1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Papa mit Kind - ohne Mama- Fragen wegen Vollmacht

• meph
    • 12. Juli 2024 um 10:12

Vollmacht und Kopie des Ausweises des anderen Elternteils habe ich immer dabei- einmal brauchte ich sie am Flughafen.

Aber warum Geburtsurkunde wenn man doch eh den Reisepass des Kindes dabei hat? Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 26. Juni 2024 um 18:40

Zum Trockenobst: ich dörre ja selbst- die Ananas ist definitiv sehr hochwertig mit einem guten Geschmack! Da dürfte gern mehr als eine Scheibe reinfallen…. Ich Snack die weg

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 25. Juni 2024 um 12:43

Grüße von der Prima- ich bin sehr zufrieden mit den neuen alkoholfreien Drinks. Nur der ginlos Mule war überhaupt nicht meins und ipanema ist auch für mich kein ipanema mehr. Aber das ist persönlicher Geschmack.

Bilder

• 8BA8E3C6-5FB0-4682-8A72-342956373F0D.jpg
      • 325,9 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 135
  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

• meph
    • 16. Juni 2024 um 10:20

Fertig gebastelt- Unterlage und „Parkuhr“ in einem bei minimalem Platzbedarf

Bilder

• IMG_4579.jpg
      • 797,96 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 229
    • IMG_4583.jpg
      • 489,52 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 277

• meph
    • 14. Juni 2024 um 09:04

ohhh ich hab gerade ne Idee... ich muss heute nachmittag mal basteln...

• meph
    • 14. Juni 2024 um 09:02

von den microfaserreisehandtüchern, von denen hier gesprochen wird, kann man sogar 5 zeitgleich im gleichen Becken waschen - mein ding wäre das aber auch nicht ;) - die sind wirklich verschwindend klein im Packmass, gibt es ua bei Decathlon in diversen Grössen.

• meph
    • 14. Juni 2024 um 06:25

An Bord selbst, da bin ich voll bei euch, sollten Handtücher jederzeit zur freien Verfügung stehen.
    Nur, was das von Bord mitnehmen betrifft, sehe ich es anders als ein Teil hier. Wobei man das auch so lösen könnte, dass bei einem gebuchten Strandausflug 2 Strandtücher leihweise enthalten sind (werden am Bus ausgehändigt und eingesammelt)... und bei individuellen Ausflüglern werden sie mit einem empfindlich hohen Pfand ausgegeben- aber auch da müsste der Wechsel im Terminal sein, um den potentiellen Handtuchmopsern garkeine Chance zu geben. Oder sie bräuchten eine andere optische Gestaltung.

• meph
    • 13. Juni 2024 um 08:46

Ich bin bei den Microfaserhandtüchern und seh eine Marktlücke ;)
    Ich find es ganz persönlich total strange Handtücher mit von Bord zu nehmen, ich nehme ja auch fremde Tücher nicht vom Hotelgelände mit runter. Aber das bin ich, ich weiss, dass es da andere Gepflogenheiten gibt, daher verurteile ich es auch nicht. Ich habe halt für solche Szenarien ein microfaserhandtuch dabei.
    Problematisch am Handtuchpfand sehe ich, dass es einige rücksichtslose Menschen gibt, die dann halt ihr Tuch weiterhin am Strand liegen lassen und dann im Vorbeigehen ein Tuch von einer Liege fischen und die Person, die sich gerade schnell im Pool abkühlt steht dann ohne Pfand und Tuch da. Bei meinem Glück wäre genau ich diese Person ;)
    Aber generell keine Handtücher mehr vom Bord lassen und statt dessen die Microfaserhandtücher verkaufen wie auch die Regencapes... 15 Euro das Stück.... Mehrere Probleme gelöst, Kasse klingelt, viele Kreuzfahrer meckern, andere freuen sich....

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• meph
    • 12. Juni 2024 um 20:40

ich auch, kann losgehen :) wobei ich vorher noch ne runde prima drehe.... am 29.morgens in Hamburg runter und um 10 in kiel wieder aufs schiff :D

• meph
    • 12. Juni 2024 um 11:16

ist immer so ne Sache welche Rohstoffe genommen werden... ich seh das mit dem Sirup auch ein wenig differenzierter. Wenn es wie auf einem Foto gesehen der Limettensirup von Voelkel ist dann wurde hier zu einer sehr hochwertigen Biozutat gegriffen, die im Geschmack top ist und gleichbleibende Qualität im Gegensatz zu frischen Früchten garantiert. Trotzdem hätte ich gerne zumindest eine Scheibe Limette an meinem Caipi.... aber nicht alle Sirups sind halt schlecht. Und es gibt Bastelobst, welches ich mir nicht in den Cocktail werfen möchte, aber es gibt eben auch sehr hochwertiges Trockenobst. Ich warte erstmal meinen Urlaub ab bevor ich hier urteile.

• meph
    • 12. Juni 2024 um 08:58

meine Rechnung kam dann noch, wurde auch sofort bezahlt, Kabine kam auch direkt, unterlagen noch nicht, aber ich hab ja auch erst frisch gebucht. hab aber auch auf FB schon gelesen, dass es da Probleme gibt

• meph
    • 10. Juni 2024 um 18:11

ja ich warte bis morgen und dann soll sich mein Reisebüro das anschauen. hatte ich auch noch nie

• meph
    • 10. Juni 2024 um 17:29

die hab ich gestern gebucht, konnte auch frücheckin, Getränke etc schon alles buchen, reise aber nicht bezahlen, weil ich bei vario noch auf Option stehe... warum auch immer..

• Check in Zeit

• meph
    • 24. Mai 2024 um 17:01

Ich hab mit AIDA nun schon alles durch- noch komplett ohne checkinzeiten- langes anstehen selbst auf den kleinen Schiffen. Mit Checkinzeiten, die nicht reglementiert wurden: hat sich keiner dran gehalten, daher: langes anstehen. Mit reglementierten Zeitfenstern: 15 Minuten warten in der Schlange, nach weiteren 10 Minuten war ich auf dem Schiff.
    Ich weiss, was ich bevorzuge... ich bin aber auch gerne früh auf dem Schiff, weil ich mit Allergien usw noch echt viel zu organisieren habe und gerne zum Abendessen ausgepackt und alles erledigt habe. Jetzt habe ich das früheste kostenfreie Zeitfenster buchen können- nice! Wäre das schon ausgebucht gewesen hätte ich mir den start um 10 gegönnt

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• meph
    • 6. Januar 2022 um 18:40

jetzt schau ich gefühlt nach Ewigkeiten hier wieder in die Unterrubrik... wir waren ja über Silvester spontan auf der blu.
    Einen Tag kam meine 11jährige aufgeregt aus dem Kidsclub: Mama, wusstest Du, dass die Mira UND die Vita aus der Flotte gehen wie die Cara? Das sind gleich 3 Schiffe!

Nein, wusste ich nicht. Das Kidsclubteam hatte sich darüber unterhalten. ich sagte: Schaun wir mal... die Mira scheint ja nun bestätigt

• AIDAblu: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 | 7 Nächte | 25.12.2021 bis 01.01.2022 (Samstag, 25. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 1. Januar 2022, 00:00)

• meph
    • 20. Dezember 2021 um 09:54

Nach der Absage meiner MSC-Tour habe ich gestern noch spontan gebucht :D
    ganz schön knapp alles und ich muss heute noch warten, dass AIDA das Geburtsdatum meiner Tochter ändert, sie mussten sie erstmal ein jähr älter machen (sie ist 11 und hat vollen Impfschutz), da sie sonst am Wochenende nicht hätte eingebucht werden können. Und dann können wir auch schnell die Formularien erledigen und Ausflüge buchen.
    Hat jemand von euch mit den Whalewatchingausflügen Erfahrung?

• NOK-Passage der AIDAcara

• meph
    • 6. März 2020 um 11:00

und bei uns waren letztes jahr alle schleusen heile, bestes Wetter, Sonnenschein, kein wind und wir sind trotzdem nicht durch..... niemand wusste warum.... gab dann ne Entschädigung in form von Bordguthaben für die nächste reise.

• meph
    • 20. Februar 2020 um 07:01

Auf meiner letzten AIDA-Reise stand die Getränkepaketwerbung auch noch bis zum 2. Tag. Dort stand drauf, dass das Paket für die ganze Reise gebucht werden muss, bereits konsumierte Getränke aber nicht umgebucht werden. Hat man sich also nachträglich entschieden fielen sowohl die Paketkosten als auch die individuellen Getränkekosten für die vergangenen Tage an.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• meph
    • 19. Februar 2020 um 19:05
    Zitat von Matzethias

Ich habe per Mail ne Bestätigung bekommen... Unter MyAida war es für mich nicht sichtbar... Hab es an meine Frau adressiert, keine Ahnung ob es bei ihr sichtbar ist

Vor/während der letzten Preiserhöhung habe ich das auch probiert- mit den neuen Preisen bekam ich die Stornierung des Kabinengrußpaketes

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• meph
    • 15. Februar 2020 um 18:52

mit der preziosa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook