1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Clare1512

Beiträge von Clare1512

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • Kuba: Einreiseverbot für Kreuzfahrtschiffe amerikanischer Reedereien

• Clare1512
    • 8. Juni 2019 um 20:17
    Zitat von Elbblick

Kuba ist im Tourismus auf dem absteigenden Ast. Es fehlt inzwischen an allen Ecken u. Enden. Ein großer Verlust ist es nicht. Aber es ist schon verrückt. Da trumpelt Trump rum und der Rest der Welt kuscht.

unter Highlight habe ich gemeint, dass ich vorher noch nie in einem kommunistischen Land war und ich dies sehr interessant fand. Im Übrigen finde ich Deine Aussage: Ein großer Verlust ist es nicht, ein wenig befremdlich. Gerade wenn man manchmal gezeigt bekommt, dass nicht alles selbstverständlich ist, weiß man, wie dankbar man sein kann, in einem reichen Land wie Deutschland leben zu dürfen.

• Kuba: Einreiseverbot für Kreuzfahrtschiffe amerikanischer Reedereien

• Clare1512
    • 7. Juni 2019 um 22:28

Ich war 1998 mit Aida noch auf Kuba. Wir hatten damals ein Overnight. Für mich damals das Highlight meiner Karibikreise mit der heutigen Cara.

• Alta / Norwegen

• Clare1512
    • 5. Juni 2019 um 14:06
    Zitat von Nordseefan

Es hat ein paar Tage gedauert, sowohl beI der Firma Paeskatun sowohl als auch bei Tromsöindividuell. Dann jedoch wurden mir meine Plätze bestätigt. Bei Tromsö individuell lief die Konversation auf deutsch, bei Paeskatun auf englisch.

Dankeschön, dann warte ich noch ein paar Tage. Ich hatte Paeskatun auf Englisch angeschrieben. Aber vielleicht war es nicht zu verstehen :S.

• Alta / Norwegen

• Clare1512
    • 4. Juni 2019 um 22:14
    Zitat von Nordseefan

Wir haben die Firma Paeskatun angeschrieben und sie haben uns für die Nordlichtsafari bestätigt, das max. 8 Personen mit von der Partie sind. Wir hoffen, das klappt dann auch so nächsten Februar.

Hallo,

hast Du gleich Antwort bekommen? Wie lange hat sie gedauert?

Ich habe auch eine Anfrage gestellt, es kam auch der Hinweis, dass sie eingegangen ist, aber keine Antwort bekommen

Dankeschön

• Alta / Norwegen

• Clare1512
    • 31. Mai 2019 um 23:02
    Zitat von Pinguin2013

Ich habe den verschiedenen Beiträgen entnommen, dass es Erfahrungen mit den beiden Anbietern Glodexplorer und Paeskatun geben müsste für die Nordlichtsafari. Wir sind gerade noch unentschlossen.

Könnt Ihr beide uneingeschränkt empfehlen?

Da hänge ich mich mal an.

Mir geht es genauso. Bei Paeskatun stört mich bei der Ausflugsbeschreibung: Capacity 1-50.

Ich möchte ungern in einem Reisebus sitzen.

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Clare1512
    • 24. Mai 2019 um 18:31

So, jetzt haben wir es getan und ich kann berichten. Wir haben darauf gebaut und gehofft, dass uns unsere Ausflüge ( heiß begehrte Bootsausflüge Grönland) erhalten bleiben. Es hat geklappt, Buchungsnummer gleich geblieben, Ausflüge, Bordguthaben und Wellness Anwendungen sind mit uns umgezogen und wir sparen trotz Umbuchungsgebühren 2.100,— . Jetzt muss uns nur noch der Kabinengott bei der Zuteilung holt sein.

Vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben.

LG

• Clare1512
    • 12. Mai 2019 um 20:41
    Zitat von noba410

Das kann ich wiederum nicht bestätigen. Bei unserer Umbuchung waren es glaube ich 63 Tage und alle Ausflüge und Buchungen wurden gestrichen. Außerdem auch das Bordguthaben für Buchung an Bord.

Dein Bordguthaben wurde gestrichen? Das hast Du aber wiederbekommen, oder?

• Clare1512
    • 11. Mai 2019 um 12:57

Dankeschön, dann werde ich diesen Weg auch einschlagen:)

• Clare1512
    • 10. Mai 2019 um 22:35

Hallo,

habe ich das richtig verstanden, wenn ich von Premium auf Vario umbuche, werden meine bereits gebuchten Ausflüge und Wellness Anwendungen storniert und ich müsste sie neu buchen?

Dankeschön

• 24.08.2019 - 14.09.2019

• Clare1512
    • 8. Mai 2019 um 22:03
    Zitat von Juvida

Nach dem Stand von mehrere Ausfälle im letzten Jahr, haben wir vorerst die Buchung für Privatausflügen Abstand genommen. Das Ganze ist uns zu heikel.

So haben wir es auch gesehen und haben Grönland nur über AIDA gebucht. Wahrscheinlich keine falsche Entscheidung, wie man ja bereits sieht. Hoffentlich legen wir wenigstens in IIlmanaq an.

• Clare1512
    • 7. Mai 2019 um 22:39
    Zitat von puesem

Hallo Piratin,

da hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte die Ausflüge, die man direkt vor Ort - also nicht über Aida- buchen kann. Diese sind oft preiswerter als Vergleichbare, die von Aida angeboten werden.

In Ilulissat hätte man direkt beim Anbieter Bootsausflüge, Helikopterrundflüge pp buchen können. In Ilimanaq habe ich bisher keine derartigen Ausflugsangebote gefunden - bis auf Wanderungen, die für mich aufgrund einer Behinderung nicht in Frage kommen.

Wirklich billiger waren die Ausflüge nicht, besonders wenn man die Stornobedingungen mit einbezieht. Außerdem waren die privaten Anbietet schon vor Monaten ausgebucht.

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• Clare1512
    • 25. April 2019 um 17:29
    Zitat von diddi4

Und wo ist das im neuen Reiseplaner zu finden? ich finde das nur auf der Startseite und bin dann wieder im "alten" Ausflugsplaner.

Ja, Du kommst wieder auf den „alten Ausflugsplaner“ nur dort kannst Du das Abo aktivieren. Entweder alle Ausflüge in die Benachrichtigung, oder halt für die Häfen, die Du möchtest.

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• Clare1512
    • 24. April 2019 um 22:31
    Zitat von Dany101

Gibt es im neuen MyAida Planer nicht mehr die Möglichkeit eine Nachricht zu bekommen, wenn ein Aida Ausflug wieder verfügbar ist? :frage1:

Die Funktion gibt es noch. Sie heißt: Abo-Funktion für Ausflüge aktivieren.Sie befindet sich zwischen: Jetzt Gutschein einlösen und Jetzt Überraschung reservieren. Du musst ganz nach unten scrollen.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Clare1512
    • 17. April 2019 um 21:33
    Zitat von Flower-04

ok, dann verlangt eben Aida bei Buchung über myaida kein Attest, wenn man aber extra über Barrierefreiheit anfragt, dann schon

Diese Adresse dient auch nicht der Buchung von Hilfsmitteln, wenn es diese über myAida nicht mehr gibt, sondern dient den Kreuzfahrgästen mit körperlichen Einschränkungen als Anfrage gleich welcher Art.

AIDA verlangt auch ein Attest, wenn Du ganz normal über den Kundenservice anfragst. Dorthin hatte ich meine Anfrage gestellt und ich wurde auch darum gebeten eins einzureichen. Dabei wollte ich nur wissen, warum ich das Angebot nicht mehr buchen kann, bzw. ob es noch vor Ort möglich ist. Bei meiner Reise waren die Topper schon 1,5 Jahre vor Reisebeginn weg. Das hat mich schlichtweg gewundert.

• Clare1512
    • 22. März 2019 um 20:53

Hallo Petra,

eine Empfehlung für Grönland habe ich nicht, da wir auch zum ersten Mal dort sind.

Wir haben Bootstouren gebucht, die aber wohl online alle ausgebucht sind.

LG

Claudia

• Clare1512
    • 18. März 2019 um 22:27
    Zitat von Noa123

Hallo Claudia,

vielen lieben Dank für den Tipp!!! Das klingt richtig gut.....Ich hatte jetzt noch keine Zeit, es genau durchzulesen, deswegen kurz so: müsst Ihr in Vorkasse treten? Was ist dann, wenn wir aus irgendwelchen Gründen nicht anlegen können?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Martina:frage1:

Hallo Martina,

wir haben den Ausflug mit Kreditkarte bezahlt. Falls wir nicht anlegen, muss man bis zu 24 Stunden vorher stornieren. Dann bekommt man das Geld komplett zurück.

Ich mache mir aber wegen Akureyri nicht unbedingt Sorgen. Bei Grönland ist die Wahrscheinlichkeit wohl größer, dass wir nicht anlegen. Deshalb haben wir dort auch alles über AIDA gebucht.

Liebe Grüße

Claudia

• Clare1512
    • 17. März 2019 um 19:49
    Zitat von Noa123

Wir möchten auf alle Fälle eine Tour zum Whalewatching machen, aber ungern über Aida! Wo, weiß ich auch noch nicht: auf Island , auf Grönland?

Hallo Martina,

Wir haben in Akureyri eine Walbeobachtung bei einem Familienunternehmen gebucht.

https://keliseatours.is/

Es handelt sich um ein Isländisches Fischerboot, welches 3 Brüder unterhalten.

Liebe Grüße

Claudia

• Reykjavik / Island

• Clare1512
    • 9. März 2019 um 15:45
    Zitat von AIDAkrissi

Hallo zusammen :)

wir sind im Juni mit der AIDAluna auf Island und überlegen über diesen Anbieter zu buchen. Gibt es jüngere Erfahrungen zu Islandguidedtours oder auch FABtravel?

Mich spricht igtours auf den ersten Blick etwas mehr an. Würde mich aber über Erfahrungsberichte zu beiden sehr freuen :)

Ich habe mir beides jetzt nochmal angeschaut. So wie ich es sehe, ist FABtravel die „alte Seite“ von Igtour. Die Ausflüge bei FAB sind von 2016. Wenn man sich die Mitarbeiter ansieht, sind es zum Teil die gleichen Personen. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung. Wir fahren erst Ende August, aber mir wurde der Anbieter von Bekannten empfohlen. LG

• Ilulissat / Grönland

• Clare1512
    • 8. März 2019 um 22:10
    Zitat von Elbblick

Man fährt nach Grönland und dann lasse ich meine Bootsfahrt verfallen. Das glaubst Du aber nicht ernsthaft. Es kommen nur ca. 30% der Passagiere überhaupt mit und dann muss das Wetter schon mitspielen.

Verstehe Deine Antwort jetzt nicht so ganz. Ich dachte ich hätte es verständlich erklärt. Aber gerne nochmal: Ich könnte mir vorstellen, dass wenn noch Ausflüge zum Eqi-Gletscher eingestellt werden, dann gibt vielleicht jemand seinen Bootsausflug frei und bucht um auf den Gletscher. Im Übrigen gibt es sicher den ein, oder anderen, der es versäumt, seine Reservierungen rechtzeitig zu bezahlen und somit kommen die Ausflüge auch wieder auf den Markt. Es werden aber sicher nicht 50 Plätze frei, da gebe ich Dir Recht.

• Ilulissat / Grönland

• Clare1512
    • 7. März 2019 um 16:28
    Zitat von Michaela34

Man kann privat buchen aber volles Kostenrisiko. Und über nicht Anlaufen, verspätetes Anlaufen, etc wurde ja hier schon mehrfach berichtet. Das ist mir einfach in dem Fall zu riskant.

Wir werden es auf uns zukommen lassen, nutzt ja nix. Wandern gehen wir auf jeden Fall.

So sehen wir es auch. Wir gehören zwar zu den Glücklichen, die noch eine Bootsfahrt bekommen haben, ich würde aber an Deiner die Hoffnung nicht aufgeben. Behalte die Benachrichtigungsfunktion bei. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Gäste Ausflüge geblockt haben und sich dann noch umentscheiden. Einige warten wohl noch auf den Eqi-Gletscher. Außerdem gibt es bestimmt auch welche, die nicht rechtzeitig bezahlen und dadurch wird die Reservierung hinfällig.

Ich drücke Euch die Daumen.

LG

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial