1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Ika
    • 27. Juli 2019 um 23:11

Bei mir steht in den Unterlagen:

"Ihre Kabine steht Ihnen am Abreisetag bis 09:00 Uhr zur Verfügung.

Reiseende ist 10:30 Uhr. Vorbehaltlich behördlicher Bestimmungen ist

ein Aufenthalt an Bord nach 10:30 Uhr nicht möglich. Um ggf. die

Wartezeit bis zu Ihrem Abflug zu verkürzen, werden verschiedene Ausflüge

angeboten. Diese finden Sie auf http://www.aida.de/myaida. Bitte beachten Sie

außerdem, dass bei Ihrer Abreise aufgrund behördlicher Vorgaben keine

Gepäckaufbewahrung im Terminal möglich ist."

Wir haben über AIDA den Abflug gebucht. Heißt das, dass wir nicht mehr an Bord können, obwohl wir erst um 18 Uhr fliegen?

Wir wollen keinen AIDA Ausflug am letzten Tag machen. Was passiert dann mit uns? und mit dem Gepäck?

Wir sind schon mal von NY abgeflogen, aber da konnten wir wieder zurück aufs Schiff. Hat sich das geändert?

AIDA habe ich angeschrieben, aber bisher keine Auskunft erhalten

Hat jemand Erfahrungen aus diesem Jahr?

• Austausch Alleinreisende

• Ika
    • 27. Juli 2019 um 15:22

Ja, wenn ich alleine sitzen möchte (was wir nicht möchten), dann such ich einen kleinen und keinen großen Tisch ;)

• Austausch Alleinreisende

• Ika
    • 27. Juli 2019 um 11:22
    Zitat von dr_fgood

Hallo zusammen, ich (M21 - wäre also wahrscheinlich ein etwas "jüngerer" Alleinreisender(?)) überlege aktuell noch, ob ich eine Reise mit AIDAnova im westl. MM buchen sollte. Hab im August noch zwei Wochen zur Verfügung, finde die Angebote doch ganz gut und ein Tapetenwechsel nach der kräftezehrenden Prüfungsphase (jaja, die bemitleidenswerten Studenten...:zwinker:) kann auch nicht schaden. Nun ist es so, dass ich tendenziell immer eher "etwas Zeit brauche", um ein gewisses "Vertrauen" aufzubauen. Stelle es mir da z. B. schwierig vor, zu einem großen Tisch nur mit Paaren zu gehen und zu fragen, ob ich mich dazusetzen darf? Weiß auch nicht so recht, stelle mir das etwas verklemmt vor.

Stelle es mir auf jeden Fall deutlich schöner vor, den Abend an Bord in einer kleineren oder größeren Gruppe zu verbringen, um sich auch mal etwas auszutauschen. Ansonsten genieße ich es tatsächlich auch, mir meine Zeit frei einzuteilen und meine Ruhe zu haben. :D

Wahrscheinlich darf ich nicht mehr zu lange überlegen, sonst sind die Reisen nicht mehr buchbar. ;)

Wir sind ein älteres Paar und freuen uns immer über (junge) Gesellschaft. Auch vielen anderen geht das so. Also einfach fragen und dazu sitzen.

Es gibt allerdings ab und zu auch Passagiere, die setzen sich gerne an den großen Tisch und wollen dort alleine sein :( . Angeblich ist alles besetz. Nicht ärgern, weitersuchen ;)

• Check in Zeit

• Ika
    • 25. Juli 2019 um 21:10

Heute habe ich die Reiseunterlagen per Mail bekommen (bin Variobucher). Dort steht kein Check-in Zeit drin, bei MyAida schon :gruebel:

Nachtrag; nach dem gründlichen Durchlesen habe ich die Zeiten gefunden. Einschließlich:

"13:00-14:00 Uhr Check-in an Bord* von AIDAluna

Ostseekai, Liegeplatz 27, Düsternbrooker Weg, 24103 Kiel

*Um lange Wartezeiten beim Check-in zu vermeiden, halten Sie bitte Ihre oben genannte Check-in Zeit unbedingt ein!"

Ohne das Forum hätte ich das nie entdeckt

• Check in Zeit

• Ika
    • 25. Juli 2019 um 10:04
    Zitat von Ika

Angaben für Check-in bei mir:

"Unsere Check-in Zeit wurde nach Zuteilung der Kabine von 12 bis 16 Uhr auf 13 bis 14 Uhr geändert. Da wir vorher am Ort übernachten wird das machbar sein. Aber wenn ich die Änderung jetzt erst erfahre, aber (wie wir) bereits vor zwei Monaten einen Zug mit Zugbindung gebucht habe, kann das schon schwierig werden."

Jetzt heißt es : Check-in Zeit kommt mit den Reiseunterlagen :( :gruebel:

Jetzt steht wieder 13 bis 14 Uhr drin ;)
  • Kinderreisepass für Ostseetour?

• Ika
    • 23. Juli 2019 um 15:03

Gibt es für Kinder einen anderen Pass als den Kinderreisepass?:gruebel:

• Southampton / England

• Ika
    • 23. Juli 2019 um 15:00
    Zitat von Jan77

Der neue Große (Blonde) Vorsitzende hat doch gerade erklärt, dass der Austritt in der Nacht vom 31.10.2019 aud den 01.11.2019 erfolgen wird. Bis dahin bleibt alles wie es ist, d.h., der Personalausweis am Face-Check reicht. Was danach kommt, weiß keiner.

LG

oder ob es so kommt ;)

• Check in Zeit

• Ika
    • 23. Juli 2019 um 11:35
    Zitat von Corsine

Emo

Wenn ich das richtig sehe, steht das *lange* Zeitfenster (zB 12-16.00 Uhr) solange in myAida bis die genaue Check-in Zeit feststeht. So war es bis jetzt auf unseren Reisen. Mit Erhalt der Unterlagen per Mail war die Zeit in myAida ersichtlich. Aus 12-16:00 wurde auf unserer Reise im Mai 11:30-12:30 Uhr.

LG Andrea

schau mal: Beitrag #417.

• Check in Zeit

• Ika
    • 23. Juli 2019 um 09:47
    Zitat von Fipsi

Meine sind jetzt auch weg. 😮 Gestern waren sie noch da. Bekomme sie nun spätestensauch mit fen Reiseunterlagen. Ist das ein hin und her.

Vorher standen sie bei Anreise.

jeden Tag was Neues ;)

• Check in Zeit

• Ika
    • 23. Juli 2019 um 09:35
    Zitat von diddi4

unter welchem Punkt findet man denn die CheckIn-Zeiten unter MyAida?

Bei "Anreise"

• Southampton / England

• Ika
    • 22. Juli 2019 um 22:29
    Zitat von Mati2000

Hallo,

wir benötigen, weil wir vom 31.08.-07.09. eine Kreuzfhrt mit halt in Southampton/ Großbritanien

machen eine verbindliche Aussage, ob man bis dahin schon einen Reisepass haben muss oder ein Personalausweis

immer noch ausreichend ist. Bisher haben wir vom Einwohnermeldeamt oder von AIDA wegen dem

drohenen hartem Brexit keine verlässliche Auskunft erhalten. Kann uns jemand weiterhelfen?

Wenn du das Manifest ausfüllst, merkst du, ob der Perso langt. Nächste Brexitentscheidung ist wohl Ende Oktober 2019 (?) ;)

• Check in Zeit

• Ika
    • 22. Juli 2019 um 22:25
    Zitat von Fipsi

bei mir steht's unter myaida. Ich habe es blöderweise zu spät mitbekommen. Stand sofort drin, habe es aber erst bei der Buchung des bustransfers gesehen.

Meine standen auch in MyAida, wurden dann aber wieder gelöscht und kommen nun wohl mit den Reiseunterlagen

• Check in Zeit

• Ika
    • 22. Juli 2019 um 11:12
    Zitat von MTress

Aida sollte Consequent alle zurückschicken die Ihre Check - In Zeit nicht einhalten.

sehr schön: konsequent alle zurückschicken: darfst angeblich auf die Überholspur, wirst aber zurückgeschickt :( :gruebel:

Angaben für Check-in bei mir:

"Unsere Check-in Zeit wurde nach Zuteilung der Kabine von 12 bis 16 Uhr auf 13 bis 14 Uhr geändert. Da wir vorher am Ort übernachten wird das machbar sein. Aber wenn ich die Änderung jetzt erst erfahre, aber (wie wir) bereits vor zwei Monaten einen Zug mit Zugbindung gebucht habe, kann das schon schwierig werden."

Zitat von Ika

Jetzt heißt es : Check-in Zeit kommt mit den Reiseunterlagen :( :gruebel:

• Check in Zeit

• Ika
    • 22. Juli 2019 um 09:26
    Zitat von Elfenblaukatze

Unsere Check-In Zeit am 27.07. ab Kiel 13:30 Uhr (steht so in unserem Check-In-Heft). Wir kommen aber schon um 10:00 Uhr in Kiel an. Ehrlich gesagt ist es unsere erste Fahrt mit Aida. Ich finde dieses System für die Gäste nicht ok. Bei anderen Reedereien haben wir uns einfach angestellt und es war nie überfüllt. Einfach in der Warteschlange weiter. Da bilden sich doch bestimmt in der Abfahrtshalle Trauben von (unruhigen) Menschen. Lust habe ich ehrlich gesagt nicht dazu, mit unseren Papieren und dem Handgepäck durch Kiel zu laufen. Wir werden versuchen früher einzuchecken, bin gespannt ob es uns gelingt.

Naja, der Check-in fängt in Kiel doch um 13:00 Uhr an. Dann bist du doch mit 13.30 gut bedient ;)

• TV Juli 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 26.07.2019

• Ika
    • 20. Juli 2019 um 23:52
    Zitat von _Meerelfe_

Samstag, 20. Juli 2019:

07:45 Uhr, ZDF NEO: Faszination Erde – Grönland (Doku, 2017)

danke für den Hinweis. Das war eine interessante Sendung

• Cruise Center Steinwerder

• Ika
    • 20. Juli 2019 um 18:55

Meiner Erinnerung nach fahren die Shuttles von 9 bis 11 Uhr

• Cruise Center Steinwerder

• Ika
    • 20. Juli 2019 um 18:37

Rail & Cruise kostet bei AIDA einfach bis 350 km 47 € (hin und zurück 94), ab 351 km 67 bzw 134 €. Katalog bis April 2020)

Da ohne Zugbindung nehme ich für die Rückfahrt gerne das AIDA Ticket. Hinzus entscheide ich, ob ich eine Sparpreis-Lösung finde oder nicht. Bei der Hinreise kann ich ja besser planen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 20. Juli 2019 um 18:29
    Zitat von Dabadee

Waren grad in Kiel. Nachschub? Fehlanzeige... :sdagegen:

Wenn ich daran denke, was wir für diese Reise im Premium bezahlt haben, habe ich da kein Verständnis dafür :meinung:

Ist ja nicht nur eine Saftsorte die ausgegangen ist. Und dass das Schiff voll ausgelastet ist war auch schon vor Wochen oder gar Monaten bekannt.

Autsch. das ist hart

• Check in Zeit

• Ika
    • 20. Juli 2019 um 11:23
    Zitat von Ika

Unsere Check-in Zeit wurde nach Zuteilung der Kabine von 12 bis 16 Uhr auf 13 bis 14 Uhr geändert. Da wir vorher am Ort übernachten wird das machbar sein. Aber wenn ich die Änderung jetzt erst erfahre, aber (wie wir) bereits vor zwei Monaten einen Zug mit Zugbindung gebucht habe, kann das schon schwierig werden.

Jetzt steht bei der Anreise

"Ihre Checkin Zeiten stehen aktuell noch nicht fest. Sie erfahren diese spätestens mit Ihren Reiseunterlagen"

dann ist es wohl ein bißchen spät ;)

.

• AIDA Kapitäne

• Ika
    • 19. Juli 2019 um 11:03

Es wurde auf den Schiffen, auf denen ich bisher war, bisher immer betont, dass Lotsen nur beratende Funktion haben und nicht die Schiffe selber steuern

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      378
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™