1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• Ika
    • 2. August 2021 um 16:12
    Zitat von Juvida

Ich habe aus mehrere Lanyards eine Tasche mit annähen lassen. Die Dame hat die Tasche entworfen und für mich realisiert. Das war 2018. Ich bin dankbar für die Idee von ihr.

Schöne Idee. Einem Enkel habe ich auch an seinem Rucksack eines verarbeitet.

Und welche in Nesteldecken für Demenzpatienten

• Ika
    • 2. August 2021 um 13:20
    Zitat von Fichtenmoped

Kann man die Lanyards eigentlich waschen?

Mein Sohn würde sagen: waschen kann man alles, frägt sich nur wie oft und wie es nachher aussieht ;)

• Ika
    • 2. August 2021 um 13:11

Ich trage ein Lanyard ohne Werbeaufdruck, eines, das ausziehbar ist und somit nicht sichtbar rumbandelt. Das wird an der Gürtelschlaufe festgemacht, fall ich keine habe, ab BH-Träger und unter der Kleidung versteckt.

Dann ist es schnell einsatzfähig, aber nicht für jeden sichtbar ;)

Ergänzung: mein Mann hat seines in der Brusttasche seines Hemdes.

Lanyards sind daheim an meinen Schlüsseln, damit ich die schneller finde. die haben nämlich dumme die Angewohnheit sich immer zu verstecken ;). Mit langem Band findet man (oder besser gesagt ich) sie schneller wieder. Auch in der Handtasche sind sie dann schneller griffbereit

• Aida Selection

• Ika
    • 1. August 2021 um 21:45
    Zitat von Der Lars

Ausnahmen bestätigen die Regel :zwinker: Außerdem hab ich seit einiger Zeit den Eindruck, dass AIDA aus Angst vor Kundenreaktionen und YouTube-Videos leider übervorsichtig agiert.

Sei es drum, bei unseren insgesamt 10 Reisen und 147 Nächten auf Selektion-Schiffen ist bisher trotz teilweise heftiger Stürme nicht ein Hafen oder Programmpunkt ausgefallen, inklusive drei mal Prins-Christian-Sund, zwei mal St. Johns in Kanada und diverser norwegischer und isländischer Fjorde...

Dann freu dich, dass dir das noch nie passiert ist. Mir schon bei mehreren Reisen. Nicht nur bei der oben genannten ;)

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Ika
    • 1. August 2021 um 19:59
    Zitat von MANU_ELA

Neu Punkt 40 Waschsalon :)

Auf AIDAmar, AIDAsol, AIDAblu, AIDAluna und AIDAstella hat der Waschsalon wieder geöffnet.

Die Gäste auf AIDAprima und AIDAperla können gern gegen einen kleinen Aufpreis unseren Wäscheservice reserviere – einfach schon vor der Reise auf MyAIDA.

Mit Sicherheit der schönste Urlaub - Sicherheit & Hygiene bei AIDA

Danke

Gestern hat mir allerdings eine Passagierin von der Mar geschrieben, dass er geschlossen wäre. Sie hatte extra nachgeschaut für mich

• Ika
    • 1. August 2021 um 19:55
    Zitat von Fliegender Fisch

Wie haben auf AIDA prima die Wellnessoase gebucht. Ist da die Saunabenutzung mit drin??

Bei der Perla war sie nicht drin. Außerdem durfte man nicht mit anderen in den Whirlpool. Pech, wenn andere nicht rausgehen. Für uns hatte sie sich nicht rentiert

• Aida Selection

• Ika
    • 1. August 2021 um 18:14
    Zitat von Der Lars

Ein weiterer Vorteil von den kleineren Schiffen wird mir gerade an diesem Wochenende bewusst: In der Regel hält sie kein Wind davon ab, die Häfen, die man gebucht hat, auch zu erreichen...

Stimmt nicht. Vor 5 Jahren sind wir auf der Cara gefahren. Erste lange Ostseereise. in den zwei Wochen wurden mindestens zwei Häfen nicht angefahren wegen zu viel Wind :(

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ika
    • 1. August 2021 um 08:29
    Zitat von Brilli

Hallo,

habe Premiumklasse gebucht

Hoffentlich bist du dann nicht enttäuscht. Premium"klasse" ist das nicht, nur die freie Wahl der Kabine ;)

Übrigens: das Handy ist an Bord z.Z. nützlich: Speisekarten, Barkarten ect. kann du über QR Code abrufen.

• Ika
    • 31. Juli 2021 um 10:18
    Zitat von Babs2

Ich beobachte die Ausflüge schon eine ganze Weile, die haben ein merkwürdiges Eigenleben.

Z.B. in Cadiz der Ausflug in den Naturpark La Brena war relativ schnell gelb da habe ich uns schnell angemeldet, obwohl wir erst an Bord buchen wollten wegen des BGH.

Dann war er eine Weile rot, dann wieder gelb und jetzt ist er wieder grün.

oder es wurden weitere Busse geordert

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Schweden und Polen | 7 Nächte | 21.08.2021 bis 28.08.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 28. August 2021, 00:00)

• Ika
    • 30. Juli 2021 um 21:12
    Zitat von inger_damian

Komisch, dass Rossini ist seit Tagen nicht buchbar.

Zu viel Goldene an Bord und Suitenbucher?

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Ika
    • 30. Juli 2021 um 18:15
    Zitat von Digiman25

Ika: frag mal bei der Bahn. In einigen Bahnhöfen gibt es eine "Langzeitaufbewahrung". Ich habe es vor einigen Jahren in Frankfurt und München genutzt. Das normale Schließfach geht nicht, das wird nach 24 oder 72 Stunden geöffnent.

Die Telefonnummer für die 3S-Zentrale in Hamburg müsste sein 040 3918 1053, vielleicht hast du Erfolg.

Danke. Es ist die richtige Nummer und es ist möglich. :thumbsup:

In der Nähe des Reisezentrums der DB, links daneben DB- Info. Dort in der Nähe gibt es die Aufbewahrung. Kosten etwa 6€ pro Tag und Gepäckstück

Danke für die Hilfe, das gibt uns Sicherheit, falls das Hotel den Koffer nicht vorzeitig annimmt.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Ika
    • 30. Juli 2021 um 17:18

Weiß zufällig jemand, wo man in Hamburg einen oder zwei Koffer für sechs Tage deponieren kann?

Wir sind bis 14.8. in HH und ab 20.8. wieder. Bei Bahnanreise wäre es eine schöne Erleichterung ohne das Gepäck verreisen zu können. (Vor allem bei Schienenersatzverkehr und mit kleinen Kindern)

Zweimal hin und her schicken ist zeitlich zu knapp.

• Ika
    • 30. Juli 2021 um 16:11
    Zitat von muskatnuss

Hallo! ich habe die Suchfunktion getätigt, und ich habe vieles gelesen. Aber ich finde eine Antwort zu genau meine Frage übers Schiffsmanifest nicht. Man wird belehrt, dass das Schiffsmanifest 4 Wochen vor Reisebegin ausgefüllt werden soll, weil die Häfen-/Zollbehörden das brauchen. Gut. In alle meine Reisen mit AIDA habe ich nie etwas wegen An-/Abreise ausfüllen müssen. Wir haben jetzt eine Sondersituation, das ist mir klar. Aber ich verstehe nicht, warum ich 4 Wochen vorher angeben muss, wie ich an- und abreise. Das muss ich nicht unbedingt wissen. Das Angabefeld ist mit einem Stern versehen und hiermit muss das Feld ausgefüllt werden. Dass ich meine Check-in Zeiten und Check-out Zeiten spätestens 3 Tage for Anreise melden muss, bzw reservieren soll ist alles gut. Aber warum braucht AIDA meine Form der An-/Abreise ? Und wie soll das passen mit 4 Wochen vorher für den Schiffsmanifest und die Felder für Check-in/aus 3 Tage vorher?

Ich bedanke mich schon für etwaige Hilfe.

Möglicherweise weiß AIDA dann, wenn ein ganzer Zug später kommt? Bei Zugausfällen oder größeren Verspätungen kann dann reagiert werden?

• Ika
    • 29. Juli 2021 um 23:51
    Zitat von Sommer2019

Ja, evtl.schon. Schnell sein kann helfen. Direkt nach Ankunft und sobald möglich zu den den Scouts.

Wir hatten Glück.

Falls du dich einloggen kannsr, was zur Zeit nicht möglich ist

502 Bad Gateway :(

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Ika
    • 29. Juli 2021 um 23:00
    Zitat von Cap Hornier

Lies einfach mal, was du selbst geschrieben hast.

Auf genannten Schiffen geht AC zur, ich sag mal, 'Buffetform' zurück, d.h. man wählt aus und das Servicepersonal legt dann auf (so hat man es ja bei TC bereit vor geraumer Zeit vorgemacht). Wo wühlt denn da einer rum.

Daraus folgt auch: Das Bedienkonzept in den betreffenden Restaurants entfällt.

So kenne ich das aus der USA. Da würde an den ersten Tagen Buffet angeboten, aber das Personal hat aufgelegt. War ungewohnt, ging aber ohne Probleme

• Ika
    • 29. Juli 2021 um 22:57
    Zitat von Konsch_96

Online sind für die Perla schon fast alle Ausflüge ausgebucht. Weiß jemand ob es vor Ort noch Kontingente gibt?

Manchmal ja, manchmal nein. Das weiß man leider vorher nicht

• Ika
    • 29. Juli 2021 um 17:35
    Zitat von Tpasztor

Was uns nicht so gefällt:

Der Service in einigen Restaurants ist unterirdisch. Im Weite Welt bekamen wir wirklich zu jeder Bestellung was falsches oder nix gebracht. Es dauerte hier Ewigkeiten. Im Bella Donna wurde einem 45 Minuten vor Schließung der Zutritt verwehrt man möge doch woanders schauen - trotz freier Plätze, nur wurden die nicht mehr gereinigt.

In so einem Fall versuche ich den Hoteldirektor zu erreichen und spreche ihn darauf an. Nicht vorwurfsvoll, sondern schade, dass es in diesem Restaurant noch nicht so recht klappt.....

• Preisverfall / AIDA

• Ika
    • 29. Juli 2021 um 17:23
    Zitat von AlexM.

Wo bei dir 1298 für die Kabine, also 649 pro nase ja schon ein echter schnapper sind

sonst hätten wir nicht gebucht :). Bei uns kommen immer noch 800 km Anreise und eine Übernachtung dazu :schlafen:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Schweden | 7 Nächte | 07.08.2021 bis 14.08.2021 (Samstag, 7. August 2021, 00:00 - Samstag, 14. August 2021, 00:00)

• Ika
    • 29. Juli 2021 um 17:20

danke, Susch

• Preisverfall / AIDA

• Ika
    • 29. Juli 2021 um 17:17

so verschieden ist das.

Reise mit der der Mar war Balkon auf 1298, dann auf einmal auf 2400 €. Das nenne ich eine enorme Preissteigerung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook