Beiträge von Ika
-
-
-
-
-
-
-
-
Komme gerade von der "Papierlosen" Prima. Ich habe mir immer die Papierform der Aida heute geholt. Am letzten Abend gab es keine, Nachhaltigkeit
. Aber, wenn ich um 23:30 noch nicht mal die Öffnungszeiten der Restaurants am Abreisetag in den sonstigen öffentlichen Medien sehe, finde ich das schon ziemlich blöd. 
Das habe ich vor einem Monat auch schon bemängelt
-
122 € pro Tag finde ich für erweiterte Vollpension grundsätzlich mal alles andere als teuer. Leisten könnte ich mir 43 Tage trotzdem nicht, daher bleibts dann halt bei zweimal 7 Tagen im Jahr.
Schau mal, was eine Übernachtung an Land kostet.
Aber 43 Tage sind natürlich auch Luxus
-
Das ist meistens teurer!
Aber nicht nur bei Flügen. Auch bei Bahnanreise nach Hamburg.
AIDA wollte für Bahnfahrt vom Ruhrgebiet nach Hamburg fast 300€ haben ( 2. Klasse !!!)
Bei der Bahn direkt, 57€ p.P - Hin und Zurück
200€ ersparnis!!!
aber nur, wenn du zum richtigen Zeitpunkt buchst. Bei uns gag es auch schon, dass AIDA günstiger war. allerdings ab BAsel
-
Ich gehe ja nun im Januar erstmalig auf die AIDAperla.

Gibt es auf dem Schiff auch so einen netten kleinen Taschen-Schiffs-Faltplan als Orientierungshilfe für so Ortsblinde Menschen wie mich?
ab der Rezeption kann man kleine Deckpläne bekommen
-
Gerade mal bei meinem Mann geschaut. Gleiches Phänomen. Gesamtanzahl der Seemeilen stimmt, aber Seemeilenübersicht steht auf 0
so sieht es bei mir auch aus
-
Muss man dort erst ein Wassertaxi rufen oder kommen da immer welche? Wir wollen morgen von dort zum Euromast.
es gibt eine App. Mit der kann man die Wassertaxen rufen.
-
Das ist leider schon länger nicht mehr da.
-
Vario Balkon auf AIDAnova gebucht, Kabine 14101 bekommen (Balkon bevorzugte Lage). Damit sind wir sehr zufrieden

Wenn ich eine Statistik aufmachen müsste würde ich sagen, dass wir bei Reisen, die wir an Bord gebucht haben, immer "bessere" Vario-Kabinen bekommen haben als bei Buchungen im Online-Reisebüro.
Wird aber sicherlich ein Zufall sein

an Bord gebucht. Bekommen Stahlbalkon Deck 6. Bessere Kabine?
-
Wir haben auch die von Aida. Hatte denen max. 1 Reise gegeben, da die nicht grade stabil wirken, aber nach 5 Reisen sind sie immer noch dran und auch unbeschädigt.
wir haben es geschafft, sie nach der ersten Reise kaputt zu haben

-
Als die Unterlagen noch per Post versendet wurden, waren die Kofferanhänger noch selbstklebend aber die Zeiten kommen wohl auch nicht mehr zurück.
Eine Idee wäre ja, Aida könnte ihren treuen Vielfahrer mal schicke Kofferanhänger spendieren.
die musst du leider selber kaufen oder sie vom Reisebüro schenken lassen
-
Neuer Namen Heringsbecken?
-
Da lobe ich mir AldiTalk. Da heißt es bei Maritime: nicht zulässiger Anbieter

-
Lieben Dank für die Info. Bei uns lag kein Magnet. Und bei meiner Schwester und Schwager auch nicht.
Sind vielleicht neue Sammelobjekte?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 526
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 865
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 732
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-