1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Ika
    • 8. April 2022 um 07:38
    Zitat von Sowoll

Checkliste hab ich alles?

Reisepässe

Aida reiseunterlagen

Schnelltest/ mach ich heute

Einreise online aber für welches Land ich bin überfordert

Danke für eure Hilfe

Alles anzeigen

Einreise Online nicht mehr nötig f ur GB, Belgien und Spanien

Portugal kann erst vier Tage vor Einreise gemacht werden, falls es bis dahin noch nötig ist :bye1:

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Ika
    • 7. April 2022 um 18:46
    Zitat von MANU_ELA

Kundenberater/ Call Center Agent (m/w/d) AIDA Cruises in Leipzig - Mitte | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Da tut sich was ;)

Wenn ich den Stundenlohn errechne, dann braucht man sich über die nicht immer gute Qualität wundern :(

• Restaurantreservierungen

• Ika
    • 7. April 2022 um 15:50
    Zitat von Chipnik

Hat jemand die Info, ob man da nur für diesen Tag oder auch für andere Tage der Reise das " Time Maschine" buchen kann?

Viele Grüße Chipnik

Bei der Jungfernfahrt konnte man jeden Mittag von 2 bis 4 oder die Time Machine buchen. Da stand jemand zwischen dem East und Bella Donna Restaurant auf Deck 6, also in der Nähe der Time Machine.

Hab gerade nochmals auf dem Plan geschaut, wie die Restaurants heißen ;)

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Ika
    • 7. April 2022 um 15:44

Und das Formular für Portugal füllt man unterwegs im schiff aus, ja?

die könnte das auch noch weglassen, dann wäre es einfacher ;)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ika
    • 7. April 2022 um 15:21

Bei uns sind jetzt auch zwei Päckchen angekommen, je 1 Gästetuch, 1 Glas und ein Kugelschreiber.

Rechtzeitig, bevor wir morgen Richtung Cosma fahren ;)

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ika
    • 7. April 2022 um 10:31
    Zitat von Chipnik

Hallo zusammen,

hat schon jemand das Bordguthaben bekommen, ohne das vorher eine Eingangsbestätigungsmail gekommen ist?

Ich habe jetzt im Abstand von mehreren Tagen 3 Mails von 2 unterschiedlichen Mailadressen verschickt und noch keine Eingangsbestätigungsmail erhalten.

Viele Grüße

Chipnik

Schreibfehler in der Mailadresse?

• Ika
    • 6. April 2022 um 15:51
    Zitat von irz180

Ich glaube einige sehen das alles zu verbissen.

Das hängt aus meiner Sicht nicht daran über wen man bucht oder an einem persönlichen Reiseberater, oder einem Haken für briefliche Werbung, sondern nur an der Clubstufe und die Päckchen kommen eben sukzessive an.

Klar freut man sich über ein paar give-aways, aber deshalb würde ich keine Nachfrage bei AIDA starten oder mich ärgern.

Bei einem solchen Projekt muss AIDA irgendwann mal einen Termin festlegen zu dem die Clubstufe aus der IT ausgelesen wird und anhand von diesem Termin bekommt man eben etwas oder auch nicht.

Problem: Wir alle kennen diesen Termin nicht.

Bei uns sieht es so aus, wir sind in den letzten 2 Monaten sukzessive von Gold über Grün auf Gelb gefallen und haben heute trotzdem für meine Frau und mich zwei Handtücher und zwei Kulis bekommen. Entspricht vermutlich dem Grün-Status, den wir vermutlich zu diesem einen Termin hatten.

Also, nehmt's entspannt. Es gibt sicherlich Wichtigeres :)

Alles anzeigen

Wenn ich das Paket bekommen hätte, würde ich das auch entspannt sehen ;)

Es ist immer lustig zu sehen, dass die, bei denen es geklappt hat, es ganz entspannt sehen :)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ika
    • 5. April 2022 um 18:55
    Zitat von Muddiaida2008

Nicht ganz richtig - Das wird einem dann als erste Option vom Kundencenter angeboten - also nach dem positiven PCR Test ( und schwups wieder beim Thema 🤣) gehts erst mal von Bord und nach Hause. Von dort nimmt man Kontakt zum Kundencenter auf - das geht auch manchmal schneller als hier schon oft gelesen - und da bekommt man dann alle Optionen genannt. Für uns kam Umbuchung nicht in Frage ( ich fahre solange nicht, wie diese zwei negativen Test verlangt werden) also wurde die Reise nachträglich von Aida storniert. Ich hätte also auch noch drei Tage nach unserem positiven PCR Test bedingten Abgang umbuchen können.

Umbuchung ist nur bis ein Tag vor Abreise möglich. Jedenfalls laut Homepage. Da weiß ich nicht, ob deine Angaben richtig sind

• Ika
    • 5. April 2022 um 11:53
    Zitat von jebe100

Ein ruhiger Treffpunkt ist die Artbar. Das Marktrestaurant hat den Vorteil, dass es als einziges Restaurant auf Deck 5.

Man muss zuerst auf Deck 6 durch alle Restaurants durchlaufen um zu der kleinen Treppe zu gelangen die auf Deck 5führt.

Anders kommt man nicht hin.

auch nicht, wenn man auf einem anderen Deck ganz nach vorne geht und dann die Treppe runter?

• Ika
    • 5. April 2022 um 11:49
    Zitat von Cap Hornier

Umbuchung bis 1 Tag vor Anreise (wenn ich mich nicht irre).

genau das ist das Problem. Zu Hause negativ, aber wenn auf dem Schiff positiv ist keine Umbuchung mehr möglich

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Ika
    • 4. April 2022 um 15:55
    Zitat von Doydoy

nach 2 nicht effektiven Telefonaten mit AIDA habe ich am 31.3.eine mail an Aida geschrieben wg der fehlenden Seemeilen unserer Cosma-tour vom 26.2.-5.3.22 und dem Hinweis, dass wir bis zu unserer nächsten Tour über Ostern gern die Seemeilen hätten, damit wir von grün wieder auf gold kommen.

Am Sonntag, 3.4., erhielt ich einen Anruf von Aida, eine sehr nette Mitarbeiterin teilte mir mit, dass unsere Seemeilen nun händisch nachgetragen worden sind und damit auch die Clubstufe angepasst wurde ! :thumbsup: :kissme: an Aida

meine SM sind auch noch nicht gut geschrieben. Bei den vielen Nachfragen würde AIDA sich einen guten Dienst erweisen, wenn sie alle Jungfernfahrtfahrern die SM händisch nachtragen würden.

• Ika
    • 4. April 2022 um 13:33

Ich warte immer noch vergeblich

• Ika
    • 3. April 2022 um 19:20
    Zitat von Anja1

Letzte Woche hieß es, es sind 1000 weniger als auf der aktuellen Reise, dann müssten zwischenzeitlich 1200 gebucht haben, unwahrscheinlich. Vielleicht die Crew mitgerechnet? :frage1:

Wenn es so wenige wären, dann wäre der Preis gesunken, nicht gestiegen...

• Ika
    • 3. April 2022 um 18:37
    Zitat von jebe100

Meldungen sprechen von 4700 Paxen.

Das ist eine andere Hausnummer als die letzten Wochen wo nur 3000-3500 auf dem Schiff waren.

oh je, das ist sehr viel. Rechnen die mit so viel Ausfällen, dass diese Zahl gebucht wird? :(

• Ika
    • 3. April 2022 um 17:48
    Zitat von Elbblick

Frühzeitige Test, sind daher unbrauchbar. Das Geld kann man sich sparen.

nicht unbedingt. Am Tag vorher kannst du noch umbuchen, auf dem Schiff nicht. Wenn deine Reiseversicherung Covid nicht umfasst. Pech gehabt, leider.

• Ika
    • 2. April 2022 um 17:58

Wir warten immer noch vergeblich :(

• Kunstgalerie

• Ika
    • 1. April 2022 um 10:29

wenn Ware lang lagert, ist das totes Kapital, egal ob Bild oder Kleidung, Krimskrams...

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Barcelona | 13 Nächte | 09.04.2022 bis 22.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Freitag, 22. April 2022, 00:00)

• Ika
    • 31. März 2022 um 21:20
    Zitat von SaThLa

Die Reise ist noch mal günstiger geworden! Scheinbar will man das Schiff noch voller machen!

Hoffentlich nicht. Die Berichte sprechen jetzt schon von Überforderung

• Neuer Katalog von Aida

• Ika
    • 31. März 2022 um 17:47
    Zitat von TundS

Hallöchen

Da wir auch noch nichts bekommen haben und unsere Freunde aus

einem angrenzenden Bundesland ebenfalls bislang leer ausgegangen sind,

vermute ich es könnte nach Postleitzahlen (9…bis 0) gehen. :gruebel:

All unsere Bekannten aus dem südlichen Deutschland haben bereits ihre Päckchen.

Voraussetzung natürlich „goldig“.

Tatsächlich wissen wonach es geht, wird nur AIDA !?! :frage1:

Grüße & entspanntes WE

Alles anzeigen

Postleitzahl 7963x gehört nicht zu Süddeutschland? Wir sind auch (noch?) ohne ;)

• Ika
    • 31. März 2022 um 17:35
    Zitat von michnaja

Hallo zusammen,

unser Flug wurde von 15:25Uhr auf 20:45Uhr verlegt :verzweifelt: was wir schon nicht so prickelnd finden.

Meine Frage ist jetzt, wie lange kann man auf dem Schiff bleiben und gibt es dann für diesen Tag die Möglichkeit

etwas zu unternehmen oder Ausflüge :gruebel:

:sdanke: schon mal für die Antworten

Gruß bis in 9 Tagen :abfahrt:

Alles anzeigen

falls du über AIDA gebucht hast, kannst du bleiben. Sonst muss man um 10.30 Uhr vom Schiff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™