1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 23. Oktober 2021 um 09:36
    Zitat von GymSporty at Sea

Nein, gibt es nicht. Wird zentral gesteuert.

und kann nachts ganz schön nervend sein :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 22. Oktober 2021 um 21:42
    Zitat von Marek

Hallo zusammen, ich Lesezeichen einiger Zeit mit und bin etwas ratlos! Bis jetzt haben wir immer ein Getränkepacket Lg gebucht. Meine Frage ist , ich habe die Metropolen Tour Anfang des Jahres premium gebucht. Ist es dann möglich AI statt Getränke packet zuzubuchen

Geh zu deinem Reisebüro, die sagen dir, wie du es aufsuchen kannst

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ika
    • 22. Oktober 2021 um 21:28
    Zitat von Brigitte

Reiseunterlagen sind auch bei uns heute per Mail eingegangen. Alles sorgfältig gelesen und die erforderlichen Schritte waren auch schon eingeleitet. Kofferanhänger müssen noch laminiert werden. Ich freue mich jetzt auch wieder und hoffe, dass alle Corona-Tests negativ sind und wir dann endlich wieder aufs Schiff können. Da wir schon um 8:20 Uhr auf Mallorca ankommen, gehe ich von einem frühen Check in aus. Was man alles an Papier mitnehmen muss ist schon enorm. Was macht man eigentlich, wenn man tatsächlich kein Mailadresse, etc. hat?

Dann hat man hoffentlich ein gutes Reisebüro, das hilft ;)

• AIDAmar: Von Hamburg nach Gran Canaria | 14 Nächte | 24.10.2021 bis 07.11.2021 (Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 7. November 2021, 00:00)

• Ika
    • 22. Oktober 2021 um 16:28

Allen eine gute Anreise

Und denen, die schon da sind: passt gut auf Hamburg auf, dass die Sturmflut keinen Schaden anrichtet ;)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ika
    • 22. Oktober 2021 um 16:26
    Zitat von Strandgut

Hat schonmal jemand einen PCR Test bei EcoCare gemacht? Die sind quer über ganz Deutschland verteilt.

Wir überlegen da den Test zu machen.

Zitat von Bibi77

Hallo!

Also ich versteh das ganze durcheinander bei Aida nicht! Erst waren die Termine bei den zwei Helios Kliniken in meiner Nähe (Duisburg und Krefeld) nur bis Ende Oktober gelistet und jetzt gegenseitig bis Dezember aber nicht für die aida Stella mit der ich Ende November fahren will? Heißt das ich darf nicht zur helios Klinik oder was? Naja da ich ja bei der Hotline nicht durchkommen werde warte ich mal ab bis ich meine Reiseunterlagen bekomme. Ansonsten hab ich ja immer noch die Möglichkeit mich auf Mallorca im Terminal also im Kurs Terminal testen zu lassen das möchte ich aber eigentlich nicht so gerne weil ich mit zwei Negativ Tests anreisen möchte und nicht nachher eine große Überraschung erleben möchte

Liebe Grüsse 😉Bibi

hast du m al bei der Heliosklinik direkt angerufen? Die geben dir auch Auskunft was geht und was nicht geht. Und bis Ende November ist noch ein bisschen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 22. Oktober 2021 um 16:25
    Zitat von wuschwusch

Das war so nie bei uns.

Für die an Bord gebuchten Getränkepakete wurden die regulären Preise aufgerufen, die auch in MyAIDA sichtbar waren.

Und die sind deutlich teuerer als der Aufpreis von 179€ für AI.

also vorher

light: 11,90 € pro Tag /83,30 € pro Woche

Comfort 24,90 € /174,50 € und

Deluxe 34,90 € /244,30 €

Auf dem Schiff sind es m. E. die gleichen Preise.

Allerdings muss ich sagen, dass wir in der Regel nicht so viel trinken, dass sich das rechnet.

Und Genießerkarte gibt es ja leider nicht mehr....

• Waschsalon auf AIDA

• Ika
    • 22. Oktober 2021 um 16:21
    Zitat von MANU_ELA

und bringt in der Planung Waschtag nicht viel, heute auf, nächste Route wieder geschlossen, :swarsnicht:

War er wirklich irgendwo, wo er schon auf war, wieder zu?

• Ika
    • 22. Oktober 2021 um 13:44
    Zitat von Michaela/Hans

…. und zum gleichen Preis wie vor der Reise als All Inclusive?

wenn ich mich recht erinnere : ja

Da ist für Leute mit viel BGH gut ;)

• Ika
    • 22. Oktober 2021 um 10:05
    Zitat von Donnerwetter

und wo kann ich das machen? An der Rezeption?

meistens in der Theatriumbar

• MyAIDA Login

• Ika
    • 22. Oktober 2021 um 09:58

Warum sollte man sich überhaupt mit der Buchungsnummer einloggen? Die Clubnummer kann ich inzwischen auswendig, die Buchungsnummer weiß ich nie :(

Diese ständigen Änderungen ohne Mehrwert könnten m. E. unterlassen werden. Da sind genügend Baustellen, an der die IT arbeiten könnte.....

• AIDAmar: Von Hamburg nach Gran Canaria | 14 Nächte | 24.10.2021 bis 07.11.2021 (Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 7. November 2021, 00:00)

• Ika
    • 21. Oktober 2021 um 21:07
    Zitat von GerlindeH

Bei unserer Reise (9. - 16.10.) war die Tür zum Waschsalon jeden Tag offen (hatten unsere Kabine in der Nähe). Ob man allerdings waschen konnte, habe ich nicht nachgeschaut.

Euch am Wochenende eine gute Anreise nach Hamburg und eine schöne und erholsame Zeit an Bord 🛳.

Gerlinde

Wir waren ja im August auf der Mar. Da war offen. Und dort hieß es das auch, dass nicht gewaschen werden könnte.

Es haben mir inzwischen bereits 2 Mitglieder hier geschrieben und gesagt, dass auf ist.

• Waschsalon auf AIDA

• Ika
    • 21. Oktober 2021 um 16:42
    Zitat von Irene001

Es wäre sehr hilfreich für zukünftige Reisen wenn von Bord von Paxen

Verlässliche Angaben kommen

Danke an alle die helfen im Voraus

ist halt eigentlich nicht Aufgabe der Paxe, sondern von AIDA

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Ika
    • 21. Oktober 2021 um 16:01

Und ich wünsche mir, dass auch während der Zeit der Kreuzfahrt die Daten in MyAida noch da wären und nicht am Einschiffungstag verschwinden

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Ika
    • 21. Oktober 2021 um 15:59

Ich wünsche mir, dass bei der Reinigung der Kabinen jeden zweiten Tag die Reihenfolge geändert wird, so dass man nicht immer erst ganz spät die Kabine gereinigt bekommt, wenn man am falschen Ende seine Kabine hat.

• Waschsalon auf AIDA

• Ika
    • 21. Oktober 2021 um 15:55
    Zitat von Gentry

Der ist auf, laufe immer dran vorbei...

Danke. Die Mail kam heute Mittag. Es ist zum Verzweifeln, was als Falschangaben kommt....

Und wenn man zwei Wochen unterwegs ist, ist es schon schön, wenn man mal was waschen kann ;) Vor allem wenn man zurückfliegt und auf das Gewicht (des Gepäcks ;) ) achten muss

• Ika
    • 21. Oktober 2021 um 15:43
    Zitat von Charlynn

Ika Änderst du jetzt auch noch?

Mein Koffer ist weg, jetzt wird entspannt :thumbsup:

Ich denke nicht, dass wir nochmals ändern.

• Ika
    • 21. Oktober 2021 um 15:43

Jetzt ne Mail bekommen;

Wäscheservice
    Der Waschsalon hat nicht geöffnet. Gern können Sie gegen einen kleinen Aufpreis unseren Wäscheservice reservieren – auch schon vor der Reise.

Die spinnen doch.

• Waschsalon auf AIDA

• Ika
    • 21. Oktober 2021 um 15:42

Laut heutiger Mail ist der Waschsalon geschlossen auf der Mar

Wäscheservice
    Der Waschsalon hat nicht geöffnet. Gern können Sie gegen einen kleinen Aufpreis unseren Wäscheservice reservieren – auch schon vor der Reise.

Ist jemand jetzt auf der Mar und kann sagen, was stimmt? Auf oder zu?

• Ika
    • 21. Oktober 2021 um 12:48
    Zitat von lippstadthanne

Irgendwie hat es jetzt geklappt.

Danke.

Vielleicht haben die die gleiche IT wie AIDA ;)

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Ika
    • 21. Oktober 2021 um 10:44
    Zitat von jebe100

Aida verursacht selbst viele Nachfragen und Kontakte durch falsche Informationen auf der Webseite. Zum Beispiel Traumstart Karibik. Da wird für alle Reisen Antillen 1 und 2 das gleiche Routenbild und die gleiche Routenbeschreibung verwendet. Das verunsichert und verursacht Resourcenbindung. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

nicht nur dort.

Dann steht, dass man die Büffetrestaurants buchen müsste,

veraltete Informationen werden als angeblich "neu" (aber falsch) angehängt....

Keine Antwort bei für Paxe dringenden Sachen oder erst nach 10 bis 14 Tagen, also geht neues Schreiben raus, keine Empfangsbestätigung,

MyAida geht häufig nicht, kurzfristig kann kein Manifest ausgefüllt werden

Falscher Routenverlauf auf der Homepage (z. B. Metropolentour ist nach wie vor GB als Ziel angegeben)

falsche Angaben über Ausweise, die man braucht....

etc...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™