1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ika
    • 12. Februar 2019 um 11:21

Gerade in Asien lohnt es sich, falls der heimische Anbieter das bietet, ein Datenpaket zu kaufen. Eventuell ein Asienpaket vor Ort kaufen

Wir haben 50 MB für knapp 5 € für eine Woche gekauft und unsere Bilder dann so versendet.

Auch in den Häfen gibt es oft WLAN und in den Städten auch.

Da kann man das, was man senden will, vorbereiten und vor Ort online gehen.

Das nur als kleiner Tipp.

In Asien war die Netzabdeckung oft besser als hier in D

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Ika
    • 10. Februar 2019 um 18:22

wir waren im Januar zum ersten Mal in Asien. Es war uns anfangs naicht ganz geheuer, aber es war gut zu bewältigen ;)

Wir waren drei Tage in KL. Verständigung ist möglich mit englisch,. Da die Schrift die lateinische ist, können wir die Straßennamen gut lesen.

In Kuala Lumpur kann man auch sehr gut mit der U-Bahn fahren. Beim Kartenschalter gibt man das Ziel ein und bezahlt bar oder mit Karte und erhält einen Chip. Diesen hält man beim Eintreten an den Automaten, dann öffnet sich die Schranke und beim Verlassen wird der Chip in den Schlitz geworfen. Kosten so etwa 0,40 € pro Strecke

Wer schnell von A nach B will ist mit der U-Bahn möglicherweise besser aufgehoben als mit dem Taxi. Die Straßen der Stadt waren ständig verstopft.

Wer preiswert essen will geht in die Foodcourts in den Kaufhäusern. Dort bekommt man Suppe und Hauptgang für etwa 4 €

Interessant ist auch der Bird Park. so viele Pfaue freilaufend habe ich noch nie gesehen, auch weiße Pfaue waren dabei, Papageien, Hornvögel,...... sehr ansprechend

Auch der Schmetterlingspark ist sehr ansprechend.

Die Petronas Twin Towers kann man gut vom Fernsehturm aus sehen

Chinatown ist auch sehenswert.

Der Hindutempel in der Nähe auch

Man kann kilometerlang auf klimatisierten "Hochstraßen" für Fußgänger gehen um die knalle Hitze draußen zu vermeiden

In KL gibt es abends Wasserspiele in der Nähe der Twin Towers, 19 Uhr und 20 Uhr mit Musik und Beleuchtung, aber tagsüber laufen die Springbrunnen auch immer wieder

Es empfiehlt sich ein Tuch oder eine Jacke für die klimatisierten Gebäude dabei zu haben

• Geld Wechseln Karibik

• Ika
    • 10. Februar 2019 um 17:50
    Zitat von Laba42

Soweit ich weiß bekommst du an einem Geldautomaten im Ausland auch nur die dort gültige Währung. Das wäre dann im niederländischen Teil die Antillen Gulden und im französischen Teil Euro.

Georg

Niederlande sind EU-Mitglied und deshalb auch €. Keine Gulden mehr ;)

Aber ich habe immer $ in kleinen Scheinen dabei (daheim auf der Bank gewechselt) und das ging ganz gut mit den Dollars

• 18.02.2019 - 4.3.2019

• Ika
    • 10. Februar 2019 um 17:40
    Zitat von Isus63

Wir haben den Ausflug Kuala Lumpur 1 mit den Batu Caves und Petronas Türme für Kreuzfahrer gebucht. Werden am Hafen abgeholt.

Viele Grüße aus Wesel

Kurzer Hinweis: wir waren in oder soll ich sagen auf den Batu Caves: Für die Frauen: bitte Tuch mitnehmen um die Knie zu bedecken.Ich musste mir eines leihen für 5 Ringgit (2 gab es später zurück).
    Sehr eindrucksvoll. Allerdings kann es sein, dass dort sowohl Affen als auch Hühner 'rum rennen ;)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ika
    • 9. Januar 2019 um 16:50

wir haben den 2019er PIN und den Aida-Kugelschreiber bekommen auf der Bella (wir sind Clubstufe gold)

• 07.01.2019 - 21.01.2019

• Ika
    • 9. Januar 2019 um 16:43

Ich freue mich auf morgen!

Denkt bitte daran, dass die Uhren eine Stunde vorgestellt werden ;)

Sonst stehe ich um 11 Uhr (nach heutiger Zeit 10 Uhr) alleine in der Anytimebar

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Ika
    • 6. Januar 2019 um 15:16

wir haben auf der Bella die 5244. Müssen wir Nichtraucher auch mit Belästigungen rechnen? :(

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ika
    • 6. Januar 2019 um 14:33

und ich hab die Becher schon

• Ika
    • 5. Januar 2019 um 11:05

Angemeldete Teilnehmer für Fantreff:

Ika ...................... 2 P (Monika, Walter)::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    LM 100.................2 P (Lothar und Anja) :::::::::::::::::::::::::::::::::X
    sachakomatzu......3 P (Sascha, Steven & Nadine)::::::::::::::::::X
    Meer ....................2 P ( Anette und Bruno)::::::::::::::::::::::::::::::X
    mindy....................1 P (Sabine)::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    Edith_aida.............2 P (Edith und Helmut )::::::::::::::::::::::::::::::X
    BluDiva ................2 P (Barbara und Hans Georg )::::::::::::::::::X
    Doris49.................2 P (Doris, Gerhard)::::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    asienbiker.............3 P (Andrea, Christian und Michael):::::::::::X
    cleo67...................3 P (Brigitte, Manuela und Steffi)::::::::::::::::X
    marsolbella...........4 P (Silvia, Wolfgang, Klaus und Marina)
    Stingray.................2 P (Andre + Katja):::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    Susi2109...............2 P (Susanne und Christian)::::::::::::::::::::X
    Jessie................... 1 P (Marion)::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    Katrin28.................3 P (Katrin, Annette und Christina)
    Suseundulli............2 P (Susanne und Ulli)
    Tuba-Ingo..............2 P (Martina und Ingo)::::::::::::::::::::::::::::::::X
    Dori_67..................2 P (Martin und Martina):::::::::::::::::::::::::::::X
    kojabi.....................2 P (Axel & Alisa)
    Alex0903...............1 P (Alex)
    Tio Pete ................1 P (Josef):::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    claudi70.................2 P (Claudia und Georg):::::::::::::::::::::::::::::X
    Hessen7121..........2 P (Andy und Caro)::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    isibtr.......................2 P (Isabel und Kilian)
    betze-bube.............2 P (Kirsten und Burkhard):::::::::::::::::::::::::X
    AIDA Bochum .......1 P. (Klaus)::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::x

X = Nachricht gelesen

Es wäre schön, wenn sich die Fantreffler kurz melden würden, dass sie die Info erhalten haben. Daumen hoch o.ä. langt: Da, wo ein X ist, weiß ich, dass die Nachricht gelesen wurde.

"Das Fantreffen würde dann am 10.01. um 11:00 Uhr in der Anytime Bar stattfinden."

Namensschilder liegen am Eingang der Anytimebar (nach dem "Schlauch") für die, die sich angemeldet haben, parat
    Bitte notiert euch den Termin. Ich werde keine Einzelbenachrichtigungen machen

Wiederholung, da nicht sich leider nicht alle rückgemeldet haben.

Rückmeldung fehlt von:

marsolbella
    Katrin28
    suseundulli
    kojabi
    Alex0903
    isibtr

• Ika
    • 3. Januar 2019 um 17:14

Wir wurden von einer Tochter, die zur Zeit in Malaysia ist, nochmals darauf hingewiesen unbedingt Insektenspray mitzunehmen

• Trinkgelder an Bord

• Ika
    • 1. Januar 2019 um 15:54
    Zitat von Prassat

Das würde ich als Frechheit empfinden und wäre für ein Ausschlusskriterium.
    Ging einem Hermes-Zusteller kurz vor Weihnachten auch so. Der forderte für die Abgabe des Tütchens auch eine Unterschrift und einen Euro. Die Unterschrift hat er bekommen.

Was mit bei "Bettelei" gerade einfällt. Auf Ausflügen war das vor Jahren auch ganz schlimm. Da wurde manchmal sogar die hintere Tür nicht geöffnet damit jeder an der geöffneten Hand vorbei muss. Das hat aber nachgelassen. Ein Scout, der den Ausflug begleitet hat hat mir erzählt, dass es gehäuft zu Beschwerden kam und Aida das untersagt hat.
    Ich schätze mal, der Steward hätte mächtig Ärger bekommen können.

Ich hatte es allerdings auch schon, dass nach einigen Tagen dieses "Klappschild" sehr auffällig auf dem Bett drapiert wurde.
    Bessere Reinigungszeiten hatte ich noch nie, wohl aber mal einen textilen Mitbewohner.

Im Regelfall gebe ich dem Housekeeping in der Mitte der Zeit und am Ende. Deshalb finde ich, wenn ich schon Trinkgeld gegeben habe, es auch nicht angemessen, wenn das Klappschild wieder aufgestellt wird :(

• Ika
    • 31. Dezember 2018 um 16:37
    Zitat von AIDA Bochum

Hallo in die Runde,

ich weiss das ich etwas spät dran bin, aber ich würde sehr gerne am Clubtreffen teilnehmen.
    Wenn es noch funktionieren würde wäre es schön. Vielen Dank im voraus.

Schöne Grüße
    Klaus

Angemeldete Teilnehmer:

Ika ...................... 2 P (Monika, Walter)::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    LM 100.................2 P (Lothar und Anja) :::::::::::::::::::::::::::::::::X
    sachakomatzu......3 P (Sascha, Steven & Nadine)::::::::::::::::::X
    Meer ....................2 P ( Anette und Bruno)::::::::::::::::::::::::::::::X
    mindy....................1 P (Sabine)::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    Edith_aida.............2 P (Edith und Helmut )::::::::::::::::::::::::::::::X
    BluDiva ................2 P (Barbara und Hans Georg )::::::::::::::::::X
    Doris49.................2 P (Doris, Gerhard)
    asienbiker.............3 P (Andrea, Christian und Michael)
    cleo67...................3 P (Brigitte, Manuela und Steffi)::::::::::::::::X
    Stingray.................2 P (Andre + Katja):::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    Susi2109...............2 P (Susanne und Christian)
    Jessie................... 1 P (Marion)::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    Tuba-Ingo..............2 P (Martina und Ingo)::::::::::::::::::::::::::::::::X
    Dori_67..................2 P (Martin und Martina):::::::::::::::::::::::::::::X
    Tio Pete ................1 P (Josef):::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    claudi70.................2 P (Claudia und Georg):::::::::::::::::::::::::::::X
    Hessen7121..........2 P (Andy und Caro)::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    betze-bube.............2 P (Kirsten und Burkhard):::::::::::::::::::::::::X
    AIDA Bochum .......1 P. (Klaus)::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::x

X = Nachricht gelesen

Es wäre schön, wenn sich die Fantreffler kurz melden würden, dass sie die Info erhalten haben. Daumen hoch o.ä. langt: Da, wo ein X ist, weiß ich, dass die Nachricht gelesen wurde.

"Das Fantreffen würde dann am 10.01. um 11:00 Uhr in der Anytime Bar stattfinden."

Namensschilder liegen am Eingang der Anytimebar (nach dem "Schlauch") für die, die sich angemeldet haben, parat

• Ocho Rios / Jamaika

• Ika
    • 28. Dezember 2018 um 20:31

Wenn man ein Taxi nimmt, kommt man überall hin, wo man will. Die holen einem auch nach einiger Zeit wieder ab ;)

• Ika
    • 27. Dezember 2018 um 12:26

Antwort von AIDA betreffs Fantreff:

Angemeldete Teilnehmer:

Ika ...................... 2 P (Monika, Walter)
    LM 100.................2 P (Lothar und Anja)
    sachakomatzu......3 P (Sascha, Steven & Nadine)
    Meer ....................2 P ( Anette und Bruno)
    mindy....................1 P (Sabine)
    Edith_aida.............2 P (Edith und Helmut )
    BluDiva ................2 P (Barbara und Hans Georg )
    Doris49.................2 P (Doris, Gerhard)
    asienbiker.............3 P (Andrea, Christian und Michael)
    cleo67...................3 P (Brigitte, Manuela und Steffi)
    Stingray.................2 P (Andre + Katja)
    Susi2109...............2 P (Susanne und Christian)
    Jessie................... 1 P (Marion)
    Tuba-Ingo..............2 P (Martina und Ingo)
    Dori_67..................2 P (Martin und Martina)
    Tio Pete ................1 P (Josef)
    claudi70.................2 P (Claudia und Georg)
    Hessen7121..........2 P (Andy und Caro)
    betze-bube.............2 P (Kirsten und Burkhard)

• Ika
    • 26. Dezember 2018 um 16:02

Stingray: falls du Just gebucht hast kommen die Unterlagen per Mail zum Selber-Ausdrucken :)

• Ika
    • 26. Dezember 2018 um 15:52
    Zitat von Stingray

Hi

Habt Ihr schon Eure Reiseunterlagen von AIDA bekommen.
    Langsam gehen ja die Werktage bis zum Abflug aus.

,......

Dann solltest du mal nachfragen ;)
    Falls du übers Reisebüro gebucht hast frage nach, wo die Unterlagen stecken, sonst direkt bei AIDA. Meiner Erfahrung nach sind sie drei Wochen vor Abreise da

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Ika
    • 25. Dezember 2018 um 19:03

Es könnte sich auch der Flug verteuert haben. Bei kurzfristigen Buchungen leider nicht ungewöhnlich

• AIDA-Adventskalender 2018

• Ika
    • 23. Dezember 2018 um 11:22

Laut Gewinnliste gibt es vier Reisen zu gewinnen. Das war somit jeweils an den Sonntagen.

• AIDA-Adventskalender 2018

• Ika
    • 22. Dezember 2018 um 15:26
    Zitat von Bastian_L

Die Fragestellung ist heute aber nicht eindeutig. Aufgrund der Antwortmöglichkeiten kann es nur um die Entdeckung der zweiten Weihnachtsinsel gehen, aber es ging schon 1643 die erste Weihnachtsinsel, entdeckt durch William Mynors, in die Geschichte ein.

Sollte ich nicht gewinnen, lege ich Protest gegen die Fragestellung ein :jump: .

Haste den Film bis zum Schluss angesehen?? Dann gab es ja nur wenig Auswahlmöglichkeiten ;)

• Ika
    • 20. Dezember 2018 um 21:21

Man trifft sich mit Aidamitarbeitern, bekommt eventuell interessante Einblicke in Interna und kommt bei einem Glas Sekt mit den Mitreisenden ins Gespräch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      382
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™