1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla erhält 2020 das bisher größte Batteriespeichersystem in der Passagierschifffahrt

• meph
    • 11. September 2019 um 09:42

Auf 3 Novas passen die paxe von 7 Sphinxen und den Selectionschiffen ungefähr... es steht ja nicht da 94% der schiffe, sondern der Paxe...
    Dazu prima und Perla, die ja jetzt schon große Möglichkeiten haben...
    rein rechnerisch wird das durchaus möglich werden

• Reklamationsbearbeitung Aida

• meph
    • 11. September 2019 um 08:49
    Zitat von Anja1

Welche Touren wurden abgesagt?

Zitat

AIDA Cruises muss aus operativen Gründen leider folgende Reisen im Frühjahr 2020 absagen:

• „Von Mallorca nach Korfu“ und „Von Mallorca nach Korfu 2“ am 25. April 2020

AIDA Gäste, die bereits obige Reise gebucht haben, werden von uns persönlich informiert. Selbstverständlich haben unsere Gäste die Möglichkeit, sich für eine andere Reise ihrer Wahl zu entscheiden. Die Umbuchung ist selbstverständlich kostenfrei. Der neue Reisepreis wird dann mit der bisherigen Buchung verrechnet.

Bereits auf http://www.myaida.de gebuchte Bordleistungen oder Ausflüge werden durch uns storniert und die entsprechenden Beträge erstattet.

Gäste, die sich die An- und Abreise bereits selbst organisiert haben, erstatten wir selbstverständlich gegen Vorlage eines Beleges die entstandenen Kosten.

Ab 25.07.2019 können Sie für Ihre Kunden zwei neue Reisen buchen – 7 Tage „Von Mallorca nach Korfu“ und 14 Tage „Von Mallorca nach Korfu 2“, beide beginnen am 28. April 2020.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 10. September 2019 um 16:34
    Zitat von Orinoco Flow

Das ganze Getränkeangebot und die unterschiedlichen Preise, wer soll denn da noch durchblicken??

Da finde ich das Konzept bei „MeinSchiff“ doch wesentlich besser.

AIDA sollte das Konzept ändern, das ist natürlich nur mit einer anderen Preisstruktur möglich. (*)

:meinung:

Naja, ich kann auch nicht eine Milchschnitte kaufen und mich beschweren, dass sie nicht nach schokopudding schmeckt, nur weil beide in der Kühlabteilung liegen....
    AIDA hat es da allen nichtdurchblickern ganz leicht gemacht:
    https://media.aida.de/fileadmin_v8/user_upload_v8/An_Bord/Essen_und_Trinken/190508_Getränkepaket_online.pdf

• Reklamationsbearbeitung Aida

• meph
    • 10. September 2019 um 16:09

es wurden Mira-touren abgesagt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 10. September 2019 um 15:41

"nur" offene Getränke- Ginger ale und so sind in Flaschen....

ja im Buffalo kannst du das Paket nutzen

• meph
    • 6. September 2019 um 13:31

nicht schon wieder :schaem:

• Anreisepaket mit Kind möglich?

• meph
    • 1. September 2019 um 17:29

kinder bis 12 sind frei und müssen nur im Kommentarfeld angegeben werden :) sie essen dann aus einer speziellen Kinderkarte

• Jetlag-Paket

• meph
    • 1. September 2019 um 14:46

die aida-it muss man nicht verstehen....

• Jetlag-Paket

• meph
    • 1. September 2019 um 14:38
    Zitat von densch

Hallo,

bei der Buchung hat man die Auswahl für welchen Reisenden gebucht werden soll.

Das ganze kostet aber p.Pers 59€ also für zwei bin ich schon bei 118€.

Wenn ich es für eine Person buche dann reicht das doch locker für zwei Personen!?

Danke

Das Paket ist für 2 Personen ausgelegt - die alternative, das "anreisepaket" hast du gesehen?

• Gourmet - Frühstück

• meph
    • 1. September 2019 um 10:33

die Leute aus den Servicerestaurants werden aber durchaus auch in den Buffets eingesetzt.... also ich habe schon sehr oft das Buffelo-team Mittags im Buffetrestaurant arbeiten sehen...

• Personal Survival Kit

• meph
    • 31. August 2019 um 21:16

Aus der AidaHeute vom vergangenen Mittwoch von der Luna:

Zitat

Ihr Survival Kit:
    In jeder Wetterlage abgesichert

Aufgrund des besonderen Fahrgebietes in polaren Gewässern befindet sich zusätzlich zu Ihrer Rettungsweste ein sogenanntes Überlebenspaket in Ihrer Kabine. Diese Ausrüstung besteht aus einer warmen Mütze und Handschuhen, einem Paar Wollsocken, einer Sonnenbrille, einer Wärmeschutzhilfe sowie zusätzlichen Essens- und Wasserrationen. Wir weisen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit darauf hin, die zusätzlichen Überlebensmittel nur im Notfall und auf Anweisung der Besatzungsmitglieder zu nutzen.

• Personal Survival Kit

• meph
    • 31. August 2019 um 21:12

haben meine eltern auf der aktuellen reise auch, ich such mal das Bild, was sie mir geschickt haben....

• Gourmet - Frühstück

• meph
    • 31. August 2019 um 16:49

da gibt man sich doch selbst als Hauptbucher ein und kann dann alle weiteren per Häkchen anklicken- wir würden sonst ja drei Einzeltische bestellen ;)

• Gourmet - Frühstück

• meph
    • 31. August 2019 um 16:42

bei mir steht es noch mit 9,95 drin, ist aber aktuell nicht buchbar... also nicht ausverkauft, sondern nicht buchbar.... wollte nämlich gerne noch ein weiteres mal dazubuchen. das würde es erklären

• Aida Perla oder Mein Schiff 2

• meph
    • 31. August 2019 um 15:42

hmm, bin ich hier noch im Familienbereich?

Auf der MS 2 (jetzt <3) hatten meine Kids einen so tollen kidsclub, dass sie es nichtmal mehr am Frühstückstisch ausgehalten haben und wir sie auch erst nach dem Abendessen wiedergesehen haben- es gab wahnsinnig tolle Programme, Ausflüge ohne Eltern, Übernachtungsparty.. Hochwertige (!) Kreativangebote, sportliche Tätigkeiten aber auch was fürs Köpfchen.

Auf AIDA dagegen wurde oft mehr ausserhalb des Kidsclubs für Familien angeboten (Familienfest, Shuffleboard, eben fourelements usw), dafür ist der Kidsclub halt doch nicht so richtig von morgens bis abends geöffnet..... die Programme in den festen Zeiten sind eigentlich seit Jahren das Gleiche... und da bei vielem die Luft raus ist und sich die Betreuer bei der Masse an Kindern oft auch nichtmal die Namen merken, ist das Bedürfnis dort hinzugehen sehr gering geworden. Das macht man dann halt wenn Mama jetzt wirklich endlich mal etwas lesen möchte ;)

Beides hat seine Vor-und Nachteile, bei beiden fühl ich mich mit Kindern gut aufgehoben.... für mich wäre also nur Route und preis ausschlaggebend.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• meph
    • 28. August 2019 um 20:28

Ich hab Fotos in die andere Richtung zu dem Zeitpunkt zugespielt bekommen ;) Meine Eltern reisen gerade mit - hach bin ich neidisch

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meph
    • 26. August 2019 um 22:49

Heizergruß, du warst einmal zum Spazieren auf dem Schiff.... die Oberkante des Strandkorbes ist nichtmal so hoch wie die Balkonbrüstung- da kann man wunderbar drüberschauen. Viel unangenehmer wäre es stünden da normale Stühle und die Leute würden einem permanent auf die Oberschenkel schauen. Die Kabinen, die es betrifft, sind nur die Veranda Deluxe meine ich. Die kann man wunderbar beim Buchen umgehen...

• Wann günstiges Familien Angebot (4 Pers) buchen?

• meph
    • 26. August 2019 um 16:34

Ich hab Herbstferien 2018 nichtmehr von premium in Vario umbuchen können- die Kapazitäten waren sehr schnell aufgebraucht. Ich würd jetzt premium buchen um sicher auf dem schiff zu sein und wenn das Glück euch hold ist später in Vario wechseln.

• meph
    • 26. August 2019 um 08:42
    Zitat von 2Berliner

1.Premium Kabinen gaben 2 flaschen Wasser auf der Kabine.

2.Ich persönlich würde kein Chlor zu mir nehmen

3.Ich brauche keinerlei Anregungen mehr.

1. Nein, es sind in allen Kabinen 2 Flaschen, aber bei Premium sind sie schon mit dem Reisepreis bezahlt, bei Vario wird pro genutzter Flasche 2,50 berechnet.

2. dann bleiben dir nur Getränke aus der Flasche

3. ich find es ganz schön frech wie du hier mit erfahrenen Aida-Fahrern, die dir nur helfen wollen, umgehst.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meph
    • 24. August 2019 um 20:14
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

sinnvollerweise sollte AIDAcruises auch die Strandkörbe vor den Balkonkabinen auf dem Lanaideck entfernen bzw.abbauen

Schöne Grüße

Heizergruss

damit man einen noch besseren blick in die Kabinen hinein hat? Ich glaub ja, die sind mehr Sichtschutz als Sichtbehinderung...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook