1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 13. März 2019 um 09:16
    Zitat von Juchhu

Mal kurz eine Verständnisfrage: Das Kids Comfort entspricht vollumfänglich dem Erwachsenen Light Paket, nur dass keine Kaffeespezialitäten dabei sind, oder?:blumen:

kein Kaffee und kein Schwarztee, genau :)

• NOK-Passage der AIDAcara

• meph
    • 11. März 2019 um 14:52

ach, am 7.4. strahlt die sonne vom Himmel bei 14 grad und absolut ruhiger See! ich wink dann nämlich von der Cara runter!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 11. März 2019 um 14:51
    Zitat von inger_damian

Ja super, jetzt werden Kids und Teens in ein Paket geworfen. Auf der letzten Reise gab es für 6,50€ noch alkoholfreie Kids Cocktails. Jetzt wären 10,90€ fällig.

Die Spanne ist schon sehr groß 4-17 Jahre, für dieses Paket.

es waren 7 Euro und offiziell nur die Kids&teens Drinks erhältlich-

• meph
    • 11. März 2019 um 10:36

aber Tatsache, die comfortpakete sind auf 8 Tage statt 7 Nächte gerechnet...

edit: wurde korrigiert

• meph
    • 11. März 2019 um 10:28
    Zitat von Ellert

Kinder kann man unabhängig von Erwachsenen buchen, finde ich auch unsinnig denn da kann auch das Kind für den Vater was holen,

Erwachsene müssen das selbe buchen .

wirklich durchdacht ist das Ganze nicht und ich finde es unverschämt für den Abreisetag, da ich um 11 h vom Schiff sein muss, nochmals 12.- ausgeben zu müssen die ich nicht nutzen kann

laut meiner Buchungsmaske werden 7 tage (kids, light überprüf ich nochmal) berücksichtigt, das war auch vorher so. damit gelten an- und Abreisetag jeweils hälftig

edit: ja, 7 volle Tage auch bei light.

• KidsClub auf Selection-Schiffen

• meph
    • 10. März 2019 um 08:54

es wird gebastelt, gespielt, gemalt, es gab die ralley übers schiff... also zumindest auf der Aura war es wie auch auf den Sphinxen und der Perla, nur kleiner und persönlicher.

Cara probieren wir in 3 Wochen aus....

• 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

• meph
    • 9. März 2019 um 10:07

ich drück euch sehr die Daumen, dass alles nach euren wünschen klappt :)

• meph
    • 9. März 2019 um 10:02

Wenn ihr den faltbaren nicht mitschleppen wollt (Vorausgesetzt, es ist ein Standartrolli und keine Spezialanfertigung) könnt ihr auch tageweise oder für die ganze Reise einen auf dem Schiff mieten.

• meph
    • 9. März 2019 um 09:54

Mein Mann hat auf der Weihnachtstour 2x seine Lieblingshose (und das was die Kids diazugeschmissen haben) gewaschen... beide male hat er sie vor dem frühaufsteherkaffee in die Maschine, danach rausgeholt und dann noch kurz in den trockner bevor es zum frühstück ging. um die zeit war der Waschsalon trotz Vollauslastung des Schiffes leer.

• meph
    • 8. März 2019 um 10:05

wieviele Leute von aida arbeiten im chat? 1? 2? jedenfalls sicher nicht viele.,.... in den AGBS stand drin, dass die spezifische Getränkekarte der Spezialitätenrestaurants nicht gilt, aber alle in allen Bars erhältlichen Getränke schon (sinngemäss) - also kein brauhausbier, kein Wein aus der Frenchkisskarte, aber das Tafelwasser sehr wohl. Ich warte nochmal ab, was dann in der endgültigen AGB steht.

• meph
    • 7. März 2019 um 08:29

ich rechne mal ein wenig... bei einem Grundschulkind sollte das kind zwischen den Mahlzeiten wenigstens ein Getränk zu sich nehmen, nimmt man nach dem Abendessen bei der show noch eins dazu sind es mindestens 3... (mein kind verzehrt mindestens 6 Getränke zwischen den Mahlzeiten)

Nimmt man nur Wasser, Tee, Saftschorlen kommt man auf ca 7-10 Euro, trinken die Kids Shakes und Cocktails steht da ein Umsatz von ca 12-15 Euro bei jeweils drei Getränken, alles weitere ist "on top". Geht man im Brauhaus oder so essen kommt da ja auch wieder mindestens 1 Getränk dazu...

Wenn ich jetzt ein 4jähriges Mäuschen hab, was eh nur mal nippt und einen dodo am tag trinkt hätte sich das Paket vermutlich auch vorher nicht gelohnt?

• meph
    • 6. März 2019 um 20:10

haha, ich hab heute mit Rostock telefoniert, die Dame deutete sowas an von die sollten noch garnicht online stehen. Sie war ganz überrascht, dass ich besser informiert war als sie.

Bei mir stehen auch wieder die alten, war wohl ein "Irrläufer" mit den neuen Paketen ;) gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt.

• meph
    • 6. März 2019 um 19:32

Goldlocke: ja, Kaffee und Schwarztee gibt es nicht für unter 16, das finde ich vertretbar.

• meph
    • 6. März 2019 um 19:28
    Zitat von Ellert

Eben, die oben genannten Preise kenne ich auch schon von vor zwei Jahren. Wird bei uns dann eine Bauchentscheidung werden,

mir gehts umgekehrt wie Goldlocke die eher das lightpaket für Kinder buchen würde

ich hätte gerne das kleine Kidspaket für unser erwachsenes behindertes Kind (11,90 wäre total unsinnig bei einem oder zwei Cola am Tag.) aber alle Erwachsenen müssen ja ein Paket buchen, das hat sich nicht geändert.

Auf der prima waren wir viel kostenfrei a la carte essen und haben da das Geniesserpaket gut nutzen können fürs Getränk, gibt es sowas auf der Bella überhaupt - kostenfrei hat es da nur die Buffets oder ?

Gerade wegen der A la carte Restaurants fand ich das Lightpaket immer sehr passend für uns. Getränke dort lassen sich auch aufs Lightpaket buchen. zum Dreigangmenü habe ich idr 2 Getränke- schon ist das halbe Paket raus- auch jetzt noch mit der Erhöhung.
    meine nächste Fahrt auf der Cara kombiniere ich sogar eine geniessercard (fürs Selection und da trink ich auch gerne einen guten Wein zu Menü) mit der Lightkarte für alles alkoholfreie.

Edit: ah sorry, du meinst die zuzahlungsfreien Restaurants- das ist auf der Bella die Almhütte, oder?

• meph
    • 6. März 2019 um 18:22

Kakao und Tee waren zb bisher nicht enthalten. die ein oder andere bar hat dann kids- und meine karte vertauscht, ist aber so nicht vorgesehen gewesen.

• meph
    • 6. März 2019 um 17:53
    Zitat von Blanker Hans

Hallo,

das Kids Paket wurde wohl abgewertet , das ist Schaden für unseren Kleinen war ein Dodo immer die schau. :(

Die restlichen Pakete sind total uninteressant, für unsere nächste Reise 14 Tage x 2 x 22,90 Euro = 641,20 Euro sind einfach viel zuviel, das können wir nicht vertrinken. Wir kommen mit einer Geniesserkarte wie bisher besser weg, erstmal eine 300,- er und dann schauen wir mal.

Beste Grüße

im kids comfort für 10.90 ist dodo enthalten- und eine grössere Auswahl als bisher

• meph
    • 6. März 2019 um 17:41

ich finds ok, auch die Unterscheidung zum kidslight! sind ja viele Familien, die sagen es gibt weder Shakes noch cocktails

auch die anderen Preiserhöhungen find ich moderat

• meph
    • 6. März 2019 um 17:36

das kidscomfort entspricht dann dem light, das find ich ok....

ist zwar eine ordentliche Erhöhung, dafür aber auch kein gezackter mehr um Tee, Kakao und co

• meph
    • 5. März 2019 um 12:00

ich hab alle geniesserkarten jetzt drin, neu ? sind die Workshops und touren, oder?

"Für Ihre Lieblingsgetränke und à la carte Köstlichkeiten

Die Genießerkarte ist Ihre Eintrittskarte in die gesamte kulinarische Welt an Bord. Beginnen Sie den Urlaubstag mit einem köstlichen Latte Macchiato oder einem gesunden Smoothie. Probieren Sie sich durch die Cocktailkarte, ob am Nachmittag an der Poolbar oder am Abend bei einem spritzigen Sundowner. Genießen Sie in unseren à la carte Restaurants die leckersten Menüs mit einer exklusiven Weinbegleitung. Am Abend lassen Sie sich zur entspannten Live-Musik einen klassischen Gin-Tonic oder ein kühles Bier schmecken. Nutzen Sie Ihre Genießerkarte nach Lust und Laune – sie ist der perfekte kulinarische Urlaubsbegleiter!

Alle Genießervorteile auf einen Blick*:

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] alle in den Bars und Restaurants erhältlichen Leistungen, wie z.B. vielfältige

Getränkeauswahl, Menüs oder Workshops & Touren

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] für alle Gäste der Kabine nutzbar

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Sie zahlen 90 Euro und genießen im Wert von 100 Euro

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] bequeme Bezahlung in allen à la carte Restaurants und Bars

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Genuss-Guthaben unbegrenzt erneut aufladen"

• meph
    • 5. März 2019 um 11:17
    Zitat von Franki31H

Für die Abreise am 03.05. könnte ich derzeit das Genießerpaket 400 buchen

für Oktober ebenfalls, Ersparnis 12,5% , was identisch ist mit der karte vor Mai.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      165
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™