Beiträge von Ika
-
-
günstiges Frühstück gibt es in Hamburg in vielen Gaststätten. Steht meist draußen angeschrieben
-
Innerhalb von Deutschland würde ich immer die Bahn nehmen und da dann natürlich individuell
Kommt drauf an: wenn das Bahnticket dreimal so teuer ist und man fünfmal solange unterwegs ist, weiß ich nicht, wie ich mich entscheiden würde
-
Nachtrag zum Thema „Aktuelle Position“
Warum hat man diesen Service eingestellt? Es werden mittlerweile duzende Sender eingespeist, die ich auf einer Kreuzfahrt eigentlich nicht brauche, aber genau diesen schönen Service hat man gestrichen.
Leider habe ich es versäumt, dieses Thema bei der nautischen Fragestunde mit dem Kapitän anzusprechen.
Schutz vor Anschlägen?
Mein Mann hat diesen Service auch immer sehr geschätzt
-
Hallo zusammen, nach monatelangem Mitlesen, habe ich es endlich geschafft mich hier im Forum zu registrieren

Ich hätte auch direkt mal eine Frage.
Wir (2 Erwachsene, 2 Kids (2 und 5)) haben uns die Tour „Karibische Inseln 2“ rausgesucht. Abfahrt am 27.02.20, Flug von Frankfurt aus, in der Veranda Komfort Kabine. Gibt es derzeit als Angebot für 6.898€ inkl. 200€ Bordguthaben.
Meint ihr, es lohnt sich noch auf bessere Angebote zu warten oder ist das schon ein guter Preis? Ich kann es leider nicht abschätzen, weil wir die Karibik bisher nicht wirklich auf dem Schirm hatten.
Vorab schonmal vielen lieben Dank für Rückmeldungen
Wir waren im Januar 2018 zu zweit in der Karibik. Just Buchung. Kosten etwa 4500 € ohne Bordguthaben. Gebucht haben wir im Oktober.
Ein Kind von dir zahlt den Flug
Die Reise könnte im Preis noch fallen, aber bei AIDA weiß man nie
-
Selbst wenn man die Flugzeiten erst 20 Tage vorher bekommen würde hätte man noch genug Zeit um die Anreise und ÜN zu buchen.
Da bekommt man auch die Züge noch mit annehmbaren Preisen
blöd nur, wenn du mit kleinen Kindern mehrer Stunden Zug fahren muss und umsteigen, Sitzplatz reservieren muss, Übernachtung für mehrere Personen finden....einschließlich Transfer zum Flughafen....
aber das ist jetzt OT
-
Alles anzeigen
Hallo
Hat jemand Tipps oder Interesse etwas in kirkwall zusammen zu machen.
Bergen ist easy liegt zentral … Reykjavik wollen wir evtl. eine Gletscher Tour buchen
Für Tipps etc würden wir uns freuen
Lg Claudia

Unser Sohn hat uns empfohlen:
Skara Brea (alte Wohnhäuser älter als die Pyramiden), Ring of Brodgar (ähnlich Stonehenge), Standing Stones of Stenness (ganz nah dran?), Mea Howe (Hühnengrab). Wenn ich das in Google Maps eingebe, ergibt das etwa 40 km einfach. Zu zweit mit Taxi wahrscheinlich etwas teuer (laut Netz etwa 40 Pfund pro Stunde, Barzahlung). Wenn man es zu Viert macht preisgünstiger. Die Frage ist halt, woran Interesse besteht
Allerdings kommt man wohl auch mit dem Bus bis Skara Brea, der fährt um 10 (da sind wir noch nicht da) und um 14 Uhr (laut älteren Berichten im Netz)
Auch gibt es am Ort selber einige Dinge zu sehen.
Einige raten dazu Antiinsektenspray mitzunehmen da es viele Insekten gäbe
Sohn meinte noch, dass es kalt wäre dort.
-
-
Ob man die Flasche versteckt, verschenkt , mitnimmt oder ausleert oder - oh Wunder - austrinkt ist doch egal. Du bekommst bei Premiumbuchung ja auch eine CDrom und die Tasche für die Reiseunterlagen. Ob du die verwendest, verschenkst, verkaufst, vernichtest oder sonst was mit machst, ist doch die Sache von jedem selber
-
wow. Das würde mich aber stressen, wenn ich bis dahin nicht weiß, wann mein Flieger geht.das war stressig, da wir eine weitere Anfahrt hatten. Wenn der Flug früh gewesen wäre hätten wir noch eine Übernachtung gebraucht
-
Es gibt aber ab und zu auch Just- Angebote, bei denen Schiff und Route gleich sind, jedoch um eine Woche verschoben.
Wenn halt JUST innerhalb von drei Wochen dreimal angeboten wird und dabei die Preise um 1100 € pro Person runter gehen, ist das schon heftig
-
Ich habe als Premiumbucherin auf der Aura meine Wasserflaschen versteckt, wenn ich sie mal nicht getrunken hatte, denn so wurden auf jeden Fall immer neue hingestellt. Sonst hätte man sie sicher auf Anfrage bekommen, aber sie wären nicht automatisch ersetzt worden.
Die beiseite geschafften Flaschen wurden dann auf Ausflüge mitgenommen.
so haben wir das auch gemacht
-
Mal eine Frage zum Zeitpunkt der Flugzuteilung: bekommt man den Flug genau 90 Tage vorher mitgeteilt oder kann das auch 80 oder 60 oder 20 Tage vorher sein?
Wir haben auch schon die Zuteilung 10 Tage vor der Abreise bekommen

-
Bei uns letztes Jahr waren die Behörden so locker in NY das nicht mal die Crew von Bord gehen durfte, trotz zwei overnights! Sprich du hast Manhatten vor Augen und musst auf dem Kutter bleiben!
Das haben wir auch schon erlebt. Aber da ging es drum, dass keine Crewmitglieder unberechtigt in den USA bleiben
Die Crew war froh, als die Reise weiter ging
-
Noch ein weitere Kriterium ist vielleicht ob eine Reise viele Seetage hat. Dann bekommt man m. E. eher Kontakt mit den Mitreisenden, als wenn es nur "Landtage" sind
-
Naja, wenn JUST, wie bei uns pro Person 1100 € billiger wird, ist das eher Preisverfall.
-
So war es auch im November 2018 noch!
bei mir im Oktober 2016, hab grad nachgeschaut
-
Es kommt sicher auf den Zeitpunkt einer Reise auf den großen Schiffen an (also außerhalb der Ferien) und natürlich auf die Route. Auf Transreisen sind sowieso weniger Kinder an Bord, dafür aber oft viele "Grüne" und "Goldene"

Grüne und Goldene sollen auch Menschen sein ;), hab ich gehört (und hab auch schon dazu gehört)
In meinen Anfangszeiten bei AIDA (so vor 5, 6 Jahren) hab ich von den Vielfahrern einiges gelernt. Ohne sie wüsste ich nichts von Shareholder Benefit, auch nicht, dass es verschiedene Buchungsarten (Premium, Vario, JAFM) gibt und ich hätte das Forum nicht kennen gelernt. Also nichts gegen die höheren Clubstufen

-
Bei uns war es im Herbst 2017 so, dass zunächst alle von Bord mussten. Diejenigen, die das Abreisepaket von AIDA gebucht hatten, durften nach Abschluss der behördlichen Formalitäten auch wieder aufs Schiff zurück, bis der Transfer zum Flughafen ging. Das Gepäck wurde in Containern im Hafenterminal "gebunkert".
Individuell abreisende Gäste durften nicht mehr drauf.
Uns wurde erklärt, dass AIDA sehr gute Beziehungen zu den Behörden hätte und dies deshalb möglich gemacht würde. Evtl. hat sich daran seither was geändert?
So hatte ich das auch in Erinnerung
Es ist tatsächlich so das ALLE Passagiere bis 10:30 von Bord müssen. Wir hatten das im letzten Herbst auch schon. Das Gepäck kann in Containern am Pier abgegeben werden. Je nach Flugnummer sortiert! Wenn ihr keinen AIDA Ausflug machen wollt, müsst ihr euch noch anderweitig beschäftigen bis die Busse zum Flughafen gehen.
Wir selber hatten die Flüge individuell gebucht und zwar einen frühen Rückflug, so konnten wir direkt nach dem auschecken zum Flughafen fahren.
das wäre seeehr blöde
-
Wir waren als Familie mit "Kindern" und Enkeln auch schon auf Perla, Prima und Nova. Auch dort haben wir Alleinreisende nicht ausgeschlossen. Problem ist halt, dass es auch so schon lebhaft am Tisch zugeht, so dass keine tiefschürfenden Gespräche entstehen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de