1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• meph
    • 26. August 2024 um 16:22

ich hatte den Direktvergleich dieses Jahr, wir sind von der Prima auf die Nova gewechselt an einem Samstag.
    Prima hatte ich Premium- lief super smart, Nova hatte ich normal und mein kind die SMF, SMF konntest du vergessen... die Performance war echt mies, viele angegebene Apps gingen garnicht... Normal lief auch nicht so fluffig, es gab einige abrisse und es war spürbar langsamer.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• meph
    • 25. August 2024 um 13:41
    Zitat von Laba42

Is zwar Offtopic aber für den ein oder anderen Hilfreich der eine gute Alternative sucht.

Ich hatte ja schon mal erwähnt das wir bei Freunden und in unserem Dorf auf Veranstaltungen Cocktails machen und da benutzen wir seit

ein 3-4 Jahren diese Pasta, De Cecco Zitone n°19 als Trinkhalme! Zuerst hatten wir mit Barilla ZITI aber die gibt aber wohl nicht mehr.

Georg

ein Horror für jeden Weizenallergiker und Menschen mit Zöliakie. ich hoffe, ihr weist auf der Karte darauf hin, dass ihr normale Nudeln verwendet

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• meph
    • 24. August 2024 um 13:24

Für euer Baby ist es völlig wumpe. ob es auf einem Schiff ist oder nicht, euer Kind wird noch nichts von dem Urlaub mitnehmen- ausser entspannte Eltern. Denn Euer Baby braucht einfach noch nichts ausser eure Anwesenheit, egal wo. Also plant euren Urlaub für Euch und nicht fürs Kind. Wenn er dann Richtung Kindergartenalter geht wird das anders :)
    Seegang könnt ihr überall haben, auch im Sommer auf dem Mittelmeer. Die Nova liegt ziemlich stabil im Wasser- packt einfach genug Windeln und so ein und geniesst die Zeit.

• Upgrade und Upsell

• meph
    • 24. August 2024 um 13:15

auf unserer ersten reise im Sommer, letzte volle Juniwoche auf der Prima (Sommerferien in den ersten Bundesländern), haben ein paar Familien eine Kachel von Veranda auf Suite zu unter 300 euro pro erwachsenen angeboten bekommen. 2 Suiten waren nach meiner Erinnerung noch zur verfügung, die waren bei dem Angebot dann ratzfatz weg ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 20. August 2024 um 11:33

wow- immer noch, seit Wochen, ähnliche Aussagen. bei so vielen Beiträgen dachte ich, es sei was neues passiert, aber nein, nur die alte Barkarte vs. neue Barkarte.

GSD bin ich recht flexibel und konnte so sehr viele sehr leckere Getränke aus der neuen Karte geniessen.

• Restaurantreservierungen

• meph
    • 8. August 2024 um 10:41

CasaNova Feb 25 Nova ist jetzt auch buchbar

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 7. August 2024 um 11:08

Wenn das Getränk nach Wahl auch die Spezialcocktails ausserhalb der Pakete und das Bier im Brauhaus betrifft wäre das durchaus interessant als Geschenk für mitreisende. Oder wie die Gutscheine, die sie an Bord verteilen bei diversen Aktionen, statt Cocktail ein Eis in der Eisbar

• Kindergeburtstag an Bord feiern

• meph
    • 6. August 2024 um 09:01

Hier ein Screenshot, was als Dekothema ausgewählt werden kann

Im Februar 25 auf der Nova gibt es das Kindergeburtstagspaket nicht (Man merkt, dass ich krank bin und Kopfschmerzen des Todes habe.... 5 Versuche für einen verständlichen Satz)

Bilder

• Bildschirmfoto 2024-08-06 um 08.59.57.png
      • 242,76 kB
      • 880 × 680
      • 133
  • Kindergeburtstag an Bord feiern

• meph
    • 6. August 2024 um 08:59

Das Kindergeburtstagspaket scheint es nichtmehr zu geben, dafür kann man jetzt die Torten anders personalisieren.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• meph
    • 6. August 2024 um 08:00

Ich war mit meiner 14jährigen beim spa unter Sternen für Familien. Viele Familien erklärten ihren Kindern, dass das ein Ort zur Entspannung ist und der Whirlpool deshalb nicht zum toben dient. Eine Familie warf den Kindern tauchspielzeug rein, wünschte viel Spaß und die Erwachsenen verschwanden in die Sauna. Der Whirlpool war danach nurnoch für Kids zum toben nutzbar.

Waren die Kinder schlimm? Nicht wirklich. Sie wussten ja nicht, dass es kein Planschbecken ist. Welche Konsequenz hatte es für uns? Wir werden diese Erfahrung nicht wiederholen und warten ab bis auch die kleine 16 ist…

• Check in Zeit

• meph
    • 1. August 2024 um 19:02
    Zitat von Nordseefan

… und genau so wollten wir das in Kiel am 07.07. auch machen ( hat ja in Las Palmas am 25.02. auf der Stella auch super funktioniert, wir waren kurz nach 10 aufm Schiff und konnten noch frühstücken ! perfekt !) , doch weit gefehlt ! Wir waren um 9:10 am Schiff, eine Riesenschlange an der Kofferabgabe. Ich zum Personal : „wir haben den Früh check in gebucht“ - „das mag sein, doch sie müssen zuerst die Koffer abgeben, danach geht’s erst weiter“. Die Kofferabgabe öffnete um 10:05, es dauerte… , dann wurde kontrolliert, ob wir den Früh check in gebucht haben (anhand der Kabinennummer), dann wurden wir kreuz und quer geschickt, keiner vom Personal (nicht von AIDA, sondern Hafenpersonal) wusste Bescheid, kam sich aber wichtig vor. Es waren nur wenige Paxe, die den Früh check in gebucht hatten, alle anderen Passagiere wurden auf ihre Check in Zeit verwiesen. Da alles ein wenig chaotisch war, waren wir erst um 11:20 auf der Bella, nix mehr mit Frühstück ! Wenn wir hierfür zahlen hätten müssen, hätte ich mich geärgert ! Warum kann man nicht schon in der Schlange der Kofferabgabe abfragen, wer hat welche Check in Zeit ?

Nun hoffen wir, das der Früh check in im Januar auf der Diva wieder genau so entspannt ist wie im Februar auf der Stella.

am 29.6. mit der Nova war das kein Thema, super organisiert, Kofferabgabe war um 9.30 bereits geöffnet, dann in die schlänge ab 10 Uhr anstellen, wurde sehr genau kontrolliert, und um 10 ging die Tür auf, um 10.15 sassen wir an der bar.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

• meph
    • 1. August 2024 um 11:28

Ich bin eh typ Hauptsache auf dem Wasser- ich könnte auch 7 Tage im Kreis fahren, ich brauche die Landziele nicht, bleibe auch oft an Bord- da ist das Schiff dann so herrlich leer und man kann es geniessen. also: ja klar!

• Check in Zeit

• meph
    • 1. August 2024 um 05:42

Im Juni war es in Kiel auch ab 12 normal, vorher kostenpflichtig. Das scheint jetzt deutschlandweit einheitlich zu sein.

• Check in Zeit

• meph
    • 30. Juli 2024 um 16:02
    Zitat von Anjakatharina

Aktuell hat Aida heute die checkin -Zeiten für Q1/2025 freigeschaltet …

Konnte gerade für März 25 Early -Check in buchen….

danke, direkt gebucht

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• meph
    • 30. Juli 2024 um 14:00

es gibt nen kidsbereich ganz ohne erwachsene, es gibt einen teensbereich ganz ohne erwachsene, es gibt einen riesigen spassundspielbereich für die ganze Familie inkl. Pools. ich bleib dabei, ich find eine ecke nur für erwachsene ohne zuzahlpflicht wie in der wellnessoase echt gelungen. würd ich auf allen schiffen begrüßen. Ich reise mit Kind.

• meph
    • 30. Juli 2024 um 11:37
    Zitat von sarasota

Also, das Light Paket bleibt bei € 12,90. Schätze, dass das doch kein Versehen ist, so blind ist selbst Aida nicht ;)

Vielleicht wurde das € 15,90 Paket deutlich weniger gebucht, sodass man den Rückwärtsgang eingelegt hat ...

kann einer in Myaida mal schauen, ob das nahezu identische KidsComfort dann auch im Preis gesunken ist oder jetzt teurer als das Light ist? meine nächste Reise ist AI - da seh ich das nicht.

• meph
    • 29. Juli 2024 um 08:55

ist das Kids Comfort ebenfalls im Preis gesunken oder ist es aktuell teurer als das Erwachsenen Light?

• meph
    • 28. Juli 2024 um 11:09

wenn die Preise eines Produktes während der Buchungszeit erhöht wurden wurde bei mir noch nie storniert. Beispiel internet: hatte Premium noch zum alten Preis gebucht, 2 Wochen später wurde der Preis raufgesetzt. Kein Nachteil für mich. Ich gehe davon aus, dass sie das auch mit dem Lightpaket so handhaben- und denke auch, dass die sehr schnell den Preis korrigieren werden, bin eher von einer empfindlichen Erhöhung ausgegangen nach den Preiserhöhungen der Einzelgetränke. So hätte man das Paket ja mit 1x Cocktail, 1x softdrink, 1x Kaffee raus.

• meph
    • 24. Juli 2024 um 00:50
    Zitat von MerTilo

Hat eigentlich schon mal jemand die Social Flat im Voraus gebucht und dann Tageweise auf die normale Internes Flat upgegradet? Funktioniert das oder kann man nur den gesamten Zeitraum upgraden ??

ja, der Teen hatte die SMF und am Seetag hab ich die normale flat gesponsort- 10Euro. premium hätte 20 euro gekostet

• meph
    • 20. Juli 2024 um 07:50

die alten Tarife sind überhaupt nicht vergleichbar. Allerdings find ich es auch bedauerlich, dass die Preise bereits wieder angehoben worden sind.

Wir hatten jetzt 1x sm und normal in Kombi (1 Teen, 1 Erweiterung) und einmal premium und sm in Kombi...(2 Teens, 1 Erw)

Erfahrung: Premium wird wirklich priorisiert, mit der normalen Flat gab es doch einige Abbrüche und Performanceproblemchen. SMF in beiden Fällen schneller als früher, aber nicht vergleichbar mit der Leistung über die anderen Pakete... TIKTok ging z.B. nicht

Die knappen 90 euro für Premium für eine Woche fand ich fair, die neuen 120 dagegen... schon eher viel. Werd ich es wieder buchen? Wohl eher ja... Es entspricht einfach meinen Lebensgewohnheiten als digital nativ... bei mir ist der Fernseher dauerhaft aus, aber dafür schau ich halt gezielt abends noch ne runde Netflix... oder les morgen die Zeitung aus aller Welt... und das einfach an Zeiten, an denen ich nicht an Land bin.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook