Beiträge von futura

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @'docsauerland
    ... ja wir haben gezielt nachgefragt, da uns dies bereits schon mal vor 10 Jahren ( da waren es ausschließlich Philippinos) auf der AIDACara aufgefallen und vor zwei Jahren auf der AIDABlue diese "Namensverwechselung" nicht mehr zum tragen gekommen ist.
    Nachdem nun weiter Nationalitäten auf den Schiffen eingesetzt werden bleibt die Frage spannend, ob zukünftig auch Araber, Inder und ... deutsche Vornamen bekommen.
    Ist vielleicht auch eine Art der Integration und ein Teil von "Wir schaffen das" ... auch noch! :sironie:


    VG
    Futura

    @Ulli82
    Schon mal vorab viel Spaß dabei, es war wirklich sehr lecker und umfangreich. Jedoch muss auch erwähnt werden, dass die Zeit für das 8-Gänge-Menü bei mindestens 4-Stunden zu kalkulieren ist. Eigentlich war es auch ein 9/10-Gänge Menü, da der Chef de Cuisine Franz Schned erst noch einen "Gruß aus der Küche" :wiegeil: sendete und wir zum Abschluss dann noch einen Espresso mit den leckeren handgefertigten Pralinen genommen haben.


    Ebenfalle lecker und absolut zu empfehlen ist "Rossini einmal Anders" (5-Gänge und vorher "Häppchen" mit Champagner) und das Farewell Menü am letzten Abend (auch 8-Gänge).

    VG
    Futura

    ... und es war ein 8-Gänge-Menü zu Silvester 2016 auf der AIDAPrima!


    und die Kommunikation von AIDA Rostock zum Kunden sollte nochmals auf Ihre Richtigkeit geprüft werden, um zukünftige Irretationen zu vermeiden!

    Hallo an Alle,


    wir waren auf der Silverstertour der AIDAPrima. Zwischenzeitlich sind neben den netten philippinischen Angestellten auch weiter Nationalitäten( Inder, Araber etc.) vertreten.
    Dass der Araber z.B. Ali Sharam , der Inder z.B. Bharat Rafi und der deutsche Mitarbeiter Ralf, Klaus, Ute und Kathrin heißt, ist nachvollziehbar.
    Entgegen dem wurden ( erneut) den philippinischen Angestellten deutsche Vornamen, wie Paula, Richard usw. "verpasst", was meiner Meinung nach einem Identitätsklau entspricht und in unserer heute globalisierten Welt nicht mehr passt! :sveto:


    Gern würde ich Eure Meinung dazu wissen und vielleicht eine Begründung der "Verursacher" von AIDA hierzu. :frage1:


    VG
    Futura

    ... und während der Silvestertour mussten wir in der Wellness-Suite 1 (rechts in Fahrtrichtung) feststellen:
    1. Die Glastür zur Dusche war bereits wegen eines Defektes ausgebaut
    2. Die Glastür zur Sauna schloss nicht und die gesamte Glaskonstruktion war bereits schief


    Des Weiteren waren im rechten Ruheraum Teile des Fußbodens an einer Liegemuschel, wahrscheinlich wegen Defekt bereits ausgebaut.


    Da AIDA wohl kaum die Prima einige Tage aus dem Verkehr ziehen kann, bleibt nur die Reparatur währen des regulären Betriebes. Dennoch hoffe ich, dass AIDA in der Zeit der Reparaturen den Gästen im Organic-Spa den Aufenthalt so gut es geht angenehm ermöglich wird.
    Im Übrigen sind die Sound-Liegen im Organic-Spa eine Wucht und sollten unbedingt in den verschiedenen Modis, beruhigend bis stark anregend genutzt werden!


    Viele Grüße und (trotzdem) angenehme Erholung in der Wellness-Woche.


    Futura

    AIDA hat mir auf die Fragen wie folgt geantwortet:


    "Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen Folgendes mitteilen.

    Aufgrund des Wechseltages am 31.12.2016 mussten wir eine Anpassung des Menüs vornehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Der Preis für das 4-Gänge Menü ist bereits korrekt im MyAIDA Portal hinterlegt gewesen, jedoch handelte es sich bei der Beschreibung um eine Falsche, welche wir nun korrigiert haben.

    Wir dürfen Ihnen versichern, dass allen Mitarbeitern von AIDA die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Wir bitten Sie, Ihren unprofessionellen Eindruck über uns als absolute Ausnahme zu werten und bitten Sie hierfür um Entschuldigung.

    Sie können sich sicher sein, dass AIDA ein verlässlicher und kompetenter Reiseveranstalter ist, dessen Wohl der Gäste stets an oberster Stelle steht und wir ebenfalls dafür Sorge tragen möchten, dass Sie in Zukunft hervorragenden Service geboten bekommen, den Sie zu Recht von uns erwarten."


    Hallo, der Wechseltag (Sylvester) ist wohl kurzfristig und plötzlich dazugekommen!? :abfahrt:
    Wir hatten bereits mit der Reservierung des Rossinis so unsere Erfahrung mit AIDA sammeln müssen:
    - erstmals bereits bei Buchung im März 2016 bestellt :hunger:
    - dann von AIDA mit dem Hinweis storniert, dass keine Buchungen an diesem Tag möglich sind :frage1:
    - auf Nachfrage von AIDA mitgeteilt bekommen, dass Buchungen von Restaurants ab 1.1.2017 generell nicht mehr möglich sind

    ... und nun diese Erfahrung!?

    VG
    futura

    Hallo zusammen,


    nachdem AIDA nun seit einiger Zeit die Reservierung für Sylvester SPE55 (8-Gänge-Menü für 46,50 EUR) ermöglichte, habe ich heute die Nachricht erhalten, dass man "nur" ein 4-Gänge-Menü anbiete und man die "Umstände" entschuldigen solle. Der Preis ist jedoch bei 46,50 EUR geblieben!
    Ja, gehts denn noch :nein1: - wenn das mal Schule macht, werden künftig "umständehalber" die Reisen mal um 50% gekürzt, den vollen Preis nehmen sie abert dennoch! ?(:pirat:


    Was meint Ihr dazu?


    VG
    futura

    ....puhh für 2017 schon eine Restaurantreservierung?
    die Antwort ist dir doch schon bekannt....


    Gruß aus dem Calenberger Land.

    • Die Reservierungen betreffen insbesondere das Rossini
    • Wir hatten bereits für 31.12.16 eine bestätigte Reservierung, diese wurde jedoch von Aida mit der Bemerkung, mann könne am 31.12.2016 im Rossini nicht bestellen, dann wieder gelöscht. Ebenfalls war das Buffalo dann nicht mehr im System verfügbar. :nein1:
    • Generell laufen alle weiteren Bestellungen in den Service-Restaurants nur bis einschließlich 31.12.2016
    • Unser Wunsch ist es, wegen eines Jubiläums auf der Reise Anfang 2017 u.a. im Rossini dies verbindlich zu bestellen, was nunmehr durch die Aussage von AIDA wohl ab 2017 generell nicht mehr möglich ist.
    • Wozu dann noch die App MyAIDA Sinn macht ist mir in diesem Zusammenhang dann unklar :frage1:


    VG Futura

    Hallo!
    Hat jemand schon eine Restaurantreservierung ab 1.1.2017 vornehmen können?
    Nachdem mir vor einigen Wochen der Kundendienst von AIDAPRIMA mitteilte, dass dies ab Ende Juni 2016 möglich ist, habe ich jetzt mitgeteilt bekommen, dass AIDA überlegt, Vorabreservierungen generell ab 2017 nicht mehr anzubieten! :frage1:
    VG
    Futura

    .... nur nich die Pferde scheu machen. Wann fahrt ihr denn? Die Mehrtagespässe werden immer erst nach und nach freigegeben und sind natürlich irgendwann auch ausverkauft.

    Ist leider kein "scheu machen", wir haben Premium für Sylvester 2016 gebucht. Bis gestern waren die beiden Angebote noch vorhanden, wenn auch bisher nie buchbar ( haben seit Zeit ca 2 Monaten regelmäßig, fast täglich im Buchungssystem geschaut). Nun gibt es seit gestern diese Angebote nicht mehr, was offensichtlich auch auf weitere Reisezeiten zutrifft.

    Kann ich auch vorab im Rossini auf der Prima reservieren (via MyAida) , ohne ein Menü bestellen zu müssen? Ich finde es nicht... :frage1:

    Nein, lt. Information vom 1.5.2016 habe ich im Namen von Aida durch [Name der Aida Mitarbeiterin entfernt/Mod] auf meine diesbezügliche Frage geantwortet bekommen:
    "Aus organisatorischen Gründen wird die Vorab-Tischreservierung im Rossini nicht mehr angeboten.Ihren Unmut darüber können wir nachvollziehen.Gerne können Sie an Bord auf AIDAPRIMA direkt beim Restaurantleiter die Reservierung anfragen."
    Soweit zur offensichtlich neuen Form des Kundendienstes. :nein1:

    Nunmehr scheint man die Angebote für 3-Tage-Ticket bzw. 7-Tage-Flat im Orcanic-Spa gar nicht mehr anzubieten!
    Also bleibt nur noch 29,00 EUR/Tag x 3 Tage 87,00 EUR (ohne Gewähr auf bestimmte Tage) oder x 7 Tage 203 EUR für die ganze Woche.
    Wenn das mal keine Preistreiberei ist. :sdagegen: :pirat: :zorn: