1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ika
    • 13. März 2022 um 16:04

Laut Google: Aldi-Talk Kunden sind im O2/E-Plus Netz unterwegs

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Ika
    • 13. März 2022 um 16:02
    Zitat von Seeangler

Bzgl. Transfer-Bus: Lt. myAIDA „Abfahrtszeiten zum Schiff von 10:00“ an … Könnte man mit Checkin-Zeit ab 9:40 oder ab 10:15 Uhr nicht diesen nehmen; hat jmd. diesbzgl. Erfahrung und ab wann ist Gepäckabgabe am Hbf möglich!?

Das ist wohl Standardtext. Bei der Jungfernfahrt konnte ab kurz nach 9 Uhr das Gepäck abgegeben werden und kurz vor zehn führ der erste Bus.

Die Abgabe- und Transferzeiten werden wohl dem Check in angepasst

• Aqaba / Jordanien

• Ika
    • 13. März 2022 um 15:57
    Zitat von Karola1957

Wir besuchen Ende Oktober die Felsenstadt. Momentan überlegen wir, die Tour über AIDA zu buchen oder über eine Agentur, die den Ausflug mit einem deutschsprechenden Guide anbietet. Bisher hatten wir bei unseren AIDA Ausflügen immer nur alles in Englisch, was für mich sehr anstrengend war, da ich nicht so gut englisch spreche. Wie war es bei euren Ausflügen über AIDA nach Petra? Nur englischsprechende Guides?

oft gibt es D oder E sprechende Guides. Vielleicht kannst du nach fragen, ob du in eine deutschsprachige Gruppe kommen kannst?

• Ika
    • 13. März 2022 um 15:54
    Zitat von Charlynn

Das kommt doch aber auch auf den Vertrag an, Roaming ja, aber welche Länder werden ausgeschlossen? Welche Vertragsbedingungen gibts z. B. bei den super günstigen Verträgen bei z. B. ALDI?

Ich meine ja auch nur dass man sich mit einer Anfrage einfach absichert

Bei Aldi bekommst du bei jedem Land eine Mail (falsch, es ist eine SMS, danke Charlynn). Da heißt es dann sinngemäß, wenn du die EU Flat hast gilt sie auch in diesem Land oder sie gilt nicht und du musst mit den angegebenen Kosten rechnen

• Ika
    • 13. März 2022 um 15:51
    Zitat von Alicia

Hast Du O2 oder eine Tochter davon als Anbieter? Wenn O2 Dein Vertragspartner ist, kannst Du das teure Seenetz gar nicht nutzen. Nicht mal, wenn Du es aktiv willst. O2 unterstützt das nicht, damit den Kunden nicht ungewollt enorme Kosten entstehen.

Wir haben beide O2 und finden das sehr praktisch. So können wir die ganze Zeit Roaming an lassen und haben dann unterwegs häufiger mal zwischendurch unerwartet Netz von Land

Wir haben Aldi (das ist vermutlich O2). Da heißt es dann: Netzbetreiber nicht zugelassen oder so ähnlich. Ich stelle immer nur das Roaming aus. Ich habe nur einen preisgünstigen 3 GB Vertrag.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ika
    • 13. März 2022 um 15:44
    Zitat von Juchhu

Weiß jemand, ob man für die Stella-Tour im Falle der Umroutung (Italien gestrichen) wenigstens Bordguthaben bekommt, wenn man nicht deshalb umbucht? Wenn man nach Rom, Florenz, Pisa wollte, ist Valencia ja nun nicht so die bahnbrechende Alternative (auch wenn Valencia an sich sehr schön ist)…

muss für Entschädigungen nicht mehr als 50% ausfallen oder heißt es mindestens 50%?

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 13. März 2022 um 15:42
    Zitat von Fibiie

Hallo,

Kurze Frage : Currywurst, Döner, Stulle etc. ist das alles inklusive oder kostet es extra ?

Essen ja, Getränke, nein

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ika
    • 13. März 2022 um 10:28
    Zitat von Gina H

Warum Corsine? Was ist schlecht an dieser Kabine?

Die Kabine ist sehr klein

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Ika
    • 13. März 2022 um 10:12
    Zitat von AIDAharald

Hi,

ging jetzt doch schneller als gedacht - eben gerade kamen die Begegnungen vom 7.3. und 8.3. dazu - wird dann wohl morgen weitergehen ...

VG,

Harald

Bei uns sind es fünf von der Jungfernfahrt. Bisher sind wir gesund -klopf auf Holz-

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Ika
    • 12. März 2022 um 20:53
    Zitat von aidafanCH

Das würde ich eine tolle Lösung finden, dieser Bereich wäre dann vom Oberen Deck 12 der Wellness Oase zugänglich :daumen:

Oder ein schöner Bereich für Kinder zum Planschen ;)

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• Ika
    • 12. März 2022 um 20:43
    Zitat von RunningBine

Entscheidend ist ja, was Dir beim Einchecken gesagt wird. Bei der Tour am 26.2. war es jedenfalls eine Empfehlung.

Bei der Jungfernfahrt hat man eine Art Kassenzettel bekommen, da stand drauf, wann man die Kabine verlassen darf

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• Ika
    • 12. März 2022 um 20:38
    Zitat von Dobby

Hallo,

wie ist denn die Temperatur auf dem Schiff innen allgemein.

Tshirt/Poloshirt oder eher Zwei Schichten?

Also ist es eher kühl oder eher warm?

:)

Eher warm. Also T Shirt oder Blusen Temperatur. Zumindest auf der Tauffahrt

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ika
    • 11. März 2022 um 21:50
    Zitat von RunningBine

Und für uns e i n e Praline :lachroll:

Hatten wir auch schon. Diesmal waren es zwei ;)

• Ika
    • 11. März 2022 um 20:44
    Zitat von jojokinder

Wir haben auf der Cosma letzte Woche 2 Pins und einen Magneten bekommen. Lag am letzten Tag in der Kabine.

Zitat von Reisekönig

Dito bei der aktuellen Cosma reise zwei Pin und ein Magnet

Auf der Jungfernreise nicht. Dass das so verschieden gehandhabt wird beim gleichen Schiff und gleichem Personal....

• Flugzuteilung

• Ika
    • 11. März 2022 um 19:55
    Zitat von FCLDa

Guten Abend,

Haben heute schon unsere Zuteilung für den Hinflug von Köln nach Korfu bekommen. Reise ist im September diese Jahres.

Seltsam ist allerdings die Flugnummer mit ZQ771, welche Airline soll das sein?

Außerdem soll der Flug bis nach Korfu ca 4 Std dauern???

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Vielleicht ist es kein Nonstopflug sondern nur Direktflug.

• Ika
    • 11. März 2022 um 19:43
    Zitat von MANU_ELA

z.Z sind die mit 50 % drin

Das darf ja nicht wahr sein. Ende November auf der Prima gab es keine mehr für Gold

• Ika
    • 11. März 2022 um 19:35
    Zitat von Alicia

Danke, aber das meinte ich nicht. Ich versuche mal, mich etwas genauer auszudrücken.

Gab es den Pin für beide Gäste einer Kabine, wenn beide eine Clubstufe haben?

Hintergrund: Wir haben jetzt auf der Blu für zwei Leute mit der Clubstufe Gold zusammen nur einen Pin bekommen. Da das in der Vergangenheit anders war, wollte ich wissen, wie es auf anderen Schiffen aktuell gehandhabt wird.

Auf der Cosma gab es für zwei Goldene e i n e n Pin und e i n e n Magneten zusammen

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Ika
    • 11. März 2022 um 09:13

und wenn man die 300.000 geknackt hat, wie D gestern, dann werden positive Tests immer wahrscheinlicher :verzweifelt:

• Ika
    • 11. März 2022 um 09:09

Manchmal hat man Netz, manchmal ist es so gut wie nicht da. An Seetagen ist das Netz sehr oft sehr schwach

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 17.05.2022 bis 03.06.2022 (Dienstag, 17. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

• Ika
    • 10. März 2022 um 20:31
    Zitat von Ika

So, jetzt haben wir auch gebucht..

Ich habe keine Nerven um auf Preisverfall zu hoffen. Die anderen Reisen die ich beobachtet haben habe, kennen nur eine Preisrichtung: nach oben

Hätte besser noch gewartet ;) ging um einiges nach unten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™