Beiträge von Ika
-
-
-
Läden geöffnet. Alles ohne Unterbrechung. Trennwände sind auf die Seite geschoben und verborgen hinter Wänden
-
Läden geschlossen
-
solange kein Ort dabei steht, sehe ich da kein Problem. Fritz Mayer gibt es sicher viele

-
-
Die 9116 auf der Bella war voll in Ordnung.
Dass wir rauchende Nachbarn hatten, dafür kann AIDA nichts

Entfernung zum vorderen Aufzug: 8 Kabinen, zum Marktrestaurant quer durchs Theatrium.
Wir würden die Kabine jederzeit wieder nehmen.
Auch bei uns war die Lüftung über dem Balkon, aber wir haben auch bei offener Balkontüre keine Geräuschbelästigung dadurch gehabt.
-
Ich habe die Bella erst jetzt kennengelernt.
Der Ladenteil auf Deck 9 ist umgebaut. Bei Tag, wenn die Läden geschlossen sind, sieht es irgendwie steril aus. Wenn die Läden geöffnet sind, sieht es gut aus.
Seit dem Umbau gibt es wohl Probleme mit der Technik: im TV konnte man die Reiseroute nicht verfolgen, bzw, wir waren oft am selben Platz, auch noch nach Srunden
die Kapitänsdurchsagen waren immer zu leise, falls man sie im TV anhören konnte (da war oft gar kein Ton), hat man sie selbst bei voller Lautstärke nicht verstanden, da einfach zu leise. In den Gängen oder beim Essen waren sie auch nicht richtig zu hören, selbst wenn man direkt unter dem Lautsprecher stand
die Bühne ist defekt, d.h. die Bühne ist immer ausgefahren, nichts mit hoch und runter und verschiedenen Ebenen
Die Almhütte ist sehr groß. Drin gegessen haben wir nicht. es war uns zu laut und das Essensangebot war nicht unseres
Wenn ich die Bilder auf den PC geladen hab, kann ich ja vielleicht Bilder nachreichen

-
-
ist das neu oder von Schiff zu Schiff anders? Bei anderen Treffen wurden die Kabinennummern abgefragt...?
Ich habe drei Fan treffen organisiert und nie die Kabinennummer gebraucht. Ich habe halt keine Kabinenbriefe verteilt sondern die Zeit und den Ort hier angegeben. Es empfiehlt sich einige Leute mehr zu melden bei Aida, da kurzfristig welche dazukommen
Wow! Das sind mittlerweile ja echt viele, die beim Treffen teilnehmen! Wird da was von Aida organisiert?
Aida stellt Raum, Sekt und Personal zur Verfügung. Wenn wir Glück haben kommen EM und GM auch dazu zum Begrüßen und die geben manchmal interessante Einblicke in die Aidawelt.
-
Stern Stunde auf der Bella von MAllorca nach Kiel
Massenveranstaltung mit Ca 160 Personen.
Fahrt von Leixoes Richtung Porto in eine Art großen und anfangs sehr kalten Wein Keller.
Es gab zuerst etwas Portwein, dann ein Drei-Gänge-Essen, das ich nicht als Menue bezeichnen will, mit Weiß- und Rotwein und FaroMusik.
Die GM begrüßte kurz, war aber sonst nicht präsent. Die Mitreisenden Crewmitglieder waren überwiegend an einem Tisch und haben sich mit sich unterhalten. Kein Wechsel zu den Tischen.
Gegen Ende kam eine Folkloregruppe, die das Ganze etwas aufgeheitert hat. Sonst waren einige Stimmen zu hören, die gerne wieder auf das Schiff gegangen, wären, weil es langweilig war.
Also für mich war es keine Sternstunde, die mir positiv in Erinnerung bleiben wird.
Ob es sinnig war alle Grünen und Goldenen zusammen zu “bespaßen“?
Es sind halt wohl viele Wiederholungsfahrer an Bord. Beim Clubtreffen waren es noch mehr. Geschätzte 250 Personen in der Anytimebar
-
Porto ist wunderschön und vom Kreuzfahrtterminal gut erreichbar.
Zu Fuß über die Brücke ( wer Glück hat sieht die Ziehbrücke offen)
Am anderen Ende ist bei de r Treppe das Metrozeichen gut zu sehen.
Fahrkarten lösen: Ziel suchen z . B. Balhoa ( eine Station nach Tridade) das ist in der Altstadt. Dann erscheint z3. Das ist der Tarif, den man lösen muss.
Was nicht gut beschrieben ist am Automaten: jeder braucht seine eigene Karte . Mehrfahrtenkarten sind nicht für mehrere Personen gleichzeitig nutzbar !
Die Fahrt nach Porto von Leixoes kostet 1,60 € plus das erste Mal 0,60€ für die wiederaufladbare Karte. Wer hin und zurück mit der Metro fährt kann sich gleich zwei Fahrten aufladen. Die Karte muss vor dem Einsteigen an den gelben Stationen entwertet werden und bei jedem Umsteigen ( kostet nicht extra)Die Metro braucht etwa eine halbe Stunde und fährt alle zehn bis fünfzehn Minuten.
Das Kreuzfahrtschiff liegt an der blauen Linie. Endstation Senhor de Matosinhos. Station heißt Mercado.
Die Karte, die man am Ausgang des Schiffes erhält, Mapa Turistico Official, hat den Metroplan auf der großen Übersicht links unten. Auf der Rückseite ist ein Plan der Altstadt.
Toll ist der Blick von der Kathedrale aus, die wie eine Burg aussieht. Schön ist der Blick von der Doppelbrücke über den Douro. Wer wie wir nicht ganz hoch laufen will, geht unten drüber. Am anderen Ende gibt es ein Parkhaus. Mit dem Lift ins achte Stockwerk rauffahren. Der Rest ist dann gut zu Fuß zu schaffen. Von oben gibt es einen tollen Blick von der Brücke Pont Luis I.
Von dort kann man mit der Metro Station Kardinal do Morro zurück zum Schiff mit Umsteigen in Senhor da Hora. Blaue Linie suchen! -
Aida braucht die Kabinennummern nicht. Wenn du ein paar Tage vorher die etwaige Teilnehmerzahl angibst reicht das.
-
Weg nach Porto:
Gestern Abend sagte die eine Reiseleiterin, dass es sm einfachsten sei über die Brücke zu gehen und mit der Metro zu fahren. Die Station nach Trindade würde sie empfehlen. Diese heißt Bolhão. Dort ist man direkt in der Altstadt -
-
Es gibt auch Kinderbademäntel. Falls keine in der Kabine sind , an der Rezeption anfordern

-
erster Schritt ist geschafft. Wir sitzen im Zug nach Köln/ Bonn

-
Bei uns geht es heute Abend los
Morgen früh 5:25 Uhr soll der Flieger abheben, Bella wir kommen 
bis spätestens am 30.4. (zumindest für die Teilnehmer am Fantreff
)gute Reise allerseits

-
Nun, das war doch früher auch so, zum Teil heute noch an Flughäfen. Reisen die in ein, zwei Tagen starten bekommt man super günstig.
Auch so bei AIDA. Restkabinen super günstig. Das wundert mich gar nicht.
Wer so flexibel ist macht ein Schnäppchen. Das ist ein alter Hut der schon Jahrzehnte lang so gehandhabt wird. Auch so bei AIDA. Warum nicht!?
Meines Wissens kann man Premium bis ein Tag vor Abreise buchen, Vario muss bis 7 Tage vor Abreise gebucht sein
-
Kann das Genießerpaket von beiden personen der Kabine genutzt werden oder muss immer derjenige auf den es läuft auch mit seiner boardkarte anwesend sein?
Wenn ja, ist da möglich die Person auf den das Paket läuft beim Einchecken oder vor Reisebeginn noch abzuändern?
Wir haben eine Genießerkarte bisher immer zu zweit genutzt. Zahlen damit war für beide möglich
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de