1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Ika
    • 23. April 2022 um 17:20
    Zitat von omu

Duuuuu, hast du in nächster Zeit eine Reise? Wenn nein, brauchst du dir doch keine Gedanken machen, da es unwichtig ist.

Wenn du in den nächsten Wochen auf Reisen gehst ruf die Hotline an und dann wird das meist vor der Reise geklärt.

Es bringt doch nichts sich über sowas aufzuregen...

ja, hab ich. Hatte die Auskunft, dass es innerhalb 14 Tage passieren würde. die Frage ist nur, ab wann die laufen, die zwei Wochen ;)

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ika
    • 23. April 2022 um 09:22
    Zitat von MS-Fahrer

Wir haben gestern eine Reise für Juli gebucht.

Kann ich das Bordguthaben jetzt schon beantragen oder bin ich an irgendwelche Fristen gebunden?

zwischen vier und zwei Wochen vorher ist es möglich, also noch abwarten

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Ika
    • 23. April 2022 um 09:19

Ich wäre schon froh, wenn endlich mal die SM der Jungfernfahrt der Cosma gut geschrieben würden... Die sit schon 6 Wochen vorbei

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Ika
    • 23. April 2022 um 09:16
    Zitat von schlehe

Heute die Premiere von Steampunk Circus gesehen. Spitze, sehr phantasievoll.

Meckern kann ich nur über das nervige Bordportal und die völlig unsinnig aufgehängte Hängematte. Ist so eine Sitzmatte in der man ständig nach unten rutscht. Für mich nicht nutzbar, schade.

da bist du nicht der Einzige. Tochter hat gesagt, wenn sie die Matte einhängt, dann hängt da nichts, sondern isst gespannt. Reklamation an der Rezeption hat nichts genützt. dann ist auch der Haken noch kaputt gegangen. Deutsche Wertarbeit? Das war einmal...

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 22. April 2022 um 19:41
    Zitat von Ika

Tagescocktail ja, aber man muss nachfragen. Steht nicht mehr in der Aida heute. Hat während der Reise einfach aufgehört drin zu stehen. Nachfrage bei der Rezeption: fragt bei den Bars nach

Das ist total unpraktisch, wenn man die Zutaten nicht kennt und nicht weiß, ob man sie verträgt.

Happy Hour gab es keine

Gilt für die Cosma. Zumindest für die Taufreise.

Anfangs standen die Cocktails noch drauf

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 22. April 2022 um 19:29
    Zitat von sun123

Hallo! Habe mal eine Frage: Gibt's die Happy hour oder den Tagescocktail noch?

Tagescocktail ja, aber man muss nachfragen. Steht nicht mehr in der Aida heute. Hat während der Reise einfach aufgehört drin zu stehen. Nachfrage bei der Rezeption: fragt bei den Bars nach

Das ist total unpraktisch, wenn man die Zutaten nicht kennt und nicht weiß, ob man sie verträgt.

Happy Hour gab es keine

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Ika
    • 22. April 2022 um 17:29

sonja

wir waren zweimal mit der Cosma von Steinwerder aus unterwegs.

Bei Male ist der Shuttlebus etwa eine halbe h vor dem ersten Check in gefahren. Und die Gepäckabgabe war nochmals eine halbe h ( also eine h vor Check in) geöffnet.

Trotzdem stand in den Unterlagen vom Shuttle elf Uhr. Nicht verwirren lassen, die Shuttlebuszeiten sind angepasst auch ohne dass es in den Unterlagen steht

Also etwa ab 9 Uhr Gepäckabgabe am Hauptbahnhof, Shuttle etwa halb 10 Uhr bei erster Eincheckzeit 10 Uhr

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Ika
    • 22. April 2022 um 16:50

Schade für uns vorzeitige Absteiger war, dass die große Show nur als Hauptprobe und das Spätabends zu sehen war. Die ging bis nach 23 Uhr und wir mussten heute Morgen kurz nach 6 von Bord. Das war eine mehr als kurze Nacht.

Teilweise waren es auch gute Einzelkünstler. Z.B der Pianist oder sagt man Klavierkünstler ;) in dem Fall?

Wayne Morris war in der ersten Show m.E. besser als bei dr zweiten

Toben Wilsen hatte sein übliches Programm. Das dürfte nach mehreren Jahren auch gern mal etwas variieren.

Bei einigen Defekten wundert man sich, dass die vorher Mitreisenden nicht reklamiert haben oder das Housekeeping es mitgeteilt hat.

Wenn Türen so quietschen, dass der Nachbar aufwacht, wenn die Duschtüre fast aus der Verankerung fällt, dann müsste das doch jemand vorher mal gemeldet haben.

Wir haben es gemeldet und es wurde umgehend behoben.

Was mich anunserer Kabine 10082 gestört hat, ist die blaue Badezimmertüre in Kombination mit dem Spiegel. Wenn nachts jemand im Bad Licht gemacht hat, wird es durch den Spiegel reflektiert und genau ins Bett gespiegelt.

• Ika
    • 22. April 2022 um 16:38

es waren ja bis heute Morgen auch nur 3100 Paxe bei voller Crewstärke an Bord.

Wenn da mehr als das Doppelte an Paxen da sind, wird das nicht funktionieren

Und heute sind 800 abgestiegen

Leider war das Essen in den Büffetrestaurants oft kalt. Auch gleich zu Anfang der Öffnungszeiten. Geschmacklich war es gut

• Bordkarten bei AIDA

• Ika
    • 22. April 2022 um 16:34

nur wenn die Farbe abgeht, kann der Gast ja nichts dafür

• Bordkarten bei AIDA

• Ika
    • 22. April 2022 um 16:28

Ein Teil der Bordkarten hat leider die gaze Zeit Farbe verloren. Also so den Silberdruck.

Erneuerung wurde abgelehnt

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 22. April 2022 um 16:26

auf der Taufreise konnte/ kann man sich für 35€ testen lassen, falls man es braucht.

Vorgeschrieben war kein weiterer Test nach dem Check in

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ika
    • 22. April 2022 um 16:04

Gesam1

Die Antwort steht bei Aida im Text und hier schon x mal. Also nochmals:

Tag vorher

Du fährst z. B. am Samstag, dann darf der Test ab 00.01 Uhr am Freitag vorher sein

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 20. April 2022 um 17:26

ich hatte im März kritisiert, dass im Beach House mit Kokosöl ausgebacken wird.

Das ist n i c h t mehr so.

Ob es auch andere gestört hatte oder ob man meine Rückmeldung umgesetzt hatte, weiß ich nicht.

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 15. April 2022 um 17:11

heute gab es einen Ausflug mit mehr als 400 Paxen auf Einladung von Heidi Rote nach Santiago di Compostella. Und heute Abend hat sie ins Markteestaurant eingeladen. Es ist für die anderen Passagiere gesperrt.

Also Treffen mit dem GM klappt wieder

• Aqaba / Jordanien

• Ika
    • 15. April 2022 um 16:50

die Wege sind uneben, eng und lang. Buggy würde ich nicht empfehlen. Genug zum Trinken mitnehmen

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Ika
    • 15. April 2022 um 16:11

ich habe mir gerade überlegen müssen, was Pfingstsäle sind :lechz:

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 13. April 2022 um 20:24

wir können morgen die Kabine wechseln da sich das TV und Telefonproblem nicht lösen lässt

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 13. April 2022 um 10:29

Cosma Deck 10 Vorne Backbord

Immer wieder fällt das TV und das Telefon aus

Wer Kapitänsdurchsagen hören will muss halt wieder die Kabinentür öffnen

Dann geht es wieder kurz, dann fällt es wieder aus.

Den Weg zur Rezeption kenn ich jetzt schon im Schlaf

• Ika
    • 12. April 2022 um 17:31

bei uns ist mal wieder Telefon und TV Ausfall

Auslaufmusik kann nicht gehört werden,der Kapitän auch nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™