1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ika
    • 2. April 2024 um 08:38
    Zitat von Julia80

Im Dezember hat es bei mir auch sofort über MyAida funktioniert. Im Februar und jetzt funktioniert es nicht. Habe Sonntag die Mail an Kabinengruss@… geschickt und auch die automatisierte Antwort bekommen, dass es per Mail nicht mehr funktioniert. Die habe ich im Februar nicht erhalten. Mal schauen, was passiert.

Bei mir hat es gestern und vorgestern auch nicht funktioniert. Ob es heute klappt?

• MyAIDA Login

• Ika
    • 1. April 2024 um 18:46
    Zitat von novoman11

So, hab's gerade mal getestet...

Bei meinereiner haut es über Handy sowie Laptop ganz gut hin...

Der Warenkorb ist nu pickepackevoll ...

Dann freu dich. Bei mir klappt es nicht.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Ika
    • 1. April 2024 um 17:42
    Zitat von Meersehen

Größere Kinder springen ja meistens nicht mehr so wild in der Gegend rum und sind von den kleineren auch ehr „genervt“.

Pubertierende machen das, vor allem männliche, auch bis ins "Erwachsenenalter". Leider

• MyAIDA Login

• Ika
    • 1. April 2024 um 17:27
    Zitat von MANU_ELA

Wartungsarbeit wie Oben beschrieben , dann ein, Roter " Hinweis"

am Ende noch ein Hinweis, mehr geht nicht.

Die Probleme bestehen halt schon seit gestern. Und wie kann man dann, wenn Leute Zeit haben, die Wartungen vornehmen???

• MyAIDA Login

• Ika
    • 1. April 2024 um 17:16

Ich versuche auch Daten einzugeben und BGH aus Aktien zu beantragen. Klappt nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 31. März 2024 um 21:53
    Zitat von Liebl

Frage zu Premium AI: kann ich mir in den Buffetrestaurant auch ein Glas Wein von der Weinkarte bestellen?

Habe das erste Mal AI gebucht!😜

den Kellner sagen, was man möchte. Die bringen es

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Ika
    • 31. März 2024 um 21:42
    Zitat von Orty S.

Siehe mein Post #489

Und: Ich rufe nie an, ich schreibe ihr eine Email (ohne Kundennummer oder eigene Telefonnummer) und sie ruft mich an. Kontakt wird direkt zugeordnet.

Komfortabel 😊 Kann mich nicht beklagen.

so mache ich das mit meinem Reisebüro. Oder per WhatsApp

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 20.04.2024 bis 01.05.2024 (Samstag, 20. April 2024, 00:00-Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00)

• Ika
    • 31. März 2024 um 21:27
    Zitat von curly

Wie gesagt, dachte ich mir fast schon... 😉

Oft hatte man sich da auch zusammen getan... 🤷🏼

schreib nur seinen Namen und Kabinen Nummer und ich melde dich mit an, Falles es noch möglich ist

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ika
    • 31. März 2024 um 20:00

Sol, 20.4.24, Deck 611x, Glasbalkon, Nähe vorderes Treppenhaus. Wir sind sehr zufrieden und ich hoffe sehr, dass es so bleibt ;)

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 20.04.2024 bis 01.05.2024 (Samstag, 20. April 2024, 00:00-Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00)

• Ika
    • 31. März 2024 um 19:58

Buchung hat geklappt. Deck 6, Steuerbord, Nähe Treppenhaus. Und ganz toll: Glasbalkon ;)

• Ika
    • 28. März 2024 um 17:18

Wir haben uns mit unserem Reisebüro in Verbindung gesetzt und darum gebeten, die Reise zu buchen. :jump:

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Ika
    • 27. März 2024 um 21:30
    Zitat von Sepp285

Ich weiß, dass bei der momentanen Auslastung und Buchungslage das Argument etwas entkräftet ist, aber wer rechtzeitig zu einem hohen Premiumpreis bucht, der wird tendenziell eher genervt davon sein, dass das Schiff durch viele Variobuchende übervoll wird. (Zur Klarstellung: Ich gönne jedem, wirklich jedem sein Schnäppchen!)

Welche Schnäppchen? Die Zeiten sind leider vorbei

• Ika
    • 26. März 2024 um 16:40
    Zitat von Pascal10

Das kann eigentlich nicht sein. Man muss ja zwangsläufig durch den Bereich durch, um nach vorne zu gelangen!

naja,. bei den derzeitigen Preisen müsste das für AIDA möglich sein ;)

• Ika
    • 25. März 2024 um 16:38
    Zitat von Sepp285

Ich würde gerne etwas mehr Geld bezahlen, auf einem nicht so vollgestopften Schiff unterwegs zu sein.

Wenn ich sehe, dass die Reisen ohne AI schon 200 bis 270 € p.T. u.P. kosten im Balkon, dann finde ich das schon jetzt sehr viel

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Ika
    • 25. März 2024 um 12:21
    Zitat von curly

Hallo,

für Buchungen in MyAida bekommt man ja zusätzliche Seemeilen. Habe Einiges vor meiner Reise gebucht und da auch diese Zusatzseemeilen mal gesehen. Irgendwie finde ich das jetzt nicht mehr... 🤔🙈

Ach ja, und wie werden die berechnet?

Kann mir bitte jemand helfen?  :blumen:

im Anschluss an die Reise ist es auf myaida zusehen

• Ika
    • 25. März 2024 um 11:24

mich wundert,dass nur 3 Beiträge (131, 174,244?) sich damit beschäftigen den FKK Bereich in Ruhebereich umzuwandeln. Das wäre m. E. eine gute Möglichkeit.

Das Problem, dass keiner liest, was an den Pools steht, ist da. Da sind Windelkinder im Pool, da wird getrunken, da wird ewig im Pool gesessen, da wird reingesprungen...

Der Lärmpegel ist oft auch durch junge und nicht mehr so junge Erwachsene sehr hoch.

Als unsre vier klein waren, konnten wir uns Kreuzfahrten nicht leisten. Also fehlt uns die Vergleichsmöglichkeit zu früher. Die Kinder mit unseren Enkeln können fahren.

Manchmal freuen wir uns, wenn der Lärmpegel erträglich ist :)

• Waschsalon auf AIDA

• Ika
    • 24. März 2024 um 17:55
    Zitat von Locke

geht das an der rezeption?

Was?

Wenn du Waschen willst gehst du in den Waschsalon und dort suchst du dir eine freie Maschine, mit dem Einstecken deiner Bordkarte und Abbuchen von 2 € kannst du waschen. Waschmittel 0.5 €, Trocknen auch 2 €

manchmal hat man Glück und das System ist kaputt, da kann es sein, man kann Waschen/Trocknen ohne Kosten. Ist aber eher selten der Fall

• Waschsalon auf AIDA

• Ika
    • 23. März 2024 um 18:33
    Zitat von Locke

Hallo. Wie sieht das mit waschen undtrocknen auf der Luna aus? Lg

Das war kein Problem. aber das Bügeleisen war defekt und verschmutzt. Es wird hoffentlich in der Werft ein neues eingebaut ;)

Also Waschen und Trocknen je 2 €, Waschmittel 50 ct

• 7272

• Ika
    • 20. März 2024 um 11:25

Wir haben die Kabine 7272 auf der Luna während einer Transreise von der Karibik nach Hamburg bewohnt.

Es ist eine normale 3 Bett-Balkon-Kabine (3. Bett steht vor dem Fenster).

Der Balkon ist recht klein, hat uns aber davor bewahrt, uns in den Liegereservierungsrummel zu stürzen.

Trotz stürmischen Wetters gab es keine Knirsch- oder andere Geräusche. Ausnahme: Wenn die Seitenruder an waren, hörte man das schon sehr.

Die Lage ist fast am Ende des Schiffes, d.h. die Wege sind etwas länger, aber gut zu bewältigen für jemand, der noch einigermaßen fit ist. Der Weg zu Sportstätten/Spa ist etwas länger als der zum Essen.

Der Zustand des Balkons war nicht ganz so gut, aber nach unserer Reise (also derzeit) ist die Luna in der Werft in Rotterdam und ich gehe davon aus, dass sie da auch von Rost befreit und neu gestrichen wird.

Wir würden die Kabine, die wir premium gebucht haben, wieder buchen.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Ika
    • 18. März 2024 um 17:10

Wegen Pin 2024 habe ich auf der Luna gefragt: sind noch nicht angekommen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™