Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Der dritten Folge fiebere ich jetzt aber nicht atemlos entgegen.
Herrlich, Alicia . 
-
.es wird anders nicht besser…
Darauf habe ich auch nicht zu hoffen gewagt.

-
Heute Abend heißt es ja wieder "Volle Kraft voraus", die 2. Folge.

Ist jemand von euch hier wieder mit dabei?

-
Das Wasserurlaub-Forum, eine aus mittlerweile über 79.000 Mitgliedern bestehende „Großfamilie“ reise- und in erster Linie kreuzfahrtbegeisterter Fans. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Und wenn sich ein neues Mitglied gern persönlich mit ein paar Worten vorstellen möchte, dann ist das natürlich besonders erfreulich und ein echt netter Zug.
In der Fülle der Rubriken dieses Forums findet sich auch der sogenannte „Vorstellungsbereich“.
Öffnet man über: https://www.wasserurlaub.info/forum die Startseite des Forums, findet man zunächst eine Übersicht der 10 zuletzt geposteten Beiträge. Nach dieser Übersicht erscheint die Rubrik „Premiumpartner“ und anschließend die Rubrik „Allgemein“ mit verschiedenen Unterrubriken. Nach „Ankündigungen“, „Forenregeln“ und „Unser Forenhandbuch – der Weg zum Ziel“ findet man als vierte Unterrubrik den bereits erwähnten „Vorstellungsbereich“.
Nachfolgend ein Zusammenschnitt mehrerer Screenshots der Startseite mit dem rot markierten Vorstellungsbereich:
Und hier der direkte Link zum Vorstellungsbereich:
Sobald ihr diesen Link angeklickt habt, seht ihr folgende Ansicht:
Klickt einfach auf die dunkelblau hinterlegte Schaltfläche „+ Neues Thema“, wie auf obigem Screenshot in der rechten oberen Ecke erkennbar ist.
Schon könnt ihr mit eurer Vorstellung beginnen. Wählt eine schöne Überschrift („Titel“) und in dem freien Feld unter „Nachricht“ könnt ihr etwas über euch schreiben. Dies darf dann gern etwas Persönliches sein oder Informationen zu anstehenden oder vergangenen Reisen.
Die Community freut sich immer über neue Mitglieder und diese etwas näher kennenzulernen.
Seid daher herzlich willkommen!
-
-
Kannst du heute schon. Bei der Rezi stehen Computer mit Druckern. Da kannst dir die pdf ausdrucken.
Also weder im vergangenen Jahr noch in diesem Jahr sind mir auf der Nova in der Nähe der Rezeption Computer mit Druckern aufgefallen. Ich könnte nicht mal mehr sagen, ob ich im Sommer 2023 auf der Diva welche gesehen habe.
Ich hatte mich noch gewundert, dachte so: Okay, keine Möglichkeit mehr, die Bordrechnung an Bord auszudrucken (nicht, dass ich das an Bord vorhatte). Aber wenn da eine Möglichkeit gewesen wäre, die AIDA heute auszudrucken, hätte sich das bestimmt schon mal herumgesprochen.
Zumal dieses PDF aus dem Portal ja gar nicht so ohne weiteres druckbar ist. Deshalb hatte ich hier ja schon mal einen Leitfaden erstellt, wie es gehen kann. Das ist aber schon aufwändig. Dass das an Bord möglich wäre, habe ich noch nie gehört.
Auf welchem Schiff war das denn, suitenbucher ?!

-
Und das ist so ein Punkt, den ich nicht verstehe. Warum ist AIDA nicht auf jedem Schiff konsequent? Warum noch immer solche Unterschiede? Der Umweltschutz kann´s ja dann nicht unbedingt sein.
-
Ich hoffe, dass Aida für besondere Fahrten wie die Weltreise eine Ausnahme macht.
Für mich ist jede Reise eine besondere Reise. Wieso sollte AIDA gerade bei einer Weltreise den Umweltschutzgedanken über Bord werfen?!
Wenn, dann schon überall gleich.

-
-
Ja, Stilzchen , Sonnenauf- und -untergang werden immer auf der ersten Seite ziemlich weit oben mit aufgeführt. Auch Temperaturen, Liegeplatz, Gangway, Liegezeit, "Alle Gäste an Bord"-Zeit sowie die Länge der bevorstehenden Reiseetappe.
-
Guten Morgen, ihr lieben Heimkehrer!

Nun ist es tatsächlich traurige Realität: Eure Reise ist zu Ende.
Und das stimmt nicht nur euch traurig. Auch ich habe gerade feuchte Augen, während ich diese Zeilen schreibe. Drei Wochen sind zu Ende. Nullkommanix - einfach vorbei. 
Ihr wisst, wie gern auch ich euch auf dieser für viele Gäste sicherlich "Reise des Lebens" begleitet habe.

Habt nochmal ganz, ganz lieben Dank. Das habe ich während dieser drei Wochen mehrfach geschrieben. Aber man kann es aber auch wirklich nicht oft genug wiederholen.

Dieser Thread wird mir wirklich fehlen. Und das wird sicherlich nur mir so gehen. Mensch, wohin reisen wir denn dann ab morgen?

Kommt alle gut nach Hause. Staufrei, unfallfrei und pünktlich.
Liebe Grüße, Meerelfe

-
hirschi , nimm mal den von dir geschriebenen Text besser aus dem zitierten Beitrag raus, dann wird das übersichtlicher. Nur so als kleiner Tipp.
-
-
Okay, Folge 1 ist tatsächlich schon vorbei - und ich bin "am Ball geblieben".
Mal sehen, wie ich mich nächste Woche entscheide.
Schönen Abend noch.

-
Und wo ist den Uwe geblieben?
Zurück an Land?!

-
Oh weh, Fremdschämen. Was die Passagiere wohl gerade gedacht haben?!
-
Die Kommentare von Hanka sind offenbar am Ende der Kreuzfahrt aufgenommen als Resümee
Ja, das könnte sein.
-
Sonnenuntergang im Jacuzzi - Hanka lernt das Leben kennen.
Sie wird mir langsam sogar sympathisch. -
, Kapitän Müller, für diese Worte zum Thema Kleidung. 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-