Ich wünsche mir mehr 14 tägige Fahrten und weniger 9-, 10- oder 13-tägige.
Beiträge von Ika
-
-
Ich wünsche mir eine an Ferientermine angepasste Karibik-Route, vielleicht auch nur zehntägig - mit dem Wissen, dass es für Aida eine logistische Herausforderung wäre, insbesondere aufgrund der Flüge.
Wessen Ferien? Bei so vielen Bundesländern und verschiedenen Terminen dürfte das etwas schwierig werden

-
Dann hat AIDA in der Carnival Gruppe wohl eher die A... karte, weil sehr viel knauseriges deutsches Publikum

Gentry Ich fand es auch gut geschrieben

Das muss beim Gehalt berücksichtigt werden.
In den USA sind 15% Trinkgeld wenig. Da wird nachgefragt, was nicht in Ordnung war. Ich wage mal zu sagen, dass bei uns die wenigsten 15% geben, eher mal 10%
-
-
-
-
@TinaHe herzlichen Dank.
Ich fand es früher einfacher

-
Lieber Morris, wäre es möglich den Beitrag 2 so zu aktualisieren, damit man findet, wo man das BGH jetzt beantragen muss?
Vielen Dank
-
-
Das ist aber neu im Manifest oder?
keine Ahnung. Vielleicht will AIDA nicht schuld sein, wenn es um Schwarzgeld geht?
Das steht dann beim I: politisch exponierte Personen (PEP) sind gemäß Geldwäschegesetz Personen oder deren nahe Angehörigen, die ein wichtiges öffentliches Amt auf internationaler, europäischer oder nationaler Ebene ausüben oder ausgeübt haben. Auf Grund nationaler Vorgaben sind wir verpflichtet, diese angaben zu erheben.
(oder so ähnlich. ging nicht zu kopieren, musste es so schreiben)
Oser ist das nur so, weil die Reise in der Karibik beginnt?
Oder ist das nur so b (PEP) sind gemäß Geldwäschegesetz Personen oder deren nahe Angehörige, die ein wichtiges öffentliches Amt auf internationaler, europäischer oder nationaler Ebene ausüben oder ausgeübt haben. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben sind wir verpflichtet, diese Information von unseren Gästen zu erheben.
-
Was mich viel mehr irritiert hat ist dieses: Ich selbst bin oder ein Angehöriger von mir ist eine politisch exponierte Person.
-
schau dir die aktuelle Buchungslage und die Preise, an, dann wird klar das es 2024 noch höhere Tilgungen als 2023 geben wird. Alles in allem steht der Konzern auf der Kosten und Umsatzseite besser als vor Corona da. Das ist für uns Kunden nicht gut, aber für uns Aktionäre ...
haha, 60% minus im Vergleich zum Kauf
-
Ich schaue einfach zwischendrin nach, was trocken ist, nehme das raus und stell den trockner wieder an. Ganz empfindliche Sachen trockne ich nur an und hänge sie in der Kabine auf
-
Wir haben überwiegend positive Erfahrungen gemacht bei Reklamationen auf AIDA. Teilweise wurden überraschende Lösungen gefunden.
Die negativen waren nicht so, dass sie mir ewig in Erinnerung geblieben sind.
Hoffentlich bleibt das so.
-
wurde ich gerne. Finde ihn nicht mehr

-
Die Bildschirme gibt es doch, man kann sich ganz entspannt an den Seiten in den Sesseln setzen und sieht trotzdem was auf der Bühne passiert
Die gibts meiner Meinung nach rundherum sogar
aber nicht wenn du rechts oder links außen und oben sitzst. Dann siehst du leider nichts
-
Ich fahre jetzt noch einmal mit Aida und dann war es das für mich. Mit ein Grund ist die Unterhaltung und das Theatrium. Das ist in meinen Augen eine absolute Fehlkonstruktion, weil man viele Sitzplätze hat, von wo ganz schlechte Sicht ist und wenn man sich was anschauen will, muss man ewig vorher da sein um noch einigermassen einen Platz zu bekommen.

Für die großen Schiffe habe ich gleich am Anfang den Vorschlag gemacht im Theatrium an den Seiten der Bühne den einen oder anderen TV einbzubauen, damit man von den Seiten auch sieht, was auf der Bühne passiert. Ich habe nicht mal eine Antwort bekommen
-
Ein drittes großes Schiff, das überwiegend Transreisen macht, wäre schön. Aber es sollte dann einen Badebereich mit einem richtigen Pool haben und nicht nur kleine Pfützen.
-
Wir waren im Dezember auf der Bella und waren mit 2 Gutscheinen (gleiche Kabine) im Steakhouse essen. Nach dem Essen hat die nette Bedienung uns mitgeteilt, dass wir eigentlich Anrecht auf 2 Flaschen Wasser und Wein hätten. Ob wir die zweite Flasche Wein mitnehmen möchten. Das haben wir dann gemacht und die zweite Flasche Wein auf dem Deck mit Freunden leergetrunken.
Uns hat man nur eine Flasche jeweils angeboten, den Sekt vorher und den Grappa mussten wir bezahlen. Also nichts mit Verrechnen. Oder hat sich AIDA verrechnet?
-
Natürlich kannst Du so bestellen, musst dann aber einmal Wasser und Wein bezahlen.
Auf den Gutscheinen steht, dass die Getränke nur einmal pro Kabine inklusive sind.
da steht so nicht drauf. Es sind zwei Gutscheine, auf jedem steht Essen plus eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de