1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flausenfee

Beiträge von flausenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

• flausenfee
    • 26. November 2016 um 17:19
    Zitat von noba410

Mir würde doch in einem 3 - 4 Sterne-Hotel auch nicht einfallen, meine Getränke mitzubringen . Also Auswahl gibt es doch genügend. :frage1: ....

Jemand der Pepsi nicht so mag, sieht das mit der genügenden Auswahl wahrscheinlich anders. Der Unterschied zum Hotel ist aus meiner Sicht, dass man in einem "Nicht-Kreuzfahrt-Urlaub" nicht darauf reduziert ist, immer nur in der der Hotelbar des Hotels zu trinken, wo man übernachtet, sondern auch woanders hingehen kann, wenn einem die Getränkeauswahl dort mehr zusagt.

Aber wie ich oben schon geschrieben habe, werden wir uns den Urlaub ganz bestimmt nicht verderben lassen, nur weil es an Bord keine Cola Zero gibt. Danke auch für die Hinweise, dass es mit dem Mitbringen von nichtalkoholischen Getränken gar nicht so kritisch gesehen wird. Mein Mann wird dann sicher versuchen, sich ein, zwei Flaschen von "seiner" Cola Zero mit an Bord zu nehmen. Mal schauen, was Aida dazu sagt.

• flausenfee
    • 26. November 2016 um 08:01

Danke für eure Antworten. Das war natürlich nicht das, was mein Mann hören wollte und dann ist es natürlich wirklich blöd, dass er sich die Cola Zero nicht selber kaufen kann. Aber da muss er jetzt durch und wir werden den Urlaub trotzdem geniessen.

• flausenfee
    • 25. November 2016 um 22:45

Weiss jemand, ob es auf der Aida Prima Cola Zero gibt? Ich trinke das nicht, aber mein Mann legt viel Wert darauf. Und da er in verschiedenen Gastromonien schon die Erfahrung gemacht hat, dass es nicht immer selbstverständlich ist, neben normaler Cola und Cola Light auch Cola Zero anzubieten, ging er bis eben davon aus, er könnte sich seine Cola Zero mit an Bord nehmen. Den Zahn musste ich ihm aber gerade ziehen, weil es ja nicht erlaubt ist, eigene Getränke mit an Bord zu bringen. Deshalb wäre es toll, wenn erfahrende Aida Prima Fahrer sagen könnten, ob man an Bord Cola Zero bekommen kann.

• 03.12.16 - 10.12.16

• flausenfee
    • 24. November 2016 um 20:29

Noch 9 Tage!!!! Meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Ich bin soooo urlaubsreif und weiss gar nicht, worauf ich mich am meisten freue:

- Auf den Moment, wenn wir in Hamburg ablegen?

- Auf die Verandakabine, wo ich schon morgens gleich nach dem Aufstehen mit einem Käffchen den Blick aufs Meer geniessen werde (und zwar egal wie das Wetter ist)?

- Auf den Organic Spa Bereich, den wir für die gesamt Reise gebucht haben und wo ich ganz viel relaxen will?

- Auf die Shows und das Unterhaltungsprogramm?

- Auf die Wellness-Anwendungen, die wir an meinem Geburtstag gebucht haben?

- Auf das Ausprobieren der vielen Restaurants?

Ach, ich glaube, es wird ganz toll. Für uns wird es die erste Aida Fahrt. Deshalb haben wir keinen Vergleich zu den anderen Aida Schiffen. Aber das ist vielleicht ja auch ganz gut so ;)

• flausenfee
    • 22. November 2016 um 06:39
    Zitat von sarasota

So, vor ein paar Tagen hatte ich hier noch "großkotzig" geschrieben, dass die Metrotour zu dieser Zeit für mich nicht in Frage kommt.

Frei nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" war ich eben mal auf der AC Website unterwegs und habe geschaut, ob es kurzfristig für übernächste Woche irgendetwas für Singles gibt.

Naja und da wurde doch tatsächlich eine Veranda-Komfort für Singles für € 769,00 angeboten ( Vario natürlich). Und da ich dringend mal raus muss, habe ich dann doch zugeschlagen.

Dann sind wir ja gleichzeitig auf dem Schiff :) Ich finde, sich mal eben kurzfristig so eine schöne Auszeit zu einem so tollen Preis nehmen zu können, ist doch ein sehr guter Grund, dass man seine Meinung von gestern auch mal ändern kann ;) Ich muss selber auch dringend mal raus und freue mich schon riesig auf die eine Woche Auszeit - ganz egal, wie das Wetter ist.

• 03.12.16 - 10.12.16

• flausenfee
    • 6. November 2016 um 13:10

Auch hier noch mal vielen Dank für die Orga von dem Fan-Treffen. Unsere Namen und Kabinennummer hatte ich dir bei Facebook schon geschickt (Anja und Mike J.) und ich würde mich sehr freuen, wenn das Treffen zustande kommt. Wäre für uns ja das allererste :)

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• flausenfee
    • 20. Oktober 2016 um 22:25
    Zitat von Butterblume78

Heute die Zuteilung für die Prima bekommen. Vario Veranda Komfort gebucht. Kabine 12104 bekommen. Deck 12 ganz vorne an der Ecke direkt unter der Brücke.
    Das erste Mal nicht auf Deck 4 :tanzgott:

Glückwunsch! Das ist doch eine von den riesengrossen Kabinen mit dem riesengrossen Balkon, von denen es nur ganz wenige gibt. Ich hatte schon mal überlegt, die Kabine Premium zu buchen und würde mich sehr freuen, wenn du nachher von deinen Erfahrungen mit der Kabine berichtest.

• Weihnachtsmärkte auf der Metropolen-Route mit der AIDAprima - welche sollte man gesehen haben?

• flausenfee
    • 14. Oktober 2016 um 07:05
    Zitat von Enigma1902

Aktuell bei myAIDA für 48,45 Euro.

Stimmt. Der von mir genannte Preis von 56 Euro gilt für den Ausflug "Historisches Winchester und Kathedrale". Da ist ausser der Führung durch die Kathedrale und individueller Freizeit vor Ort wohl noch ein Besuch von Winchester Castle dabei. Der saisonale AIDA Ausflug "Weihnachtliches Winchester" für 48,45 Euro mit einer 1stündigen Besichtigung der Kathedrale und 2 Stunden Weihnachtsmarkt passt zum Thema natürlich viel besser.

Aber dank der vielen Tipps hier im Forum tendiere ich im Moment sowieso dazu, vorab wohl gar keinen Ausflug zu buchen, sondern auf dem Schiff spontan zu entscheiden und wahrscheinlich eher individuell zu fahren.

• Weihnachtsmärkte auf der Metropolen-Route mit der AIDAprima - welche sollte man gesehen haben?

• flausenfee
    • 13. Oktober 2016 um 08:32
    Zitat von Enigma1902

Wie würde man denn am besten nach Winchester kommen?

Edit: Zug fährt wohl alle 15 Minuten für 6,50 Pfund.

Bei Winchester hatte ich überlegt, ob ich den AIDA Ausflug buche. Das wären 1 Stunde Hinfahrt im Bus, 3 Stunden vor Ort und 1 Stunde zurück für 56 Euro pro Person. Aber Zug könnte natürlich auch eine Alternative sein, wenn es nicht zu umständlich ist, vom Schiff zum Zug zu kommen. Weiss jemand, wie weit der Zug-Bahnhof vom Schiff entfernt ist und ob es sehr aufwändig ist zum Zug zu kommen?

Für Brügge könnt man über AIDA einen Bustransfer (halbe Stunde hin, halbe Stunde zurück und 4 Stunden Aufenthalt vor Ort) für 24 Euro pro Person buchen.

• flausenfee
    • 12. Oktober 2016 um 16:06

Vor ein paar Tagen haben mein Mann und ich für Anfang Dezember eine Fahrt mit der AIDAprima gebucht. Für uns beide wird das die allererste AIDA Reise sein und wir freuen uns schon sehr auf diese sehr kurzfristig entschiedene Auszeit. Der Hauptgrund für die kurzfristige Buchung war unsere spontane Idee, meinen runden Geburtstag Anfang Dezember lieber auf dem Schiff zu verbringen als zuhause zu feiern.

Für die Prima haben wir uns entschieden, weil der Reisezeitraum von Samstag bis Samstag sehr gut passt, weil die Anreise ab Hamburg für uns total unkompliziert ist und weil mich die vielen verschiedenen Berichte über die AIDAprima neugierig gemacht haben. Für uns ist dabei das Schiff wichtiger als die Route und wir freuen uns z.B. auch schon auf viel Entspannung in der Wellness Oase, die wir für die gesamte Zeit dazu gebucht haben.

Ausflüge sind uns auf dieser Reise eigentlich gar nicht so wichtig. Aber zwei, drei schöne Weihnachtsmärkte würden wir uns doch gern mal ansehen. Habt ihr Tipps, welche Weihnachtsmärkte man auf der Route unbedingt gesehen haben sollte? Im Moment tendiere ich zum Weihnachtsmarkt in Brügge und vielleicht noch zum Weihnachtsmarkt in Winchester bei der Kathedrale. Wäre das eine gute Wahl? Oder habt ihr noch Tipps für andere schöne Weihnachtsmärkte?

• 03.12.16 - 10.12.16

• flausenfee
    • 6. Oktober 2016 um 20:48
    Zitat von silco

Die Optionsbuchung wird 100%ig zur fixen Buchung. Ich hatte gestern nur deshalb optioniert und keine Festbuchung aufgegeben, weil ich meinen Urlaub in der Firma noch nicht eingereicht hatte. Ich war mir zwar ziemlich sicher, dass ich den Urlaub bekommen würde. Aber irgendwie fühle ich mich bei einer Buchung einfach sicherer, wenn mein Urlaubsantrag auch offiziell genehmigt ist. Das ist heute passiert. Der Reise steht also nichts mehr im Weg, und am Samstag wird die Option dann automatisch zur Festbuchung ^^

Ich freue mich schon sehr auf die Riesen-Geburtstags-Party(s) mit den vielen Gästen   :sport1:  :stossen:

Viele Grüße
    Anja

• 03.12.16 - 10.12.16

• flausenfee
    • 5. Oktober 2016 um 18:04

Das Schiff füllt sich weiter. :lachroll: Mein Mann und ich haben die Reise eben recht spontan optioniert, weil wir uns gerade entschieden haben, meinen fünfzigsten Geburtstag lieber auf dem Schiff feiern zu wollen als zuhause. :birthday:

Für uns beide wird das die allererste Aida Fahrt sein. Eigentlich war unsere erste Aida Reise ja erst für Frühjahr 2018 geplant und gebucht (Luna/Karibik). Aber trotz der Vorfreude auf die 2018er Reise sind wir nun doch zu ungeduldig gewesen, um noch ganz so lange warten zu müssen. Und jetzt freuen wir uns riesig auf unsere erste Aida Fahrt mit der Prima. :sport1:

• Neues Buchungsportal

• flausenfee
    • 5. Oktober 2016 um 12:31
    Zitat von Apfelfrau

Die Flugpakete werden doch bei beiden Versionen erst nach der Kabinen/Kategoriewahl angezeigt, oder :frage1: (ich schau gleich nochmal…)

Bei mir läuft noch die alte Version, auch wenn zwischendurch mal einige Masken in Englisch angezeigt werden. Die Flugpakete kann ich aber schon seit ein paar Tagen auch in der alten Version nicht mehr aufrufen, bevor ich nicht die ganze Buchung durchgespielt habe. Es findet sich zwar noch dick und fett in blau angezeigt der Text "Verfügbarkeit von An- und Abreise-Paketen" auf der Seite zur Auswahl der Anzahl der Reisenden (also noch vor der Kabinenwahl ganz am Anfang im Buchungsprozess). Aber leider ist das Textfeld nicht mehr - wie bisher gewohnt - anklickbar.

• Juchu! Erste Aida Reise für März 2018 gebucht - und noch eine Frage zu Rail & Fly für Premium-Buchung

• flausenfee
    • 20. Juli 2016 um 20:54
    Zitat von Angelo

Huhu. Wir sind auch vom 04.03.2018- 18.03.2018 dabei.
    Wir fliegen ab Frankfurt. Ist noch sehr lange hin. Freuen uns trotzdem wie Bolle

LG Tati & Stefan  :titanic:

Oh wie cool! Ihr seid die ersten, von denen ich lese, dass sie auch dieselbe Tour zum selben Zeitpunkt gebucht haben. Dann können wir uns ja ganz lange gemeinsam darauf freuen :sport1:

LG Anja & Mike

@ Maya Ist zwar noch ein bisschen hin, aber inzwischen glaube ich auch nicht mehr so recht an einen Abflug ab Düsseldorf. Habe auch ein wenig die Beiträge zu den aktuellen Umbuchungen verfolgt. Na, mal sehen, was bis dahin noch passiert.

@ Aidaleon :sdanke: Ich werde wohl sicherheitshalber noch mal nachfragen, wenn der Reisetermin etwas näher rückt. Aber eigentlich ging ich schon davon aus, dass Premium-Buchungen die Anreise mit dem Zug beinhalten. Ich meine, dass ich das so im Katalog gelesen habe und dass das Reisebüro etwas in der Art dazu meinte, es gelten die aktuellen Katalogbedingungen. Aber nachfragen gibt hoffentlich mehr Sicherheit.

LG Anja

• Hallo, ich bin "die Neue"!

• flausenfee
    • 23. Mai 2016 um 19:45

Herzlich Willkommen und vielen Dank für die schöne Vorstellung. Ich bin auch auch erst seit kurzem hier im Forum angemeldet und muss leider noch viel länger auf meine erste große Kreuzfahrt warten, die erst im Frühjahr 2018 stattfindet.

Weisst du denn schon, welche Kreuzfahrt es bei dir sein soll? :Boot1:

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• flausenfee
    • 29. April 2016 um 08:02

Das finde ich auch. Bekomme ich das Passwort automatisch oder muss ich es extra beantragen?

• Juchu! Erste Aida Reise für März 2018 gebucht - und noch eine Frage zu Rail & Fly für Premium-Buchung

• flausenfee
    • 17. April 2016 um 08:43
    Zitat von Dilas

Air Berlin ( falls es sie dann noch gibt )

Genau das ist die Frage. Ist ja erst im Frühjahr 2018 und ich hoffe, Air Berlin kann sich bis dahin finanziell einigermassen über Wasser halten.

• flausenfee
    • 16. April 2016 um 19:46
    Zitat von Flo on Tour

Ein Direktflug ohne Umsteigen ist immer am besten.

Finde ich auch :sgenau: Heute ist übrigens Post von der Aida gekommen mit unserer Reisebestätigung. Dabei wurde auch das "An- und Abreisepaket" bestätigt, allerdings wieder ohne konkret den Zug zum Flug zu erwähnen. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich mich darauf verlassen kann, dass Aida damit das Gesamtpaket mit Zug inkl. meint. Der Sicherungsschein war übrigens bei den Unterlagen auch dabei. Dann sind wir jetzt also auf der sicheren Seite, auch wenn ich die Anzahlung eigentlich zu früh geleistet habe. Ich bin mal sehr gespannt, welche Fluggesellschaft es dann werden wird.

• flausenfee
    • 10. April 2016 um 20:12
    Zitat von Marine

Welcher "Umsteige-Stress"? Ich bin jetzt schon ein paar Mal mit Umsteigeverbindungen geflogen. Stress habe ich dabei aber nie gehabt.

Habe ich wohl nicht so perfekt ausgedrückt. Ich empfinde das auch nicht als negativen Stress, deshalb hatte ich "Umsteige-Stress" in "Tüddelchen" gesetzt. Ich meinte damit, dass man bei einem Zubringerflug ja auch noch mal Zeit für die Landung, das Aussteigen gerade bei großen, vollen Fliegern und je nach Flughafen auch noch mal den Weg zum anderen Abflug-Terminal einplanen muss. Das finde ich alles natürlich nicht schlimm. Aber wenn wenn ich diese Zeit und die Zeit, die ich für den Check-In des Zubringerfluges zu der reinen Flugzeit dazu rechne, dann steht die gesparte Zeit im Vergleich zu der Lösung mit dem Zubringerzug in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten von über 1.700 Euro.

• flausenfee
    • 10. April 2016 um 16:37

Das mit den Zubringerflügen war für mich auch noch ein Argument, das gegen das An- und Abreisepaket von Hamburg aus gesprochen hat. Wir wohnen zwar nicht so weit vom Flughafen weg. Aber trotzdem braucht man ja auch einige Zeit am Flughafen, bis man dann endlich im Flieger sitzt. Und dann hat man am anderen Flughafen auch noch mal den "Umsteige-Stress". Vielleicht bleibt noch eine Netto Zeitersparnis von 2 1/2 Stunden im Vergleich zum Zug. Aber das ist mir nicht 1.700 Euro wert.

Ich überlege auch, ob wir auf dem Hinweg schon am Vorabend in Düsseldorf anreisen und dann in einem Hotel direkt am Flughafen übernachten. Klingt schon etwas entspannter ....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook