Das ist dann aber ganz neu, ich habe bei meiner Reise am 28.08.21 noch je Fahrt 5,99 Euro bezahlt
so war es bei uns auch.
Die Frage ist, ab wo die Schiffe fahren?
Das ist dann aber ganz neu, ich habe bei meiner Reise am 28.08.21 noch je Fahrt 5,99 Euro bezahlt
so war es bei uns auch.
Die Frage ist, ab wo die Schiffe fahren?
Das ist das erste Mal, dass ich davon "höre", dass die Automaten im Buffet Restaurant auch die Getränkepaketkarte akzeptieren. Ich kenne nur die Aussage: "ich verstehe nur Bordkarte"
Wann war denn das auf der Mar?
Tochter hatte es vom 7. bis 14.8.21. sie hat gesagt, dass die Kaffeespezialitäten nicht extra abgerechnet wurden.
Ich habe für meine Tochter und mich auch ein Getränkepaket. ( Getränkepaket Kids&Teens Comfort“; AIDA Comfort Deluxe Damit müssten doch dann überall die Getränke inkludiert sein, auch in den Restaurant oder beim der Kaffee beim Nachmittagskuchen, oder? Oder gelten die Pakete nur an den Bars?
Schnaps ist z. B. nicht dabei. Kaffee, Cocktails, Wein, Bier, Sekt.... ist dabei. Auf der Mar war auch der Kaffee in den Automaten in den Buffetrestaurants dabei
Für unsere Tour im November 2021 mit der Prima ab Steinwerder wird gar kein Aida Shuttle angeboten
. Scheint bei anderen Abreiseterminen wohl anders zu sein. Merkwürdig
Gruss Volker
Von wo aus wird gefahren? ab Steinwerder oder von einem anderen Hafen in HH?
Wir überlegen gerade, ob wir den AIDA-Shuttle buchen oder ein Taxi nehmen!?
Kann jemand aktuell berichten, wann derzeit der erste AIDA-Transfer vom Hamburger Hbf nach Steinwerder fährt?
Wir kommen mit dem Zug planmäßig
um 09:50 h in Hamburg an und haben die erste check-in-Zeit um 11:25 h.
Sollte der erste AIDA-Shuttle erst gegen 11:00 h fahren, würde ich vermutlich lieber ein Taxi nehmen und in Steinwerder (anstatt am Hbf) warten ...
Der erstse Shuttle fuhr so etwa 10.35 Uhr
ok. ich war bei deinem Link und da kam die Länderliste rot. Da waren weder CH noch A dabei
bei mir alles mit A
Afghanistan
Albania
Algeria
Angola
Anguilla
Antigua and Barbuda
Argentina
Armenia
Aruba
Australia
Azerbaijan
alles mit S:
Saint Kitts and Nevis
Saint Lucia
Saint Vincent and the Grenadines
Sao Tome and Principe
Saudi Arabia
Senegal
Serbia
Seychelles
Sierra Leone
Singapore
Sint Maarten
Solomon Islands
Somalia
South Africa
South Korea
South Sudan
Sri Lanka
Sudan
Suriname
Syria
Für die, die keinen Wohnsitz in D haben:
Es gilt diese Liste und nicht das RKI
A und CH ist drauf
ich finde dort weder Schweiz noch Österreich, (aber Australia)
Meine allerbeste Reise diesbezüglich war auf der QM2, da gibt es tatsächlich Alleinreisenden-Tische. Mit den Leuten von dieser Fahrt vor 4 Jahren bin ich immer noch in Kontakt.
Ansonsten setze ich mich, -wenn ich selbst Tische suchen muss, was ein bedeutender Grund ist, dass ich nicht mehr Aida fahren mag- am liebsten zu Familien, die sind meistens entspannt. Am schlimmsten sind die Tische mit älteren Paaren, da sind die Frauen immer so in Habacht Stellung, als ob ich Interesse an deren Männern hätte
......Übrigens habe ich das bei Amerikanern nie beobachtet, da sind die Frauen immer sehr zuvorkommend.
Bei uns darfst dich immer dazusetzen. Ich freue mich immer, wenn ich auch mit anderen reden kann. Nach fast fünfzig Jahren redet man nicht mehr so oft
da das meiste schon gesagt ist ![]()
Aida Sol ab 4.9
Zwei Balkon Kabinen zu Einzelbelegung mit gleicher Buchungsnummer von Bekannten gebucht
BA Kabine Deck 7 eine Steuerbord und die andere Backbord erhalten
Das gibt es ofters. Tochter und Familie hatte 7207 und 7106
hat was für sich. Kann man beide Seiten genießen, je nach Sonne und Aussicht ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()