Ihr seid alle mega-nett. ich war gestern und heute beruflich extrem eingespannt- ich meld mich morgen nach der arbeit bei euch
Beiträge von meph
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich möchte nichts haben. Kannst gern alles haben. Farbwunsch angeben bei den Schlüsselanhängern, falls gewünscht. Portoerstattung wäre nett.
aps Leider hauptsächlich 2013 - 2019 und 2022. Bin 2010 erstmal mit Aida gefahren.
Herzlichen Dank, das ist super lieb! Ich habe dir eine PN gesendet
-
das wären tatsächlich alles schöne sachen
würdet ihr mir sagen, was ihr haben wollt?
-
Hast du da an was spezielles gedacht? Dann würde ich mal nachschauen. Ich hab da noch das eine oder andere in der Kiste
Nein, bin da komplett offen
Irgendwas, was teenagers erfreut. und davon gibts ne menge, egal ob pin (sind gerade wieder modern) kuli (kann man eh immer gebrauchen), Notizblock für Kabinenbotschaften oder oder oder
Danke dir schonmal!
Apfelfrau dir auch schon herzlichen Dank! -
Hallo ihr Lieben,
ich fahre mal wieder mit meiner Teenie-tochter im Februar ne Runde.... diesmal nehmen wir aber zusätzlich 2 Freundinnen mit, die noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben und für die das etwas ganz besonderes ist.
Ich möchte ihnen nun gerne zu Weihnachten eine eigene Vorfreude-Tasche/Goodiebag packen.Hat dafür noch jemand von Euch nette Aida-Kleinigkeiten und würde sie mir gegen Porto bzw Porto&KleinesGeld überlassen?
LG Meph -
ausserdem gilt im Buffetrestaurant selbstbedienung und nicht teilbedienung. war ein fehler von AIDA den Getränkeservice kurzfristig anzubieten. früher kam niemand nur auf den Gedanken das Servicepersonal für die eigenen Befindlichkeiten einmal halb durchs Schiff zu schicken. und es steht ja deutlich geschrieben, dass jeder, der mag, sein Lieblingsgetränk von der Bar mitbringen kann.
-
Zu viert 77 Getränke auf 7 Tage finde ich jetzt auch nicht gerade wenig -
11 Getränke pro Tag, also ca. 3 Getränke pro Person. Das find ich persönlich z.b. richtig wenig- für uns! Wir trinken die 3 Getränke schon bis 10 uhr weg... ein Kaffee zum Frühstück, 1 Wasser, 1 Tee an der Bar....
Ich bin ein anderbarsitzer- und wie auch ausserhalb des Schiffes gehört es für mich dazu dann auch ein Getränk zu konsumieren. Ich sitze, trinke, lese, beobachte, träume, trinke, spiele, trinke und geniesse den Tag. Wir gehen dazu gerne in die Bedienrestaurants oder an die Tapasbar- sind verhältnismässig wenig in den Buffetrestaurants. Also egal was wir machen- wir kommen pro Person mindestens auf 6 Getränke pro Tag.
Ich find gut, dass es die Wahlmöglichkeiten für alle gibt- so kann einfach jeder machen, was für ihn am Passensten ist.
-
Ich hab immer noice canceling Kopfhörer dabei- wenn es mir wirklich mal zu wuselig werden sollte setze ich die eben auf
-
Edit: mein internet spinnt total und hat erst gefühlte posts verschluckt, daher sorry fürs doppelt posten
-
5 euro für die Kabine- pro Tag. Du musst aber die ganze Woche buchen. Also hast du dann 35 euro für deinen festen Platz. Ich hab es gemacht um das mit unseren Allergien zu vereinfachen, damit die Küchencrew immer weiss, wo wir sitzen... da wir einen vierertisch hatten wurde uns ein Paar mit dazugesetzt, was wir natürlich nicht kannten und was auch nicht auf unserer Wellenlänge lag. Die Leute, die keinen festen Tisch buchen müssen halt die Plätze nehmen, die übrig bleiben. das heisst, sie müssen warten bis leute entweder wieder aufgestanden sind oder halt auch mal einen einzelplatz in Anspruch nehmen wenn alle Plätze belegt sind. Das alte Arosa-Konzept wird damit ad absurdum geführt. Mir hat es nicht gefallen. Aber insgesamt tendiere ich zukünftig eh wieder zur Viva
-
Ja, die 5 Euro pro Tag bleiben bestehen und ich würd es auch unbedingt in Anspruch nehmen. Die Leute, die es nicht gemacht haben, wirkten doch sehr oft gefrustet.
Das Buffet war immer toll, nur halt leider nicht für uns geeignet, da könnt ihr euch schon freuen- und Eure Ansprechpartnerin an Bord ist auch top, also überhaupt, die Crew gibt sich wirklich größte Mühe. -
Wir haben im Juli auf der Aqua keine Rose mehr bekommen.
Nach der Fahrt kann ich Arosa- und ich hatte es immer geliebt- auch nichtmehr guten Gewissens empfehlen. Die Crew war größtenteils top und um alles bemüht, aber... die Zentrale hat z.b. unsere Zöliakie und die Bedürfnisse dadurch nicht weitergeleitet. Entsprechend war die Küche nicht vorbereitet und statt dem uns bekannten super essen auf uns abgestimmt gab es einen wirklich netten und bemühten koch, der dennoch leider aus unwissenheit für mehrere Glutenunfälle gesorgt hat. Die Folgen trage ich auch jetzt, Wochen später, noch mit mir rum.
Das Schiff ist auch in die Jahre gekommen, gepflegt, aber Altersschwäche kann man nicht wegputzen. Unsere letzte Flusskreuzfahrt davor war mit VIVA.... und ich muss sagen, das ist ein unterschied wie eine Dorfpension im Vergleich zu einem 5*Wellnesshotel.Wir durften allerdings einen Tag auf die Sena, weil unser Schiff in die Werft wurde- das ist ein richtig tolles Schiff! Wow!
Der Preis ist für das Produkt Aqua so nichtmehr gerechtfertigt.
-
die normale Internetflat schwächelt auf einem vollen Boot schonmal gegenüber der Premiumflat- gerade zu Zeiten wo alle online sind.
Streamen ist aber durchaus möglich, wir laden dennoch immer im Vorfeld schon 2 3 filme runter, damit wir was in der kabine haben falls Internet eben mal zickt. Dafür ist bei uns der Fernseher nicht in Gebrauch, wir sind auch zu Haus keine Fernsehschauer, nur streamer -
Die Bilder auf der AIDA-Seite sind nicht aktuell bzw. nicht immer richtig.
Bei unserer letzten Reise habe ich z.b. eine helle Kabine mit etwas längerem Grundriss ausgesucht und in meinen reisedetails auch hinterlegt gehabt und auf dem Schiff war es dann doch eine klassische, kurze rote Kabine. Wir haben es gut überlebt -
boah, wie gut, dass ich die gestern gebucht hab oO
-
Aaaaaalso, ich war schon bei strahlendem Sonnenschein im Dezember in Oslo mit dem Schiff und mit absolut rauher See und Regen im Sommer auf dem Kattegat. Wichtig ist nur ne ordentliche Jacke und Kopfbedeckung. Norwegen ist wirklich zu jeder Jahreszeit toll.
-
Ist schon richtig was du sagst- bei den meisten Hotels wird ja auch der Zimmerpreis angezeigt- und dann gibts z.b. bei einzelbelegung 20% rabatt anstatt 80% aufpreis... ist zwar das gleiche letztendlich, aber marketingtechnisch wirkt es anders.
-
auch bei 1x Erwachsen, 1xKind wird der Kabinenpreis angezeigt- ich behaupte mal kühn, das passiert sobald die Personen in der Kabine unterschiedlich berechnet werden.
-
Die Variopreise bei der Nova waren meistens nicht viel tiefer als Premium, zumindest nicht spürbar mehrere 100€. Was ich so beobachtete, waren das meistens um die 100€ pp unter Premium bei der Südnorwegenreise im Februar. Aus den Beobachtungen - zumindest meiner potentiellen Reisen in 2025 - habe ich nicht den Eindruck, dass das die Megaschnapper buchbar sind und wenn es mal gute Preise gibt, dann meistens in meinen Augen nur für die Innenkabine.
Zumindest war das bei den Reisen so, die ich mir anschaute.
Das war auch meine Beobachtung, in den letzten Wochen waren dann eh kaum noch kabinen zu buchen. Das ist ein bedeutender Mitgrund gewesen jetzt CAI zu buchen
-
Ich hab gerade in den sächsischen Winterferien gebucht. Wir kommen zwar aus niedersachsen, aber die privatschule meiner tochter hat da auch eine Woche frei. Letztes Jahr auf der Nova dachte ich: Ach, das wird schön übersichtlich und leer... Pustekuchen! Das Schiff war im Februar nahezu ausgebucht. Damit rechne ich jetzt ehrlich gesagt auch... Gibt noch ein paar freaks mehr als mich, die Winter im Norden lieben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Weltetdecker-Routen & Transreisen
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
22. September 2025 um 12:50 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS