Die Hinweise für die Mar sehen derzeit so aus:
| ||||||
|
Die Hinweise für die Mar sehen derzeit so aus:
| ||||||
|
Was ich auch etwas irritierend finde ist, dass beim Zertifikat die Ausweisnr. an sich nicht extra aufgeführt sein muss. Aber beim Test mitgenommen werden soll (s. Ziffer 3.6). Zwickt sich irgendwie. Keine Ahnung ob die im Testcenter die Ausweisnr. auf dem Zertifikat mit ausdrucken können.
Warum, es ist doch klar, dass die sicher gehen wollen, wen sie getestet haben. sonst kannst du ja als dein Nachbar hingehen ![]()
wir reisen vom Süden mit dem Womo an und haben einen Termin im Testzentrum Burg Seevetal gemacht. Etwa eine Stunde bis Steinwerder. In HH sagte uns nichts zu, wegen Termine, Drive In und parken mit 2,8m Höhe..
danke, aber das ist die falsche Richtung. Von Steinwerder geht es nach Kiel mit der Prima.
Evtl. noch interessant zu erwähnen (wenn nicht bereits schon bekannt oder gepostet): "auswärtige" Tests werden bei Aida mit Bordguthaben gutgeschrieben (50 EUR/Pers.). Bei 4 Leuten ist das dann doch schon eine interessante Summe!
gilt nur fürs Ausland. Wenn man in Norddeutschland startet, dann hat man einen max. 24 h alten Bürgertest vorzulegen und im Hafen wird der PRC Test gemacht.
wir sind auch schon ins Fuego um etwas zu trinken und haben nichts gegessen.
Ein Wasser ist für Aida billiger als eine Pizza oder ein Stück Kuchen
Ich finde es nicht so toll, dass zur Kaffeezeit dir Getränke zu bezahlen sind.
Wer weiß ein Testzentrum in der Nähe von HH-Steinwerder, wo man gut mit dem Auto halten kann um 4 Tests zu machen?
Eine Bekannte fährt zuerst mit der Mar und dann mit der Prima und bräuchte für die Prima möglichst kostenlose Bürgertests
auf der Mar wären es halt 100 (unnötige) €. Da bereits geimpft, bräuchten sie die Test auf der Mar nicht
Danke für die Info. Gerne auch per Konversationen
Was war das für ein Anbieter? Oder wird dieser Bürgerstest von jedem angeboten? Und wird der auch genauso anerkannt wie der "normale" Antigenschnelltest?
Eco Care im Terminal 1, 2. Stock. Vorher anmelden. Ist dann ausgeschildert. Der andere Anbieter war nicht kostenlos
Ergebnis kommt aufs Handy
Finde ich auch nicht gut.
Stellt Dir vor -du bekommst dein Nachtisch erst wenn du nachgefragt hast obwohl ein komplettes ausgesuchtes Menü bezahlt hast
Ist mir schon mehrfach passiert ![]()
Gibt es noch das Wäschepalet bei dem man drei Teile zum waschen und bügeln abgeben kann? Wenn ja, wieviel kostet das?
(Auf welchem Schiff bist du denn? Auf der Mar zum Beispiel ist der Waschsalon wieder auf.)
Wäschepakete gibt es. Preise weiß ich nicht. 4 oder 6 Hemden/Blusen 12 €. 8 Teile Unterwäsche 10€ oder so ähnlich
Ich habe mal eine Frage. Gibt es auf der Kabine keine Suitenleistungen wie die weissen Latschen, Kosmetik, Obstteller, Moet.mehr ? Sind gerade auf der Prima und finden davon nichts.
Nachfragen beim Concierge?
also wenn ich das nicht schriftlich habe von Aida, dann würde ich mich da überhaupt nicht darauf verlassen, ... das Personal am Check-in sieht das ggf. ja wieder komplett anders und dann wars das. Bei uns in der Nähe wird schon schwierig so spät noch einen Vortagestest machen zu lassen. Und am Flughafen kostet das ca. 30 EUR/Pers. Bei 4 Personen schon mal eine Ansage.
wir haben uns schon in Ffm am Flughafen testen lassen. Bürgertest ist kostenlos. Aber wirklich genau nach "Bürgertest" schauen! Die anderen kosten
Danke Ika ! Da bin ich gespannt, ob sich mit jeder weiteren Fahrt etwas verändert.
hoffentlich. Die Crew ist wirklich sehr bemüht
Wenn man Ausflüge an Bord storniert, wird der Betrag dem Bordkonto gutgeschrieben.
ja, aber es wird dann zurück gezahlt!
Zusätzlich zu den Fragen von inger_damian würde mich noch interessieren, was an Unterhaltung an Bord geboten wird. Gibt es abends eher Gastkünstler oder etwas aus dem bewährten AIDA Programm wie die AIDA Stars oder Wer wird Millionär?
Darf man Shuffleboard spielen?
Ika: Wäre super, wenn Du ein paar Eindrücke schildern könntest.
Shufflebord, ja
Wer wird Millionär, ja
Gastkünstler ja (Band jeden Abend, 2x im Theatrium, Transvestit 2x, zwei Sänger je eine Show plus eine zusammen) Große Shows, nein
Kein Goldfrühstück
Dass das Rossini bald öffnet, kann ich mir nicht vorstellen, da sollte erst mal das Steakhouse richtig laufen
Da maximal 1000 Passagiere an Bord sind und es angeblich 70 Crewmitglieder zu wenig hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass das East bald öffnet.
Bingo gibt es (war nicht dort)
Kunstauktionen gibt es
Lektor hat drei oder vier Vorträge gehalten und außerdem am Pooldeck referiert (war nicht oben und im TV wurde es nicht übertragen)
Wie war so der Gesamteindruck?
Wie war das Gewusel in den Restaurants?
Und wichtig für die Kids, haben die Pools eine angenehme Temperatur?
Danke schon vorab
Whirlpools waren warm, die anderen leider nicht.
Büffet war teilweise schon ein Gewusel, aber es gibt eine angezeigte Laufrichtung . Leider halten sich viele nicht daran. Getränke werden vom Personal gezapft.
Kellner und Housekeeping sehr bemüht.
EM nicht mein Fall, aber das sieht jeder anders.
Steakhouse hat noch einige Probleme, die hoffentlich bald behoben sind.
East und Rossini sind geschlossen.
Unterhaltung für Kinde etwas dürftig, aber da muss man sich halt selberhelfen und mit den Kindern was machen
Abstand im Theatrium wird überwacht.
Letzte Woche auf der Mar: Mit AI konnte man in den Büffetrestaurants Kaffeespezialitäten holen ohne Zusatzkosten. Nur Starbucks kostete extra.
Da hat zumindest unser Tochter erzählt. Wir hatten kein AI
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()