Auf der Prima: Verandakabine auf Deck 1122x
Wir lassen uns überraschen ![]()
Beiträge von Ika
-
-
Hallo,
auch wir haben die Prima für Januar gebucht und sind gespannt auf das neue Schiff.
Es heißt wohl, dass die Prima schon länger mit einem Magen Darm Virus gekämpft hat. Hat sich dies mittlerweile beruhigt?Und wo genau kann man die Restaurants vorab reservieren?
Vielen Dank für Rückmeldungen vorab

oh je, das ist blöd. Wir wollen auch im Januar fahren und hoffen, dass dann nichts mehr davon an Board ist

-
@ Carolinchen 1
(Ich habe auch mal eine Frage.
Dieses Mal habe ich den Tagesaufenthalt dazu gebucht, um meinem an Zöliakie erkranktem Enkel noch das Mittagessen auf der Prima zu ermöglichen (im Zug gibt es ja nichts glutenfreies). Wann haben denn die Restaurants (und da vor allem das Markt) am Abreise- bzw. für viele ist es ja Anreise mittags geöffnet? Wir müssen nämlich 15 Uhr am Hauptbahnhof sein. Wenn da kein Mittagessen vorher möglich ist, müsste ich den Tagesaufenthalt canceln und wir uns was auf dem Bahnhof zu essen für ihn suchen.
Danke für Eure Antworten.)Meines Wissens kannst du, wenn du die Abreise mit AIDA gebucht hast in der Regel länger an Bord bleiben auch ohne Tagesaufenthalt
Mittagessen meist ca ab 12.30 Uhr
sorry, das Zitieren klappte nicht, habe es deshalb so gemacht
-
Unsere Kabine wurde auch zugeteilt
Auf Deck 11, Backboard, Glasbalkon
-
ich meinte natürlich ein Fantreffen
-
Wir haben uns vom Black Friday verführen lassen. Und Bekannte wollen auch mit.
Uns geht es auch um das Kennenlernen des Schiffs
Falls es ein Clubtreffen geben würde, wären wir auch interessiert.
-
Auf welchem Schiff warst du?
-
Wir waren im Oktober auf der Mar. Es hat niemanden gekümmert, dass wir viel vor unserer Check-in-Zeit eingecheckt haben

-
Hallo carambols,Nach Honfleur gibts vormittags nur 2 Fahrten 08:42 u. 12:42 . Fahrzeit ca. 30 Min, Kosten pro Strecke 3 Euro. Linie 20 bzw. 50 . Abfahrt Busbahnhof Le Havre. Zurück ab Honfleur kein Problem, da der Bus ab ca. 14:00 stündlich fährt.
Gruß MiwaDie Abfahrtzeiten waren das Problem. Den ersten Bus konnte man nicht nehmen und der zweite war uns zu spät.
Wir sind deshalb mit AIDA gefahren und hatten Glück, dass es nur eine kleine Gruppe war, die dabei war. Bei AIDA war auch noch Deauville dabei. Beides nette Städtchen. -
-
Du kannst an Bord selber buchen, wenn du auf s Bordportal gehst. Dann auswählen welchen Tarif du willst. Faltblatt dazu liegt auf der Kabine.
-
Teilweise war es so warm dass man an Deck zum Sonnen sitzen konnte. Den Seegang habe ich nicht als schlimm empfunden.
Nächstes Jahr findet diese Reise früher im Jahr statt. Etwas abgewandelt. -
Huhu!
Meine Eltern sind demnächst auch mit der AIDA unterwegs - das erste Mal.
Ich habe für sie die SMF gebucht, aber weder mein Vater noch meine Mutter haben das Knowhow, sich erstmals einzuloggen.
Leider kann ich das auch nicht von zuhause aus erledigen.
Hilft da die Rezeption?
Danke
Die Rezeption hilft, wenn die Warteschlange nicht zu lang ist. Es ist aber eigentlich alles gut auf dem Faltblatt, das in der Kabine liegt, erklärt
-
Halifax, Portland und Boston jeweils in der örtlichen öffentlichen Bibliotheken
-
wir waren im Oktober in LeHavre . Der Ausflug nach Deauville und Honfleur war schön.schöne kleine mittelalterliche Städte.
Eigentlich wollten wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort hin. Leider verkehren im Herbst nicht so viele Busse, so dass wir Aida in Anspruch genommen haben.
Der Shuttle in die Stadt ist inzwischen kostenpflichtig (5 €?) Die Kosten gelten anscheinend für beliebig viele Fahrten
Wir haben ihn nicht in Anspruch genommen. -
USA und Kanada:
Im Regelfall ist dort in den öffentlichen Bibliotheken sehr schnelles kostenloses WLan -
-
Helikopter ist weg. Kurs ist gewechselt.
Die gefahrene 8 ist beendet. Der neue Kurs eingeschlagen.
Also auf Richtung Portal Delgada
-
Hallo Augusta,
Jetzt ist noch ein Notfall an Bord. Seit knapp einer Stunde fahren wir im Kreis. Hubschrauber kreist über uns um Person abzuholen. Deck 12 ist gesperrt
Deshalb sind wieder näher Richtung Land unterwegs. -
Jetzt hat es auch die Mar erwischt. Sie fährt La Coruna nicht ab. Kommt früher in Ponta Delgata an und bleibt über Nacht.
Mal sehen wie es dann weitergeht
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de