1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Von Gran Canaria nach Mallorca 1 | 7 Nächte | 03.07.2021 bis 10.07.2021 (Samstag, 3. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 10. Juli 2021, 00:00)

• Ika
    • 27. Juni 2021 um 18:20
    Zitat von omu

Euch allen eine schöne, kurze, Transreise.

Geüstnkir Mark aus dem french KIss, er ist einer der nettesten Kellner die wir auf unseren Reisen kennengelernt haben (desshalb waren wir auch zweimal hintereinander auf der Perla :thumbsup:

Wir sind zwar erst seit gestern hier, aber ich muss sagen, a l l e Kellner sind nett ;)

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 26.06.2021 bis 03.07.2021 (Samstag, 26. Juni 2021, 00:00 - Samstag, 3. Juli 2021, 00:00)

• Ika
    • 25. Juni 2021 um 16:36

Zug ausgefallen. Im Ersatzdoppelzug die verkehrte Hälfte erwischt. Umsteigen erst dreißig min vor Ffm möglich. Schuh kaputt gegangen, es kann nur besser werden

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 26.06.2021 bis 03.07.2021 (Samstag, 26. Juni 2021, 00:00 - Samstag, 3. Juli 2021, 00:00)

• Ika
    • 25. Juni 2021 um 12:03

Danke euch zwei AIDAstar und mauserl1976

Jetzt haben wir hoffentlich alles. Ergebnis vom PCR Test ist auch schon da. Einreise nach Spanien.-Code hat auch geklappt.

Jetzt hoffen wir, dass der Zug pünktlich startet und ankommt. dann noch der Bürgertet in Ffm.

Und morgen hoffentlich eine problemlose Anreise :bye1:

• Ika
    • 25. Juni 2021 um 10:22

Fertig ;) Wir haben es geschafft. Digital und analog dabei

Jetzt wäre es noch schön, wenn das Ergebnis des PCR Tests auch noch irgendwann bei Aida erscheinen würde. Das letzte Mal waren es allerdings 48 h. Jetzt sind erst 41 h um :(

• Ika
    • 24. Juni 2021 um 21:57

weiß jemand von wo aus die OR7881 um 8 Uhr ab Ffm fliegt? Terminal?

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Ika
    • 24. Juni 2021 um 21:52
    Zitat von novoman11

Nachtrag:

Und im Brauhaus gibt es für die Lütten ...

Die Großen dürfen das auch bestellen und bekommen es ;)

• Ika
    • 24. Juni 2021 um 21:51
    Zitat von Nadine84

AIDA_P : muss man während der Massage eigentlich eine Maske tragen oder darf man die abnehmen sobald man auf der Liege ist?

auf dem Bauch liegend durfte ich sie abmachen

• Ika
    • 24. Juni 2021 um 21:47
    Zitat von lk2000

Ich habe heute schon das komplett durch ausgefüllt und die QR-Codes bekommen. Da Spanien keine Einreisetests mehr verlangt, kommt auch keine Frage danach. Es wurde nur gefragt, ob man Kontakt zu COVID-Positiven hatte in den letzten 14 Tagen. Die Anleitung von AIDA ist in diesem Punkt nicht mehr aktuell.

Ansonsten sollte die Fortsetzung des Ausfüllens möglich sein, indem man auf den Link der ersten Registrierungs-Mail klickt und Passdaten sowie diese Aktivierungs-Pin eingibt.

Danke. Aber wir kommen aus BW und müssen den Gesundheitsbogen ausfüllen.

• Ika
    • 24. Juni 2021 um 18:00

Bin gerade am Ausfüllen des Einreiseformulars nach Spanien.

Wie kann ich den Test morgen weiter ausfüllen? Oder kann ich ein Testdatum der Zukunft angeben? Wird das akzeptiert?

wir reisen morgen und können die angaben am PC dann nicht mehr vervollständigen. Geschweige denn ausdrucken.

Wie macht ihr das?

• Ika
    • 24. Juni 2021 um 17:13
    Zitat von gini48

Hallo,

wir kommen gerade von der Sol zurück. Wir hatten uns soooo gefreut und sind sooo enttäuscht worden.

Das fing beim Einchecken schon an. Erst anstellen für den PCR Test mit Termin (45 Min.). Dann waren wir anstatt 90 Min. nach dem PCR Test fast 3 Std. auf der Kabine. Danach anstellen zur Seenotrettungsübung -> nochmals 45 min. Wir haben also 4,5 Std. gebraucht um überhaupt mal in ein Restaurant nach ca. 6 Std. Anfahrt zu kommen um mal was zu Essen zu bekommen.

Und dann das:

Das Essen war leider nur Kantinenessen (teilweise kalt, das Cordon bleu kaum genießbar). Getränke wurden bereits auf Vorrat fertiggemacht. Bis die Getränke dann mal am Tisch waren konnte man die abgestandene Cola nicht mehr trinken. Teilweise Schlangen vor den Restaurants, weil die Kellner (obwohl die echt gelaufen sind) mit dem Abräumen nicht mehr hinterher kamen und dadurch keine freien Tische mehr zur Verfügung standen. Nachbestellungen dauerten ewig, weil man keinen Kellner erwischte bei dem man bestellen konnte. Selbst der Restaurantleiter musste helfen mit Teller verteilen. 3x gab es hintereinander im East die selbe Restaurantempfehlung und Änderungen bei den Beilagen waren bei uns nicht möglich, da die Teller alle schon vorgefertigt waren! Wir sind dann ins Best Burger@Sea gewechselt. Leider hatten wir auch diese Idee nicht alleine :cry2: Vielleicht waren wir auch mit ca. 1.100 Passagieren schon zu viel für die Restaurants :gruebel:

Ohne unsere Getränkekarte wären wir alleine bei den benötigten Getränken noch zusätzlich einen Haufen Geld los geworden, da die Restaurants nur begrenzte Öffnungszeiten haben und man da echt Schwierigkeiten hatte etwas zu bekommen.

Unterhaltung war kaum vorhanden. An den Seetagen 2x Shuffleboard und 2x Dart (Foto-Shootings gab es auch, haben uns aber nicht interessiert). Abendveranstaltung: 1x die Band The Buzz (toll!), 1x Erasmus Stein (Zauberer, ganz witzig), 1x Acrobatic Show und 1x Show über LED (jeweils immer nur eine Vorführung). Prime Time gab es natürlich und es waren zusätzlich noch ein Gitarist und ein Pianist sowie ein Lektor an Bord. Auch wurde noch Fußball (leider auch nichts für uns) übertragen. Das war alles an Unterhaltung für 4 Tage. Wir haben noch nie so viel Zeit auf der Kabine verbracht wie in diesen 4 Tagen!

Wir konnten dann in Stockholm (nachdem wir durch die Schären gefahren sind :thumbsup: ) an Land. Aus diesem Grund haben wir die Reise überhaupt gebucht. Der Ausflug sehr schön, die Reiseleiterin super froh wieder was zu tun zu haben, aber auch hier wieder das große Aber:

Wir durften bei dem über 4 stündigen Ausflug noch nicht mal die Toilette aufsuchen. Evtl. die Kinder wenn es ein "Notfall" war. Keine Getränke oder mal ein Eis "to go" von einem Stand (wir wollten nicht in einen Laden oder so etwas)! Ich habe mich bisher noch niemals bei einem Ausflug eingesperrt oder angekettet gefühlt. Das war etwas, dass ich hoffentlich nie wieder erfahren muss!! Andenken gab es nur an dem Lädchen direkt im Hafen vor der Sol zu entsprechenden Preisen.

Das es keine Poolpartys oder die Disco gibt war mir klar und auch andere Einschränkungen wie Maske, Desinfizieren, Abstand usw. kenne und akzeptiere ich alles, aber (fast) keine Unterhaltung (man hätte ja wenigstens mal eine Lasershow machen können oder mehrere kleine Unterhaltungspunkte), keinem gutem Essen, komplett überforderte Kellner usw. habe ich dann doch nicht erwartet.

Man merkte an allen Ecken und Enden das es noch nicht rund läuft, das viele Mitarbeiter noch neu sind und sich einfinden müssen. Ich habe für vieles Verständnis und habe auch schon einiges Erlebt ohne mich darüber auszulassen. Aber eine Reise für einen normalen Preis anzubieten und dann diese Leistung abzuliefern finde ich traurig!! Hätte ich dies alles vor Buchung der Reise gewusst, hätte ich auf keine Fall gebucht, aber das Risiko bin ich nun mal eingegangen und mal lernt nicht aus.

Ich hoffe, dass es bald wieder besser läuft und ich mich trotz allem auf die nächste Reise freuen kann.

Alles anzeigen

Hat sich das so verschlechtert? Mai/Anfang Juni klappte das ganz gut mit dem Essen. Unterhaltung hatten wir dadurch, dass 7 Enkelkinder mit dabei waren. Die haben immer was zu tun gefunden, waren viel im Wasser....

Essen war bis auf einmal gut warm.

Habt ihr euch an den Hotelmanager gewandt? da kann man vor Ort einiges besser klären als anschließend

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ika
    • 23. Juni 2021 um 23:55

wenn keine Centogene im Umkreis von mehreren hundert km ist, bleibt nicht mehr so viel Auswahl ;)

• Was wird aus der AIDAcara?

• Ika
    • 23. Juni 2021 um 23:54

Wir waren nur einmal und das vor fünf Jahren mit der Cara unterwegs.

Es war die erste vierzehntägige Fahrt auf der Ostsee. Und das zwanzigjährige Jubiläum.

Wir kannten vorher nur die Melittaklasse und waren verblüfft, wie schnell man von einer Treppe zur anderen kam.

Da wir gerne Balkon haben, waren wir über Kabine eher negativ überrascht. Es regnete oft, der Balkon war nicht nutzbar, da ihr Überdachung...

Die Schiffsgröße ist schön.

So ein Neubau in der Größe wäre nicht schlecht....

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ika
    • 23. Juni 2021 um 23:05

Leatoria: dann haben wir Glück gehabt. In Mülheim hieß es 13 bis 18 Uhr. 17.30 Uhr waren wir dort. Kurz und schmerzfrei. Zwar mehr als 50 km Anfahrt, aber Test hat geklappt. Jetzt hoffen wir, dass das Ergebnis nicht wieder 48 h braucht ;)

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Mallorca 1 | 7 Nächte | 03.07.2021 bis 10.07.2021 (Samstag, 3. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 10. Juli 2021, 00:00)

• Ika
    • 23. Juni 2021 um 15:26

Habe gerade nochmals nachgeschaut: Schiffsmanifest ist wieder vollständig vorhanden :jump:

also wenigstens eines, um das ich mich nicht mehr kümmern muss.

Nachher geht es in die nächste Heliosklinik (45 min Fahrt mindestens)

Morgen Koffer so packen, dass es nicht mehr als 20 kg sind.

Und dann die Einreise nach Spanien beantragen. :verzweifelt:

Weiß jemand, ob und wie viel Handgepäck bei Condor mit darf?

• Ika
    • 23. Juni 2021 um 15:18
    Zitat von Steph2013

Ika Ja die Freude mit dem Gepäck und der Erkenntnis mit dem geschlossenen Waschsalon hat mir auch etwas die Vorfreude genommen. Und auch, dass man vorab kein Gepäck dazubuchen kann.

Muss ich mir wegen des Manifests Sorgen machen? Bei mir ist es auch, aber ich reise ja schon am Samstag an.

IT hatte wohl Probleme mit dem Manifest. Ob die behoben sind habe ich seit heute morgen noch nicht wieder probiert. Wir hatten davor alle Daten drin...

Wir reisen auch am Samstag bzw am Freitag an...

• Ika
    • 23. Juni 2021 um 15:16
    Zitat von Dany101

Wie war der Flug vorher und wie ist er jetzt?

13.20 Uhr Flugzeit bis 16:20 Uhr vorher, 23 kg,

jetzt 12 Uhr bis 14:15 mit 20 kg. wir wären immerhin schneller ;) und hoffentlich geht es nicht wie auf dem Hinflug über München (von Ffm aus).

Ob unser Koffer unterwegs um 3 kg leichter wird? wir wohl eher nicht....

• Ika
    • 23. Juni 2021 um 09:23

Bei mir: Änderung der Flugzeit und heruntersetzen des Gepäcks von 23 auf 20 kg. 20 kg für zwei Wochen und der Waschsalon ist wohl zu. Klasse.

so langsam geht die Vorfreude kaputt....

• Kiel Anreise

• Ika
    • 22. Juni 2021 um 20:03
    Zitat von sarasota

Auch bei individueller Bahnreise ?

Ja. Beim Sohn ging das so

• Ika
    • 22. Juni 2021 um 20:00
    Zitat von Fibiie

Sol:

Was wird zur Zeit so an Entertainment angeboten vor allem im Theater ?

Auch acrobatic Show ?

Oder Sänger die von sich erzählen und dann singen? Weiß nicht mehr wie das hieß ….. :gruebel:

Auf der Sol gab es ein Akrobaten-Paar.

Einzelsänger

und eine Band

• Ika
    • 22. Juni 2021 um 19:59
    Zitat von Röschen

Gibt es eigentlich bei Premiumbuchung die Reiseunterlagen noch per Post oder nur per Email? Zeit für die Zusendung der Unterlagen in Papierform wäre genug, da wir erst im August fahren wollen.

Geht wohl alles über E-Mail. Leider

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook