1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 29
  • Restaurantreservierungen

• meph
    • 7. Februar 2025 um 08:36

nein, das ist nicht unfair. Es gibt auch keine sozialistische gerechte Preisverteilung. AIDA ist immernoch ein Wirtschaftsunternehmen und ich als Kunde kann durch mein Zahlungsverhalten steuern was ich bekomme und was nicht. That´s it. Gleichheit gibt es z.b. in Jugendherbergen- generell alle Betten kosten das Gleiche, Essen gibt es für alle das Gleiche, Getränke ebenfalls. Ein Standart für alle bei gleichem Preis.
    Aber selbst die haben mittlerweile special deals.

• Restaurantreservierungen

• meph
    • 7. Februar 2025 um 05:20

Ich weiss, ich hab das bestimmt auch schon 10x geschrieben- aber:

Ich buche Premium und sehe es damit als das von mir bezahlte Anrecht an bereits vor Vario-Buchern gewisse Dinge reservieren zu können.

AIDA schaltet ein Kontingent Plätze in den Restaurants frei, aber längst nicht alle. Es gibt immer ein gutes Restkontingent an Bord.

ich buche Vario (2025 tatsächlich 2 wochen vor abreise) und kann nichtsmehr vorab reservieren ausser glücklicherweise den Frühcheckin- der hat mich auch gescheit geld gekostet.
    Ich bin um 10.30 auf dem Schiff und habe nach 10 Minuten an 4 Abenden einen Platz im Bedienrestaurant. null stress... ich gehe dann nurnoch kurz zur reservierungsstunde und teile mit, dass bitte überall meine Allergien eingepflegt werden- die Reservierungsstunde war glaub ich ab 1 Uhr... also bis dahin waren mit ziemlich großer sicherheit noch kontingente frei.

Wenn man allerdings - spät vario gebucht hat und nurnoch einen späten checkin bekommt, darauf verzichtet, für einen frühen checkin geld zu bezahlen, was alles komplett ok ist, sollte man halt auch einkalkulieren, dass man dann nicht die Vorteile anderer für sich beanspruchen kann. Dann gilt halt wie bei der Buchung: Spät kommen, glück haben! 15 Minuten nach Beginn der Tischzeit werden die ungenutzten Tische ja frei vergeben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 31. Januar 2025 um 10:08
    Zitat von Sepp285

Gibt es überhaupt noch die Weinautomaten? Mit Indienststellung der Prima wurde das ja mal eingeführt. Ich finde das für die Buffetrestaurants die richtige Lösung für in den Paketen inkludierten Wein. Ich habe es ehrlich gesagt nie verstanden, dass sie die Aufsteller, kam ja mit Corona, eingeführt haben in den Buffetrestaurants. Das Personal ist ohnehin schon knapp kalkuliert, da haben sie sich so zusätzliche Arbeit verschafft. Auch in guten Hotels gibt es diese Weinautomaten. Karte vorhalten, wenn Paket, dann inkludiert - fände ich gut.

auf der nova hab ich die automaten noch gesehen- deshalb fand ich die getränkeaufsteller doppelt sinnfrei. Es ist buffet. Ich kann aufstehen und mir meinen LatteM am automaten holen- warum soll dann einer der wenigen servicemenschen für mich laufen? Wenn ich bedienservice haben möchte bezahl ich dafür extra z.b. im Steakhouse.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 31. Januar 2025 um 09:31

deshalb hab ich es in gänsefüsschen gesetzt. wenn es dort mit tischaufstellern angeboten wird kann sich das natürlich jeder bestellen. Aber "früher" galt halt: im Buffetrestaurant gibts die Getränke zum Selbstzapfen und aus der Karaffe- mehr nicht. Ausnahme: Tischreservierungen mit Weinflasche zu z.b. Weihnachten.

• meph
    • 31. Januar 2025 um 09:20

wann ging das eigentlich los, dass die Crew neben den eh enthaltenen Getränken noch für "extrawünsche" laufen musste? früher war das jedenfalls kein standart und mir ist es erst auf der letzten fahrt aufgefallen.

• Alles zur AIDAnova

• meph
    • 24. Januar 2025 um 14:38

oder vielleicht, weil es den bratwurst- und waffelstand im wonderland gibt?

• meph
    • 24. Januar 2025 um 14:38

nein, das kind ist unabhängig

Edit: das kind darf aber ab de, 4. geburtstag nicht bei den Erwachsenen mittrinken, hat es kein eigenes paket müssen die geträänke separa bezahlt werden

• Upgrade und Upsell

• meph
    • 20. Januar 2025 um 13:38

ich hab mein gebot storniert, es ist noch eine wunderschöne heckkabine freigeworden, da hab ich auf die geswitcht und gönne mir von dem gesparten Geld das ein oder andere nette auf der reise :)

• meph
    • 17. Januar 2025 um 09:04

ich war letztes Jahr total überrascht, als ich die Bediengetränkekarte im Buffetrestaurant wahrgenommen habe- meines empfindens nach war das ... naja, neu und in meinen Augen überflüssig. Die inkludierte Leistung reicht für mich am Buffet. Ich bin aber auch ein Bar-Trinker... meist reicht uns einfach das Tischwasser.. lieber geniessen wir im Anschluss noch einen leckeren Drink an einer bar. Was anderes sind die Bedienrestaurants, da trink ich gerne einen Wein zum Mehrgangmenü. Fazit: mir ist das tatsächlich absolut wumpe.

• meph
    • 12. Januar 2025 um 18:35

das ist jetzt aber alles andere als neu- das wird schon seit dem frühling diskutiert bzw ist bereits mehr oder weniger ausdiskutiert

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• meph
    • 11. Januar 2025 um 08:43

bei der letzten tour war die email noch nicht da, die reiseunterlagen ich meine ab 7 uhr aber schon unter meine reise abrufbar

• meph
    • 31. Dezember 2024 um 11:39

es werden z.b. getrocknete Ananasscheiben verwendet- die sind meeeega lecker und ein echt netter und hochwertiger Snack ;) Ausserdem gibt Trockenobst schnell Geschmack ab, deshalb wird es ja auch gern für infused Water benutzt....

• Check in Zeit

• meph
    • 31. Dezember 2024 um 11:26

ist schon ne kleine strecke, aber mit dem ÖPNV sollte es völlig unproblematisch auch gehen. oder moia... ist ein ganz anderer schnack als steinwerder

Edit: fussweg 2 km, mit der U4 nach Überseequartier 12 minuten

• Check in Zeit

• meph
    • 31. Dezember 2024 um 09:23

Ja, du gibst die koffer ja vorm schiff ab und bekommst sie in der kabine wieder- das funktioniert ohne anhänger nicht. die gestrandeten koffer, die den anhänger verloren haben, können später an der rezeption eingesammelt werden..

• meph
    • 26. Dezember 2024 um 12:03

ja,man konnte aber die füllstände nicht sehen. auf dem neuen bild schon- und rein optisch gefällt mir der kleinere besser, aber das rechtfertigt nicht den mengenunterschied bei gleichem preis

• meph
    • 26. Dezember 2024 um 10:07

Ich sehe nur 2 leere unterschiedliche Gläser- das war früher aber auch schon so- bei den Pools gab es Plastik, beim Theater Glas.
    Über das ehemals enthaltende Getränk sagt das Bild aber absolut garnichts aus.

• Upgrade und Upsell

• meph
    • 25. Dezember 2024 um 20:00

spannend wie unterschiedlich die angebote zu sein scheinen.

• Upgrade und Upsell

• meph
    • 25. Dezember 2024 um 18:09

laut ticker fahren wir die gleiche novaroute. die bietermail bekommen aber nicht alle... doof, wenn man drauf wartet. vielleicht dann in runde 2

• Upgrade und Upsell

• meph
    • 24. Dezember 2024 um 10:17

Wir hatten auch die mail für die nova ab 15.2..... es werden wieder alle ausgebuchten suites angeboten... das Juniorsuiteangebot war aber ok, darauf hab ich ein Gebot gegeben, allerdings rechne ich nicht mit einem Zuschlag, da mein Gebot unter dem aktuellen Variopreis liegt.

• Aida Suiten und weiteres

• meph
    • 28. November 2024 um 06:38

und Menschen mit körperlichen EInschränkungen

• 1
  • 2
  • 29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial