1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 29
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• meph
    • 7. September 2024 um 06:24

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Anytimebar der Familienecke weicht. Der Platz ist dafür prädistiniert- etwas abseits des poolbereiches, Toiletten etc vorhanden, Teensbereich eh schon da... und die Anytimebar wird eh nur ab 22 Uhr genutzt und ist davor "tote Fläche"- Würde sich damit auch mit der Lanai-bar als Ersatz für die Oceanbar ausgehen.

Hab aber keine Idee, wo die Disco hinziehen könnte... den kidsclub werden sie ja sicher nicht von deck5 hochziehen, ausserdem würden sich die Kabinen dort bedanken wenn da ne laute location hinkäme.... wobei- ist da nicht eh die Crewbar daneben?

• Upgrade und Upsell

• meph
    • 6. September 2024 um 12:25

ja, 4 tage vor abreise

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• meph
    • 4. September 2024 um 08:28

da geht es bei mir jetzt wieder über die Schmerzgrenze. 42 euro für eine nicht bzw sehr schlecht funktionierende sm-flat trotz starlink... da muss der Teenie dann ganz ohne leben.

• Upgrade und Upsell

• meph
    • 3. September 2024 um 13:31

ich hatte im Sommer die bietermail für eine Dreierbelegung- man zahlt aber nur für 2 Personen, kinder sind dann quasi vom Aufschlag befreit

• Check in Zeit

• meph
    • 31. August 2024 um 12:37

ist alles hinter der Kabinennummer hinterlegt

• Restaurantreservierungen

• meph
    • 29. August 2024 um 09:01

gibt es doch schon bei den vorgebuchten Menüs. kein Storno? volle kosten! bei French kiss etc find ich die 15minutenregel ok.

• meph
    • 28. August 2024 um 09:23

Küchenparty auf der Cara war glaub ich unser absolutes AIDA-Highlight- auch fürs Kind. Die hat damals eine Küchenführung zusätzlich durch die Buffetküche vom Chef persönlich bekommen :D und eh ein ganz individuelles Wunschessen ;)
    Ja, solche Highlights sind es wert zu reservieren.

Edit: Die Veränderungen zur vorangegangenen TimeMachineShow habe ich bewusst nicht genannt um nicht zu Spoilern

• meph
    • 28. August 2024 um 08:49

wir waren jetzt 2x und werden auch ein drittes Mal gehen-weil wir die nächste Reise einen Erstfahrer dabei haben. Es stimmt, im Grundgerüst ist die Show die Gleiche, aber mit den Darstellern ändert sich auch einiges und gewisse Handlungsfreiheiten scheinen sie auch zu haben. Wir hatten so zwei komplett andere Shows im gleichen Gewand. Aber - wir sind tatsächlich keine Standarttheatergänger, meine Tochter bereitet sich selbst auf die Ausbildung zur Musicaldarstellerin vor und so haben wir auch einen etwas differenzierteren Blick und achten anders auf vermeintliche Kleinigkeiten und werden so auch anders abgeholt

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• meph
    • 28. August 2024 um 08:45

ohje, handmundfuss ist fies, selbst wenn es dem kind halbwegs gut geht. Aber die Isolation dann auf der Kabine, weil die Krankheit ja wirklich hoch infektiös ist ... das wäre mein persönlicher Horror. Aber da ist auch egal ob Schiff oder Hotel oder Ferienwohnung- man ist so oder so dann auf wenige Quadratmeter festgesetzt...

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• meph
    • 27. August 2024 um 17:53

Ich fahre ab Hamburg, quasi um die ecke.... nehm ich halt einen weiteren Koffer, Inhalt mein eigenes SSK und Bettzeug mit....

Mach ich natürlich nicht, ich find auch den Mietpreis von 25 Euro pro Woche für einen Artikel, der einen Privatkaufpreis von 90 Euro hat echt hart, aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Ich habe aber tatsächlich schon öfter gehört, dass die eigenen Kissen von zu Hause im Koffer immer dabei sind. Ist komplett ok, jeder Jeck ist anders.. ich nutze den Platz halt lieber für anderen unnützen kram, den ich ungenutzt wieder mit nach Hause schleppe... sowas wie Wandmagnethaken, Handtuchklammern, Reisewäscheleinen hihi- ich hab aaaallllllles und benutzt.... eigentlich nie.

• meph
    • 26. August 2024 um 16:26

Prima war Metropolen ab Hamburg, Nova Skandinavien ab Kiel- beide schiffe waren komplett ausgebucht und viele kids und Teens an Bord. Auf der Prima war auch meine 2. Tochter mit, die hatte auch die SMF, die war ebenfalls wie auf der Nova nicht zu gebrauchen, reichte gerade mal für WhatsApp nur Text

• meph
    • 26. August 2024 um 16:22

ich hatte den Direktvergleich dieses Jahr, wir sind von der Prima auf die Nova gewechselt an einem Samstag.
    Prima hatte ich Premium- lief super smart, Nova hatte ich normal und mein kind die SMF, SMF konntest du vergessen... die Performance war echt mies, viele angegebene Apps gingen garnicht... Normal lief auch nicht so fluffig, es gab einige abrisse und es war spürbar langsamer.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• meph
    • 25. August 2024 um 13:41
    Zitat von Laba42

Is zwar Offtopic aber für den ein oder anderen Hilfreich der eine gute Alternative sucht.

Ich hatte ja schon mal erwähnt das wir bei Freunden und in unserem Dorf auf Veranstaltungen Cocktails machen und da benutzen wir seit

ein 3-4 Jahren diese Pasta, De Cecco Zitone n°19 als Trinkhalme! Zuerst hatten wir mit Barilla ZITI aber die gibt aber wohl nicht mehr.

Georg

ein Horror für jeden Weizenallergiker und Menschen mit Zöliakie. ich hoffe, ihr weist auf der Karte darauf hin, dass ihr normale Nudeln verwendet

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• meph
    • 24. August 2024 um 13:24

Für euer Baby ist es völlig wumpe. ob es auf einem Schiff ist oder nicht, euer Kind wird noch nichts von dem Urlaub mitnehmen- ausser entspannte Eltern. Denn Euer Baby braucht einfach noch nichts ausser eure Anwesenheit, egal wo. Also plant euren Urlaub für Euch und nicht fürs Kind. Wenn er dann Richtung Kindergartenalter geht wird das anders :)
    Seegang könnt ihr überall haben, auch im Sommer auf dem Mittelmeer. Die Nova liegt ziemlich stabil im Wasser- packt einfach genug Windeln und so ein und geniesst die Zeit.

• Upgrade und Upsell

• meph
    • 24. August 2024 um 13:15

auf unserer ersten reise im Sommer, letzte volle Juniwoche auf der Prima (Sommerferien in den ersten Bundesländern), haben ein paar Familien eine Kachel von Veranda auf Suite zu unter 300 euro pro erwachsenen angeboten bekommen. 2 Suiten waren nach meiner Erinnerung noch zur verfügung, die waren bei dem Angebot dann ratzfatz weg ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 20. August 2024 um 11:33

wow- immer noch, seit Wochen, ähnliche Aussagen. bei so vielen Beiträgen dachte ich, es sei was neues passiert, aber nein, nur die alte Barkarte vs. neue Barkarte.

GSD bin ich recht flexibel und konnte so sehr viele sehr leckere Getränke aus der neuen Karte geniessen.

• meph
    • 8. August 2024 um 10:41

CasaNova Feb 25 Nova ist jetzt auch buchbar

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 7. August 2024 um 11:08

Wenn das Getränk nach Wahl auch die Spezialcocktails ausserhalb der Pakete und das Bier im Brauhaus betrifft wäre das durchaus interessant als Geschenk für mitreisende. Oder wie die Gutscheine, die sie an Bord verteilen bei diversen Aktionen, statt Cocktail ein Eis in der Eisbar

• Kindergeburtstag an Bord feiern

• meph
    • 6. August 2024 um 09:01

Hier ein Screenshot, was als Dekothema ausgewählt werden kann

Im Februar 25 auf der Nova gibt es das Kindergeburtstagspaket nicht (Man merkt, dass ich krank bin und Kopfschmerzen des Todes habe.... 5 Versuche für einen verständlichen Satz)

Bilder

• Bildschirmfoto 2024-08-06 um 08.59.57.png
      • 242,76 kB
      • 880 × 680
      • 119
  • Kindergeburtstag an Bord feiern

• meph
    • 6. August 2024 um 08:59

Das Kindergeburtstagspaket scheint es nichtmehr zu geben, dafür kann man jetzt die Torten anders personalisieren.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram