1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 2. Oktober 2022 um 18:06
    Zitat von Paula2000

Die Kellner haben im Sommer immer recht gut den Überblick gehabt und nicht abgeräumt wenn sie wussten, dass man nicht weg war. Wir haben immer ein Sweatshirt und ein Spielzeug mitgenommen, hingelegt und sind zusammen zum Buffet. (Natürlich die Karte noch auf die blaue Seite drehen.)

Ein Schal ist dafür auch ganz nützlich ;)

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Ika
    • 1. Oktober 2022 um 23:50

Wir waren auf der Jungfernfahrt und der Taufreise. Beide Male war das Essen und der Service in Ordnung.

Das zeigt wieder mal, dass es sehr vom Koch abhängt, wie das Essen schöne

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 2 | 13 Nächte | 02.10.2022 bis 15.10.2022 (Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00)

• Ika
    • 1. Oktober 2022 um 18:22
    Zitat von Willow

Hallo an Alle,

wir sind nicht mehr dabei, positiver Corona Test. Schöne Reise und viele tolle Erlebnisse.

Hatte schon mal Jemand einen positiven Test so kurz vor der Abreise? Man erreicht Niemanden bei AIDA. 1 Stunde in der Warteschleife, habe jettz eine Mail geschrieben. LG

Bei uns haben wir übers Reisebüro storniert.

Unsere Reiseversicherung urv hat alle Kosten übernommen, die wir nicht umgehen konnten.

Wir haben das Hotel kostenfrei storniert, die Bahn für 10€ . Die und die 80% Stornokosten von Aida wurden ubernommen. Hat knapp fünf Wochen gedauert.

Gute Besserung und alles Gute

• Preisverfall / AIDA

• Ika
    • 30. September 2022 um 15:18

ich beobachte zwei Reisen.

Eine in den Norden, da ist der Variopreis extrem niedrig gewesen (30% von Premium), dann um achthundert € gestiegen, jetzt wieder um zweihundert gefallen.

Die andere, eine Transreise. Da war zwischenzeitlich eine enorme Preissteigerungen bei den Flügen. Drei oder vierhundert € mehr für zwei Personen.

• Preisverfall / AIDA

• Ika
    • 29. September 2022 um 16:56
    Zitat von Anjakatharina

Aktuell kostet zb bei der gleichen Reise ein Jahr später der Premiumpreis rd 1000 Euro mehr als premium 1 Jahr vorher.. Transreise.. halte ich schon für viel Aufschlag… wer da bucht????

Für wie lange und für wie viele Personen?

• Seenotrettungsübung

• Ika
    • 27. September 2022 um 11:35
    Zitat von Heizergruss

steht auf den neueren Dampfern an der Kabinentür nicht,wo das entsprechende Rettungsboot ist

Ich meine, da ist nur der Treffpunkt angegeben. Eventuell sogar im Innenraum (Büffetrestaurants)

• Seenotrettungsübung

• Ika
    • 26. September 2022 um 20:41
    Zitat von Irene001

Langt digital es auf einen Handy pro Kabine

Danke

ja, aber du must bestätigen, dass die anderen Personen auf der Kabine es auch gesehen haben

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ika
    • 26. September 2022 um 13:13
    Zitat von Detlef Hahn

Warum hast Du denn nicht diese hier gekauft? Die ist doch viel billiger

Vielleicht weil der Kurs sich von Minute zu Minute ändern kann?

• AIDA Kapitäne

• Ika
    • 24. September 2022 um 16:31
    Zitat von franzi139

Herr Kohrs ist am 22.09. in Palma an Bord gegangen und hat Nikos Nitschai abgelöst. Ursprünglich sollte schon in Lissabon am 15.09./16.09. ein Kapitänswechsel sein (und wir hatten uns darauf gefreut da Herr Nitschai sehr unkommunikativ und uninformativ war). Dieser hat aus unbekannten Gründen nicht stattgefunden und auch wer ursprünglich an Bord kommen sollte ist nicht bekannt (bzw. war leider nicht zu verstehen).

vielleicht hatte die italienische Botschaft dort aus irgendeinem Grund geschlossen? Ds wurde schon oft für verspäteten Wechsel als Grund angegeben ;)

• Fotoshop

• Ika
    • 23. September 2022 um 21:55

die Preise werden solange erhöht, bis es keiner mehr kauft. Dann braucht man keine Fotografen mehr. :(

• AIDA bucht Kabine um

• Ika
    • 23. September 2022 um 17:17
    Zitat von Ponny

Jetzt hat es uns heute auch erwischt: Leider können wir Ihnen Ihre final gebuchte Kabine nicht bestätigen... bla bla. Da es sich hier um eine Transatlantik mit vielen Seetagen handelt, war uns die Kabine wichtig, wir wollten Deck 6 (ich habe extra eine weiter vorne genommen), jetzt wurden wir hier wegen des Hygienekonzepts umgebucht.

Es gibt Reisen, da hätte ich mich nicht so sehr geärgert, bei einer TA dann aber doch! Positiv ist, dass wir auf der Sonnenseite bleiben, negativ, dass es halt der kleinere Balkon ist. Da wir fast TEUR 7 für die Reise gezahlt haben und sie für ca. TEUR 4 Vario zu haben ist, bin ich gerade nicht so begeistert, obwohl ich mich eigentlich nicht ärgern wollte :traurig: Bisher war mir auch die Preisdifferenz egal, das ist dann aber gerade auch erst einmal vorbei.

Anschreiben, dass es damit Vario ist und nur Vario berechnet werden sollte....

• Aida Suiten und weiteres

• Ika
    • 23. September 2022 um 13:11
    Zitat von Ika

Vielleicht die, die vorne auf der Bühne waren?

Zitat von Julimond21

Ich glaube eher, dass mit Gewinnerteam die Leute gemeint sind, die die Teams vertreten. Also jeweils nur eine Person. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, aber vielleicht kann ja jemand mal berichten. Auf der Perla wären es zuletzt bestimmt 400 Personen pro Team gewesen

So hatte ich das ja auch schon vermutet

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ika
    • 22. September 2022 um 08:50

Dogs ist wohl währen der Fußball WM außen vor

• Ika
    • 21. September 2022 um 23:17

Vielleicht die, die vorne auf der Bühne waren?

• Ika
    • 21. September 2022 um 23:16
    Zitat von frau.nashornchen

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Cosmafahrer:

Auf der Cosma gibt es eine Show: Backbord vs. Steuerbord?

Ich habe gelesen, dass bei dieser Show das Gewinnerteam, also quasi das halbe Schiff, Zugang zur VIP Lounge am Abend hat.

Ist das die gleiche Lounge zu der Suitengäste exklusiven Zugang haben?

Kann mir hierzu jemand etwas sagen?

Ali bei uns gab es nichts. Weder bei der Jungfernfahrt noch bei der Taufreise. Trotz Gewinnerteam

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• Ika
    • 20. September 2022 um 16:06
    Zitat von paddington

Michael Cornely ???

Da habt ihr aber Glück, seine Vorträge sind Spitze :thumbsup:

Das isst doch der, der sich den Titel Kreuzfahrtlektor hat eintragen lassen, oder?

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Ika
    • 20. September 2022 um 16:01
    Zitat von Sunnypenny

Mit welchem Schiff fährt sie denn? Wenn es die Nova ist und sie auch gerne mal in die Bedienrestaurants gehen möchte (was ich persönlich schon empfehlen würde), dann lohnt sich schon fast das AI Paket. Das kostet derzeit glaube ich 179,- pro Woche. Da ist ja auch die Social Media Flat mit drin und an Getränken eigentlich alles was das Herz begehrt.

Mar steht doch ein Beitrag davor;)

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Ika
    • 20. September 2022 um 16:00
    Zitat von Giggi

Aaahhh.....ich wollte mich eigentlich durch alle 13 Seiten lesen..... Aber nun meine Fragen direkt.

Ich als Vielfahrer soll eine Freundin als Erstfahrerin bei der Buchung unterstützen. Bin bislang aber nur ein Mal AIDA gefahren.....vor 10 Jahren. Jetzt fast nur noch Mein Schiff.

Ich weiß noch, dass es kostenfreie Getränke im Marktrestaurant (?) wrd des Essens gibt.

Jetzt gibt es ja auch diverse Getränkepakete bzw AI.

Da die Dame sehr wenig trinkt, frage ich mich, was nun angebracht ist.

Muss man immer für die beiden Erwachsenen in einer Kabine buchen oder geht es bei den Getränkepaketen auch einzeln?

Und was ist drin in den einzelnen Paketen? Gibt es auch gaaaanz kleine Pakete?

Hhmmmm.....wer kann mir helfen? :gruebel:

Alles anzeigen

Man/Frau braucht kein Getränkepaket.

Falls man eines bucht, müssen alle Erwachsenen oder alle Kinder dasselbe buchen.

Wenn einer wenig trinkt und er andere nicht übermäßig viel, lohnt sich da m. E. nicht . Da zahlt man besser alles über die Bordkarte, das wird dann je nach dem vom Konto abgebucht, bar bezahlt oder per Kreditkarte. Und zwar am Ende bzw. nach der Kreuzfahrt

• Preisverfall / AIDA

• Ika
    • 17. September 2022 um 16:52

Es geht auch anders. Ich habe eine Nordlandresie mit der Bella beobachtet.

Balkon Premium 7570 €.

Vario vor etwas mehr als einem Monat: 2498 €. Konnte leider nicht buchen, da ich noch einiges abklären musste.

Vario seit ich es beobachte: 2698 €, Seit Freigabe des Impfstatus 2898€, 3198€, 3298€ und heute 3358€. geht im Augenblick täglich/zweitäglich hoch

Also abwarten, ob der Preis nochmals sinkt. Sonst geht es hat ohne mich.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 16. September 2022 um 16:09
    Zitat von Rincewind

Wie gesagt, wir waren nach längerer Pause wieder unterwegs. Bisher kannten wir es von den kleineren Schiffen so, dass die Sauna kostenlos war und nur die Wellnessoase kostenpflichtig zu reservieren war. Da war es dann aber auch so, dass man sie den ganzen Tag nutzen durfte und nicht nur 4 Stunden. Wenn das bei den kleineren Schiffen jetzt auch so ist, dann ist das natürlich kein Kriterium für die Prima sondern an ganz AIDA und deren neuer Weg, der uns leider nicht mehr gefällt.

Sauna kostet jetzt wohl auf allen AIDA Schiffen

Zitat von Sebastain100

Hallo zusammen,

ist es möglich/erlaubt die getrennten Betten in einer Innenkabine zusammen zuschieben?

Viele Grüße

Sebastian

m.W. nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™