1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flausenfee

Beiträge von flausenfee

• Zollfreier Einkauf / Spirituosen

• flausenfee
    • 14. Oktober 2017 um 23:00

Ach, das ist ja gut zu wissen. Auf unserer AIDAprima Tour gab es das nicht. Aber wenn die Spirituosen tatsächlich schon am Anfang der Reise auf die Kabine geliefert werden, dann wird sich mein Mann freuen, den Abend auch mal in Ruhe auf dem "eigenen" Balkon der Suite mit einem guten Rum ausklingen lassen zu können :)

• Zollfreier Einkauf / Spirituosen

• flausenfee
    • 14. Oktober 2017 um 11:53

Mir ist das auch erst vor kurzem aufgefallen. Vorher habe ich das noch nie gesehen. Allerdings habe ich mich auch darüber gewundert, dass die Spirituosen direkt auf die Kabine geliefert werden sollen. Davon, dass sie erst zur Abreise geliefert werden, steht da nämlich nichts. Im Gegenteil. Die Formulierung auf myaida suggeriert etwas anderes:

"Reservieren Sie kostenfrei vor Reisebeginn Ihre gewünschten Spirituosen! Die Lieferung Ihrer Reservierung erfolgt bequem und direkt auf Ihre Kabine."

• MyAIDA Login

• flausenfee
    • 13. Oktober 2017 um 21:23

War zwei Tage geschäftlich unterwegs - ohne die Möglichkeit, zwischendurch privat ins Internet zu gehen. Aber ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass in der Zwischenzeit die IT Probleme bei AIDA endlich gelöst sein müssten. Das ist leider nicht der Fall. Ich bekomme heute Abend leider auch nur die Meldung "Das Loginsystem ist nicht erreichbar".

• MyAIDA Login

• flausenfee
    • 10. Oktober 2017 um 19:46

Bei mir funktioniert es seit heute morgen nicht. Es werden immer noch "Wartungsarbeiten" angezeigt.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• flausenfee
    • 8. Oktober 2017 um 20:38

Ich kenne die Langnese Happiness Station aus Hamburg und finde sie super. Für mich ist das Konzept von geswirltem Eis mit leckeren Topping Zutaten wie z.B. frischen Erdbeeren, Raspelschokolade, Brownies, Smarties usw zwar nicht vergleichbar mit dem Eisangebot einer Eisdiele, weil der Fokus nicht so sehr beim Thema Eis liegt sondern eher bei den Toppings. Im Elbe Einkaufszentrum kann man statt Eis z.B. auch Naturjoghurt mit verschiedenen Toppings mischen lassen. Da ist mein Favorit die Mischung aus Naturjoghurt mit frischen Erdbeeren und Raspelschokolade. Soooo lecker :)

• My Aida - Feinschmecker Tournee "Entdecken a la carte"

• flausenfee
    • 8. Oktober 2017 um 20:28

Mittlerweile bin ich auch eher davon ab, die Feinschmecker Tournee vorab zu buchen. Die Idee finde ich nach wie vor ganz charmant - wäre für mich ein bisschen wie ein kulinarisches Überraschungsei. Und gerade wenn man zu Viert mit zwei erwachsenen Kids essen geht, kann ein gegebenes Limit durchaus mal sinnvoll sein. Aber ich bin kein Freund von "Sushi satt" - eine kleine, feine Auswahl von besonderen Sushi Spezialitäten hätte ich besser gefunden. Und wenn man erst vor Ort klären kann, ob es Alternativen für Vegetarier gibt, ist es sowieso nichts, was ich vorher buchen kann.

• flausenfee
    • 8. Oktober 2017 um 10:56
    Zitat von MANU_ELA

@flausenfee es steht „Entdecken à la carte“ somit freie Auswahl. ( auch vegi)

Für den Preis erwarte ich das auch.

Buche die Restaurant Einzel, kommst du fast auf den selben Preis und hast 2 Abende Program :zwinker:

Hallo @MANU_ELA

das wäre ja spontan auch meine Erwartungshaltung gewesen. Aber laut der Erfahrungsberichte aus diesem Thread scheint es nicht so zu sein (siehe Kommentare 22, 24, 26 und 27). Anscheinend verwendet AIDA etwas irreführend den Begriff "à la carte" nur deshalb, weil es sich um à la carte Restaurants handelt? Deshalb meine Frage.

Ich spreche auch nicht von der Tour de Gourmet (alle Restaurants an einem Abend) sondern von der Feinschmecker Tournee. Das sind drei frei wählbare Abende in jeweils einem der drei Restaurants - jedes Mal mit drei Gängen. Man hat also drei Abende "Programm" ;) In myaida wird es so beschrieben:

Feinschmecker-Tournee „Entdecken à la carte“

Gourmet-Restaurant Rossini, Buffalo Steak House und Sushi Bar
    Willkommen in der Welt der wunderbaren Aromen!

Auf unserer Feinschmecker-Tournee „Entdecken à la carte“ begrüßen wir Sie in unseren drei Feinschmeckertempeln an Bord.

Im Gourmet-Restaurant Rossini und im Buffalo Steak House verwöhnen wir Sie mit einem köstlichen 3-Gang-Menü. An unserer Sushi Bar werden für Sie kleine japanische Kunstwerke kreiert, die zum Aufessen fast zu schade sind.

Dazu servieren wir Ihnen jeweils die passenden Getränke.
    Wann Sie in welchem Restaurant speisen möchten, steht Ihnen frei.

• flausenfee
    • 8. Oktober 2017 um 08:20

Für unsere Karibik-Tour im März 2018 wird die Feinschmecker Tournee nun auch in myaida angeboten. Preis 89 Euro für Rossini, Buffalo Steak House und Sushi Bar an frei wählbaren Terminen (wie auch in den vorherigen Posts geschrieben). Ich überlege, ob ich das für uns Vier buche. Allerdings ist unsere Tochter Vegetarierin. Soweit ich die vorherigen Posts verstanden habe, sind die Menüs bei der Feinschmecker Tournee vorgegeben und nicht frei wählbar. Weiß jemand, ob es trotzdem zu jedem Menü eine vegetarische Alternative gibt?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• flausenfee
    • 4. Oktober 2017 um 13:58
    Zitat von Findus

Prima und Perla: Suiten haben unbegrenztes Freivolumen

Danke für die Info, das wusste ich noch nicht.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• flausenfee
    • 4. Oktober 2017 um 11:20
    Zitat von OceanBar

Ist eigentlich mittlerweile auf allen Schiffen für Suitengäste das Internet kostenlos oder nur auf Prima und Perla?

Als Suitengäste erhalten wir auf der Diva ein Datenvolumen von 250 MB kostenlos. Den Rest müssen wir auch als Suitengäste bezahlen. Unbegrenzt freies Datenvolumen gibt es meines Wissens bei AIDA auf keinem Schiff, auch nicht auf der Prima und der Perla, auch nicht für Suitengäste.

Ergänzung: Die 250 MB Datenvolumen gibt es wohl nicht nur für Suitengäste, sondern für alle Premiumbucher.

• Hamburg Check-In

• flausenfee
    • 4. Oktober 2017 um 09:36

Das können wir so nicht bestätigen. Zur empfohlenen Check In Zeit war unsere Kabine noch lange nicht fertig. Darauf mussten wir noch eine ganze Zeit warten. Soweit ich weiss, dienen die empfohlenen Check In Zeiten nur der zeitlichen Entzerrung, damit nicht alle zum gleichen Zeitpunkt einchecken. So ähnlich wie beim Check In am Flughafen, wenn nach und nach bestimmte Reihen aufgerufen werden.

• Neuer Katalog von Aida

• flausenfee
    • 2. Oktober 2017 um 16:12

Ich war heute noch mal in meinem Reisebüro, wo ich in den vergangenen Jahren den neuen Katalog sehr früh bekommen konnte. Aber auch heute musste man mir dort leider sagen, dass der neue Katalog noch nicht da ist, obwohl sie ihn eigentlich jeden Moment erwarten würden.

• Das erste Mal TUI

• flausenfee
    • 17. September 2017 um 21:43

Vielen Dank für diesen interessanten Bericht. Ich fand es total spannend, die Unterschiede der beiden Anbieter aus deiner Sicht zu lesen. Wir fahren Ende nächsten Jahres auch zum ersten Mal mit Mein Schiff und ich bin schon sehr gespannt darauf. Vorher machen wir im März 2017 aber noch eine Tour mit AIDAdiva in die Karibik. Darauf freue ich mich auch schon riesig. Ich glaube, die Konzepte und die jeweiligen Umsetzungen haben sowohl bei AIDA wie auch bei TUI ihre Vor- und Nachteile. Ich habe mir aber fest vorgenommen, dass ich mich bei beiden Reisen hoffentlich nicht von den Nachteilen ärgern lasse sondern die jeweiligen Vorteile geniessen kann.

• 03.03.2018 - 17.03.2018

• flausenfee
    • 13. September 2017 um 18:46

Ab sofort kann man unter Kulinarisches auch die Geniesserpakete buchen (100, 200, 300 und 400 Euro). Wir werden für uns 4 sicher mindestens ein 400er brauchen. Aber da die Geniesserpaketee nicht limitiert sind, sehe ich aber keinen Grund, das jetzt schon zu tun. Anders wäre es mit der Kaffeemaschine. Vielleicht sind die langsam eindröppelnden Angebote ja ein Zeichen dafür, dass nun nach und nach auch die anderen Angebote eingestellt werden.

• Unsere erste Fahrt

• flausenfee
    • 11. September 2017 um 07:59

Herzlich Willkommen auch von mir. Ich kann eure Freude und Ungeduld, bis es endlich so weit ist, so gut nachfühlen. Aber hier im Forum könnt ihr euch die Zeit der Vorfreude gut vertreiben und werdet bestimmt viele interessante Informationen und hilfreiche Tipps bekommen.

• Loungenutzung bei Premium Economy Eurowings

• flausenfee
    • 10. September 2017 um 22:40
    Zitat von manu-dh

Danke flausenfee. Auch bei uns ist der Flug noch nicht bestätigt. Wir zahlen wohl einen höheren Aufpreis weil unser Flug in die Osterferien nächstes Jahr fällt.

Das kann sein. Wenn wir ab Hamburg geflogen wären, hätten wir bei AIDA wegen der Ferien auch einen Aufpreis von fast 2000 Euro für uns vier bezahlt - und das wäre nur der Aufpreis für Economy gewesen. Deshalb haben wir uns für den Flug ab Köln (bzw ursprünglich eigentlich ab Düsseldorf) entschieden und werden nun einen Tag vorher mit dem Zug anreisen und eine Nacht in Köln verbringen.

• flausenfee
    • 10. September 2017 um 20:51
    Zitat von manu-dh

Ich klink mich da auch mal ein: Weiß jemand, ob man bei Buchung Premium Economy in Köln auch einen Lounge-Zugang hat?
    Und ob die anderen Vorteile wie separater Check-In, zusätzliches Gepäckstück, Catering à la carte usw. auch bei Aida Vollchartern mit Eurowings gelten?
    Gibt es auch Unterschiede beim erlaubten Handgepäck?

LG Manuela

Wir haben unseren Premium Economy Flug von Köln in die Karibik zwar noch vor uns. Aber soweit ich weiss, soll man - wenn man Premium im Best Tarif mit Eurowings fliegt - in Köln Zugang zur Lounge haben. Auch Fast Lane, Priority Check In und alle anderen Angebote müssten eigentlich mit dem Aufpreis für den Tarif abgegolten sein. Angeblich soll man im Best Tarif auch die Möglichkeit haben, noch ein zweites Handgepäckstück mitzunehmen. Ich bin aber selber sehr gespannt, ob es in der Realität bei einem Vollcharter auch so klappt. Leider kann ich bei AIDA erst nachfragen, wenn unsere Flüge offiziell bekannt gegeben werden. Zurzeit wird von AIDA noch nicht gesagt, ob es für unsere Reise wirklich Eurowings sein wird.

• flausenfee
    • 10. September 2017 um 20:41

Wir haben für den Flug Köln - La Romana - Köln pro Person und Strecke 155 Euro bezahlt, für hin und zurück also pro Person 310 Euro. Das ist bei 4 Personen zwar nicht gerade wenig Geld. Aber wenn wir den Aufpreis für die XL Sitze bezahlt hätten, wären das auch schon 180 Euro pro Person gewesen (90 Euro pro Strecke). Und wenn ich die Leistungen im Best Tarif mit den XL Sitzen vergleiche, finde ich, dass man im Best Tarif deutlich mehr für sein Geld bekommt.

• flausenfee
    • 10. September 2017 um 17:08

Die "Best Class" von Eurowings ist wirklich ein toller Grund, damit die Vorfreude noch größer wird. Nicht nur wegen Lounge, Priority Check-In und Fast Lane, sondern auch weil sie auf der Langstrecke einen im Vergleich zu anderen Premium Economy Angeboten wirklich riesigen Sitzabstand bietet (ca 115 cm). Die Sitzplätze sind wohl auch minimal breiter als die Economy Class von Eurowings. Auf jeden Fall bietet Eurowings auf der Langstrecke in dem Bereich der Best Class (ist ein etwas abgeschlossener Bereich) eine Bestuhlung von 2-3-2 statt 2-4-2 in der Economy. Und für wen es wichtig ist: Bordunterhaltung mit sogenannten Premiuminhalten soll auch inklusive sein genau wie ein Catering à la carte.

Nach der Umbuchung unseres Karibik Fluges von Düsseldorf auf Köln haben wir das Upgrade auf Premium Economy gebucht und nun hoffe ich sehr, dass der Flug wie sonst auch immer mit Eurowings durchgeführt wird.

• Hamburg Cruise days September 2017

• flausenfee
    • 10. September 2017 um 08:15

Ich finde es auch sehr enttäuschend für die Passagiere an Bord, dass die Mein Schiff 3 bei der Parade nicht mitmachen konnte. Wahrscheinlich haben viele die Fahrt hauptsächlich deshalb gebucht. Aber so ist das Leben. Nicht immer läuft alles perfekt. Heute am ganz frühen Morgen konnte die Mein Schiff 3 dann wohl endlich ihre Reise antreten und ich wünsche den Passagieren trotzdem noch eine schöne Reise.

Die Schiffsparade hätte ich gern live gesehen. Leider konnte ich aus privaten Gründen nur gestern Nachmittag zu den Cruise Days und das Wetter war da noch ziemlich ungemütlich. Aber mein Mann hat die die Übertragung vom NDR aufgezeichnet und wir haben sie uns noch heute Nacht angesehen. Was für eine Megastimmung und traumhafte Bilder! Beim nächsten Mal möchte ich auf jeden Fall live dabei sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      633
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      973
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      707
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™