1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 19. September 2023 um 21:47
    Zitat von Kari-Meerah

Das klingt gut, danke

du kannst in den Buffetrestaurants auch einfach nur was trinken. Es gibt keinen Essenszwang ;)

Es gibt Literflaschen auf den Kabinen. Wenn du sie trinken willst füllst du einen Zettel aus und die 2,5€ werden vom Bordkonto abgebucht

• Geld Wechseln Karibik

• Ika
    • 19. September 2023 um 21:41

Vorteil von US$ ist die kleine Stückelung

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai 3 | 19 Nächte | 11.10.2023 bis 30.10.2023 (Mittwoch, 11. Oktober 2023, 00:00-Montag, 30. Oktober 2023, 00:00)

• Ika
    • 19. September 2023 um 21:39
    Zitat von Anjakatharina

Gibt es eigentlich auch eines für die die bereits am 1.10. an Bord gehen? Habe nichts gesehen bisher

weiß ich nicht, da ich dort noch nicht an Bord bin. Ich ware es zwar gern, habe aber noch ein Familientreffen an dem Wochenende

• Geld Wechseln Karibik

• Ika
    • 19. September 2023 um 18:54
    Zitat von Holgi67

Wir hatten immer vorab in Deutschland Dollar bestellt und zwar nur kleine Scheine: Hauptsächlich 1 und 5 Dollar Noten, zusätzlich noch 5 bis 10 Stück 10 Dollar Noten.

so haben wie das auch gemacht

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Ika
    • 19. September 2023 um 18:22

@Balko

Eine Kurzreise ist nicht vergleichbar mit längeren Reisen. auf Kurzreisen sind oft Kegelvereine, Junggesellenabschiede, Karnevalsvereine

Da wir mehr getrunken als sonst und es kann viel lauter sein als sonst.

Zumindest ist das m eine Erfahrung

• Geld Wechseln Karibik

• Ika
    • 19. September 2023 um 18:19
    Zitat von checker-14

Insbesondere ein paar Dollar würde ich auch in Deutschland noch wechseln. Das klappt problemlos … auch hilfreich sind ja immer 1er Scheine.

Und dennoch fand ich überraschend, wie gut man auf quasi jeder Insel mit euro im letzten Winter klar kamen. Wir hatten deutlich zu wenig Dollar, doch fast immer wurden Euro genauso angenommen. Meist 1:1 im Kurs.

Aber eben vor allem, wenn man es in Scheinen bezahlt und genau hat. Denn Wechselgeld (gerade im Euro) war nicht immer vorhanden.

1:1 zum Dollar? Oder zur Landeswährung?

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai 3 | 19 Nächte | 11.10.2023 bis 30.10.2023 (Mittwoch, 11. Oktober 2023, 00:00-Montag, 30. Oktober 2023, 00:00)

• Ika
    • 19. September 2023 um 18:14
    Zitat von schmitzi

Da wir nicht auf anderen Foren unterwegs sind - Frage: Wie sieht es mit einem Fantreffen aus? Hat jemand Infos?

Es gibt ein Treffen, habe es erst gerade eben gefunden. Wenn du teilnehmen willst, melde ich dich gerne an. Alle Namen und Kabinennummer dann bitte an mich.

Wahrscheinlich am ersten Seetag.

• Ika
    • 19. September 2023 um 17:17

Wenn du ein Fan treffen willst, kannst du ja eines organisieren.

Mir ist bisher keines bekannt.

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 19. September 2023 um 17:06
    Zitat von suomi-mit-sabs

Meine Tochter hatte letztes Jahr auf der Nova in Vario eine Bugkabine Deck 11 (Kabine 11004) zugeteilt bekommen. So fand sie die Kabine an sich schön: großer Balkon und eine wunderbare Aussicht nach vorne, insbesondere bei der Fahrt durch den Sognefjord nach Flam. Gestört hat ihr aber das die Kabine auf Grund der Lage keine Schiebetür hatte sondern eben die Balkontüre die automatisch zu fällt. Mit einem Trick konnte man diese zwar einen Spalt auflassen aber sobald das Schiff am fahren war, war schon bei geringer Windstärke ziemliche Windgeräusche zu hören und die Schranktüren fingen an zu klappern.

Da hilft es eine Wäscheleine dabei zu haben. Damit kannst du dann regulieren, wie weit die Tür auf sein soll ;)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Ika
    • 19. September 2023 um 11:10
    Zitat von aidafan58

Wir werden leider nicht viel ändern und buchen trotzdem weiter Aida (Tui machts übrigens auch). Und genau das wissen sie. :meinung:

Wenn jeder in der Rückmeldung angibt, dass er weiterhin die AIDA heute analog will, vielleicht schon

• Ika
    • 18. September 2023 um 22:15

Schiff scheint voll zu werden. Balkonkabinen gibt es keine mehr, Suiten schon lange nicht mehr

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Ika
    • 17. September 2023 um 16:18
    Zitat von sun123

Kann man denn an Bord eigentlich eine Pauschalreise (50 € BGH integriert) buchen und bekommt man dann trotzdem das BGH von "Buchung an Bord"?

Wir haben eine 19 Tage Reise gebucht. Pauschalreise, also Kreuzfahrt und Flug

BGH vom Schiff 250€

• Ika
    • 16. September 2023 um 18:35
    Zitat von lk2000

Aber der Bericht stammt doch von der Prima. :frage1:

Im Übrigen: :sdagegen:

er lesen kann ist klar im Vorteil ;)

• Ika
    • 16. September 2023 um 17:01
    Zitat von Zugvogel29

Eine Freundin ist heute auf die Prima aufgestiegen

dann haben wir nochmals Glück gehabt. Am Sonntag heimgekommen.

Probiert AIDA diesen Schei.. jetzt auch auf der Perla, auf der Prima ist das schon länger so

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 16. September 2023 um 16:59
    Zitat von Charlynn

Cappu ist 30 Cent teurer geworden seit April, habe noch die Barkarte von der Transreise auf dem Handy, finde ich aber immer noch okay, zahle ich an Land auch, Milchshake sind auch 30 Cent teurer geworden, auch okay bei der Größe finde ich.

und was kostet es jetzt?

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 15. September 2023 um 12:51
    Zitat von Ippon

Ich hatte wie gesagt letztes Jahr August 22 für März 23 die Kanaren Reise im Vario gebucht. Die Reise ist dann zum Herbst /Black Friday dann tatsächlich nochmal insg. 200 Euro günstiger geworden. Zwischendurch war aber auch mal Vario genauso teuer wie ein Jahr davor Premium. Es ist halt ein Preiskarussell und es gibt wohl nie einen idealen Zeitpunkt zur Buchung weil man einfach nicht abschätzen kann was die Rederei noch wie am Preisrad dreht und wie die Nachfrage für eine Reise ist (außerhalb der Ferien). Man kann schon etwas pokern aber irgendwann muss man als nicht Rentner auch den Urlaub planen und dann werden die Möglichkeiten einfach weniger und man muss sich entscheiden. Eigentlich sollte man sich für seine Reise am Besten einfach den Preis pro Kabine am Tag ausrechnen (ohne Flug und AI) und dann buchen wenn man ein gutes Gefühl hat. Dann hat man Planungssicherheit. Alles andere macht einen nur verrückt.

Aber ich weiß wie schwer das ist. Man freut sich halt wenn man ein Schnäppchen gemacht hat und man ärgert sich wenn Leute auf der gleichen Reise 300 Euro weniger gezahlt haben, für den gleichen Tarif.

Am besten nach der Buchung dann gar nicht mehr nach den Preisen schauen. :daumen:

Wenn es nur 300€ sind, es kann sein, es sind mehrere Tausend...

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 15. September 2023 um 09:34
    Zitat von Schneeglitzern

Der Preis bei unserem Termin ist gestern erheblich nach unten gegangen.

und welcher ist das?

• Restaurantreservierungen

• Ika
    • 15. September 2023 um 09:33
    Zitat von Laura_Hold

Hallo zusammen,

war jemand von euch schon einmal Karfreitag an Bord der großen Schiffe und kann sich daran erinnern, wie das abends mit den Spezialitätenrestaurants war? Gab es da besondere Menüs?

Wir können für unsere Reise in der Woche vor Ostern mit der Nova im kommenden Jahr für jeden Abend im French Kiss etc. reservieren, nur für Karfreitag nicht.

Meine Vermutung wäre, dass das etwas mit dem Feiertag zu tun hat, etwas anderes fällt mir nicht ein :gruebel:.

Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung.

Karfreitag ist doch Fast- und Abstinenztag, zumindest für Katholiken. Ich weiß, für die Evangelischen der höchste Feiertag.

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 15. September 2023 um 09:32
    Zitat von Sepp285

Bleiben die Pauschal-Preise so lange stabil oder ist da auch Bewegung drin bis zum 2. Oktober? Neulich las ich im Forum, dass nach so einer Pauschal-Aktion dann die Variopreise fallen.

die Hoffnung stirbt zuletzt

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Ika
    • 14. September 2023 um 17:45
    Zitat von Peggy1005

Für die Buchung an Bord oder Shareholder ?

Buchung an Bord.

haben wir gemacht, deshalb weiß ich es ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™