1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Svanmafi

Beiträge von Svanmafi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Shops an Bord / Marken

• Svanmafi
    • 5. Mai 2019 um 08:33

Leider habe ich zu diesem Thema noch nichts gefunden, daher starte ich mal einen neuen Thread.

Freunde haben gehört, dass es jetzt von Lego ein Kreuzfahrtschiff geben soll, welches man exklusiv auf der AIDAnova kaufen kann. Kann das jemand von euch bestätigen?

Wenn ja, wären ein paar Einzelheiten toll (Preis, Größe, Ist es eine AIDA?, vielleicht ein Foto?)

Danke für eure Hilfe! :sdanke:

PS: Ich hatte dies bereits vor ein paar Tagen geschrieben, aber das ist in einem Thread, wo es vermutlich nicht gefunden wird. Daher versuche ich es jetzt noch einmal mit einem neuen Thema. Vielleicht fällt es da ja jemandem auf. :gruebel:

Es fällt auf, aber vielleicht hat niemand eine Antwort. Ein neuer Thread hilft da nicht weiter. Daher wieder :sverschoben:.

VG Detlef

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Svanmafi
    • 1. Mai 2019 um 21:50

Auch wir versuchen, uns im Kleinen umweltfreundlich zu verhalten (Ökostrom, Heizung mit Wärmepumpe, saisonaler Einkauf usw.). Schließlich soll auch unsere Tochter noch in einer lebenswerten Welt leben ohne die teils gravierenden Auswirkungen des Klimawandels, wie sie sich ankündigen.

Trotzdem gehen wir gerne auf Kreuzfahrten, beruhigen uns aber durch die CO2-Kompensation (die wir auch für seltene Flüge und unsere Autofahrten vornehmen).

Dies wird aber sicherlich nicht die Klimaerwärmung aufhalten. Hierzu müsste die Politik tätig werden, z. B. durch die Einführung einer CO2-Steuer auf alle verkauften Waren und Dienstleistungen. Bei dem von Fridays for Future und Wissenschaftlern geforderten Preis von 180 €/to würde eine 7tägige Kreuzfahrt ca. 250 €/Person teurer. Diese Steuer könnte dazu führen, dass schneller alternative oder umweltfreundliche Antriebe entwickelt und eingesetzt werden, um diesen Preisaufschlag zu vermeiden.

Dies würde auch für alle anderen Produkte und Dienstleistungen gelten. Das eingenommene Geld könnte zu gleichen Anteilen an die Bevölkerung ausgezahlt werden. Dann würden diejenigen, die wenig verursachen noch Geld herausbekommen, während diejenigen mit einem hohen CO2-Fußabdruck entsprechend zuzahlen. Außerdem würde die Entwicklung umweltfreundlicher Alternativen beschleunigt, weil diese entsprechend günstiger wären.

Und das schlechte Gewissen von uns Kreuzfahrern wäre deutlich geringer. :meinung::sdafuer:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Svanmafi
    • 1. Mai 2019 um 07:08

Ein großes Thema bzgl. Umweltschutz ist ja der hohe CO2-Ausstoß auf Kreuzfahrten.

Bisher war es bei AIDA im Reiseportal möglich, diesen in Zusammenarbeit mit atmosfair zu kompensieren. Über diesen „Ablasshandel“ kann man sicherlich auch diskutieren, aber aus meiner Sicht wird hierdurch zumindest an anderen Orten der Welt der Ausstoß reduziert. Bisher haben wir dies auch immer genutzt.

Allerdings wurde diese Zusammenarbeit ab diesem Jahr beendet. Das verstehe ich nicht. Es gibt sicherlich immer Reisende, die bereit sind, etwas zusätzlich zu zahlen, um die Umweltbelastung zu verringern.

Naja, jetzt muss ich eben direkt über atmosfair tätig werden. Aber das kennen sicherlich viele nicht. Von daher fände ich es besser, wenn AIDA dies weiter anbieten würde.

• Shops an Bord / Marken

• Svanmafi
    • 30. April 2019 um 22:03

Hallo zusammen,

leider habe ich zu diesem Thema nichts in der Suche gefunden, daher starte ich mal einen neuen Thread.

Wir haben gehört, dass es auf AIDAnova einen Lego-Shop bzw. einen großen Bereich mit Lego geben soll. Dort soll es auch ein Kreuzfahrtschiff aus Lego zu kaufen geben. Stimmt das? Kann hier jemand Details dazu schreiben? Das wäre nämlich sehr interessant für unsere Lego- und Kreuzfahrtbegeisterte Tochter als Geschenk. :sdanke:

Viele Grüße

• 13.04. - 28.04.2019

• Svanmafi
    • 5. April 2019 um 07:27
    Zitat von Xarus

Habe mal selber Tante Google bemüht.

Also von unseren Liegeplatz bis zum Praca do Comercio laut Routenplan zu Fuß 4,7 km, ca. 58 Minuten.

Die 4,7 km zeigt Google an, weil die Route bei denen nicht über die Drehbrücke führt. Google lässt einen hier um den ganzen Hafen herum laufen. Das sind gut 2 km zusätzlich.

Bei den Verkehrsbetrieben kann man sich die Route auch anzeigen lassen (inkl. Fahrt mit der Tram / dem Bus):

Zitat von Ango1234

http://www.carris.pt/en/routes/

Link zu den Verkehrsbetrieben, für die Planung. Hop on Haltestelle müsste auch dort sein...

Dort ist es dann deutlich kürzer.

Und der Hop-on Hop-off Bus hält auch auf der roten Route dort (Nr. 17). Wenn man dort einsteigt, fährt man erst in die Innenstadt und dann nach Belem. Man könnte aber auch das halbe Hafenbecken entlang laufen zum Halt Nr. 10. Dann geht es zuerst nach Belem.

https://city-sightseeing.com/de/80/lissabon…ustour-lissabon

• 13.04. - 28.04.2019

• Svanmafi
    • 4. April 2019 um 20:25
    Zitat von erna85

Aber für eine Strecke? Oder für hin und zurück ?

Hat schon jemand gesehen, dass wir in Lissabon auch nicht gerade den schönsten Liegeplatz haben?

Nämlich den Rocha Conde de Obidos, TPR, etwa 2,5 km vom Praca do Comercio entfernt und

- wenn ich das recht sehe - ohne öffentliche Anbindung.

Dann hat sich der Liegeplatz wohl geändert. Vor ungefähr zwei Wochen stand auf der Homepage des Hafens noch ein anderer. Ich weiß jetzt nicht mehr wie der heißt, aber es war der direkt am Bahnhof und der U-Bahn.

Interessant finde ich auch, dass jetzt bei dem Hafen 16 Uhr bis 16 Uhr angezeigt wird, während bei MyAIDA von 14 Uhr bis 16 Uhr ausgewiesen wird. Da wäre mir die Zeit von AIDA lieber. Aber wir wissen ja, was wir auf deren Aussagen geben können. :cry2:

Der TPR Liegeplatz scheint aber auch nicht schlimm zu sein. Wenn ich es richtig bei den verschiedenen Maps-Programmen erkenne, gibt es direkt gegenüber dem Ausgang des Terminals eine Drehbrücke auf die andere Hafenseite. Von dort läuft man noch vielleicht 100 m geradeaus und man kommt an eine Straßenbahnhaltestelle. Von dort fährt ca. alle 15 Min. eine Bahn zum Stadtzentrum (Linie 728). So habe ich jedenfalls die Seiten der Lissaboner Verkehrsbetriebe verstanden. Die sind halt leider teilweise auf Portugisisch. :gruebel:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Svanmafi
    • 30. März 2019 um 08:48
    Zitat von Monkowitz

Wie man meiner Signatur entnehmen kann haben wir schon Erfahrungen mit den meisten großen Reedereien gemacht und ich muss sagen, dass die anderen schon deutlich besser sind als AIDA. Trotzdem ist AIDA momentan unser Favorit, da sie einfach extrem kinderfreundlich sind.

Insbesondere das Essen, den Service und die Organisation finden wir bei allen anderen Reedereien besser.

Das heißt aber nicht dass wir AIDA schlecht finden. Insgesamt bietet AIDA Leistungen auf gutem Niveau und das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinden wir auch als angemessen.

Ohne Kinder würden wir jedoch anderen Anbietern den Vorzug geben.

Genau wegen unseres Kindes bevorzugen wir die Mein Schiff. Dort gibt es z. B. mehr Personal im Kidsclub, man muss für Spielspass zwischen den offiziellen Betreuungszeiten nicht am Tag vorher anmelden. Man muss nicht in ewig langen Schlangen zu Beginn einer Betreuungszeit warten bis sich die Türen öffnen. Es geht alles deutlich spontaner und entspannter. Außerdem ist der Kidsclub normalerweise jeden Tag auch auf dem Sportdeck unterwegs und die Kids können sich dort austoben. Bei AIDA haben wir es schon erlebt, dass jeden zweiten Tag irgendwelche Videos geschaut werden.

Ein Highlight sind auch die Kidsclub-Ausflüge bei der MS. Da sind dann Betreuer mit den Kids an Land unterwegs und machen z. B. eine Schatzsuche.

Naja, und unsere Tochter liebt natürlich auch die Eisbar.

Das einzige, was uns bei AIDA besser gefällt, ist die Kids-Show. Bei allem anderen gewinnt aus unserer Sicht die MS. :meinung:

Bei Teens kann es allerdings anders sein. Das können wir erst in ein paar Jahren beurteilen.

• 13.04. - 28.04.2019

• Svanmafi
    • 27. März 2019 um 15:42

Heute kam wieder eine Standardmail von AIDA bzgl. Ausfall von Amsterdam mit den üblichen Textbausteinen. Auch am Telefon die gleiche Leier mit geheucheltem Verständnis. :sdagegen:

Wenn wir unser Treffen auf dem Schiff haben, sollen wir das dort einmal zur Sprache bringen? Hat da jemand Erfahrungen mit? Die Ansprechpartner an Bord können da ja eigentlich nichts dafür und müssen es ausbaden. Aber sie gehören ja auch zum AIDA Konzern. Ich bin da unschlüssig. :gruebel:

Was meint ihr?

• Svanmafi
    • 27. März 2019 um 09:08

Dann werde ich doch mal auf das Thema zurück kommen.

Allerdings befürchte ich, dass es eher ein Roman wird als ein kurzer Beitrag. :crazy:

Bisher sind wir einige Male mit der AIDA-"Melitta"-Klasse, mit der MS-Flotte und einmal mit der perla unterwegs gewesen. Ich versuche jetzt einfach mal, die FÜR UNS wichtigen Unterschiede aufzuschreiben. Die perla lasse ich mal außen vor. Dieses Schiff gefällt uns einfach nicht. Schon allein, weil man nirgendwo richtig nach vorne schauen kann, wenn man keine Suite gebucht hat. Für Teens könnte dieses Schiff gut sein, aber soweit sind wir noch nicht.

Und damit es nicht nur negativ wird, nenne ich jeweils die Pros. :sdafuer:

Ihr könnt euch dann ja denken, dass die andere Flotte es jeweils nicht so macht.

Ach ja, wir können ausschließlich in den Ferien fahren, daher ist dieser Vergleich auch darauf beschränkt.

Es gibt auch noch diverse andere Reedereien. da wir diese aber noch nicht näher kennen, sind sie natürlich auch nicht im Vergleich enthalten.

Genug der Vorrede, ich fange mal an:

KidsClub (für uns mit das wichtigste Thema aktuell):

MeinSchiff:

- immer geöffnet von 9-22:30, keine Anmeldung am Vortag nötig

- gemeinsames Essen auch kurzfristig

- regelmäßige Aktivitäten auf dem Sportdeck

- KidsClub-Ausflüge

- gute Personalquote

- Anzahl der Kinder in den Ferien begrenzt, so dass immer alle in den KidsClub können, wenn sie wollen. Es wird kein Kind deswegen abgelehnt.

- spezielle Workshops (allerdings gegen Aufpreis)

- Abschiedsparty in der Disco mit Cpt. Sharky

AIDA-"Melitta"-Klasse:

- Piratenzimmer mit Bällebad und Rutsche

- Kidsshow meist ziemlich gut und im Theatrium

Allgemeines:

MeinSchiff:

- Atelier mit Malkursen (begeistert v.a. unsere Tochter)

- ein größerer "Kinder"-Pool (jedenfalls wird er meist von den Kindern genutzt), dadurch ist der Bereich mit 25m-Pool relativ ruhig

- besseres Passagier-/Crew-Verhältnis

- mehr Platz pro Passagier (auch in den Außenbereichen)

- immer ein ruhiges Plätzchen zu finden

- eingeschränkte Raucherbereiche (Wir sind Nichtraucher und haben ein Kind dabei, da hat uns vor allem auf der perla genervt, dass die komplette Lanai-Bar ein Raucherbereich ist)

AIDA-"Melitta"-Klasse:

- günstige Variopreise auch in den Ferien möglich

- Pools sind beheizt (nicht auf der MS3+4)

- eingeschränkte Raucherbereiche (s.o.)

Showprogramm:

MeinSchiff:

- zusätzliches Programm im Klanghaus/Studio/...

- genug Platz im Theater

AIDA-"Melitta"-Klasse:

- tolle Shows und es wird auch einfach einmal tolle Musik gespielt und dargestellt (z. B. Queen). Es muss nicht immer zwanghaft eine Story erfunden werden

- klare Stärke von AIDA (zumindest bisher, aber es soll sich ja einiges geändert haben :gruebel:)

Essen/Trinken:

MeinSchiff:

- Getränke inkl. (zumindest alle, die wir trinken)

- Buffetrestaurant durchgehend geöffnet

- 24 Std. Restaurant

- Buffetbereich selten eng

- Backstube

- Eisbar

- Bedienrestaurant inkl.

AIDA-"Melitta"-Klasse:

- größere Auswahl alkoholfreier Cocktails und Getränke

- Sitzbereiche in Buffetrestaurants meist gemütlicher

- viele verschiedene Buffetrestaurants

Es ist jetzt tatsächlich etwas länger geworden. :ssorry:

Aber dafür bin ich jetzt mal meine Meinung zu dem Thema losgeworden. :meinung:

• Svanmafi
    • 25. März 2019 um 22:31

Ein schönes Thema. :crazy:

Wir waren schon ein paar Mal mit AIDA unterwegs. Dann haben sie ihren Club umorganisiert und wir haben trotz einer bereits gebuchten Fahrt die nächste Stufe verpasst. Da war auch nichts zu machen. Da uns das ziemlich geärgert hat, haben wir die MS Flotte einmal ausprobiert und es hat uns sehr gut gefallen. Vor allem die Flexibiltät ind Personalaustattung im KidsClub sind dort um Längen besser. Immer wenn unsere Tochter Lust hat, kann sie dorthin. Bei AIDA muss man alles außerhalb der Programmzeiten einen Tag vorher anmelden und es gibt viel weniger Personal. Außerdem bietet MS tolle KidsClub-Ausflüge an. Und die Eisbar gefällt unserer Tochter (und uns) natürlich auch ziemlich gut.

Aber auch dort führen Pauschalbuchungen zu teilweise gruseligen Abflugzeiten, z. B. Rückflug von Gran Canaria morgens um 7 Uhr. Da war die Erholung schon wieder weg. :sdagegen:

Außerdem gefallen uns die Routen bei AIDA teilweise wirklich gut und man muss mit drei Personen auch in den Ferien nicht schon über ein Jahr im voraus buchen, um überhaupt noch etwas zu bekommen.

Also probieren wir nach einem Reinfall mit der perla im letzten Jahr (das ist einfach nicht unser Schiff) jetzt noch einmal die sol aus und schauen mal, wie es uns dieses Mal gefällt. Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub und die tollen Häfen, auch wenn AIDA versucht, die Freude zu verkleinern (Ijmuiden statt Amsterdam).

Und im Sommer ist dann wieder die MS an der Reihe. Mal sehen, wie unser Urteil danach ausfällt. :gruebel:

Jetzt könnte ich noch diverse Pro und Contras aufführen, aber der Text ist schon viel zu lang. :meinung:

• Greenock / Glasgow

• Svanmafi
    • 18. März 2019 um 08:33

Im Sommer sind wir mit der MS auch in Greenock. Dort hat sich anscheinend inzwischen bei den Mietwagenabietern etwas getan. Es gibt jetzt zwei, bei denen man Autos direkt am Cruise Terminal bekommen kann (sie liefern dann wohl dorthin). :thumbsup:

1. Turner Hire Drive - http://www.turner-hiredrive.co.uk/daily-rental/

Dort haben wir reserviert. Das ist ein sehr netter Kontakt und die Mails wurden auch immer sehr schnell beantwortet. Dazu ist die Miete noch recht günstig. Jetzt hoffen wir nur, dass es im Sommer mit dem Wagen auch so gut funktioniert.

Anschreiben könnt ihr Davie unter: davie.hood@turner-hiredrive.co.uk

2. ARC - http://arcfleetservices.co.uk/

Ebenfalls ein sehr netter Kontakt. Dieser Anbieter war zu unserem Termin etwas teurer. Außerdem hat er aktuell das Problem, dass sein Versicherer keine Fahrer aus der EU versichert, solange die Brexit-Konditionen unklar sind. Aber vielleicht klärt sich dies ja noch irgendwann.

Wenn wir wieder zurück sind,werde ich berichten, wie es funktioniert hat. Wir haben uns auch einiges an Fahrtstrecke vorgenommen. Hoffentlich nicht zu viel. :gruebel:

Viel Spaß bei eurer Urlaubsplanung! :abfahrt:

• 13.04. - 28.04.2019

• Svanmafi
    • 2. Februar 2019 um 17:14

Da wir ja vor dem Aufstehen fliegen müssen :sleeping:
    fragen wir uns, ob wir nach der Ankunft direkt auf das Schiff können. Wir haben auch mal gehört, dass Reisende erst woanders hingefahren wurden, bevor sie dann irgendwann auf das Schiff konnten.
    Wie ist das auf Mallorca? Die sol soll ja immerhin um 5 Uhr anlegen. Da müsste es doch klappen mit dem Einchecken auch früh morgens, oder?

• 13.04. - 28.04.2019

• Svanmafi
    • 31. Januar 2019 um 20:51

Huhu!

Wir sind auch dabei (2 Erwachsene und eine 7jährige) und fliegen um 4:35 ab Köln. Es kommen noch Freunde mit, die haben eine 6jährige Tochter.
    Da können wir auf dem Flug schonmal den Kidsclub eröffnen. :)

Gerade habe ich kurz mit AIDA gechattet. Die haben geschrieben, dass die Shuttlebusse in Hamburg normal fahren, allerdings länger brauchen werden (ca. 45 Minuten). Unser Zug für die Rückfahrt passt also noch (11:40 oder so). :daumen:

• Ostern 2019 - besondere Tour mit AIDAsol?

• Svanmafi
    • 5. Juli 2018 um 19:23

Danke für die Antworten.

Wenn ich es in der App versuche, klappt es leider immer noch nicht. Womit sucht ihr denn? Ich nutze normalerweise das iPad und die AIDAapp.

Dann werde ich mal konkret nach bestimmten Kabinen suchen, nachdem ich mich zur Reise durchgeblättert habe. ;)

• Ostern 2019 - besondere Tour mit AIDAsol?

• Svanmafi
    • 4. Juli 2018 um 21:21

Hallo zusammen,

aktuell überlegen wir, ob wir ggf. Ostern 2019 die Transtour mit der AIDAsol machen wollen. Wenn wir jetzt auf der AIDA-Seite nach dem Zeitraum suchen, finden wir die Tour nicht. Nur wenn wir auf die sol ohne Zeitraum einschränken und dann blättern, taucht sie auf. ?(

Außerdem sind nur vereinzelte Balkonkabinen jeweils vorne und hinten buchbar und nicht einmal vereinzelte dazwischen. Irgendwie sieht das merkwürdig aus für uns.
    Vielleicht sind wir aber auch nur zu blöd. :gruebel:

Kann es denn sein, dass hier jemand ein großes Kontingent der Kabinen gebucht hat? Gibt es vielleicht einen Reiseveranstalter, der hier eine besondere Tour plant? Oder gibt es sonst einen Grund, warum das Schiff so merkwürdig gebucht ist?

Verwirrte Grüße von
    Svanmafi :gruebel:

• Definition Sonnendeck bei AIDA?

• Svanmafi
    • 26. April 2018 um 18:25

Hallo zusammen,

leider habe ich bei der Suche nichts passendes gefunden.
    Im Internet findet man die Größe der Sonnendecks auf AIDA. Außerdem gibt TuiCruises die Größe der Außendecks auf ihren Schiffen an. Das kann man so wahrscheinlich nicht gut vergleichen.
    Weiß jemand von euch, wie die jeweilige Definition ist? Gibt es vielleicht irgendwo vergleichbare Zahlen?

Wir vermuten, dass bei Tui das große Promenadendeck und die Außenbereiche der Restaurants mitgezählt werden. Bei AIDA sind es vermutlich nur die oberen Decks. Wobei auf der Prima/Perla ggf. auch das Lanaideck mitzählt. ?(

Ich hoffe, jemand von euch kann uns hier aufklären.

• New York / USA

• Svanmafi
    • 16. Juni 2016 um 06:46

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werden wir wohl früh auf den Beinen sein und uns die Einfahrt ansehen.  :foto:

Das mit dem Riesenrad hört sich gut an.  :daumen:
    Wir freuen uns auf weitere Tipps für NYC mit einem vierjährigen Kind.  ^^

Weiß denn jemand, ob es Einschränkungen beim Kidsclub gibt wegen irgendwelcher Einreiseformalitäten oder ob unsere Tochter dort hingehen kann, während wir uns die Stadt ansehen?

Am Abreisetag ist es kein Problem, um 11 vom Schiff zu sein. Wir wollen ja mit unserer Tochter sowieso noch in die Stadt. Ein Transfer um 15 Uhr nach Newark wäre auch gut. Im Forum hatte ich bisher nur von Transfers dorthin um spätestens 11 Uhr gesehen. Dann müssten wir entweder eine Tour buchen oder den Transfer selbst organisieren (mit Schwartztravel etc.). Gibt es denn späte Transfers nach Newark für Individualreisende?

LG

• New York / USA

• Svanmafi
    • 15. Juni 2016 um 20:45

Puh, jetzt habe ich alle 92 Seiten gelesen. Vielen Dank für die vielen tollen Tipps! :daumen:

Allerdings habe ich trotzdem noch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Wir fahren am 29.9.16 von Montreal nach New York. In New York sollen wir um 8 Uhr morgens sein.
    Wann kommen wir dann ungefähr an der Freiheitsstatue vorbei?

Da wir die Immigration schon in Bar Harbor hinter uns haben, müssen ja nicht mehr alle von Bord. Da unsere Tochter aktuell den Kidsclub einem Ausflug in eine Stadt mit uns vorzieht, könnte sie an Bord bleiben und wir sehen uns NYC an. Oder gibt es hier Einschränkungen?

Am Abreisetag müssen wir erst um 18 am Flughafen sein (Flug um 21 Uhr). Dementsprechend können wir ihr dann noch einiges (z. B. den M&M's store) zeigen.

Gibt es eigentlich auch späte Transfers nach Newark für Individualreisende? Ich habe hier im Forum nur frühe Transferzeiten aus den Vorjahren gelesen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

• Bar Harbor / USA

• Svanmafi
    • 15. Juni 2016 um 20:30

In diesem Herbst fahren wir endlich einmal die Route von Montreal nach New York.
    Auch unsere vierjährige Tochter ist mit dabei. Sie ist aktuell sehr auf den Kidsclub fixiert und will eigentlich gar nicht mit uns von Bord.
    Da die Immigration an Bord stattfindet (wenn wir das richtig verstanden haben) sollte dies ja grundsätzlich möglich sein. Wie sieht es denn mit dem Kidsclub aus? Normalerweise wird dort recht kritisch darauf geachtet, dass die Kinder nicht zu jeder Zeit dort ankommen, sondern zum Start um 10 Uhr dort sind. Wenn wir jetzt erst spät dran sind, kann unsere Tochter dann auch später in den Kidsclub? Wird der Kidsclub überhaupt an dem Vormittag geöffnet? Oder kommen wir ggf. in eine frühe Gruppe, damit die Abläufe bei den Kindern nicht gestört werden?
    Hat jemand von euch hier vielleicht Erfahrungen? Vielen Dank für die Hilfe!
    LG

• 24.04.16-04.05.16

• Svanmafi
    • 20. April 2016 um 13:03

Sehr schön. Dann seid ihr ja mit auf unserem Flug. Vielleicht sehen wir uns ja.
    Habt ihr den Transfer mit Aida gebucht? Wir sind individuell unterwegs.

Endlich Urlaub!  :abfahrt:  :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook