1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Trinkgelder an Bord

• Ika
    • 6. September 2018 um 21:40
    Zitat von Milka0885

Ich hab gelesen, am Anfang Trinkgeld zu geben wäre besser weil dann das Personal, wie soll ich sagen, aufmerksamer und netter ist?

ich mach es erst nach ein paar Tagen. Aber das macht jeder wie er es für richtig hält

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ika
    • 6. September 2018 um 21:20
    Zitat von Moni80

Hallo zusammen,
    Auf unserer letzten Reise im Juli auf der Bella hatte ich Probleme mit dem Bordportal, konnte dieses leider gar nicht nutzen mit einem IPhone 6S. An er Rezeption konnte man mir nicht helfen, alle Einstellungen waren korrekt. Kennt jemand dieses Problem? Wäre sehr ärgerlich wenn mir das im Oktober auf der Perla wieder passieren würde...

könnte auch am Fahrgebiet gelegen haben

• Trinkgelder an Bord

• Ika
    • 6. September 2018 um 21:16
    Zitat von Milka0885

Hab den Beitrag hier gerade entdeckt und würde gerne wissen, wie macht ihr das mit dem Trinkgeld. Legt ihr was aufs Bett oder so? Weil eigentlich dürfen sie doch nichts mitnehmen oder? Und den Kellnern steckt ihr das einfach so zu? Eher unauffällig oder direkt?

Sorry für die dummen Fragen, ist meine erste Kreuzfahrt :ssorry:

ich gebe es direkt. Andere machen es in einen Umschlag und schreiben Housekeeping oder Crew ...... drauf.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ika
    • 6. September 2018 um 20:26
    Zitat von Rheinländer

Moin,
    werden die Kabinen im Just und im Vario zeitgleich zugeteilt, oder werden die im Just gebuchten später zugeteilt.
    :sdanke: für eure Antworten
    Gruß
    Rheinländer

just wird erst 30 Tage vor Abfahrt zugeteilt

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Ika
    • 6. September 2018 um 17:27

Mir hat meine Ärztin zur Grippeimpfung geraten - nicht wegen der Schiffsreise, sondern wegen der Flugreise

• Flugzuteilung

• Ika
    • 6. September 2018 um 16:37

Für nächstes Jahr haben wir auch ohne An- und Abreisepaket gebucht, da wir nicht gleich zurückfahren. Mal schauen, wie das wird

• 27.10.-18.11.2018

• Ika
    • 6. September 2018 um 13:36

Doktorarbeit beendet. Andere sagen ESTA dazu ;)

• Flugzuteilung

• Ika
    • 5. September 2018 um 17:39
    Zitat von derJan1977

Ich verweise gerne auf den nachbarthread ‚komfortabel zur AIDA fliegen - Business Class Buchung leicht gemacht‘. Gerade bei Rennstrecken wie Dubai lassen sich einfach gute Alternativen zum Anreise Parket finden. Aber auch Mauritius: der Klassiker: Rückflug als one way in emirates Business für 1000 Euro
    Hinflug über Condor aber in Business Class.
    Insg nur leicht über dem Anreise Paket Eco preis aber dafür mt selbst bestimmten Zeiten und Business Class.
    Es tut wirklich in der Seele weh wenn ich hier lese wie viele zu ihrem ‚Premium urlaub‘ quasi im Truppentransporter anreisen.

blöder Weise gibt es Reisen, die nur mit Anreise zu buchen sind

• Flugzuteilung

• Ika
    • 5. September 2018 um 10:14
    Zitat von wuschwusch

Heute Nacht scheint einiges an Flügen zugeteilt worden zu sein...

unserer Rückflug für den 10.11.18 immer noch nicht (Montego Bay-Düs)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 5. September 2018 um 10:11
    Zitat von Oberpfaelzer

....dann ist mir doch noch ein negativer Punkt eingefallen.

Ich fand es schon ziemlich grenzwertig, wie Aida das Restaurantmanagment am Nachmittag betrieben hat.
    Nach den Ausflügen (ab ca. 14 Uhr) gab es außer - im dann meist völlig überfüllte Fuego - keine Möglichkeit etwas warmes zu essen zu bekommen.
    Warum dann selbst das Scharfe Eck erst um 18 Uhr öffnet, entbehrte meiner Meinung nach jeglicher Logik.
    Dann muss ich eben auch mal das Brauhaus oder dergleichen öffnen....

Bei uns war das Brauhaus dann aber meistens geöffnet.
    Du kannst dir ja unten auf Pier 3 was zu essen mitnehmen. Da gibt es einiges kostenfrei, gegen Getränkekauf

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Ika
    • 4. September 2018 um 12:04
    Zitat von lk2000

Die Genießerpakete haben aus meiner Sicht das Problem, dass man sich immer zusätzlich Gedanken machen muss. Entweder sind sie zu groß und man steht irgendwie unter Druck, alles abtrinken zu "müssen" :D oder sie sind zu klein.

da die Pakete nachgeladen werden können, kann man ja kleiner anfangen und dann aufstocken :)

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Ika
    • 4. September 2018 um 07:53
    Zitat von Zettelhexe

Ber der Diskussion hier in der Runde frage ich mich immer wieder,was machen diejenigen von euch die in großen Betrieben arbeiten mit Kantine?
    Die auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist,sowie die Toiletten auch.
    Dort wo ich arbeite gibt es keine Desinfektionsspender und ich mache mir auch keine Gedanken darüber, wer von den Kollegen ist ein Schweinchen und wer nicht.
    Wer von außen herein kommt ist krank oder gesund ? :(:rolleyes:
    Wenn ich da an die vielen Türklinken im Haus denke, die von vielen Menschen im laufe des Tages angefasst werden und von mir auch,herjee. :verzweifelt:
    Am besten ich bleibe zu Hause.
    Eigentlich sollte man die schönste Zeit im Jahr genießen und nicht seine Mitmenschen beobachten, ob sie jetzt einen Fehler machen oder nicht.
    Was ist mit dem Personal auf dem Schiff ? :Boot1: Es müssen nicht immer die Mitreisenden sein, auch vom Personal kann jemand krank sein und er schleppt sich zur Arbeit, so nachdem Motto geht schon. Machen wir ja auch manchmal, oder ? Schon haben wir einen neuen Übeltäter der eventuell eine Krankheit in den Umlauf bringt.
    Ich kann nur sagen genießt doch euren Urlaub, eine 100 % Sicherheit vor Krankheit gibt es nirgends.

Alles anzeigen

dann bist du abgehärtet. Wir, die wir nicht so oft mit Keimen in Verbindung kommen, sind anfälliger ;)

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Ika
    • 3. September 2018 um 20:48
    Zitat von Aquaria

Hallo,

wir sind nicht so flugerfahren und haben daher folgende Fragen zum Gepäck.

Wir fliegen im November mit Eurowings nach Mallorca. 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Baby. Bei Aida heißt es 1 Gepäckstück á 23kg pro Person. Hat unsere Kleine, die ja keinen eigenen Sitzplatz hat dann trotzdem ein Gepäckstück frei oder nur wir Erwachsenen und unser Großer? Ein Buggy zählt denke ich als ein Gepäckstück, egal, wie schwer er ist, oder?

Danke Euch für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Buggy war meines Wissens frei. Der wurde vor dem Eintritt ins Flugzeug in den Frachtraum versorgt. Gepäck bei Aida nachfragen Aber ich meine kein Gepäck für Babys

• Flugzuteilung

• Ika
    • 3. September 2018 um 17:41
    Zitat von Apfelfrau

8o Echt? Da ist ja der Abreisetag schon fast eine Abreisenacht.Das ist ja schon ganz schön grenzwertig - konntet ihr da im Vorfeld nichts dran ändern?

leider nein

• Flugzuteilung

• Ika
    • 3. September 2018 um 17:27
    Zitat von NaRo

Ganz schwaches Bild. Buche manchmal ganz gerne das Anreisepaket, aber wenn ich am Ende der Reise morgens um 06.00 Transfer zum Flughafen
    habe (so wie bei uns das letzte mal mindestens 6-7 Flüge ab Malle), dann fühle ich mich ver.....
    Was hat das dann noch mit Urlaub zu tun? Dazu gehört für mich auch einen entspannte Abreise (nicht nur Anreise) :meinung::ssorry::sot:

Wir mussten in Dubai um 4 Vom Schiff :(

• Flugzuteilung

• Ika
    • 3. September 2018 um 17:12
    Zitat von Reisenicole

Selbst 41 Tage vor Abreise hat Aida keine Flugdaten. Echt traurig, was aus denen geworden ist. Bin sauer. :evil:

Ist bei MS wohl zur Zeit ähnlich laut anderen Foren

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• Ika
    • 2. September 2018 um 10:45

Das blöde ist nur, dass selbst die Suiten meist nur für vier Personen ausgelegt sind. Abgesehen vom Preis :(

• 27.10.-18.11.2018

• Ika
    • 2. September 2018 um 10:38
    Zitat von paddington

Für Düsseldorf ist ebenfalls noch kein Rückflug eingestellt!

Ich warte auch. Egal wie oft ich schaue, die Rückflugzeiten sind noch nicht da ;)

• 27.10.-18.11.2018

• Ika
    • 2. September 2018 um 00:19
    Zitat von Urschel

Hallo zusammen,
    eine Frage an alle, die ab München fliegen. Bisher haben wir nur Informationen zum Hinflug erhalten. Der Rückflug ab Jamaika lässt leider auf sich warten, wie sieht es bei Euch aus?

Das geht vielen anderen mit anderen Flughäfen leider genau so :(

• Flugzuteilung

• Ika
    • 31. August 2018 um 16:45
    Zitat von diddi4

Oh Wunder, Oh Wunder. Unser Rückflug am 28. 10. von Mallorca nach Berlin steht unter MyAida. Es ist natürlich der EW5443 Flug, der schon seit einer Woche bei EW in der Buchungsmaske steht, aber nicht buchbar ist. also ein Aida Vollcharter.

Wir haben eine super Flugzeit, Wir werden gebeamt! Abflug 13:11, Ankunft 13:12!

Ich gehe mal davon aus, dass die Zeiten in der Buchungsmaske bei EW stimmen, 9:20 bis 12:10 Uhr.

Also seid ihr mehr als ein Tag unterwegs ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      966
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™