ich bin immer wieder erstaunt wie sehr man etwas negativ auslegen kann.
Der Eilestee ist sehr hochwertig und kostenintensiv- ich bin ehrlich ein wenig neidisch drauf
Sollte es der Spa Magica sein wäre ich SEHR neidisch drauf *g*
Beiträge von meph
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
hab noch nie den zuschlag bekommen, aber mir ist das auch relativ wumpe, haben ja ne schöne kabine- vom Ruhigkeitsgrad ist unsere jetztige im Premium ausgesuchte eh besser. Mir ist das dann halt nur aufgefallen.
-
Hatte gestern auch eine Bietermail, ich hab meerblick im comfort all in gebucht.
Veranda comfort wären ab 80€ (auf unserer reise bringt der Balkon nicht wirklich viel), Veranda Deluxe 95€ - darauf hab ich spontan geboten, wohl wissend, dass es die lauten brauhauskabinen sind- aber ich reise mit 3 teenies und dachte erst: naja, etwas mehr platz ist auch nicht verkehrt... aber danach hab ich dann mal geschaut, es sind nurnoch 3 frei und die sind eh nur mit 2 personen belegbar. also total irrelevant, wusste garnicht, dass es die großen Kabinen zur nur2erbelegung gibt...
ja und dann könnte ich noch auf JB bieten, das wären aber ab 385 € pro person- buchbar ist noch eine UND die meisten Leistungen habe ich eh schon mit meinem Tarif bezahlt. Der Preis steht für mich in keiner relation... -
-
-
Hamburg ist quasi direkt nebenan, daher haben wir da einfach ne verdammt kurze anfahrt... aber ich mag auch die Fahrt über die Elbe. Ich mag die Kieler Förde sehr sehr gerne und liebe auch diese Ausfahrt. Warnemünde bin ich tatsächlich erst einmal abgefahren, aber das war auf Grund der Begleitung sehr beeindruckend.
Also- eigentlich liebe ich Abfahrten hihi -
nur die benutzung der bahn oder das ausleihen der Schlittschuhe? Und darf die bahn auch mit eignenen schlittschuhen betreten werden?
-
Was das "Stimmlich schwach" von damals betrifft- auch damals hatten schon alle eine hoch fundierte Ausbildung durchlaufen. Aber ja, ich mag auch nicht jede Stimme, nicht jede berührt mich, manche wirkt auf mich schwächer, manche stärker... ABER manche der Stimmen von früher stehen heute als wirkliche Stars auf der Bühne- Benet Monteiro z.B. glänzte zwischenzeitlich u.a. bei der Eiskönigin, Hamilton, Hercules und ist jetzt MJ, Rachel Bahler tourt aktuell durch China... Da gab es übrigens einen funny moment.... 2017 war eine phantastische Sängerin an Bord der Perla, rothaarig- soviel konnten wir uns merken, leider hatten wir den Namen nicht behalten. Nie wieder habe ich jemand besseren an Bord erlebt. Seitdem war ein Standartsatz bei jeder Fahrt: Wo ist die rothaarige? wir wollen sie wieder!
Parallel gab es irgendwann Tanz der Vampire in Hamburg. Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt schon in der Musicalwelt angekommen und ihre Gesangslehrerin spielte dort Firstcast. Aber die heimlichen Helden sind für mich immer die Swings, die sagenhaft guten Leute, die mehrere Rollen drauf haben und spontan einspringen. Und dort gab es eine rothaarige... sagenhaft gut, super nett, wir hatten schon einige nette Unterhaltungen geführt und meine Tochter mehr als ein Foto mit ihr.... als irgendwann AIDA Thema wurde und alle Groschen fielen... Wir hatten den GingerHead wiedergefunden und wissen nun auch, wie sie heisst und wo sie aktuell auftritt
Meist sind es halt Berufsanfänger, die dort auf der Bühne stehen. Je professioneller und angekommener sie in der Showwelt sind, desto mehr Chancen haben sie an großen Theatern und die Gagen will AIDA dann auch nichtmehr bezahlen. Aber AIDA ist ein gutes Sprungbrett.
Hab von mehreren Darstellenden aber auch schon gehört, dass sie zwischen den Contracts gerne bei TUI kleine contracts schliessen... da scheinen die. Bedingungen für Künstler nochmal anders zu sein. -
Ich persönlich würde mir ja mal ein paar Lizenzstücke aus dem Musicalbereich auf der Bühne wünschen, gerne Einakter wie Six oder The Mad Ones- aber ich weiss, dass das Wunschdenken bleibt.
-
3 Tage Organic Spa inkl. Sauna 101,40 - 40% rabatt
Organic Spa inkl. Sauna - Flatrate 149,40- 40% rabatt
Ausflüge 4er-Paket: Black Friday Special 20% rabatt
AidaPrima im Februar. sind die einzigen Blackdeals, die ich gefunden habe, da ich comfort AI gebucht habe total irrelevant, mehr als 2h bin ich eh nicht im spa.
-
Flextickets sind da ne super sache, ganz deiner Meinung. Bekommst du einen Zug nicht, setzt du dich halt in den nächsten...
AIDA trägt aber keine Verantwortung für zuggebundene Bahnbuchungen. Ich verstehe den Frust der Abreisenden- aber die Verantwortung lässt sich leider nicht abgeben.
-
dann plan ich eine zwischenübernachtung ein, ja, tatsächlich.... von hamburg nach Passau/Engelhartszell ist es auch nicht rübergespuckt. Alles schon durch. Ich weiss, dass die meisten recht knappe Zeitfenster buchen und es meist auch klappt- aber gerade weil ich in hamburg nicht ganz orts- und wetterbedingungenunkundig bin, würd ich immer jedem zu einem grösseren Puffer raten. Vermutlich hatten die Menschen an der Rezeption selbst keine Idee davon, welch Nadelör der Weg zum HBF ist- besonders, wenn alles mögliche drumrum gesperrt ist.
-
hätten Taxen und Ubers nicht genauso im gleichen Stau gestanden?
Steinwerder liegt verkehrstechnisch auch einfach beschxxxx
Ich neige zur Übervorsicht- und deshalb buche ich, wenn bahnanreise, nie einen Zug heimwärts vor 15/16 Uhr. Warum? Auf dem Weg dahin könnte ein Unfall sein und eine Vollsperrung daraus resultieren, könnten wir in eine Demo geraten, könnte ein Stau sein... blablabla... ich lad mir immer vorher meine Starbuckscard auf und dann setzen wir uns gemütlich, wenn pünktlich am Bahnhof, da hin und warten einfach entspannt dort bis der Zug fährt... Das hätte mir in diesem Fall voll in die Karten gespielt und sieht mich in meinem Handeln bestätigt.
-
es gibt 4 sachen, die ich wirklich richtig kacke und unverschämt finde- der rest ist ein ding der persönlichen Vorlieben. Mit Merch war ja zu rechnen. das meiste ist auch nicht mein ding, aber subjektiv sind es doch ein paar nette Sachen für DEN aidafan.
Ich würd mir auch nie den Besteckständer für fast 300 euro zu hause hinstellen, da muss man halt großer Fan sein und es einem wert sein. Vollkommen ok, werte ich nicht drüber, ich mache es für mich nur nicht. -
Die neue Variante ist halt auf den digitalen Gebrauch ausgerichtet. ich als digital nativ find es gut-
aaaaber ich versteh auch die Argumentation, man möchte die Papierform zur Erinnerung. Und da wittere ich eine -analog des Reisefilmes - aufpreispflichtige Möglichkeit: Sie möchten die AIDA-Heute und weitere besondere Reisehighlights in Magazinform mit nach Hause nehmen? Buchen Sie bereits heute das Angebot und erhalten am letzten Abend Ihr Erinnerungsmagazin druckfrisch auf die Kabine - Preis: 25€
Es gäbe genug Menschen, die das machen würden. -
Es wurde ausdrücklich drum gebeten, die Inhalte nicht zu verraten. Vielleicht magst du deine Spoiler wieder herauslöschen?
Meine ganz persönliche Wertung nur auf meine Person bezogen ist: ich habe für mich die richtige Entscheidung getroffen ihn nicht zu bestellen. Das ist hauptsächlich darin begründet, dass ich persönlich nicht auf logoartikel stehe.
-
Ich würde mir wünschen, dass wir hier die Wertung über die Familie aussen vor lassen.
Wer ein neutraleres Video sehen möchte hat die möglichkeit mit dem anderen video von "Kati"
Ich denke, ein AIDA-Fan kann sich tatsächlich über den Kalender freuen, es sind ein paar echt tolle Sachen drin. Dann gibt es dinge, die ich persönlich nicht gut fand, aber letztendlich habe ich das in (fast) jedem Adventskalender. Also die, die sich überraschen lassen wollen können sich durchaus drauf freuen

-
weil z.b. jemand mit einer tollen kabine eine bietermailzusage bekommt.
Wir hatten auf unserer letzten reise das glück. dass ganz knapp vor der reise noch eine heckkabine frei wurde und wir umbuchen konnten -
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-