gute Anreise und auf baldiges Kennenlernen
Beiträge von Ika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Uns wurden auch 40000 SM geklaut

-
Danke
Das heißt Transfer 5.15 Uhr
Oh je. Da ist die Erholung des Urlaubs gleich wieder flöten
-
Wir haben von AIDA leider einen sehr frühen Rückflug mit Germanwings bekommen ((8:25 Uhr). So wie es aussieht ist aber auch der Flug um 23:30 von AIDA geblockt, oder was meint ihr? Könnte man in dem Fall auf den späteren Flug umbuchen? Wer hat da schon erfahrung mit gemacht
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1490551464.pngAnja, super früh ist relativ. Unser Flug geht 7:45 Uhr

Wie sieht es da mit Transferzeiten aus?
-
Wir haben die zwei Transreisen auch als entspannender empfunden als die kürzeren Reisen. Unsere 7-tägigen Reisen waren stressiger als die 14 -tägigen oder die 18-tägigen. Das lag auch an den Passagieren.
Aber Nörgler und Besserwisser und Ich-bin-schon-überall-gewesene gibt es überall
Am anstrengendsten empfand ich die Reise mit der Prima im Januar, außerhalb der Schulferien, aber voll besetzt. Da hat man auch keinen Kontakt bekommen, nur ganz vereinzelte Tischgespräche
-
"Dürft" ihr auch schon 7:45 Uhr zurückfliegen??
-
Hey,
ich habe, durch Vario eine Kabine auf Deck 9 (9144) - da sie direkt über dem Theater liegt, habe ich regelmäßig ab 18h bis 22h den Bass in der Kabine gehört. Evtl liegt das auch etwas mit am Tontechniker, meine Nachbarkabine wurde hier im Forum als sehr leise beschrieben.
Beim Seegang hat es schon etwas geschaukelt, kann jetzt aber nicht sagen ob es mehr oder weniger war als in den unteren Decks (hab hier zu aber nur vergleiche mit darunterliegenden Decks auf anderen Schiffen).
Und ich empfand den Kleiderschrank hier sehr klein, für 4 Leute definitiv zu wenig - aber dafür gibt es ja welche mit Begehbarem.
lg MoniNaja, dann geht man halt erst nach 22 Uhr ins Bett

Die begehbaren Kleiderschränke sind auch nicht groß. Die waren für uns zwei schon fast zu klein

-
Ich gehe inzwischen auch nur noch über den Club in myAida rein, dieses Passwort anfordern gefällt mir nicht, muss ich mir noch mehr merken. So habe ich für mich eine gute Lösung gefunden.
Passwort kannst du doch ändern

-
Wir haben gerade neue Reiseunterlagen bekommen. Einziger Unterschied: Rückflug (leider noch immer 7:45) aber jetzt mit FlyNiki und nciht mehr airberlin
Kennt von euch jemand die Fluglinie?
-
Hallo,
Reisepässe und Bargeld und Kreditkarten und Hausschlüssel und Autoschlüssel lege ich in den Safe, der Rest steht in der Kabine im Regal oder im Schrank oder auf dem Tisch
Schöne Grüße
Heizergruss
@Ulli82, Geld / Kreditkarten und / oder die Ausweise (Flugtickets) sind halt bei der Abreise das wichtigste, wenn diese Dinge weg sind ist die Foto-Ausrüstung nur noch Luxus.

LG
Jo
So machen wir das auch
. Es ist noch nie etwas weggekommen
. Auch mein e-book-reader (mit mehr als 700 Büchern) lasse ich offen liegen.
Mitreisende haben schon mal geäußert, dass die Elektronik des Safes den elektrischen Geräten (Handy und CO) schaden könnte . Weiß ich aber nicht ob das stimmen könnte. -
Wohl wieder buchbar mit Flügen ab 1999 € IK und BK ab 2495 €
Wer also noch Bekannte oder Freunde mitnehmen will

-
Schön, dass sich noch jemand zu uns gesellt

-
@wuptich: wir sind rein, so bald wir da waren. Keiner hat die Eincheck-zeit überprüft. Es war allerdings nicht so voll und wir waren schnell auf der Prima.
-
@sie-32: schöner Bericht. Danke
-
Hallo.
dann wollen wir mal sehr stark hoffen,daß die Passagiere der kleinen Selectionsdampfer hier auch sehr gesprächig sind und die Masse der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer neugierig machenSchöne Grüße
Heizergruss
und neidisch?
-
@BiancaSonnenfan danke für den Bericht.
Wenn man bei Berichten ab und zu Abschnitte macht, erhöht es die Lesbarkeit

-
Wenn wir unser Gepäck beim Vorabendcheck abgeben ist es mit unserer extra Gepäckversicherung immerhin mit bis zu 8000.-Euro versichert. Das deckt zwar kaum den Schaden ist aber wenigstens etwas. Stelle ich den Koffer bei Aida auf den Gang bekomme in nix sondern nur einen Brief, daß ich das Lächeln nicht vergessen. soll. Merkst Du den Unterschied? Na?
Bow, 8000 €! Schleifst du Goldbarren mit?

-
-
so genau habe ich das nicht angeschaut

-
Naja, wenn das Fußballspiel so wichtig ist, dass die SNRÜ verlegt wird? Da hätte ich wenig Verständnis für

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-