1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • FKK-Bereich auf AIDA

• Ika
    • 17. Juni 2019 um 21:57

Ich finde die FKK Bereiche zu groß. Es sind die schönsten Plätze auf dem Schiff, meistens windgeschützt und wir Nicht-FKKler sollen da nicht hin :(

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 17. Juni 2019 um 16:30
    Zitat von Torsten-82

Hallo zusammen,

wird sind im August mit insgesamt 8 Erwachsenen & 1 Kind auf der Prima und würden gerne anlässlich eines Geburtstages an einem Tag einen Tisch zum Abendessen reservieren. Aufgrund der benötigten Tischgröße vermute ich, dass das Brauhaus dafür gut geeignet sein könnte. Es können dort aktuell Plätze für 18:30 und 20:00 Uhr reserviert werden.

Meine Fragen:

- Ist es hinzubekommen, dort dann wirklich zusammen zu sitzen? Es sind 4 getrennte Buchungen, daher müsste auch getrennt reserviert werden. Ich würde versuchen das telefonisch (oder erst an Bord?) zusammen zu lesen, meint ihr das klappt?

- Welche Uhrzeit ins sinnvoller, um ohne Stress zu essen? Ich habe irgendwo gelesen, dass es bis 20:45 Uhr Essen gibt und tendiere daher zu 18:30 Uhr. Oder gibt es so etwas wie einen allgemeinen Tischwechsel um 19:30? Das wäre natürlich ungünstig.

Danke für Eure Hilfe!

Alles anzeigen

Du kannst gegen Bestellung eines Flasche Wein auch in der Büffetrestaurnats einen Achter- oder Zehner-Tisch bestellen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 14. Juni 2019 um 21:10
    Zitat von dodger83

Hallo zusammen,

mal eine andere Frage zu den Geniesserkarten.

Angenommen ich habe jetzt noch 1,50€ auf der Karte und will mir noch ein Bier für 3€ kaufen.

Werden mir dann 1,50 von der Geniesserkarte abgezogen und der Rest vom Bordkonto ?

Oder muss es "genau" passen ?

Bei uns wurde der Rest von der Bordkarte abgebucht

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 14. Juni 2019 um 17:48
    Zitat von Galionsfigur

Wir waren kürzlich zum zweiten mal mit der nova unterwegs. Und bei beiden Fahrten hatten wir Probleme mit der Klimaanlage. Durch die Anordnung der Luftaustrittsöffnungen war der Luftstrahl der Klimaanlage direkt auf's Bett gerichtet. Eine vernünftige Regelung war nicht möglich. Selbst bei geöffneter Balkontür lies sich die Klimatisierung nicht abstellen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für's nächste mal?

Klebeband mitnehmen und die Lüftungsschlitze, die direkt auf das Bett blasen zukleben

• 28.8.-14.9.2019

• Ika
    • 14. Juni 2019 um 10:35

Wir waren bisher auch meist zu Fuß unterwegs. Letztes Mal haben wir die U-Bahn genommen. Selbst für uns, die wir keine solchen Öffentliche Verkehrsmittel haben, war es gut machbar. Wichtig ist zu wissen, wie die Endstation heißt ;)

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Ika
    • 9. Juni 2019 um 09:57

Ich habe nichts gegen Kinder auf Kreuzfahrten, war auch schon mit vier meiner Enkel dort.

Allerdings sehe ich auch die andere Seite: letztes Jahr auf dem Flug nach NY. Ein Kleinkind hinter uns, das sicher mehr als sechs Stunden überwiegend geschrien hat. Die Eltern hatten keinerlei Beschäftigung für das Kind dabei...

Danach hatte ich den Urlaub bitter nötig ;)

• Kiel Anreise

• Ika
    • 8. Juni 2019 um 13:25
    Zitat von Schnitzelking

Ab wann darf man denn in Kiel aufs Schiff? Wir sind noch immer am überlegen ob wir einen Tag vorher anreisen sollen. Aber dann wäre es natürlich schön wenn man auch dem entsprechend früh aufs Schiff kann.

In MyAida steht 12 Uhr

• Kiel Anreise

• Ika
    • 8. Juni 2019 um 13:22
    Zitat von Schnitzelking

Hallo,

wir starten am 28.08. ab Kiel mit der Luna nach New York. Beim überfliegen habe ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Ich würde gerne wissen, ob es günstiger ist mit dem Taxi zum Kreuzfahrthafen zu fahren oder mit dem AIDA-Shuttle. Oder kann man auch gut mit den Öffentlichen zum Schiff kommen? Unsere Anreise mit der Bahn ist über 600 km. Kann mir jemand ein Hotel in der Nähe des Hafens empfehlen. Die Anreise am am gleichen Tag zu wagen ist mir mit der Bahn etwas zu heikel...

Bei uns ist die Anreise über 900 km per Bahn

Die Hotels in Kiel scheinen zu dem Termin schon ziemlich ausgebucht. Wir haben das InterCityHotel Kiel (direkt neben dem Bahnhof) noch was bekommen.

Transfer zum Schiff je Person 3,99 € und Taxi laut Netz 7,20€. Unterschied also minimal

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Ika
    • 6. Juni 2019 um 11:16
    Zitat von Enigma1902

Man könnte welche aus Fruchtgummi nehmen.
    Von einem führendem Süßwarenproduzenten gibt es "Mega Torcidas". Das sind so künstliche nach Erdbeere schmeckende lange Röhren.
    Die weichen glaube ich nicht auf, sind fest genug, um nicht zu biegen und man kann sie nachher einfach aufessen.

:)

Igitt

Süß und klebrig. Nein, danke

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Ika
    • 4. Juni 2019 um 21:39
    Zitat von Kreuzfahrergerd

Mal so nebenbei, bei den Preismodellen von AIDA gibt es JUST gar nicht mehr. Da wird nur noch Premium und Vario beschrieben.

Dann muss ich wohl bei einer Fake-Firma gebucht haben ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 4. Juni 2019 um 16:39

das war am 26.6.

das ist ab dem 5.6.

Bei Balkon satte 900€ günstiger für zwei. Dummerweise schon Hotel und Bahnanreise gebucht. 600 € Umbuchung, das Risiko Bahn und Hotel nicht zu brauchen beim anderen Termin 200 €. Wegen 100 € buche ich nicht um. Wenn es die gleiche Reise wäre, wären es immer noch 300 € weniger

• Ika
    • 4. Juni 2019 um 16:34

ab übermorgen 65.6. ist die Reise Kiel/ Warnemünde nach NY wieder im JAFM. Diesmal um 450 € günstiger als am 25.5.

Dummerweise habe ich den Zug und das Hotel schon gebucht, wenn es die andere Reise würde ist die Differenz für uns zwei nur noch 200 € mit Umbuchung und Hotel/Bahnkosten. Lohnt es sich dann noch?

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Ika
    • 2. Juni 2019 um 11:12
    Zitat von AJ-MS3

Ist zwar hier etwas OT, aber laut AGB sind es 150 € p.P. für die 1. und 2. Person in der Kabine.

danke, dann muss der Preis noch weiter fallen, damit sich das rentiert. Derzeit ist Vario so teuer/preiswert wie JAFM war

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Ika
    • 2. Juni 2019 um 11:10

Wir haben eine JUST Reise von Kiel nach NY gebucht. Jetzt haben wir die dritte Mail bekommen mit

Just AIDA mit Just AIDA Asien !!!

Ich habe AIDA schon zweimal angeschrieben, dass da was nicht stimmt.

Antwort: Unser AIDA Service-Center hat Ihre Anfrage erhalten und direkt an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Unsere Antwort erfolgt in Kürze.

Das war bereits am dem 26.5.

Anruf bei AIDA hat nichts gebracht. Der hat nicht mal verstanden, was mich stört. Vielleicht bin ich überempfindlich.

Es hieß in der Ausschreibung auch: Zuteilung 1 Tag nach Buchung. Bei uns hat es eine Woche gedauert.

Die Woche ist an sich in Ordnung, aber warum verspricht man in der Ausschreibung: Zuteilung innerhalb eines Werktages nach Buchung???

Just Aida mit Just Aida Asien ab 28.08.2019Just Aida mit Just Aida Asien ab 28.08.2019

Just Aida mit Just Aida Asien ab 28.08.2019

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Ika
    • 2. Juni 2019 um 09:47

Weiß jemand welche Kosten anfallen, wenn man von Just auf Vario umbucht? Im Augenblick kostet Vario soviel wie Just vor 10 Tagen

• 28.8.-14.9.2019

• Ika
    • 1. Juni 2019 um 19:55
    Zitat von Cap Hornier

C $ gab es bei uns allerdings nicht.

Die nehmen (zum gleichen Kurs) auch US$ ;)

• 28.8.-14.9.2019

• Ika
    • 30. Mai 2019 um 18:10

wieder zu früh gebucht.

Jetzt gibt es die Reise im Vario für den Just Preis. :(

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Ika
    • 30. Mai 2019 um 17:59
    Zitat von heikevonkor

Weiß jemand, wie lange der Check-In am Anreisetag am Schiff Abends auf hat? Wir sind ein paar Tage vorher in Bangkok und wollen am Anreisetag so spät wie möglich aufs Schiff.

Der Weg von Bangkok bis zu Schiff kann je nach Verkehr zwei bis drei Stunden betragen. Shuttle über AIDA dazu buchen war bei uns nicht möglich. Anreise mit dem Taxi so etwa 70 €

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Ika
    • 30. Mai 2019 um 17:57
    Zitat von jetztgehtslos13

Frage: Weiss jemand ob man die Bordrechnung via E-Mail erhält, wenn man seinen EC-Karte eingetragen hat?
    Abbuchung war am 28. Mai - haben aber keine Rechnung erhalten.

Eine Mail mit Rechnung habe ich noch nie erhalten. Ich schaue auf dem Schiff im Bordportal meine Rechnung an und weiß was somit auf mich zu kommt.

Gib es nicht auf MyAida die Möglichkeit die Rechnung anzufordern?

• Ika
    • 30. Mai 2019 um 17:51

Die IT bei AIDA spinnt wohl wieder. Wir haben die Zuteilung für die JAFM erhalten. Ab Kiel nach NY. Jetzt haben wir zum zweiten Mal eine Vorfreudemail erhalten mit der Ankündigung

Just AIDA mit Just AIDA ab Asien :(

Wenn ich bis heute gewartet hätte, hätte ich die Reise im Vario auswählen können zum Just-Preis, So bekomme ich weniger SM und kann später Leistungen buchen :( Wieder zu früh gebucht

Aida mit Just Aida Asien ab 28.08.2019

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      167
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook