausleihen, obwohl sie in Deutschland starten und dann ja so viel im Auto mitnehmen können, wie sie wollen :lachroll:
    :sot: -Ende

• jumala
    • 12. Juli 2018 um 21:11

Hallo nochmal,
    die Reise meiner Eltern steht kurz bevor, so dass ich einfach mal noch offene Fragen weiter geben möchte :)

Bei Aida gibt es ja in der Dusche das kombinierte Shampoo /Duschgel, gibt ws etwas vergleichbares oder zwei einzelne Behälter ebenfalls bei Tui?
    Dass es einen Föhn gibt, setze ich mal voraus :)
    Danke im Voraus!

• Preisverfall / AIDA

• jumala
    • 10. Juli 2018 um 08:23
    Zitat von Leatoria

Und eventuell die schlechtere Kabine.
    Ich hab gerade mal für 3 Reisen, die uns im nächsten Jahr interessieren,Probebuchungen gemacht, dabei wurden zB als Kabinen in bevorzugter Lage auf der Aura die Kabinen auf Deck 6 mit den Etagenbetten angeboten, oder die " Bullaugenkabinen" auf Deck 4, natürlich mit dem Vermerk " nur noch wenige Kabinen in diesem Bereich vorhanden" ! Ohne Worte. Dieses wird auch gern so von den Reiseberatern an Bord angeboten.
    Kein Wunder, wenn es diesen Reisenden sauer aufstößt, dass Jemand der sehr viel weniger für die Reise bezahlt hat (eben im Vario gebucht), eine bessere Kabine bekommen hat.
    Wir sind ja mittlerweile erfahrene Aidafahrer und suchen uns die Kabine nach dem Decksplan aus, aber für Neulinge finde ich diese Taktik, zuerst die Grotto Kabinen für teures Geld zu verkaufen, schon nicht so schön.

als ich mal nach einer Premiumbuchung gefragt habe, wurde mir auch eine kurze Kabine auf Deck 8 neben dem Theatrium angeboten. Dabei gab es zum gleichen Preis nur 5 Kabinen weiter einige freie, die noch den Sessel haben und nicht die Sichtbehinderung. Das fand ich mal gar nicht bzw. unverschämt. Hatte sich dann aber eh schnell erledigt mit der Unsicherheit der Hurrikan-Umroutungen 2017/2018.

Zitat von aeffchen

Reise Aura vom 11.8 bis 25.8. 2018 Meerblick für 3 Personen für einen Exklusivpreis von 4898 Euro im Januar gebucht.
    Heute ist der Preis 3500 Euro für die gleiche Reise.
    Kein Preisverfall?

Also hier sehe ich auch keinen Preisverfall. Es sind ja nur noch 4 Wochen bis zur Abfahrt. Sich jetzt 4 Wochen vorher das Programm für zwei Wochen rauszusuchen, für eine verkürzte Vorfreude Zeit und noch Urlaub einreichen zu müssen... für den Stress würde ich aber mindestens "Schmerzensgeld" über eine günstige Buchung erwarten, denn sonst ist eine Buchung so kurzfristig ja wirklich nur Stress... :meinung: Da finde ich diese Preisanpassung vollkommen ok. Seit Januar konntet ihr euch doch schon richtig lange freuen und alles in größter Ruhe planen :)

• Baltimore / USA

• jumala
    • 9. Juli 2018 um 12:28
    Zitat von bergheimer11

Tolle Karten! Die gefallen mir so gut, dass ich dafür doch extra schreiben muss :)

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• jumala
    • 6. Juli 2018 um 08:58
    Zitat von bfr007

[...] Jetzt aktuell hat meine Frau 500 Seemeilen mehr als ich und keiner weiß warum, sie ist jetzt eine Stufe höher als ich was mir aber nichts ausmacht. Nicht aufregen das Leben kann so schön sein wenn man es relaxter sieht.

Man bekam mal 500 Seemeilen, wenn man sich zum Clubnewsletter angemeldet hat.
    ich habe den newsletter schon lange, da gab es keine Seemeilen dafür.
    Mein Partner hat sich angemeldet und bekam die 500 Seemeilen und war mir in dem Jahr seitdem 500 Seemeilen voraus.

Eine freundliche Nachfrage, warum langjährige Treue gestraft wird, ergab keinen positive Rückmeldung.
    Mittlerweile sind die Meilen aber eh verfallen (galten ja nur ein Jahr) und das Thema erledigt ;)

• USA Spezial 2019

• jumala
    • 5. Juli 2018 um 13:31

Preisverfall...

Preisverfall...

Just Aida First Minute - Just Aida

In den Beiträgen hatte ich schon etwas zu den Reisen geschrieben.
    Die Frage ist immer, wieviel ist euch die Reise/die Flughafenauswhl wert.
    Wann die ersten Vario-Angebote kamen, weiss ich nicht genau.2015 haben wir im Juni, 2016 im Mai gebucht. die Preise waren in beiden Jahren gut.
    Sie sind richtung Sommer (August/September) etwas gesunken, aber nicht viel. Danach sind sie dann stark weiter gesunken, gerade bis zu den letzten Wochen vor der Abfahrt, aber so kurzfristig buchen wir keine Reise, weil wir erst richtig planen können/wollen, wenn klar ist, dass es die Reise auch wirklich wird.

Letztes und dieses Jahr habe ich die Preise aus Interesse angesehen und ärgere mich auch nicht, denn jedes Jahr ist verschieden.
    Letztes Jahr waren die Preise im Mai/Juni etwas günstiger als 2015 und 2016; dieses Jahr viel günstiger.

Die Preise im Mai/Juni 2018 waren schon sehr gut im Vergleich zu den Vorjahren, jetzt im Juli noch besser (aber ist ja auch kürzer bis zur Reise).
    Wie es dann nächstes Jahr wird, weiss man natürlich nicht ;)

Viel Spass beim Planen - die Route ist einfach der Traum schlechthin! :) :)

• jumala
    • 4. Juli 2018 um 13:34

Was ist der Unterschied zwischen einer Bettcouch und Doppelbettcouch?

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• jumala
    • 28. Juni 2018 um 15:36
    Zitat von docxyz

Ich denke auch, dass cara, vita und aura den Sommer 2020 im Norden verbringen werden. Bei AIDAmira tippe ich aufs Mittelmeer. Wobei ich sehr gespannt bin, welche Routen sie dort fahren wird. Theoretisch denkbar ist einiges. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es zumindest zeitweise (wenigstens im Spätsommer) auch ins ÖMM gehen wird. Vielleicht pendelt sie auch immer zwischen Venedig und Kreta. Bei der blu muss man ja 2020 schon damit rechnen, dass sie die Lagune nicht mehr befahren darf. So hätte AIDA mit der mira ein Schiff, dass immer noch am Markusplatz vorbei schippern darf. Und bei einem Hin und Her zwischen Venedig und Kreta (entweder 10/11 oder 9/12 Tage) könnte man wunderbar andere Häfen in der Adria (Kotor, Split, Ravenna, Triest) und auch die griechischen Inseln anlaufen. Die Touren müssten nur jeweils andere Häfen beinhalten, sodass man sie auch zu 21 Tagen kombinieren kann.

Vorschlag an AIDA (falls ihr hier mitlest):
    9 Tage von Venedig nach Kreta: Venedig-Venedig-Seetag-Dubrovnik-Korfu-Katakolon-Seetag/Piraeus-Piraeus-Santorin-Heraklion
    12 Tage von Kreta nach Venedig: Heraklion-Rhodos-Mykonos-Mykonos/Seetag-Kavala-Volos-Piraeus-Seetag-Kotor-Split-Ravenna-Venedig-Venedig

Im Norden denke ich, dass eines der kleinen Schiffe den ganzen Sommer über 14-tägige Touren in der Ostsee fahren wird (ab Kiel oder Warnemünde).

Und an AIDAs Stelle würde ich es mal testen, ob es ein Publikum für Transatlantik in den Sommerferien gibt. Man könnte die Touren so aufbauen, dass sie innerhalb von 14 Tagen via Westeuropa, Azoren und Bermuda nach New York und dann binnen 14 Tagen über Kanada, Grönland und Island zurückführt. Zusammen könnte man dann als 28-tägige "Große Transatlantik-Reise" vermarkten. Dann hätte man die Chance, ohne Flug nach New York und zurück zu kommen...

LG

Mega!
    Ich weiss gar nicht, welche Idee ich besser finden soll?!
    Mit einem großen Schiff: traumhaft!

• Aida Gewinnspiele

• jumala
    • 26. Juni 2018 um 08:30
    Zitat von Ulli82

@jumala. Beim Tippspiel ist immer mal jemand mit bei den ersten dabei, der jenige heißt auch jumala. Bist du das?

Ja :lachzwink: - ich weiß selber auch nicht, wieso... und die letzten Tage waren nicht so erfolgreich, aber für alle anderen im Umfeld auch nicht ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook