1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.08. bis 12.8.2018

• Ika
    • 9. August 2018 um 12:36

Stimmt es, dass es derzeit auf der Blu massive Magen-Darm-Probleme gibt?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 8. August 2018 um 07:57
    Zitat von Nordseefan

Das kann man nicht pauschal sagen, es kommt immer darauf an, wieviele Goldene an Bord sind.

Wenn es zu viele sind, bekommen sie eine Getränkekarte/Paket und können somit die anderen Bars nutzen, die Lounge ist dann den Suitengästen vorbehalten.

wir hatten als Junior-Suite-ler das Lightpaket bekommen und konnten zusätzlich die Lounge als Goldene benutzen

• Aida Suiten und weiteres

• Ika
    • 7. August 2018 um 22:05
    Zitat von Chicago

Ich plane gerade meinen nächsten Urlaub und habe gesehen dass es ganz gute Angebote für die Junior Suiten auf der Prima/Perla gibt.
    Dürfen die Gäste der Junior Suiten am Welcome Abend eigentlich auch ins Rossini? Gibt es für die auch ein Suiten Treffen?

Suitentreff Nein
    Welcomeabend JA
    War zumindest im Mai so

• 27.10.-18.11.2018

• Ika
    • 7. August 2018 um 22:01
    Zitat von osti66

da schaue ich lieber erst gar nicht nach...Ist wie Lottozettel vergleichen ohne gespielt zu haben ;(

blöd ist halt, wenn du noch nach einer Reise suchst und du deine günstiger angeboten bekommst ;)

• 27.10.-18.11.2018

• Ika
    • 7. August 2018 um 18:58

und wieder ist die Reise im Just. Preisgünstiger als vorher :(

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 7. August 2018 um 16:12
    Zitat von ernsti

Vielleicht ist Jemand aktuell auf der Perla und weiß,
    ob der Zugang zur Lounge für Goldene möglich ist.

Vielen Dank für die Info.

LG
    ernsti

Im Mai/Juni war der Zugang möglich

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Ika
    • 5. August 2018 um 19:32

manchmal gibt es Angebote auf dem Schiff: drei Behandlungen buchen. Für die erste gibt es 10, für die zweite 20 und für die dritte 30% .
    Und irgendwelche Sonderangebote gibt es meist auch

• Cruise Center Steinwerder

• Ika
    • 5. August 2018 um 15:47

Wir haben im Orient nicht vorher buchen können, konnten dann spontan hin, weil noch Platz im Bus war, zurück mussten wir sechs Stunden vor Abflug, weil sonst keine Kapazität frei war. Ich könnte mir vorstellen, dass es in HH ähnlich ist.

• Cruise Center Steinwerder

• Ika
    • 5. August 2018 um 09:34
    Zitat von MANU_ELA

Nicht möglich, da Reservierung bis 3 Tage vor Anreise nur möglich

Hinweis auf myaida:

Ihre MyAIDA Buchungsbestätigung gilt als Ticket. Bitte führen Sie diese mit und zeigen sie den Mitarbeitern am Transferbus vor.

frag jetzt nicht nach dem Taxi Preis,

Als Nachweis gilt auch das über AIDA gebuchte Bahnticket ;)

• AIDA Kapitäne

• Ika
    • 3. August 2018 um 22:25
    Zitat von AIDAstella

Also als nautischer Laie werde ich mich schwer davor hüten, mir ein Urteil über die fachliche Kompetenz eines Kapitäns anzumassen. Das kann ich sowas von NULL beurteilen. Aber vorüber ich mich freue, sind Kapitäne, die sympathisch rüberkommen und für nautisch Interessierte auch informative Durchsagen zu Wetter, Häfen, anderen Schiffen und ähnlichen Dingen machen.

und die verständliches Deutsch sprechen

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Ika
    • 2. August 2018 um 15:12
    Zitat von TiPi

Ich rede ja nicht davon, dass es gar nichts gibt. Ein paar kleine Häppchen würden es aber doch auch tun.Man könnte damit auch die Qualität des Abendessens erheblich erhöhen und zudem Personal sparen.

In der Regel ist man doch nur auf Seetagen an Bord. :D Da frühstückt man ja normalerweise etwas später.
    Wie kann man dann mittags schon wieder am Buffet stehen und abends dann nochmal? :verzweifelt::erschrecken:

Vielleicht lassen andere das Abendessen oder das Frühstück ausfallen. Ich finde, man sollte AIDA nicht auf dumme Gedanken bringen!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Ika
    • 2. August 2018 um 13:28

Von mir aus können auch die hinteren Kabinen für die Raucher reserviert/genutzt werden. Dann weht einem nicht der Rauch auf den Balkon ;)

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Ika
    • 2. August 2018 um 11:46
    Zitat von diddi4

Mit der Navigator-App kann man sich am Tag der Reise die Wagenreihung anschauen und sieht dabei auch in welchem Bereich der Wagen hält. Die Anzeige ist sehr aktuell, aktueller, als am Bahnsteig, haben wir gerade wieder erlebt.

Ok, die kenne ich nicht. wir haben nur festgestellt, dass bei der Hälfte der Reisen die Reihung der Züge anders ist und oftmals schwer verständlich ;)

• Ika
    • 2. August 2018 um 11:43
    Zitat von TiPi

Mir ist noch ein weiterer Punkt eingefallen:

Wegfall des Mittagessens. Uns ist es bisher bei 6 AIDA Reisen noch nicht gelungen, Mittags auch noch Essen zu gehen. :rolleyes:
    Entweder ist man noch satt vom Frühstück, oder auf Landgang.
    Mit dem gesparten Geld könnte man attraktivere Getränkepakete finanzieren, längere Liegezeiten, etc.

Das ist aber dein persönliches Problem. Ich freue mich über das Mittagessen und würde es sehr vermissen. Ich bin gewohnt regelmäßig zu essen.

Und für Diabetiker wäre das ne Katastrophe !

Ich esse keinen Kuchen. Deshalb heißt es nicht, dass andere keinen Nachmittagskaffee bekommen sollten ;)

Es zwingt dich ja niemand ;) mittags was zu essen :)

Ich könnte auch auf die Raucherzonen verzichten, akzeptiere trotzdem, dass es sie gibt. Ich muss ja nicht dahin

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Ika
    • 2. August 2018 um 09:12

Die Züge sind oft so voll, dass man auch bei Platzreservierung kämpfen muss, bis man seinen Platz hat.

Dazu kommt noch, dass sehr oft die Wagenreihung eine andere ist als angegeben. Sich im vollen Zug durchkämpfen bis zum reservierten Platz kann sehr anstrengend sein.

Wenn wenigstens Platz für Gepäck wäre. Aber da stehen dann die Koffer in den Gängen

Und in der 1. KlassAbteilZügen ist noch weniger Platz für Gepäck. Deshalb buchen wir inzwischen wieder 2. Klasse

• Ika
    • 1. August 2018 um 16:13

WOK-Stationen gibt es auf vielen AIDASchiffen:)

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Ika
    • 1. August 2018 um 15:28
    Zitat von BirgitH2O

Wir sind aber schon bei 28 Tagen ;)

Da heißt es wahrscheinlich wieder "ab" 30 Tagen vorher ;)

• Ika
    • 1. August 2018 um 15:00
    Zitat von Hans Schmidtbauer

@MS-Fahrer

Wenn ich (mehrfach) auf einem Kreuzfahrt-Liner 20 Minuten und länger auf einen freien Tisch gewartet hätte (so wie Du es erlebt hast) und dann noch auf das abräumen warten musste - sorry aber dann würde ich mit dieser Reederei/mit diesem Schiff nicht mehr reisen.

Ich bin ein unerfahrener Aida Passagier, aber ein mehrfach erfahrender TUI Mein Schiff Gast. Dort habe ich im Buffet-Restaurant noch niemals mehr als nur wenige Minuten nach einem freien Tisch gesucht. Den Abräumservice habe ich immer als flott erlebt.

In den inkludierten Restaurants mit Bedienung gibt es 3 Varianten:

a.) Man wird am Eingang zum Restaurant sofort zu einem freien Tisch begleitet

oder

b.) Man wartet am Eingang zum Restaurant nur wenige 3 bis 5 Minuten und wird dann zu einem freien Tisch geleitet.

oder

c.) Wenn absehbar in einem kurzen Zeitfenster kein Tisch frei wird, wird man von einem Restaurantleiter in die Bar eine Etage höher begleitet und erhält dann dort während Wartezeit (10 bis 15 Minuten) Snacks und Getränke. Ein Pager informiert dann, wenn ein freier Tisch verfügbar ist

Bei meinen Reisen mit TUI MeinSchiff habe ich die Version "c.)" nur zweimal erlebt.

Nun könnte man sagen, dass ist alles eine Frage des Konzepts und der Planung ist. Stimmt, es ist aber vor allem eine Frage der Personalstärke und der Kapazität der Restaurants. Und bitte nicht vergessen, dass bei einer Passagierstärke von rund 2.500 Passagieren auf Aida Schiffen (z.B. Stella) etwa 630 Besatzungsmitglieder tätig sind und bei TUI Mein Schiff bei 2.500 Passagieren rund 1.000 Besatzungsmitglieder. Dazu steht den Passgieren auf Mein Schiff mehr Fläche zur Verfügung.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte damit keinesfalls eine andere Reederei in ein besseres Licht stellen, nur man muss einfach sehen, dass man mit einem höheren Personaleinsatz auch anders agieren kann. Der allerdings kostet deutlich mehr Geld und das zahlt natürlich alles der Passagier.

Man zahlt bei TUI Mein Schiff eben etwas mehr und das liegt nicht nur am Premium All Inklusive Konzept.

Alles anzeigen

Ich seh schon, du willst uns abwerben ;)

Aber das Essen in den Buffetrestaurants ist bei AIDA besser und umfangreicher

Wir haben bei MS auch schon 40 Minuten auf einen freien Tisch in den Bedienrestaurants gewartet ;)

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Ika
    • 1. August 2018 um 14:48
    Zitat von BirgitH2O

Hallo,

wie lange vor der Abreise ist den aktuell mit der Kabinenzuteilung bei Just Aida zu rechnen?

Grüße Birgit

leider erst 30 Tage vorher ;)

• Ika
    • 1. August 2018 um 12:07
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wo wir gerade bei den "Tellern" sind

Ich wünsche mir,daß man sich nicht permanent die Hände an den heißen Tellern verbrennt

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich freue mich, wenn die Teller heiß sind für die warmen Gerichte. Ich esse sehr gern sehr warm ;) so verschieden sind halt die Erwartungen :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      189
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook